Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

kdl-50w805c optimale Bildeinstellungen für PS4

+A -A
Autor
Beitrag
/Rübe/
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2016, 10:55
Hallo zusammen,

welche Bildeinstellungen (kdl-50w805c) habt ihr für die PS4 gewählt?
Der "Gamemode" ist zwar schnell, aber ich bin der Meinung, das da ein Kompromiß zwischen Bildqualität und Pannelreaktionszeit eingegangen wurde.
Welche Bildparameter habt ihr gewählt, und welche Farbtemperatur?

Gruß
Dualis
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2016, 21:02
Sind die Farben im Gamemodus denn kräftig ? ich will mir den TV nämlich auch holen
Eventuell mal ein paar Bilder du mit dem Gamemodus und der Ps4 machen könntest?


[Beitrag von Dualis am 03. Okt 2016, 21:03 bearbeitet]
/Rübe/
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2016, 15:10
Ich habe in den PS4-Videoausgabeeinstellunge "Deep Color[" auf automatisch geschaltet. Also die Farbwiedergabe im Gamemodus gefällt mir sehr gut.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, auch im Zusammenspiel mit der PS4.
Videos kannste evtl. mal bei Youtube schauen.

Gruß
Dualis
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2016, 20:03
Hast du den RGB auch auf Voll gestellt ? Ist Deep colour nicht nur für HDR ?
/Rübe/
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2016, 19:05
Tipps die richtige Bildeinstellung the Playstation Experience (kannst Du mal so in Google eingeben für vollständigen Beitrag)

"Deep Color. Hier könnt ihr zwischen Automatisch und Aus wählen. Deep Color stellt eine Erweiterung der Farbtiefe von den bisher verwendeten 8 Bit auf 10, 12 oder gar 16 Bit je Farbkanal dar. Bereits bei einer Farbtiefe von 10 Bit pro Farbkanal erreicht Deep Color bereits mehr als 1 Milliarde verschiedener Farbnuancen. Dieser Wert liegt weit über dem anderer Farbdarstellungen und ermöglicht im Bereich High Definition eine einzigartige Qualität in Form von überaus natürlichen Bildern mit sehr hohen Kontrastwerten. Das gefürchtete Banding (Kontraststufen in Farbverläufen) kann somit wirkungsvoll reduziert werden. Also ! …auf automatisch stellen !

Mit dem RGB auf voll, bin ich mir nicht sicher, weil autom. empfohlen wird, und man muss glaube ich auch im TV-Menü die HDMI Eingänge dann auf "Vollen Dynamikumfang" oder so, umändern.
Wir hast Du das gemacht?
Dualis
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2016, 17:48
ich habe noch gar nichts gemacht da ich den tv noch nicht habe.

da aber sowohl der fernseher als auch die ps4 volles rgb kann solltest beides mal einschalten..automatisch reicht da nicht aus denn auf automatisch macht er immer nur begrenzt
/Rübe/
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Okt 2016, 19:38
Na, dann probiere ich das mal, und gebe Bescheid.
Skynet1987
Stammgast
#8 erstellt: 06. Okt 2016, 22:46
Lasst ihr Experte 1 als Farbtemperatur eingestellt? Wie sieht es mit euren Kontrastwerten aus?

Mit den Buroschbildern hab ich mich entschlossen, die Schärfe auf 50 zu lassen, da bei höheren Werten Doppelkonturen bei feinen Testlinien zu sehen waren.

Laut Trusted Reviews fügen alle Werte über 50 zusätzlich Schärfe hinzu
/Rübe/
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Okt 2016, 08:45
Bin mir da auch nicht sicher, mal Experte, mal warm. Auf keinen Fall neutral.
Ich habe den Lichtsensor anfangs verflucht, der regelte für meinen Geschmack zu viel herunter, aber wenn man den ausschaltet, und spielt dunkle Passagen in einem Game, dann leidet der Schwarzwert schon ganz schön darunter. Ich lasse den Sensor an, wenn ich jetzt den Kontrast/Helligkeit verstelle, hat das einen sehr geringen Einfluß, offensichtlich wg. dem aktiven Lichtsensor.
/Rübe/
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Okt 2016, 08:50
@ Dualis, habe HDMI Eingang auf vollen Dynamikb., und die PS4 auch auf voll RGB gestellt.
Kann ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen, habe aber auch gelesen, das man den Unterschied nicht sieht, aber messen kann.
Ich lasse es jetzt mal beides auf voll RGB eingestellt.
Herrgoettle
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2016, 10:24
rgb auf voll bringt nichts ausser eine unnatürliche verschiebung des rgb bereichs da filme und spiele generell auf begrenzt aufgenommen bzw. programmiert sind.
gleiches gilt auch für deep-colour - ausser man hat inhalt der damit aufgenommen bzw. programmiert wurde,das ist jedoch mangelware.

daher rgb auf begrenzt lassen und deep-colour ausschalten,so muss die ps4 nicht irgendwas um- oder dazu rechnen was nicht vorhanden ist.

ein stück weit passt auch der thread hier im forum: http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-3277.html


[Beitrag von Herrgoettle am 07. Okt 2016, 10:33 bearbeitet]
/Rübe/
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Okt 2016, 14:41
OK.
Ändert sich das bei der PS pro? (ausgenommen die RGB-Geschichte)
/Rübe/
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Okt 2016, 14:47
@ Herrgottle, möchtest Du viellecht Deine Bildeinstellungen durchgeben, welche Du für die PS4 verwendest?
Lichtsensor an oder aus. ect.
-war eigentlich meine Ursprüngliche Frage

Gruß
Herrgoettle
Inventar
#14 erstellt: 07. Okt 2016, 16:30
meine einstellungen sind folgende.

meine einstellungen sind - egal ob jetzt ps4,xbox one oder pc:
tv auf spielemodus,
lichtsensor aus,
helligkeit 35,
kontrast 50,
gamma 0,
schwarzwert 50,
schwarzabgleich niedrig,
erw. kontrastverstärker niedrig,
farbe 50,
farbton 0,
farbtemparatur neutral,
farbraum auto,
farbbrillianz aus - mittel (je nachdem),
bildschärfe 50,
reality creation aus,
zuf. rauschen aus,
digi. rauschen aus,
motionflow aus,
filmmodus aus.


wie es sich bei der pro verhält weiss ich nicht,vielleicht hat die ja extra punkte wegen zukünftiger hdr geschichten.
RCZ
Inventar
#15 erstellt: 07. Okt 2016, 16:52
Spiele liegen in Farbraum 0-255 vor. Serien, Filme in 16-235. Wichtig ist, dass TV und Konsole identisch eingestellt sind, d.h. TV Begrenzt und Konsole Begrenzt ist ok. Genauso wie TV erweitert, als auch Konsole erweitert (full).
Sobald eines der beiden Geräten abweicht bekommst du black crush oder nen Grauschleier.

Mein W705 sowie PS4 stehen auf Full- keine Probleme.
Die restlichen Bilderverschlimmbesserer deaktivieren.
/Rübe/
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Okt 2016, 18:37
Danke für die Antworten, habe noch eine Frage, Farbtemperatur "Experte1", könnte man wohl auch "warm 2" nennen, oder hat das einen tieferen Sinn?
Dualis
Inventar
#17 erstellt: 07. Okt 2016, 19:06
ich habe mir jetzt auch den 50w805c bestellt...hauptsächlich für konsolengaming.

Wie ? wenn der lichtsensor ausgeschaltet wird, das dann der schwarzwert drunter leidet ? Auch im belichteten raum ?
Normal müßte es doch schwarz bleiben!? Jetzt bekomme ich wieder das gefühl vielleicht doch eine fehlbestellung gemacht zu haben.....

ich hatte mal den 805b der gefiehl mir auf Spiel-standard von farben und allem sehr gut,da gabs auch mit deaktivierten lichtsensor null probleme ...steht der 805c dem 805b da in nichts nach ?

:edit
ich weiss noch beim 805b
konnte man zwischen spiel standard und spiel original wählen
spiel standard sah deutlich besser aus ..bei spiel original waren die farben nicht so pralle ,merkwürdig war auch das man in spiele dabei deutich schlechteres anistrophisches filtering hatte ..man sah von nahem auf boden ne matsche ...weshalb auch immer das so war...hatte glaube ich was mit dem erweiterten kontrast zutun !? hoffe das das beim 805c nicht auftritt


übrigens 10bit panel ist nicht verbaut ? Für mögliches update auf hdr ?


[Beitrag von Dualis am 07. Okt 2016, 19:12 bearbeitet]
/Rübe/
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Okt 2016, 20:42
immer mit der Ruhe:),
ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, auch insbesondere im Zusammenspiel mit der PS4.
Mit dem Lichtsensor meine ich das so,..ist er aktiv, dann dimmt er in dunkler Umgebung Helligkeit, evtl. auch noch Kontrast. Das kommt dann in dunklen Spiel oder Bildszenen durch ein tieferes schwarz zur geltung. So empfinde ich das.
Der Schwarzwert von dem Gerät ist meiner Meinung nach gut.
Habe mir den gekauft, weil mein Kumpel den w805b hat, und ich sehr begeistert war, welch gutes Bild das Gerät hat.
Besser als mein 55" Sammi, der doppelt so teuer war.
Dualis
Inventar
#19 erstellt: 07. Okt 2016, 21:12
Bin mal gespannt ..den 805b hatte ich ja auch mal,hätte ich sogar behalten..wenn er kein defekt bekommen hätte
Mal schauen mein 805c kommt anfang nächster woche ...will hoffen das der keine allzugroßen macken haben wird .
/Rübe/
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Okt 2016, 09:06
wenn Dein neuer w805c angekommen ist, und Du die PS4 angeschlossen hast, können wir uns noch mal austauschen.
Dualis
Inventar
#21 erstellt: 08. Okt 2016, 22:59

/Rübe/ (Beitrag #20) schrieb:
:) wenn Dein neuer w805c angekommen ist, und Du die PS4 angeschlossen hast, können wir uns noch mal austauschen.


Ich stelle den auf spielmodus und mache den lichtsensor aus und hoffe das das bild von werk aus gut ist..zumindest sollte es besser als mein Panasonic 32gw20 sein der nun 5-6 jahre alt ist.
Das wird der w805c wohl hinbekommen !?

Viel stelle ich nicht drum rum, denn ich kenne mich, fange ich einmal an hört das nicht mehr auf ..deshalb brauche ich ein tv der von werk aus schon gut eingestellt ist.


Herrgoettle (Beitrag #14) schrieb:



wie es sich bei der pro verhält weiss ich nicht,vielleicht hat die ja extra punkte wegen zukünftiger hdr geschichten.



Ist im 805c ein 10bit panel verbaut? dann bestünde die gute chance das per update hdr funktion eingefügt wird


[Beitrag von Dualis am 08. Okt 2016, 23:02 bearbeitet]
/Rübe/
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Okt 2016, 10:01
Oh ja, das kenne ich. Ich bin auch "Stammgast" im Menü Bildeinstellung.
Für mein Empfinden, ist das Bild ohne Lichtsensor erst mal ansprechender, aber beobachte das mal in dunkler Umgebung, und dann bei dunklen Spielszenen (Resi 7 Demo, ode The last of us). Da macht der Sensor gute Arbeit wie ich finde.
Gib auf jeden Fall mal Bescheid, wenn das Schmuckstück angekommen ist.
Dualis
Inventar
#23 erstellt: 09. Okt 2016, 15:38
Ist der Schwarzwert denn ohne Sensor auch noch immer ziemlich schwarz?

Bei dir hört sich das an als ob der dann nciht mehr so schwarz wäre bzw das deute ich irgendwie immer so das ist halt meine Sorge

Ich hatte ja das Vorgängermodell und da war ohne Lichtsensor deutlich besser , abends hat der Lichtsensor das Bild zu sehr abgedunkelt so das das Bild eher matt wikte, gar nicht mehr schön ,gar nicht mehr kräftig

Meiner könnte morgen ankommen,wenn Hermes keinen scheiss macht, das heisst ich würde ihn dann erst Dienstag aufstellen bzw anmachen


[Beitrag von Dualis am 09. Okt 2016, 15:42 bearbeitet]
/Rübe/
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Okt 2016, 07:54
Wenn Helligkeit und Kontrast eher hoch eingestellt sind, dann sehe ich das in dunkler Umgebung bei dunklen Szenen schon. Wie soll ich das beschreiben, das "schwarz" strahlt irgendwie. Das beobachte ich aber bei jedem LCD TV. Kann sein, das Plasma's da unanfälliger sind.
Ich habe auch lange hin und her geschaltet, und für mein Empfinden macht der Sensor im dunklen Raum Sinn. Für mich war es auf Dauer (abends) unangenehm ohne Sensor, ist auch nicht verwunderlich, deswegen hat Sony das wohl auch so eingerichtet.
Noch ein kleiner Tipp, ich habe hinter meinen 805c eine "Living Colors Iris" Lampe von Phillips platziert.
Die kann ich dimmen, und in allen erdenklichen Farben leuchten lassen, das war eine gute Entscheidung für mich. Kannst Du Dir mal anschauen.
/Rübe/
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Okt 2016, 08:06
Noch ein Tipp, wenn Dein Gerät ein Update macht, erscheint u. Umständen ein eher verwirrendes Icon: "eine Steckdose mit einem Netzkabel, ein durchgestrichen Zeichen mit animiertem Qualm".
Das hat bei mir einen mittleren Panikanfall ausgelöst, ich habe das Kabel immer wieder vom Netz getrenn, weil Qualmsymbol für mich Gefahr bedeutet.
Aussage Sonyhotline, : das ist normal und soll den User daran hindern, während des Updates den Netzstecker zu ziehen
Dualis
Inventar
#26 erstellt: 10. Okt 2016, 10:28
Ich habe noch einen alten panasonic lcd mit ips Alphapanel da ist der schwarzwert nicht ganz so pralle aber im etwas erhellten raum wars eigentlich ganz okay,konnte ich mit lebem.
Für mich ist nur wichtig das der Sony ab Werk schon besseres darstellt als mein alter Pana 32gw20..dann wäre für mich alles in Ordnung. Wie gesagt , ich stelle da nciht viel rum, ansonsten höre ich nie mehr auf , ein TV sollte schon ab Werk gut eingestell sein ... Optimale Einstellung empfundetja eh jeder anders

Aber das mit dem Symbol ist doch ...echt total daneben von sony

Wie ist die Android Software denn im Moment ? Ich hoffe ausreichend schnell , lese da immer was von das Sendersortieren eine Qual sein soll , zumindest sollte es das mal gewesen sein.
/Rübe/
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 10. Okt 2016, 10:43
Der 805c passt gut zur PS4, ist auch ein Tipp laut Fachpresse.
Der Gamemode ist schon gut so wie ich finde, Sony denkt sich da schon was dabei.
Lichtsensor an oder aus, mußt du entscheiden, wir sprechen noch darüber.
kannst Dich aber freuen, ich freue mich auch immer noch
/Rübe/
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Okt 2016, 10:45
PS ich nutze eine Horizonbox von UM, da stelle ich meine Sender ein, kann dazu leider nix sagen.
Dualis
Inventar
#29 erstellt: 10. Okt 2016, 14:10
Ist vorhin angekommen...morgen stelle ich den mit nem kollege auf ...jetzt mal meine frage ..wir holen den standufss raus ,stellen den auf den fernsehtisch , heben den tv aus dem karton und dann kann man den problemlos auf den standufss setzen oder?
/Rübe/
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Okt 2016, 15:48
Puh, habe meinen im April bekommen, das war kein Hexenwerk, aber ich kann mich leider nicht mehr an alle Details erinnern.
Spencer2k6
Inventar
#31 erstellt: 10. Okt 2016, 16:51

/Rübe/ (Beitrag #25) schrieb:
Noch ein Tipp, wenn Dein Gerät ein Update macht, erscheint u. Umständen ein eher verwirrendes Icon: "eine Steckdose mit einem Netzkabel, ein durchgestrichen Zeichen mit animiertem Qualm".
Das hat bei mir einen mittleren Panikanfall ausgelöst, ich habe das Kabel immer wieder vom Netz getrenn, weil Qualmsymbol für mich Gefahr bedeutet.
Aussage Sonyhotline, : das ist normal und soll den User daran hindern, während des Updates den Netzstecker zu ziehen :|


Das ist kein Qualm, das soll bzw ist ein Hand ...
/Rübe/
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 10. Okt 2016, 19:31
Also, das kann ein Kunde (ich ) aber auch durchaus anders interpretieren.
Ein Schriftzug " do not... blaba" oder "bitte Gerät nicht vom Netz trennen" hätte sicherlich zur unmißverständlicheren Info beigetragen.
Ich habe da keine Hand reininterpretieren können, und habe min. 20 X das Ding vom Netz getrennt. Die Sonyhotline beschwohr mich auf keinen Fall das Teil vom Netz zu trennen, während des updates, ups
Ein Wunder, das trotzdem alles geklappt hat.
Dualis
Inventar
#33 erstellt: 10. Okt 2016, 19:35
Meiner steht jetzt ,aber am gerätegehäuse war kein energieffezient aufkleber ...ist das normal? ansonsten war alles original verschweisst !?
Ich werde ihn aber erst morgen anmachen und ich habe schon sorge das mein gerät übermässig viel dse ,banding und clouding haben könnte .. man liest ja immer davon , das liest sich immer so als ob die meisten geräte das alles katastriophal aufweisen würden
/Rübe/
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 10. Okt 2016, 20:31
Jetzt freue Dich erst mal
Ich habe in den Einstellungen "Bildschirm einstellen" , den "Anzeigebereich" auf "Vollpixel" gestellt, und somit das "overscannen" deaktiviert. Ist besonders bei 1080p Quellmaterial zu empfehlen.
In Filmen oder Games kann ich bei mir kein clouding erkennen, obwohl bestimmt vorhanden.
Wenn das Pannel ohne Quelle nur schwarz anzeigt, sehe ich das auch, aber wie gesagt nicht wenn eine Quelle zuspielt.
Dualis
Inventar
#35 erstellt: 10. Okt 2016, 23:50
Bin mit den Standardeinstellungn eigentlich recht zufrieden..aber wenn ich den Sensor ausschalte sehe ich doch starkes clouding vor allem über den logo...
Ansonsten hat fas gerät kein banding , kein dse und nichts nur dieses clouding über den logo was schon ziemlich stark ist
Dualis
Inventar
#36 erstellt: 11. Okt 2016, 00:57


Is wohl nimmer normal
Wenn das gerät kalt ist,kein clouding..sobalds was läuft wirds so übel...

Ansonsten wäre ich mit dem gerät hochzufrieden


[Beitrag von Dualis am 11. Okt 2016, 00:59 bearbeitet]
/Rübe/
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 11. Okt 2016, 08:01
Also, das muß Du selber entscheiden, ob dich das stört. bei mir ist das ähnlich (ohne zuspielen einer Quelle)
Wenn das Gerät eine Quelle wiedergibt, kann ich bei mir nichts erkennen, un da ich mir das Pannel in der Regel nur betrachte, wenn eine Quelle zuspielt, bin ich zufrieden.
Wie ich schon geschrieben habe, ich lasse den Lichtsensor an, teste mal TLoU in dunklen Szenen, da gefällt mir das "Schwarz" einfach besser, weil schwärzer.
Dualis
Inventar
#38 erstellt: 11. Okt 2016, 09:59
Bevor ich entscheide , laße ich den Lichtsensor heute abend mal an , erhelle mein Wohnzimmer dann etwas mehr , darauf wird der Lichsensor dann auch reagieren und das bild nicht zu sehr abdunkeln(was mir nciht gefällt) ..ansonsten bin ich ja zufrieden...kaum Banding , kein DSE, kein schlieren...die Farben sind ab Werk schon toll...mir gefällt das Gerät ansich ja echt gut.. Ohne Lichtsensor war es auch in spiele zu sehen, wenn es dunkel war , z.b lädste ein spiel beim logo wenn dann alles schwarz drumrum ist dann hats man gesehen...Wie gesagt alles mit Lichtsensor aus....ich schaue heute abend nochml sollte das nicht besser werden, werde ich den austauschen.


[Beitrag von Dualis am 11. Okt 2016, 10:01 bearbeitet]
/Rübe/
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 11. Okt 2016, 16:49
..kann mich nur wiederholen, der Sensor macht das gut, ist auch absolut geeignet um im abgedunkeltem Raum zu schauen.
Dualis
Inventar
#40 erstellt: 11. Okt 2016, 17:00
Ich hab da noch ein anderes problem..sobald ich mein tv im wifi verbinde,also mit dem internet..scgalze dann im tv auf ein anderen sender,bekomme ich drum rum für paar sekunden auch mal werbung zu sehen !?! Wie kann ich den murks deaktivieren ohne die inet verbindung zu kappen ?
Dualis
Inventar
#41 erstellt: 12. Okt 2016, 01:33
So hab heute mal mit sensor an und den raum etwas mehr erhellt..das clouding ist kaum noch zu sehen..auser man achtet drauf. Bin mit den standard einstellungen schon zufrieden muss aber aagen das der805c nicht immer an meinem 6 jahre alten pana lcd ran kommt..helligkeiten stellt der sony nicht so ganz brilliant da...
/Rübe/
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 12. Okt 2016, 10:17
-zu der Werbung kann ich leider nix sagen, ich surfe über die PS4, und die Programme schalte ich an der Horizonbox um, sorry.

-zur Helligkeit, kannst Du den Sensor ja deaktivieren, dann ist das Bild hell genug, für Tageslicht. Für stark abgedunkelte Räume ist mir das dann allerdings zu Hell. Deswegen gibt es diese Option ja, die standartmäßig auch auf allen anderen Bildmodi aktiv ist. Sony hat sich da schon was dabei gedacht.
Hatte Dein Pana auch einen Sensor? war der aktiv?
Alternativ schaltest Du den Sensor aus, und regelst die Helligkeit so weit herunter, bis Du einen für Dich richtigen Kompromiss gefunden hast.
Dualis
Inventar
#43 erstellt: 12. Okt 2016, 10:54
Nein mein pana hatte kein sensor..nie was aufgefallen...

Hab den sensor heut nochmal ausgeschaltet..also die farben sind knallig..aber hast recht arg grelles hell was auf die augen geht.

Mit sensor an schauts schon gut aus..halt nur nicht immer..das liegt aber auch von szene zu szene in einem spiel...gibt ja stellen die schauen halt gut aus und andere stellen weniger gut.

Da wie du sagtest der sensor standard aktiviert ist..aolls wohl so sein. Muss mich wohl auch erstmal dran gewöhnen

Ich denke ich lasse die standard einstellungen schaut ja schon gut aus...

Doom 4 schaut sehr gut auf den tv aus..liegt qohl daran das das game so schon bunt ist..und das bei den schnellen 60 frames keine schlieren auftreten spricht aucg für sich..dür den preis ist der tv schon gut..und die standard einstellungen sind auch brauchbar


[Beitrag von Dualis am 12. Okt 2016, 10:57 bearbeitet]
/Rübe/
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 12. Okt 2016, 13:50
Wenn Du gefallen an intensiven farben hast, kannst Du mal in den PS4 Bildoptionen "deep color" aktivieren. Obwohl einige Meinungen dagegen sprechen, auf jedenfall sind die Farben dann intensiver.
"Farbbrillianz" im TV Menü auf niedrig, anstatt aus, bringt auch noch mal einen farbboost mit sich. Vielleicht gefällt Dir das ja.
Dualis
Inventar
#45 erstellt: 12. Okt 2016, 17:04
Ne der ganze Spielmodus ansich gefällt mir vom Weißton her nicht, ansonsten ist er ganz ok.
Ich weiß jetzt nicht ob wenn ich auf "standard" stelle und die bildverbesserer wie motionflow ausschalte ob der inputlag dann immer nochwie beim spielmodus "nur" bei den 36ms liegt?


Habe meinen händler kontaktiert und ihm das mit dem dlouding erzählt , habe 50 euro wieder bekommen, somit hat mich das gerät jetzt nur npch 650 gekostet für den preis akzeptabel , wenn man bedenkt das das clouding abends durch den sensor nicht mehr sichtbar ist.


