Wo sind die SONY Fans LCD+Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
itsapio
Inventar
#1 erstellt: 06. Nov 2004, 15:56
Hallo aus Mannheim
Habe seid 4 Wochen den KLV-L32MRX1. Is ja echt ein geiles Teil. Ich habe nur ein kleines Phänomen?!

Habe den DVD Player DVP 955NS von Sony ganz neu.Wenn ich im progressiven Bildmodus DVD schaue, habe ich als 1-2 mal kurze Bildaussetzer!Der LCD wird eine sekunde schwarz und dann kommt oben in der linken Ecke AV4+576p und das Bild ist wieder da. Habe schon alles probiert. Yuv Kabel gewechselt 1mal Oehlbach jetzt goldkabel Media-Box habe ich auch schon getauscht, mit Sony gesprochen. Mein voheriger DVD Spieler War der DVP NS 930NS da waren die Bildaussetzer 3-4 mal pro Film.Mit dem neuen ist es nicht mehr so oft.mir ist aufgefallen es tritt mehr bei aktuellen DVD"S auf. Kann mir jemand helfen? Hat irgendeiner da drausen diesen Fehler auch? Oder ist das normal?! Mann habe mir gesagt es könnte auch an dem Kopierschutz liegen, von der jeweiligen DVD.Kennt jemand das problem!? Vieleicht auch von anderen Geräten?
Kann mir jemand helfen?
Chris
kienberg
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2004, 19:03
hi itsasony,

Kopierschutz wird nur bei digitaler Verbindung (DVI) durch HDCP aktiviert.
Bei analoger Zuspielung via YUV ist das nicht vorgesehen.

Sehr mysteriös !!

Sieht eher danach aus, als ob der Scaler im Player nicht richtig tickt.

Würde den Player zurückgeben oder austauschen und einen Denon oder Pioneer holen.

Grüsse

Kienberg
fuzzy9
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2004, 22:30
Ich denke die Sony Fans werden immer weniger. Wer kann oder will es sich heute schon noch leisten, 50% mehr für etwas zu zahlen, nur weil Sony draufsteht?
Hadi
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2004, 21:51
Hi,

ich besitze einen Sony KE-P42XS1 Plasma (bei dem übrigens m.E. das Preis/Leistungsverhältnis absolut o.k. ist) und als Zuspieler einen "930er" von Sony...

Hab das gleiche Problem - vertrete auch die Ansicht, dass es Fehler im De-Interlacer des DVD-Players sind, kommt bei mir aber nicht bei jeder DVD vor,

mfg
kienberg
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2004, 23:16
hi Hadi und itsasony,
[quote]Hab das gleiche Problem - vertrete auch die Ansicht, dass es
Fehler im De-Interlacer des DVD-Players sind, kommt bei mir aber nicht bei jeder DVD vor[/quote]

Das deuted daraufhin, dass die Filmmodeerkennung fehlerhaft ist.
Die wenigsten DVDs haben dieses Bit richtig gesetzt.

Ein sehr guter Deinterlacer erkennt aber den Filmmode aus dem Signal und arbeitet dann richtig.

Offensichtlich hat der Sony-Chip damit Probleme und stellt seinen Betrieb dann kurzzeitig oder ganz ein.

Grüsse

Kienberg


[Beitrag von kienberg am 07. Nov 2004, 23:23 bearbeitet]
kienberg
Stammgast
#6 erstellt: 08. Nov 2004, 16:06
hallo Sonyfans,

hier noch ein vielleicht hilfreicher link:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-1046.html

Grüsse

Kienberg
itsapio
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2004, 14:26
Hallo Hadi

Was hast Du bis jetzt unternommen!? um das Problem in denn Griff zu bekommen.
Melde Dich noch mal bei mir.

Gruß
Chris
lolli
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Nov 2004, 16:59
Hi,

ich habe zwar "nur" eine Pioneer 434 aber auch einen NS 930 über den Componenteneingang angeschlossen und habe diese Aussetzer noch nie gehabt. Vielleicht liegt das Problem ja nicht am Player sondern am Plasma / LCD !?
Hadi
Stammgast
#9 erstellt: 09. Nov 2004, 19:58
Hallo,

@itsasony

hab bis jetzt gar nichts "unternommen" und werde es auch nicht tun - es stört mich einfach nicht übermäßig, wenn bei einigen ausgesuchten DVD's einmal so ein Aussetzer vorkommt.

@lolli

bin zwar kein Kenner der Technik, glaube aber doch, dass es eher ein Problem des Players ist - der Plasma erhält doch die "Info" vom Abspieler (bzw. dessen De-Interlacer), dieser wiederum muss die Daten auf der Scheibe "richtig lesen" (Flags), wenn er dies nun einen kurzen Moment lang nicht kann, bekommt das Panel eine "falsche" Info und das Bild wird für einen Augenblick schwarz.
Wie gesagt...bin kein Techniker und lass mich gern eines besseren belehren,wenn meine Aussage falsch sein sollte.

Wenn's dein 930 nicht macht - um so besser für dich

lg an alle
itsapio
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2004, 19:58
Hallo Leute

Heute Mittag rief mich der Techniker aus Essen an. Wo mein 930er zur Reparatur ist. Also die sache ist folgendes, es liegt tatsächlich an dem Kopierschutz der einzelnen Filmgeselschaften. Da es bei DVD"S kein eiheitiger Kopierschutz gibt, kann jeder seinen Kopierschutz so machen wie er es will( echt sch....) Somit haben manche Player damit schwierigkeiten. Nicht nur Sony, sondern auch alle anderen großen Marken. Ich habe mir gestern einen Denon angeschlossen, und das gleiche ist auch an diesem Player passiert(Bildausfall.) Somit hat mein LCD KLV-LMRX1 keinen Schaden.

Gruß
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue SONY Plasma/LCD??
C888J am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  5 Beiträge
PANASONIC Plasma / SONY LCD ?
DerPhantastischeFilm am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  5 Beiträge
Wo Sony LCD verkaufen?
Schmusetiger86 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Sony LCD 46XBR 3
sonyvaio1212 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
Welchen Sony bzw. wo sind die Unterschiede
Bassti000 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  8 Beiträge
Fußball auf LCD/Plasma?
bikenstoffel am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
Suche neuen Sony LCD
surfi2000 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  11 Beiträge
Allg. Frage zu ( SONY ) LCD
*HRK* am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  15 Beiträge
Sony LCD-TV
ElBoss am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
LCD/Plasma + Bewegtschärfe!
tombman am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  155 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen