Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Optimale Bildeinstellungen Sony KDL-W802/805/807A

+A -A
Autor
Beitrag
Shaoran
Inventar
#1 erstellt: 07. Mai 2013, 03:19
So, ich dachte mir mal da ich mit meinen Einstellungen mein Banding etwas zurückgefahren habe, das wir ja ruhig mal nen generellen Thread für die Bildeinstellungen dieses coolen TVs eröffnen können, bin mal auf eure Einstellungen gespannt.

Meine derzeiten für normales TV (externer Digitalreciever Sagemcom RCI88) sind :

Bildmodus Kino / Kino 2
Hintergrundlicht : Tags Max / Abends 8
Kontrast 92
Helligkeit 49
Farbe 63
Farbtemperatur Neutral
Bildschärfe 50
Dyn. Rauschunterdrückung Aus
MPEG Rauschunterdrückung Aus
Pixel-Rauschunterdrückung Aus
Reality Creation Manuell
Video-Bereich Autom.
Auflösung Min.
Rauschfilter Min.
Gleichmäßige Abstufung Gering
Motionflow Klar
Filmmodus Auto

Schwarzwertkorrektur Aus
Verb. Kontrastanhebung Hoch
Gamma -2
Lichtbegrenzer Aus
Weiß-Betonung Aus
Farbbrillianz Mittel

Weißabgleich
Rot Gain 0
Grün Gain -1
Blau Gain -3
Rot Bias +1
Grün Bias -1
Blau Bias -2

Detailverbesserung Aus
Randverbesserung Aus
Haut Naturalisierung An


Ich denke, meine Einstellungen gefallen nicht vielen, ich mags halt gerne Hell/Kalt und etwas bunter


[Beitrag von ak2 am 23. Okt 2014, 19:08 bearbeitet]
jediritter
Neuling
#2 erstellt: 07. Mai 2013, 11:30
Die Einstellungen seh ich mir heut Abend einmal genauer an.
Bin seit gestern stolzer Besitzer von einem 42W805 und wirklich hellauf begeistert.
Standard und Brilliant tun schon mal das was sie sollen nur die Anwender sieht gelbstichig aus wie ein Sepiafilter. Das is zb beim HX755 nicht so.
Cavio
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mai 2013, 22:03

Shaoran (Beitrag #1) schrieb:

Ich denke, meine Einstellungen gefallen nicht vielen, ich mags halt gerne Hell/Kalt und etwas bunter ;)


Habe die Einstellungen ausprobiert und muss sagen, du hast Recht...gefällt mir nicht
Bei mir ist das Bild damit zu dunkel und viel zu rotstichig.
Shaoran
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2013, 22:27
Seh ich inzwischen selber so *lol*

Aber seit dem Update hab ich den MotionFlow auf Standard, da es nun gut funktioniert, und hab deswegen inzwischen ganz andere Einstellungen

Bildmodus Kino / Kino 2
Hintergrundlicht : Tags Max / Abends 8
Kontrast 90
Helligkeit 48
Farbe 62
Farbtemperatur Warm 1
Bildschärfe 45
Dyn. Rauschunterdrückung Aus
MPEG Rauschunterdrückung Aus
Pixel-Rauschunterdrückung Aus
Reality Creation Auto
Video-Bereich Autom.
Gleichmäßige Abstufung Gering
Motionflow Standard
Filmmodus Auto

Schwarzwertkorrektur Aus
Verb. Kontrastanhebung Niedrig
Gamma -2
Lichtbegrenzer Aus
Weiß-Betonung Aus
Farbbrillianz Mittel

Weißabgleich
Rot Gain -4
Grün Gain 0
Blau Gain 0
Rot Bias -1
Grün Bias 0
Blau Bias 0

Detailverbesserung Aus
Randverbesserung Aus
Haut Naturalisierung An


[Beitrag von Shaoran am 13. Mai 2013, 16:55 bearbeitet]
Cavio
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Mai 2013, 21:56
Die Einstellung ist besser
Mir gefällt nur Motion Flow auf weich besser. Zumindest im normalen TV-Betrieb. Und die Farbe ist bei mir auf 58.
#Filmfan#
Neuling
#6 erstellt: 14. Mai 2013, 02:34
Hi,

irgendwie sind mir bei euren Einstellungen die Hauttöne zu rot und generell mag ich es etwas natürlicher, dunkler und schärfer. Allerdings gucke ich meist im Dunkeln mit lediglich einer indirekten Beleuchtung hinter mir und einer LED-Leuchte hinter dem TV.
Hatte mal mittels Testdateien Einstellungen vorgenommen, Gefällt mir momentan noch besser als eure EInstellungen, aber ich denke, es ist noch Raum zur Optimierung.
So, viel Gerede, hier mal meine Einstellungen:

Bildmodus Kino / Kino 1
Hintergrundlicht : Min bis 5/6 Für dich wohl was heller: Max / Abends 8
Kontrast 60
Helligkeit 50
Farbe 50
Farbton 0
Farbtemperatur Warm 1
Bildschärfe 50
Dyn. Rauschunterdrückung Aus
MPEG Rauschunterdrückung Aus
Pixel-Rauschunterdrückung Aus
Reality Creation Manuell
Video-Bereich Aus
Gleichmäßige Abstufung Aus
Motionflow Aus
Filmmodus Auto

Schwarzwertkorrektur Hoch
Verb. Kontrastanhebung Niedrig
Gamma +1
Lichtbegrenzer Aus
Weiß-Betonung Hoch
Farbbrillianz Aus

Weißabgleich
Rot Gain 0
Grün Gain 0
Blau Gain 0
Rot Bias 0
Grün Bias 0
Blau Bias 0

Detailverbesserung Aus
Randverbesserung Aus
Haut Naturalisierung An

Bin auch dankbar für Verbesserungen oder ander Einstellungen.
hagge
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2013, 09:53

#Filmfan# (Beitrag #6) schrieb:
Kontrast 60

Ich habe den HX925 und da wir noch nicht so viele Leute mit einem 2013er-Modell haben, ist noch nicht ganz klar, inwieweit die Parameter der letzten Jahre auch für die neuen Geräte gelten, aber bisher war der Kontrast von den meisten Leuten eher sehr hoch, also so bei 85 bis 95. Darum wundert mich der bei Dir doch vergleichsweise niedrige Wert.


Reality Creation Manuell
Video-Bereich Aus

Hmm, leider konnte mir noch nie jemand genau erklären, was es mit der Videobereichserkennung so genau auf sich hat. Bei meinem HX925 gab es diese Einstellung noch nicht. Da ist mir aber aufgefallen, dass z.B. Schrifteinblendungen und Grafiken eine ganze Weile brauchen, bis sie von der Reality Creation scharf gestellt werden. Bis dahin gibt es eine Art Raster auf der Grafik. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass Sony hier diesen Effekt auch erkannt hat und darum die Reality Creation auf die Bereiche beschränkt werden kann, die sich bewegen, also die Videobereiche. Damit das funktioniert, müsste man aber die Video-Bereichserkennung einschalten.

Aber wie gesagt, hier bin ich mir auch unsicher.


Gleichmäßige Abstufung Aus

Das wiederum würde ich auf jeden Fall einschalten. Es verhindert Color-Banding und das ist nur positiv zu sehen.


Motionflow Aus

Auch hier würde ich *unbedingt* einschalten, da Du sonst massiv Bildschärfe verlierst, vor allem in Bewegungen. Tipp: mal den Demo-Modus einschalten und über Options die MotionFlow-Demo abrufen. Da wird das Bild geteilt, auf der einen Seite mit und auf der anderen Seite ohne MotionFlow. Der Unterschied in der Schärfe ist immens. Wenn Du keinen Video-Look magst, dann nimm Klar oder Klar Plus.

Der Demo-Modus kann ein- und ausgeschaltet werden, indem man am Gerät selbst (nicht an der Fernbedienung) für einige Sekunden lang auf die Home-Taste drückt. Zumindest war es bisher so.


Schwarzwertkorrektur Hoch
Verb. Kontrastanhebung Niedrig

Ui, das sollte aber dann doch einen gewaltigen Black Crush erzeugen, sprich dunkle Details werden bei dieser Einstellung deutlich im Schwarz absaufen. Kommt Dir das Bild ohne Schwarzwertkorrektur zu hell vor? Und auch nur dann, wenn Du einen externen Zuspieler über HDMI nutzt? Dann kann es am Wertebereich des HDMI liegen. Wenn z.B. der Zuspieler (BD-Player, Sat-Receiver) mit begrenztem Wertebereich zuspielt, Du aber den HDMI-Wertebereich auf "voll" stehen hast, dann erscheinen dunkle Farbtöne eher grau. Dann sollte man aber nicht mit der Schwarzkorrektur entgegen wirken, sondern den HDMI-Bereich richtig einstellen.


Weiß-Betonung Hoch

Und hier das Gegenteil zur Schwarzkorrektur. Hier kriegst Du doch einen White-Crush, d.h. helle Farbtöne werden alle zu weiß. Auch hier würde ich eher dezent rangehen oder gar ganz abschalten.

Ansonsten solltest Du noch schauen, dass das Super Bitmapping (SBM) aktiviert ist. Das ist aus mir nicht ganz ersichtlichen Gründen bisher immer in einem ganz anderen Menü gewesen.

Aber wie gesagt, das sind Erfahrungen von den Modellen der letzten drei Jahre, insofern muss das nicht 1:1 auf die neuen Geräte übertragbar sein. Auf der anderen Seite würde es mich wundern, wenn nun so *völlig* andere Wertebereich gültig sein sollten. Zumal Shaorans Werte doch deutlich näher an dem sind, was wir hier bisher hatten.

Gruß,

Hagge
Cavio
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Mai 2013, 12:52
Das mit dem Demomodus funktioniert bei dem aktuellen Modell genauso. Nur mal als Bestätigung...hab es probiert
hagge
Inventar
#9 erstellt: 14. Mai 2013, 12:56
Danke für die Info.

Hagge
Shaoran
Inventar
#10 erstellt: 14. Mai 2013, 15:50
Kontrast mit 60 ist definitiv zu niedrig, wie gesagt wurde das sollte immer so zwischen 85 und 95 liegen, das ist sowohl hier bei dem Sony so als auch bei meinen ganzen LGs vorher gewesen

ich habe nun meinen perfekten Einstellungen nach knapp 2 Wochen nun gefunden und werd sie nun auch so beibehalten denk ich

Bildmodus Kino / Kino 2
Hintergrundlicht : Tags 9 / Abends 7
Kontrast 91
Helligkeit 45
Farbe 61
Farbtemperatur Warm 1
Bildschärfe 36
Dyn. Rauschunterdrückung Aus
MPEG Rauschunterdrückung Aus
Pixel-Rauschunterdrückung Aus
Reality Creation Auto
Video-Bereich Autom.
Gleichmäßige Abstufung Gering
Motionflow Standard
Filmmodus Auto

Schwarzwertkorrektur Aus
Verb. Kontrastanhebung Mittel
Gamma -2
Lichtbegrenzer Aus
Weiß-Betonung Aus
Farbbrillianz Niedrig

Weißabgleich
Rot Gain -4
Grün Gain -1
Blau Gain 0
Rot Bias -1
Grün Bias 0
Blau Bias +1

Detailverbesserung Aus
Randverbesserung Aus
Haut Naturalisierung An


Farbbrillianz sollte man doch denk ich nur auf Niedrig stellen, aber Mittel werden Hautfarben imo dich zu sehr verfälscht, auch mit Haut Naturalisierung an
Kann ja jeder Mal testen, fällt sofort auf eigentlich


[Beitrag von Shaoran am 14. Mai 2013, 15:52 bearbeitet]
scarfi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Mai 2013, 18:27
na dann poste ich meine auch mal (auch wenn wir hier wohl so ziemlich die gleichen einstellungen haben..)

Szene: auto-24p
Eingangswahl: allgemein
Bildmodus: kino 1
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 93
Helligkeit: 50
Farbe: 55
Farbton: 0
Farbtemperatur: warm 2
Bildschärfe: 60
Dyn. Rauschunterdrückung: aus
MPEG Rauschunterdrückung: aus
Pixel Rauschunterdrückung: aus (gelegentlich auf auto)
Reality Creation: manuell
Video-Bereich-Erkennung: auto
Auflösung: 53
Rauschfilter: 19
Gleichmäßige Abstufung: Mittel (color banding adé
Motionflow: Standard
Film Modus: Auto

Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Weißabgleich: default

Detailverbesserung: aus (gelegentlich bei 3d auf : niedrig)
Randverbesserung: aus (gelegentlich bei 3d auf : niedrig)

Haut-Naturalisierung: aus (gelegentlich schalte ich es mal ein, meist aber auf aus)

SBM: ein
Mr.Straight
Stammgast
#12 erstellt: 23. Mai 2013, 15:04

hagge (Beitrag #7) schrieb:

Motionflow Aus

Auch hier würde ich *unbedingt* einschalten, da Du sonst massiv Bildschärfe verlierst, vor allem in Bewegungen. Tipp: mal den Demo-Modus einschalten und über Options die MotionFlow-Demo abrufen. Da wird das Bild geteilt, auf der einen Seite mit und auf der anderen Seite ohne MotionFlow. Der Unterschied in der Schärfe ist immens. Wenn Du keinen Video-Look magst, dann nimm Klar oder Klar Plus.

Beim Demomodus ist das Bild links mit MotionFlow auch dann schärfer als das Bild rechts ohne MotionFlow, wenn sich nichts im Bild bewegt. Dies war bei einem 47W805A im MM offensichtlich, dürfte eigentlich nicht sein und legt den Schluss nahe, dass Sony hier trickst und das Bild ohne Motionflow absichtlich unschärfer rechnet, als es eigentlich ist.
katererich
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jun 2013, 14:03
Ich mag's nicht grell, will natürliche Farben, ordentliches Schwarz (soweit bei Edge-LED-Backlight technisch möglich), ohne daß die Details absaufen. Und vorhandene Flashlights sollten auch minimiert werden. Meine Einstellungen für TV auf KDL-42W809 kriegen das meines Erachtens alles gut hin, sind auch zufolge den Burosch-Testbildern OK und die Flashlights fallen selbst im komplett dunklen Raum kaum mehr auf, höchstens noch bei den schwarzen Balken mancher Filmformate.