[Beitrag von Dualis am 12. Okt 2016, 17:51 bearbeitet]
/Rübe/
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 13. Okt 2016, 09:08
Ich habe die Farbtemperatur im TV-Menü von "Experte 1" auf "warm" geschaltet.
Jetzt passt das auch mit dem Weißton.
Ansonsten ist im Spielemodus das Pannel max schnell, ich habe die Schärfe leicht erhöht, die Helligkeit auf 39, den Kontrast auf 94, Farbtemperatur auf "warm", und das passt jetzt so.
mein Kumpel hat den 805b, da ist das Bild meine ich kräftiger, und es ist auch "überzeichnet", zu viel Schärfe. Wenn ich abends längr spiele, ist das für mich die richtige Einstellung, man muss seinen Augen auch die Möglichkeit geben, sich daran zu gewöhnen. Im neuen DeusEx ist diese Einstellung super. (Immer Sensor an), wenn dich das permanent stört, mach den Sensor aus, und regele Hell. und Kontr. etwas runter.
Was passt Dir denn noch nicht.
Dualis
Inventar
#47 erstellt: 13. Okt 2016, 17:05
Es kommt aber auchvon spiel zu spiel an es gibt seznen die schauen nicht so schön aus andere dann wieder bomastisch ..aber ist halt klar ..tomb raider in sibirien ist im schneesturm dann halt nicht so dolle ...
habe gestern mal fallout 4 reingeschmissen..leck mich fett ist das eine qualität
ich lasse den spielmodus jetzt so ..ansonsten mal deine einstellungen ausprobieren...

muss aber sagen das mir schon ein paar dinge auffallen, das gerät hat schon ein wenig banding (halt auch nicht bei jedem spiel bzw farbombizu sehen) ..ansonsten muss man es schon drauf anlegen sehen zu wollen..dann sieht man auch was was aber wohl normal ist vor allem bei der preisklasse und vor allen bei der größe denn da fällt einem auf einmal mehr auf was einem auf einem 32er nicht so auffiehl..aber ansonsten bin ich recht zufrieden und für den preis bekommt man einfach keine eierlegende wollmichsau...ist halt unterste preisklasse.... und unter 50 zoll würde ich eh nimmer wollen
So macht gamen doch wieder spass vor allem fifa 17 ist auf den tv eine wohltat....

wie gesagt mit den spielmodus komme ich langsam klar , meine augen gewöhnen sich mittlerweile an der voreinstellung


[Beitrag von Dualis am 13. Okt 2016, 17:07 bearbeitet]
/Rübe/
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 14. Okt 2016, 09:56
Ja, es kommt sehr auf die Ausleuchtung in den Spielen an, ich kenne das, da kann mann ständig rumfummeln.
Ich mag es, wenn in dunklen Spielszenen eine guter Schwarzwert vorhanden ist, wenn der Sensor aus ist, (für Tageslicht geeignet), dann ist das "Schwarz" schon nicht mehr so satt, und es ist auch unangenehm für meine Augen.
Im dunklem Raum, in dunklen Spielszenen, ist die Bildqualität für mein Geschmack am besten (Sensor an)
Soo billig ist das Gerät nicht, da gibt es von Samsung schon 4K, die günstiger, oder nur unwesentlich teurer sind.
Für 1080P ist das schon ein gutes Gerät, mit sehr guter Bildqualität, das belegen auch die meisten Tests, also unter den scheffel mußt Du das Gerät nicht stellen. Ich habe den TV bewusst wg. der Qualität gekauft.
Ich bin der Meinung, das Du eine gute Wahl getroffen hast, und Sony hat auch ein Auge drauf, das die Hauseigene Konsole an Sony TVs eine gute Kombination ist.
Dualis
Inventar
#49 erstellt: 14. Okt 2016, 19:09
Nach bald ner Woche mit dem Gerät muss ich sagen, ich will gar nicht mehr ohne . ich habe mich jetzt auch schon an die Bildqualität im Spielemodus gewöhnt und muß sagen ein Traum

Leider ist mein Gerät auch nicht von Macken verschollen...wie auchbei einem Gerät was unterste Preisklasse ist , auch wenns 4k von samsung gibt für weniger , aber da wird die Qualität noch ne schiebe schlimmer sein .