Bild-Modus: Kino 1
Hintergrundlicht: 6
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 60
Dyn.Rauschunterdrückung: Niedrig
MPEG-Rauschunterdrückung: Niedrig
Pixel-Rauschunterdrückung: Autom.
Reality Creation: Autom.
Video-Bereich-Erkennung: Autom.
Auflösung ausgegraut
Rauschfilter ausgegraut
Gleichmäßige Abstufung: Mittel
Motionflow: Standard
Film Modus: Autom.

Weitere Einstellungen
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb.Kontrastanhebung: Niedrig
Gamma: 0
Autom.Lichtbegrenzer: Hoch
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Weißabgleich: Rot Gain -4, Grün Gain -2, Rest 0
Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Niedrig
Haut-Naturalisierung: Ein
Bevorzugte Anzeigegeschw. ausgegraut

Öko
Energie sparen: Aus
Lichtsensor: Aus
-fluffy-
Neuling
#14 erstellt: 10. Jun 2013, 16:38
Nach einigen Testbildern und Blu-Rays bin ich nun bei meinen vorläufigen Einstellungen angelangt.

Blu-Ray:
Szene: Kino
Bildmodus: Kino 2

Hintergrundlicht: Tagsüber 9 - Max, abends etwas weniger
Kontrast: 93
Helligkeit: 55
Farbe: 52
Farbton: 0
Farbtemperatur: warm2
Bildschärfe: 51
Dyn.Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
Pixel-Rauschunterdrückung: aus
Reality Creation: autom.
Video-Bereich-Erkennung: autom.
Gleichmäßige Abstufung: mittel
Motionflow: Klar
Film Modus: autom.

Weitere Einstellungen
Schwarzkorrektur: aus
Verb.Kontrastanhebung: mittel
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer: gering
Weiß-Betonung: aus
Farbbrillanz: aus
Weißabgleich: Grün Gain -2, Rest 0
Detailverbesserung: niedrig
Randverbesserung: aus
Haut-Naturalisierung: aus

Öko
Lichtsensor: aus

TV:
So wie oben aber mit der Rauschunterdrückung überall auf auto.

Etwas enttäuscht bin ich von den Motionflow Einstellungen.
Standard und Weich verursachen viel zu viele Artefakte bzw. Berechnungsfehler und sind somit (für mich) nicht nutzbar.


[Beitrag von -fluffy- am 10. Jun 2013, 16:39 bearbeitet]
nothingremains25
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Jun 2013, 11:32
Da im anderen Beitrag zu diesem Fernseher keine Antwort auf meine Frage kommt, und hier offensichtlich W805-Besitzer unterwegs sind, erlaube ich mir die Frage hier zu stellen:

Funktioniert bei euch die NFC-Übertragung von Bildern und speziell Videos einwandfrei? Im Geschäft konnte ich das Video von meinem Sony Xperia Z zwar übertragen aber ein anschauen war unmöglich, da das Video ständig ins Stocken geriet. Kann natürlich sein, dass im Geschäft störende Einflüsse da sind, deswegen möchte ich gerne von einem Besitzer des Fernsehers hören ob bei euch funktioniert?

lg
d@p
Neuling
#16 erstellt: 28. Jun 2013, 10:53
@ Shaoran

Hast du deine Einstellungen noch so stehen oder nochmals geändert ?

Kontrast mit 60 ist definitiv zu niedrig, wie gesagt wurde das sollte immer so zwischen 85 und 95 liegen, das ist sowohl hier bei dem Sony so als auch bei meinen ganzen LGs vorher gewesen

ich habe nun meinen perfekten Einstellungen nach knapp 2 Wochen nun gefunden und werd sie nun auch so beibehalten denk ich

Bildmodus Kino / Kino 2
Hintergrundlicht : Tags 9 / Abends 7
Kontrast 91
Helligkeit 45
Farbe 61
Farbtemperatur Warm 1
Bildschärfe 36
Dyn. Rauschunterdrückung Aus
MPEG Rauschunterdrückung Aus
Pixel-Rauschunterdrückung Aus
Reality Creation Auto
Video-Bereich Autom.
Gleichmäßige Abstufung Gering
Motionflow Standard
Filmmodus Auto

Schwarzwertkorrektur Aus
Verb. Kontrastanhebung Mittel
Gamma -2
Lichtbegrenzer Aus
Weiß-Betonung Aus
Farbbrillianz Niedrig

Weißabgleich
Rot Gain -4
Grün Gain -1
Blau Gain 0
Rot Bias -1
Grün Bias 0
Blau Bias +1

Detailverbesserung Aus
Randverbesserung Aus
Haut Naturalisierung An


Farbbrillianz sollte man doch denk ich nur auf Niedrig stellen, aber Mittel werden Hautfarben imo dich zu sehr verfälscht, auch mit Haut Naturalisierung an
Kann ja jeder Mal testen, fällt sofort auf eigentlich
d@p
Neuling
#17 erstellt: 28. Jun 2013, 10:55
Hat einer das Video auf Youtube von Heimraumkino gesehen zu unserem TV . Die werben mit einem Zettel mit angeblichen Top Einstellungen . Hat diesen Zettel jemand oder kann den besorgen ?
Christian_1990
Inventar
#18 erstellt: 15. Jul 2013, 13:45
Die Einstellungen von Heimkinoraum kann ich nicht anbieten aber die von Audiovision :

Bildmodus : Kino2
Hintergrundlicht : Max
Kontrast : 98
Helligkeit : 52
Farbe : 48
Farbton : 0
Bildschärfe : 50
Farbtemperatur : Warm2
Reality Creation : aus
Schwarzkorrektur : aus
Automatischer Lichtbegrenzer : aus
Farbrillianz : aus
Randverbesserung : aus
Dynamische Rauschunterdrückung : aus
Pixel-rauschunterdrückung : aus
Motionflow : aus
Film Modus : Automatisch
Gamma : 0
Weiß Betonung : aus
Deteilverbesserung : aus
Anzeigebereich : Vollpixel
MPEG Rauschunterdrückung : aus
Berbesserte Kontrastanhebung : aus

"optimiert auf naturgetreue HDTV Wiedergabe über den HDMI Eingang in dunkler Umgebung "
Kiezkind
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 15. Jul 2013, 17:05
Sagt mal, sind bei euch auch die Ecken/Ränder ganz außen etwas dunkler als der Rest des Bildes? Sieht aus, als würde da ein kleiner "Schatten" in den Ecken sein (nur die "ersten" Pixel)...Würde mich interessieren, ob dies fabrikatsbedingt ist oder nur bei mir. Sieht man auch kaum, nur, wenn man komplett drauf achtet...
Calimero1609
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Aug 2013, 21:45
Ich habe meinen KDL-55W805A jetzt ein paar Tage und bin wirklich schwer begeistert .. nach diversen Testbildern, Spyder 4 TV HD und mit Einbeziehung der Ergebnissen hier aus dem Forum bin ich auf folgende Einstellungen gekommen


Einstellung für Bluray

Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 90
Helligkeit: 53
Farbe: 56
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 36
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Automatisch
Reality Creation: Automatisch
Video-Bereich: Automatisch
Gleichmäßige Abstufung: Gering
Motionflow: Standard
Filmmodus: Auto

Schwarzwertkorrektur: Mittel
Verb. Kontrastanhebung: Mittel
Gamma 0
Lichtbegrenzer: Mittel
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz: Aus

Weißabgleich
Rot Gain -4
Grün Gain -1
Blau Gain 0
Rot Bias -1
Grün Bias 0
Blau Bias +1

Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Niedrig
Haut Naturalisierung: An



Einstellung für TV

Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 90
Helligkeit: 53
Farbe: 56
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Automatisch
MPEG Rauschunterdrückung: Automatisch
Pixel-Rauschunterdrückung: Automatisch
Reality Creation: Automatisch
Video-Bereich: Automatisch
Gleichmäßige Abstufung: Gering
Motionflow: Standard
Filmmodus: Auto

Schwarzwertkorrektur: Mittel
Verb. Kontrastanhebung: Mittel
Gamma 0
Lichtbegrenzer: Mittel
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz: Niedrig

Weißabgleich
Rot Gain -4
Grün Gain -1
Blau Gain 0
Rot Bias -1
Grün Bias 0
Blau Bias +1

Detailverbesserung: Mittel
Randverbesserung: Mittel
Haut Naturalisierung: An



PS: Hat jemand mittlerweile die Einstellungen vom Heimkinoraum bekommen ?


[Beitrag von Calimero1609 am 25. Aug 2013, 10:53 bearbeitet]
Calimero1609
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Aug 2013, 00:48
Ein kleines Update zu den Einstellungen ... jetzt mit Colorimeter !!

Farbtemperatur: 6500k
Gamma: ~2.2
Weißpunkt: D65


Einstellung für Bluray

Hintergrundlicht: 8
Kontrast: 90
Helligkeit: 53
Farbe: 56
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 36
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Automatisch
Reality Creation: Automatisch
Video-Bereich: Automatisch
Gleichmäßige Abstufung: Gering
Motionflow: Standard
Filmmodus: Auto

Schwarzwertkorrektur: Mittel
Verb. Kontrastanhebung: Mittel
Gamma 0
Lichtbegrenzer: Mittel
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz: Aus

Weißabgleich
Rot Gain: 0
Grün Gain: -6
Blau Gain: -16
Rot Bias: 0
Grün Bias: 0
Blau Bias: -1

Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Niedrig
Haut Naturalisierung: An



Einstellung für TV

Hintergrundlicht: 8
Kontrast: 90
Helligkeit: 53
Farbe: 56
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Automatisch
MPEG Rauschunterdrückung: Automatisch
Pixel-Rauschunterdrückung: Automatisch
Reality Creation: Automatisch
Video-Bereich: Automatisch
Gleichmäßige Abstufung: Gering
Motionflow: Standard
Filmmodus: Auto

Schwarzwertkorrektur: Mittel
Verb. Kontrastanhebung: Mittel
Gamma 0
Lichtbegrenzer: Mittel
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz: Niedrig

Weißabgleich
Rot Gain: 0
Grün Gain: -6
Blau Gain: -16
Rot Bias: 0
Grün Bias: 0
Blau Bias: -1

Detailverbesserung: Mittel
Randverbesserung: Mittel
Haut Naturalisierung: An
Ingmar5.1
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Aug 2013, 19:21
mein 55 w809 ist da

Heimkinoraum hat das Hintergrundlicht (in der 007 Szene) auf 4 eingestellt !?

Bild sieht super aus,falls es bis morgen nix neues gibt ruf ich da mal an und frag ob sie die Liste rausrücken
Calimero1609
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Aug 2013, 21:03
@Ingmar5.1

Ich habe mir das Video auf Youtube angeschaut und auf den ersten Blick sieht das recht gut aus aber das abgefilmte Video kann auch sehr täuschen.

Mich würden mal alle Werte interessieren die vom Heimkinoraum verwendet wurden. Solltest du die Liste bekommen, wäre es schön wenn du die Werte hier mal zur Verfügung stellen würdest.


[Beitrag von Calimero1609 am 29. Aug 2013, 23:23 bearbeitet]
Calimero1609
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Aug 2013, 23:18
So jetzt meine finalen Einstellungen für Bluray und TV ....

Bin mal auf euer Feedback gespannt .... ich denke das es noch genug Raum für Optimierungen gibt


Bemerkung

Unter Systemeinstellungen -> Öko -> Energie sparen: Aus und -> Lichtsensor: Ein

Ziel Vorgabe

-> detailliertes und natürliches Bild

Farbtemperatur: 6500k
Gamma: 2.2
Weißpunkt: D65


Einstellung für Bluray

Hintergrundlicht: 8
Kontrast: 94
Helligkeit: 61
Farbe: 57
Farbton: R2
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 36
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Automatisch
Reality Creation: Automatisch
Video-Bereich: Automatisch
Gleichmäßige Abstufung: Gering
Motionflow: Standard
Filmmodus: Auto

Schwarzwertkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Gamma: 0
Lichtbegrenzer: Mittel
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz: Aus

Weißabgleich
Rot Gain: 0
Grün Gain: -6
Blau Gain: -17
Rot Bias: 0
Grün Bias: 0
Blau Bias: -1

Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: Niedrig
Haut Naturalisierung: An



Einstellung für TV

Hintergrundlicht: 8
Kontrast: 94
Helligkeit: 61
Farbe: 57
Farbton: R2
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 55
Dyn. Rauschunterdrückung: Automatisch
MPEG Rauschunterdrückung: Automatisch
Pixel-Rauschunterdrückung: Automatisch
Reality Creation: Automatisch
Video-Bereich: Automatisch
Gleichmäßige Abstufung: Gering
Motionflow: Standard
Filmmodus: Auto

Schwarzwertkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Gamma: 0
Lichtbegrenzer: Mittel
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz: Niedrig

Weißabgleich
Rot Gain: 0
Grün Gain: -6
Blau Gain: -17
Rot Bias: 0
Grün Bias: 0
Blau Bias: -1

Detailverbesserung: Mittel
Randverbesserung: Mittel
Haut Naturalisierung: An


Messung Helligkeit:

Helligkeit Messung Sony 55W805A


Messung Gamma:

Gamma Messung Sony 55W805A


RGB Niveau:

Messung RGB Niveau


Farbtemperatur:

Messung Farbtemperatur 55W805A


CIE Diagramm:

Messung CIE Diagramm Sony 55W805A


[Beitrag von Calimero1609 am 29. Aug 2013, 23:59 bearbeitet]
Ingmar5.1
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Aug 2013, 10:40
gute Arbeit Calimero werde ich später auf jeden Fall testen...

hab den w8 bei Euronics geholt,werde aber trotzdem heute nachmittag mal bei Heimraumkino anfragen...

verwendet ihr nur eine Einstellung für alle TV Inhalte?

und habt ihr schonmal Dokus auf Servus TV HD angeschaut? Was für ein unglaubliches Bild
Calimero1609
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Aug 2013, 20:50
@Ingmar5.1

Konntest du meine Einstellungen schon testen und warst du erfolgreich beim Heimkinoraum ?
Christian_1990
Inventar
#27 erstellt: 30. Aug 2013, 20:58
Leute entspannt euch mal mit eurem Heimkinoraum , die kochen auch nur mit Wasser und vermutlich mit sehr Kalkhaltigem ........
Calimero1609
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Aug 2013, 21:14
@Christian 1990

die kochen bestimmt nur mit Wasser aber ich würde gerne mal vergleichen welche Einstellungen die gemacht haben und was man ggfls. noch optimieren kann.

Vielleicht kannst du mal deine Einstellungen schreiben und wenn du Lust hast meine mal testen ...
HSTECH
Gesperrt
#29 erstellt: 30. Aug 2013, 22:17
Wer hat den Sony W805 bei Heimkinoraum gekauft und Blatt bekommen mit den Bildeinstellung?
Heimkinoraum haben so gut es geht eingestellt und Optimale einstellung aufgeschrieben.
Mich intressiert die einstellung von Heimkinoraum. Niemand anderes hat noch bessere Bildeinstellung wie Heimkinoraum deswegen will ich wenn ich 55W805 kaufe auch bei Heimkinoraum kaufen ich will und muss einfach die Bildeinstellung haben auf dem Blatt Papier.
Ich will nicht nur den besten Fernseher bis 2000€ haben sondern auch perfekst eingestellt haben von den Profis von Heimkinoraum.
Calimero1609
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Aug 2013, 22:51
@HSTECH

ob Heimkinoraum die besten und optimalsten Einstellungen gemacht haben ist die Frage ... das Youtube Video sagt auf jeden Fall nichts aus.

Wenn es dir um gute Bildeinstellungen geht dann kannst du dir mal meine Einstellungen anschauen und die entsprechenden Messergebnisse.

Farbtemperatur: 6500k
Gamma: 2.2
Weißpunkt: D65

Mich würden die Bildverbesserungs - Einstellungen interessieren die von Heimkinoraum gemacht wurden um ggfls. an meinen Einstellungen noch was zu optimieren.


[Beitrag von Calimero1609 am 30. Aug 2013, 22:53 bearbeitet]
Ingmar5.1
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 31. Aug 2013, 09:08
@Calimero

die TV Bildeinstellung habe ich jetzt 1 zu1 von Dir übernommen...super
trifft genau meinen Geschmack,wirkt alles sehr natürlich
(nur bei Filmen setze ich die Bildschärfe etwas weiter runter).

Bei Dokus in gutem HD verwende ich andere Einstellungen,
da mag ich ein etwas "farbüberladenes" Bild.

(bei Interesse kann ich die auch posten)


[Beitrag von Ingmar5.1 am 31. Aug 2013, 12:55 bearbeitet]
Ingmar5.1
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 31. Aug 2013, 09:15
Nachtrag: habe das Hintergrundlicht auf 6 reduziert und die Helligkeit auf 55
Ingmar5.1
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 31. Aug 2013, 11:07
die Liste von Heimkinoraum ist NUR für Kunden sagte mir der freundliche Mitarbeiter
buhmann3
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 31. Aug 2013, 12:20
Sorry für die Frage:
Wo kann ich die Einstellungen für HDMI-Geräte vornehmen? Das Menü lässt sich bei meinem Receiver nicht öffnen.
Weitere Frage: Welche Einstellung von euch sollte dafür testen, bzw. welche greift hier? BluRay / HDMI oder Fernsehen?

Danke
Ingmar5.1
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 31. Aug 2013, 13:01
HOME button drücken und dann unter EINSTELLUNGEN EXTERNE EINGÄNGE wählen,
da kannst du die HDMI Geräte konfigurieren...
danach auf OPTIONS und die SZENENAUSWAHL wählen und anschließend auf BILD konfigurieren


[Beitrag von Ingmar5.1 am 31. Aug 2013, 14:40 bearbeitet]
Calimero1609
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 31. Aug 2013, 13:02
@Ingmar5.1


die Liste von Heimkinoraum ist NUR für Kunden sagte mir der freundliche Mitarbeiter


Das Heimkinoraum die Einstellungen an NICHT Kunden rausrückt hatte ich auch nicht erwartet ...


Nachtrag: habe das Hintergrundlicht auf 6 reduziert und die Helligkeit auf 55


Hier ändert sich natürlich die Farbtemperatur und Gamma

Wie sieht es mit den sonstigen Einstellungen der Bildverbesserer aus ... bist du zufrieden ?





@buhmann3


Wo kann ich die Einstellungen für HDMI-Geräte vornehmen? Das Menü lässt sich bei meinem Receiver nicht öffnen.
Weitere Frage: Welche Einstellung von euch sollte dafür testen, bzw. welche greift hier? BluRay / HDMI oder Fernsehen?


Meinst du wie man die Bildeinstellungen pro HDMI Eingang einstellt ?
Ingmar5.1
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 31. Aug 2013, 13:15
@buhmann
hab gerade meinen Beitrag nochmal umformuliert,meinst du das?

@Calimero
einen Versuch wars wert...

bin mit den Einstellungen der Bildverbesserer absolut zufrieden,
bei der motionflow Einstellung bin ich aber noch nicht sicher ob standart oder weich...
antony76
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 01. Sep 2013, 19:01
Hello

Hat jemand gute Einstellungen für Gaming (PS3, XBOX 360) und PC?

Danke
nossi84
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 02. Sep 2013, 09:48
@ buhmann

Die Einstellungen pro Eingang kannst du auch einfach ändern indem du den Eingang auswählst (z.b. HDMI 3 ist bei mir die PS3). Um dann die Fernseheroptionen aufzurufen einfach auf die SYNC MENU Taste drücken, auf TV Steuerung gehen und dort Optionen auswählen. So kannst du pro Eingang verschiedene Einstellungen anwenden.


Eine allgemeine Frage von mir. Wie kann ich APP's runterladen? Hab den KDL55W805a nun seit Freitag. Am Samstag habe ich dann einmal ein Software Update gemacht und seitdem ist die Lovefilm App weg.


[Beitrag von nossi84 am 02. Sep 2013, 09:50 bearbeitet]
Calimero1609
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 02. Sep 2013, 10:05
@nossi84

Home -> Einstellungen -> Netzwerk -> Internetinhalt aktualisieren
falk77
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 02. Sep 2013, 10:52
Hallo,
da ich mir den 55W805 zu lege habe ich, mal eine Frage. Welcher HDMI ist für eine Soundbar vorgesehen?
An den HDMI Eingängen der Soundbar ist eine Konsole und der Sony BluRay Player angeschlossen.
Calimero1609
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 02. Sep 2013, 11:09
@falk77

An den HDMI 1 Eingang
Ingmar5.1
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 02. Sep 2013, 12:02
wie sieht es bei euch aus mit flashlights?

im komplett abgedunkelten Raum kann ich genau in den Ecken ganz leichte wahrnehmen( bei schwarzem Hintergrund)
ich gehe mal davon aus ,dass ihr die auch habt??


[Beitrag von Ingmar5.1 am 02. Sep 2013, 12:06 bearbeitet]
Calimero1609
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 02. Sep 2013, 12:08
@Ingmar5.1

Steht der TV auf dem Standfuss oder hängt der TV an der Wand ?
Ingmar5.1
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 02. Sep 2013, 12:15
auf dem Standfuß
Ingmar5.1
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 02. Sep 2013, 12:19
flaslight ist vl. übertrieben,
es ist jedoch zu sehen,dass die Ecken vor schwarzem Hintergrund minmal heller ausgeleuchtet sind.
Calimero1609
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 02. Sep 2013, 12:39
Drück mal im komplett abgedunkelten Raum am Rahmen an den jeweiligen Ecken ob sich da was verändert ?!

Meistens steht der Rahmen auf Spannung wenn der TV auf dem Standfuss steht. Durch leichtes drehen der Schrauben an den Ecken lasst sich das Flashlight an den Ecken vermindern.


[Beitrag von Calimero1609 am 02. Sep 2013, 13:01 bearbeitet]
Ingmar5.1
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 02. Sep 2013, 17:36
hängt dein Sony an der Wand? ist das bei Dir überhaupt nicht zu sehen?


[Beitrag von Ingmar5.1 am 02. Sep 2013, 17:36 bearbeitet]
Calimero1609
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 02. Sep 2013, 20:27
Meiner steht auch auf dem Standfuss und die Ecken sind ganz leicht heller beleuchtet ..
nossi84
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 05. Sep 2013, 09:32
Hab auch minimale Flashlights in den Ecken, aber das hat mein alter Samsung LED auch schon gehabt. Ist ein allgemeines Problem der LED Backlight Technologie. Allerdings fällt das nun auch nicht so gravierend aus, das man es als störend bezeichnen könnte. TV steht ebenfalls auf dem Standfuss bei mir (noch)
Trinoc
Neuling
#51 erstellt: 05. Sep 2013, 11:12
Hi allerseids,

Hab ja mit den SONY 47W805A gekauft und mir fehlt es an der optimalen Einstellung. Ich hab zwar schon bissel rumprobiert aber statt besser wurde es dann doch schlechter.

Bei mir läuft alles auf Werkseinstellugn, dabei ist das Bild ok aber da geht noch einiges mehr rauszuholen, aber durch die Einstellungsmöglichkeit bin ich überfordert.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnte,

MFG
Trinoc


PS: Hab was von einer Liste von Heimkino gelesen wegen Einstellungen weiß einer ob man die vielleicht jetzt auch als nicht kund bekommen kann? oder Vielleicht hat sie jemand hier?


[Beitrag von Trinoc am 06. Sep 2013, 22:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellungen KDL 55EX505
mfgoenk am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Sony 4K X8305C Optimale Bildeinstellungen
dAN3xx am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  10 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für Sony KD75XE9005
Snaker83 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  6 Beiträge
Sony KDL-40v4230 optimale Einstellungen?
uD_Psaicon am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
kdl-50w805c optimale Bildeinstellungen für PS4
/Rübe/ am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  57 Beiträge
Sony KDL-52Z4500 Bildeinstellungen
stevi_bear am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL- 48W585B Bildeinstellungen?
Whyatearp am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen SONY KDL-55W807C
CrzHimself am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  2 Beiträge
Sony KDL 50W656A Bildeinstellungen
luk1234 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen 52Z5800 / 52Z5500
focusturnier am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917