Mein Gerät hat Banding,bei pure blauen Hintergründen wie z.b einen Himmel , wenn ich da die Kameraschwenke, sehe ich auf der linken Seite diffusen Hellen Vertikales Banding..nicht schön und nervig , aber die eierlegende Wollmichsau gibt es halt nicht ,ist halt ein Gerät in der untersten Preisklasse.Hbe schliesslich 650 Euro bezahlt und kein Geröt was 1400 kostet...
Habe auch erfahren das die 805c sie alle irgendwie irgendwo Banding haben sollen.

Wenn Wolken oder so da sind sieht man das Banding dann nicht , natürlich achte ich am anfang vermehrt drauf , denke aber das es irgendwann nachlässt. Vom umtauschen halte ich nicht viel von, bei meinem Glück kanns mich auch schlimmer treffen mit DSE ohne Ende und Banding überall
Obwohl beim TV schauen fällt null Banding auf , halt nur bei Videospiele.

Von dem großen Bild bin ich begeistert. Dark Souls 2 darauf ausprobiert und völlig geflash gewesent ..so geiles Bild. Da hat sich in den letzten 5-6 jahren so einiges getan
Bis auf das Banding bin ich echt sehr zufrieden. Naja , die Größte hat auch seinen Nachteil, es fällt mehr auf auch an negativen bei dem ein oder anderen Spiele und deren Grafikproleme auf....was man so auf dem 32er halt nicht so deutlich sah (gibt ja auch Banding die von Spiele aus sind)

Die Standardeinstellungen waren erstmal gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile TOP:

Was ich mich nun Frage ob ich Deep Colour in der Ps4 nun auf Auto stellen soll oder nicht,
denn ich weiss nicht ob im 805c wirklich ein 10Bit Panel verbaut ist!? Denn mit Deep Colour auf Auto wird mir nur angezeigt das das Bild 1080p hat aber nicht mit wieviel Bit es läuft...das war beim 805b anders.
Auch bin ich nicht sicher ob ich nun das RGB auf Konsole und TV nun auf VOLL stellen soll

Ach ja das ich die PS4 an HDMI 1 mit MHL gesteckt habe sollte keine Probleme verursachen oder?


Werde das Gerät für 3 Jahre halten , danach kommt für 1800 Euro ein 4K Fernseher ins Wohnzimmer, bis dahin hoffentlich mit OLED Technik und geringeren Inpiutlag bei HDR


[Beitrag von Dualis am 14. Okt 2016, 19:10 bearbeitet]
/Rübe/
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 14. Okt 2016, 20:19
Bin mir bei Deep Color auch nicht sicher, habe es momentan ausgeschaltet.
Gleiches für RGB, habe es zur Zeit auf automatisch, obwohl, laut dem Bericht unten.

Google das mal: "Tipps die richtige Bildeinstellung the Playstation Experience" und teile mir Deine Meinung mit.
Dualis
Inventar
#51 erstellt: 14. Okt 2016, 23:58
Normalerweise solle Deep Colour das Colourbanding was bei 8 Bit entsteht minimieren wenn man ein 10bit Panel hat...colourbanding tritt aber in spiele immer noch leicht auf ....nun frage ich mich ob im w805c wirklich ein 10bit panel verbaut ist ...


das RGB auf Voll sollte eigentlich besseren Kontrast und Farben bringen.
kann mich noch daran das ich das mal bei meiner ps3 aktiviert habe , die an meinen pana lcd hing (der konnte kein volles RGB . farblich sah es viel besser aus ..aber der schwarzwert war total abgesoffen da der pana halt kein volles rgb konnte...

ich google morgen mal danach
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellungen KDL 55EX505
mfgoenk am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Sony KDL-W802/805/807A
Shaoran am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  413 Beiträge
KDL-50W805C (2015) - Wandmontage
mhelders am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen 52Z5800 / 52Z5500
focusturnier am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
KDL-50W805B vs KDL-50W805C
jack2502 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  3 Beiträge
[KDL-50W805C] Komplett herunterfahren?
idleking am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  4 Beiträge
KDL-50W805C Softwareaktualisierung fehlerhaft?
Tobias_M am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  3 Beiträge
Streifenbildung Sony KDL 50W805C
Speeb am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  7 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für Sony KD75XE9005
Snaker83 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen