Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Optimale Bildeinstellungen Sony KDL-W802/805/807A

+A -A
Autor
Beitrag
PapaMiraculi
Inventar
#101 erstellt: 04. Okt 2013, 15:21
Das tut meiner auch, da der w805 nur globales Dimming hat. Wenn er was helles anzeigen weil, muss er die Beleuchtung hochregeln, damit werden die Balken aber auch heller.

Versuch mal folgendes:
Spiel mit der lichtbegrenzer und verbesserter Kontrast Funktion etwas rum. Lichtbegrenzer niedrig und Verb. Kontrast niedrig ist schon mal ein guter Anfang.

Oder du schaltest den lichtbegrenzer komplett aus, dann ändert sich nix am Schwarzwert. Dafür ist das Schwarz dann generell heller, auch in komplett dunklen Szenen.
PapaMiraculi
Inventar
#102 erstellt: 04. Okt 2013, 15:30
Wegen Schwarzwert würde ich sowieso auch mal empfehlen, Motion Flow auf "klar" zu versuchen. Das Bild wird um einiges dunkler, die Hintergrundbeleuchtung muss dann auf Max, aber ich find das nicht so schlecht. Vor allem wenn einem Standard zu soapig ist (wie mir). Gamma Muss dann aber auf +1.
Außerdem Energiesparen auf niedrig und Szenensynchronisation auf An (wobei mir nicht genau klar ist was das überhaupt genau macht, es wird halt etwas dunkler). Von dem Lichtsensor halt ich gar nix.
Bin selbst noch am experimentieren, aber so kommt ein ganz akzeptabler Schwarzwert raus.
marquez08
Stammgast
#103 erstellt: 07. Okt 2013, 20:07
Da man mit der Playstation zockt und alternativ Blue Ray guckt gibt es da einen Trick wie man das einfach schnell umstellt mit dem Bildeinstellungen ?

Oder läuft es so wie üblich ab, zocken Game Modus und Filme schauen eigene Einstellungen ?

Es kann gut möglich sein das der Fernseher selbst erkennt welches Signal rein kommt. Wenn nicht wäre das Ärgerlich wegen der Umstellung.
clessy
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 08. Okt 2013, 21:27

PapaMiraculi (Beitrag #102) schrieb:
Wegen Schwarzwert würde ich sowieso auch mal empfehlen, Motion Flow auf "klar" zu versuchen. Das Bild wird um einiges dunkler, die Hintergrundbeleuchtung muss dann auf Max, aber ich find das nicht so schlecht. Vor allem wenn einem Standard zu soapig ist (wie mir). Gamma Muss dann aber auf +1.
Außerdem Energiesparen auf niedrig und Szenensynchronisation auf An (wobei mir nicht genau klar ist was das überhaupt genau macht, es wird halt etwas dunkler). Von dem Lichtsensor halt ich gar nix.
Bin selbst noch am experimentieren, aber so kommt ein ganz akzeptabler Schwarzwert raus.



Danke für die Tipps. Wo finde ich denn "Szenensynchronisation" ? Hab mich durch alle Menüs durchgewühlt, aber nix gefunden.
Bei Motionflow "Klar" hab ich Nachzieheffekte, nur bei Standard ist es o.k. Weich ist wie immer zu soapig.
-Didée-
Inventar
#105 erstellt: 08. Okt 2013, 21:46
Die "Szenensynchronisation" ist zu finden in "Einstellungen > Systemeinstellungen > Öko". Was sie macht, bzw. warum das Bild dadurch dunkler wird ist: es wird eine "stärkeres" Schema des Backlight-Scannings aktiviert. Mehr Scanning -> pro Zeiteinheit leuchten weniger LEDs -> Bild dunkler.

Jedenfalls, alle diese Tipps zur "Verbesserung" des Schwarzwertes laufen auf das gleiche hinaus: Weniger Leuchtdichte -> besseres Schwarz -> insgesamt dunkleres Bild. Kann man auch gleich das Hintergrundlicht kleiner und kleiner und kleiner stellen, das hilft dem Schwarzwert recht deutlich ... und alles andere ist im Prinzip nichts anderes.
PapaMiraculi
Inventar
#106 erstellt: 09. Okt 2013, 09:10
Vielleicht bild ich's mir nur ein, aber mit den genannten Einstellungen sieht das Bild für mich insgesamt heller und besser aus (bei gleich schlechtem Schwarzwert) als wie wenn ich einfach die Helligkeit runter stelle und Öko Modus und Szenen synchro aus lasse. Evtl. Hat das was damit zu tun, dass dann der verbesserte Kontrast und das backlight scanning besser funktioniert (hat Didee ja schon erläutert, dass das wohl die Funktion von Szenen synchro ist).

Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen. Mit bisschen Zeit kann Mann ja alles mal durchprobieren.

Noch was:
Es scheint ein Update zu geben. Hat schon jemand eine Veränderung feststellen können?
marquez08
Stammgast
#107 erstellt: 11. Okt 2013, 18:00
Seid ihr mit dem W805 zufrieden was bezüglich Bildqualität/Schwarzwert so angeht?

Es gibt ja einige Meinungen das der Schwarzwert nicht so gut sein soll, die frage ist ob es übertrieben ist oder ob das total ausreicht ?

Bin am überlegen ob ich mir den ETW60 holen soll oder lieber den Sony.

Sicherlich habt ihr auch vorher verglichen und würde mich auf kurzes Feedback freuen.
clessy
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 12. Okt 2013, 13:36

marquez08 (Beitrag #107) schrieb:
Seid ihr mit dem W805 zufrieden was bezüglich Bildqualität/Schwarzwert so angeht?

Es gibt ja einige Meinungen das der Schwarzwert nicht so gut sein soll, die frage ist ob es übertrieben ist oder ob das total ausreicht ?

Bin am überlegen ob ich mir den ETW60 holen soll oder lieber den Sony.

Sicherlich habt ihr auch vorher verglichen und würde mich auf kurzes Feedback freuen.



Hi,

also ich hatte auch Probleme mit dem Schwarzwert. Siehe Beiträge Nr. 100 + 104 und deren Antworten. Irgendwie war alles nur grau. Die Tipps von @PapaMiraculi brachten leider - für mich - nicht den gewünschten Erfolg. Mein alter 40EX505 hatte da bessere Werte.

Hab nun den W807 gegen einen W905 getauscht. Allerdings "nur" als 46 Zoll, da mein Budget nicht mehr hergab. Hab ihn für 1.650 Tacken geschossen. Nach den ersten 2 Stunden Test kann ich feststellen, dass das wohl doch die richtige Größe für mich ist. Von den 55 Zoll bei 3,5m Sitzabstand fand ich mich teilweise "erschlagen".

Die Schwarzwerte (insbesondere die Kinobalken) im total abgedunkeltem Raum sind sehr gut. Die in meinen Beiträgen besagten Lichtschwankungen sind bisher nicht aufgetreten. Wenn man genau hinsieht, dann gibt es eine leichte unregelmäßige Ausleuchtung an den Seiten (beim Sat-TV Bild festgestelt). Stört mich aber nicht weiter.

Über die Farben brauch ich sicher nix zu erzählen, die sind über jeden Zweifel erhaben.

In diesem Zusammenhang besten Dank an alle, die mir geholfen haben - auch wenn es nicht den gewünschten Erfolg hatte.


[Beitrag von clessy am 12. Okt 2013, 13:39 bearbeitet]
Chrisi12345
Neuling
#109 erstellt: 12. Okt 2013, 22:47
Hi Leute,

habe mir einen Sony 805 gekauft.
Habe die Bildeinstellungen für stalliten TV gut hinbekommen aber wenn ich DVD schaue sieht es immernoch so aus als ob der Film mit einer Echtzeitkamera gedreht wurde.
Wie kann für Blue Ray die Bildeinstellungen ändern. Irgendwie geht es nur für TV aber wie komm ich den zu den anderen Quellen (Blue Ray Player ?
clessy
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 13. Okt 2013, 00:27

Chrisi12345 (Beitrag #109) schrieb:
Hi Leute,

habe mir einen Sony 805 gekauft.
Habe die Bildeinstellungen für stalliten TV gut hinbekommen aber wenn ich DVD schaue sieht es immernoch so aus als ob der Film mit einer Echtzeitkamera gedreht wurde.
Wie kann für Blue Ray die Bildeinstellungen ändern. Irgendwie geht es nur für TV aber wie komm ich den zu den anderen Quellen (Blue Ray Player ?


Hört sich nach SOAP Effekt an. Prüf mal bitte, ob Motionflow auf Standard gesetzt ist - wahrscheinlich ist bei dir "weich" eingestellt.
Für Bluray / DVD sollte dann Bildmodus Kino aktiviert werden - während du die DVD schaust bzw. wenn du auf dem entspr. HDMI Eingang bist.


[Beitrag von clessy am 13. Okt 2013, 00:28 bearbeitet]
gamecuber1207
Stammgast
#111 erstellt: 15. Okt 2013, 11:51
marquez08
Stammgast
#112 erstellt: 16. Okt 2013, 10:10
Gestern lief ja Fußball, kann sonst irgendjemand erläutern wie das auf dem W805 aussah ? Und dazu die Einstellungen mal posten.

Danke
gamecuber1207
Stammgast
#113 erstellt: 16. Okt 2013, 10:16

marquez08 (Beitrag #112) schrieb:
Gestern lief ja Fußball, kann sonst irgendjemand erläutern wie das auf dem W805 aussah ? Und dazu die Einstellungen mal posten.

Danke :)

Hi, also ich habe gestern meinen 55-W805er aufgehangen und die finalen Einstellungen von Calimero1609 eingegeben. Dann lief Fussball unter dem Eingang der BluRay-Einstellung und das Bild empfand ich als nahezu genial, sehr natürliche Farben keineswegs übersteuert, ich war sehr positiv überrascht, war ich doch bei Fussball immer eher LCD-Gegner...
marquez08
Stammgast
#114 erstellt: 16. Okt 2013, 11:29
Das ist schon interessant, War das über den Internen Sony Tuner oder über den SAT Receiver?

Mich würde es gerne interessieren wie es mit dem Sony Receiver bei HD ARD ZDF und non HD aussieht ob das bei Fußball Übertragungen auch schlieren gibt.
gamecuber1207
Stammgast
#115 erstellt: 16. Okt 2013, 11:50

marquez08 (Beitrag #114) schrieb:
Das ist schon interessant, War das über den Internen Sony Tuner oder über den SAT Receiver?

Mich würde es gerne interessieren wie es mit dem Sony Receiver bei HD ARD ZDF und non HD aussieht ob das bei Fußball Übertragungen auch schlieren gibt.

Hi, über Technisat HD S2 plus...
LA100
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 16. Okt 2013, 17:08
Hallo zusammen,

ich habe den 47W805 seid letzten Freitag und finde das Gerät für das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Zur Feineinstellung bin ich allerdings noch nicht gekommen, lediglich auf "Warm1" gestellt.
Die letzten Länderspiele habe ich mir angeschaut und fand das Bild auch gut. Ich empfange die HD Programme über Kabel und den internen Receiver. Der Unterschied von HD und analog ist allerdings schon krass. Der werde ich mal die Einstellung aus diesem thread versuchen, es gibt leider noch zu wenige optimierte Einstellungen.

Gruß
Dieter
Aladin79
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 16. Okt 2013, 21:00
Hi an alle,
mir ist heute erst aufgefallen das wenn ich auf "Anwender" die exakt gleiche Einstellung habe wie bei "Standart" dann sind die Farben auf Standart etwas stärker wie auf Anwender. Die anderen hab ich jetzt nicht ausprobiert. So wäre es wichtig, das man das mitsendet welchen Bildmodus man verwendet ha
Horvath
Gesperrt
#118 erstellt: 16. Okt 2013, 21:14
ja genau aber im grunde immer anwender glaube ich mal
Attend
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 23. Okt 2013, 10:42
Ich habe mal folgende Frage bez. der HDMI-Eingänge und den Einstellungen.

Dazu sei gesagt, dass ich den 55W805 erst mitte November bekomme.

Ab dem 22.11. wird die XBOX One meine alte 360 und meinen BR-Player ablösen. Wird es eine Möglichkeit geben den HDMI-Eingang so zu konfigurieren das er einmal für die Wiedergabe von BR und einmal für die Wiedergabe von Games geeignet ist
Also doe One kann dann ja beides, aber je nach Gebrauch bräuchte man natürlich unterschiedliche Einstellungen. Ist das einstellbar?

Besten Dank im Voraus für eine Info.
eraser4400
Inventar
#120 erstellt: 23. Okt 2013, 12:53
Nein. Techn. wird die One als EIN Gerät erkannt und nicht als 2 unterschiedliche.
Attend
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 23. Okt 2013, 13:07

eraser4400 (Beitrag #120) schrieb:
Nein. Techn. wird die One als EIN Gerät erkannt und nicht als 2 unterschiedliche.


OK, aber gibt es irgendwie so etwas wie unterschiedliche Profile oder ähnliches welche ich dann auswählen könnte, je nachdem für was ich die ONE verwenden möchte?
Aladin79
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 25. Okt 2013, 16:56
Ich habe nun die perfekte Einstellung gefunden, da ist The Dark Knight auch kein Problem ;-). DIe habe ich bei cnet.com gefunden

Die cnet.com Einstellung:
http://forums.cnet.c...2a-picture-settings/

Bildmodus: Kino 1
Hintergrundbeleuschtung: 1 bei Systemeinstellung/Öko/Lichtsensor aus (ist wirklich hell genug). Bei Lichtsensor an: 7
Kontrast: 81
Helligkeit: 51
Farbe: 47
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm2
Bildschärfe: 48
Dyn. Rauschunter.: Aus
MPEG Rauschunter.: Aus (für TV habe ich auf Auto. stehen)
Pixerlrauschunter.: Autom. (wenn Motionflow angeschaltet ist)
Realaty Creation: Manuell, Autom. oder aus(für TV SD Bilder, für HD aus oder auf 25, der speichert das getrennt)
Auflösung:
Rauschilter: Min
Video Bereich Erkennung: Aus (für TV SD auf Autom.)
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Standard
Film Modus: Aus

Weitere Einstellungen
Verb. Kontrastanhebung: Mittel
Gamma: 0
Autom. Lichtbegrenzer: Niedrig

Weißabgleich:
R-Gain 0
G-Gain 0
B-Gain -3
R-Bias 0
G-Bias 0
B-Bias 0

Detailverbesserung: Niedrig (für TV)
Randverbesserung: Niedrig (" ")


[Beitrag von Aladin79 am 26. Okt 2013, 15:10 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#123 erstellt: 01. Nov 2013, 00:50
@ingmar5.1

Kannst du mal deine Einstellungen für BD und TV posten?
Die letzte von dir gepolsterte Einstellung nutze ich momentan für TV und Fonds schon ganz gut
Nydus
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 03. Nov 2013, 20:45
Nutze die Einstellungen von Calimero und muss sagen die gefallen mir echt gut

Mal ne Frage: Es wird ja immer unterschieden zwischen BluRay und TV einstellungen. Aber wie legt ihr das an? Die ganzen Einstellungen kann man ja nur unter der Szene "Allgemein" einstellen. Ändert ihr dann immer per hand? oO
Ingmar5.1
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 04. Nov 2013, 10:52
@Razor285

freut mich,dass dir die Einstellung gefällt
wenn ich die Tage Zeit finde poste ich auch meine aktuellen BD und TV einstellungen...

@Nydus

für BD nutze Ich aktuell den "Kino" Modus,der unterhalb von "Allgemein" zu finden ist,
wie gesagt genaueres gegen Ende der Woche
philley
Inventar
#126 erstellt: 06. Nov 2013, 12:12
Könnt ihr mal bilder von euren TVs im abgedunkelten Raum posten? Mich interessiert brennend das dargestellte Schwarzbild!!!!!!! BITTE!!!!!!!
Nydus
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 07. Nov 2013, 03:44

philley (Beitrag #126) schrieb:
Könnt ihr mal bilder von euren TVs im abgedunkelten Raum posten? Mich interessiert brennend das dargestellte Schwarzbild!!!!!!! BITTE!!!!!!! :hail


Da gibbet glaub net viel zu sehen ausser grau und flashlights (vielleicht hier und da ne wolke :P) ich will demnächst mal nen dunklen film mit meinen settings testen. dann post ich mal nen bild.

ma was anderes:

welche einstellungen erhöhen den inputlag?

nur die auf der ersten einstellungsseite? (aka motionflow) oder auch sachen wie Contrast Enh.?

Hab den Standard Spielemodi geladen und so belassen, ausser das ich versuchen wollte das schwarz zu verbessern und nu will ich aba net soviel reinmurksen und am ende das inputlag leidet. schon schlimm genug das ich realitycreation anhab aber das pept das bild echt nochmal dick auf wie ich finde. da störts au net wenn das lag dadurch um paar ms hochgeht ^^
Razor285
Inventar
#128 erstellt: 08. Nov 2013, 01:17
Hat wider die Einstellungen vom heimkinoraum zum testen?
-Didée-
Inventar
#129 erstellt: 08. Nov 2013, 01:39
Vergiss die Einstellungen von Heinkinoraum. Ich habe vorhin meinen eigenen Zettel geschrieben. Die Einstellungen sind viel, viiieeeeeel besser als die von Heinkinoraum. So ein geiles Bild hat man noch niemals irgendwo gesehen - phantastisch!!!!!

Natürlich werde ich diese Einstellungen genau so wenig verraten wie die von Heinkinoraum. Der Witz ist ja, dass der Inhalt einer Schachtel nur interessant ist solange die Schachtel zu ist. Macht man die Schachtel auf, herrscht sofort gäääähnende Langeweile.
Ingmar5.1
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 08. Nov 2013, 10:38
herrlich
Nydus
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 08. Nov 2013, 19:31
Nutze im Moment die Einstellungen von www.avforums.com (nicht zu verwechseln mit avs!)

http://www.avforums....ed-settings.1790245/

nutze die eigentlich für alles nur in abgewandelter form. soll heißen für bluray 1:1 übernehmen und für SD-TV halt einfach noch die ganzen rauschunterdrücker usw. angemacht.

Scene Select: Cinema
Picture Mode: Cinema 1
Backlight: 1 (Make sure you turn the Light Sensor off in System Settings/Eco) Da ich den Lichtsensor nutze hier auf 7, je nachdem wie mans mag.
Contrast: 95
Brightness: 50
Colour: 55
Hue: 0
Colour Temperature: Warm 2
Sharpness: 50
Noise Reduction: Off
MPEG Noise Reduction: Off
Dot Noise Reduction: Off
Reality Creation: Off
Smooth Gradation: Off
Motionflow: True Cinema (Blu-ray) Off otherwise
Film Mode: Auto
Advanced Settings
Black Corrector: Off
Adaptive Contrast Enhancer: Off
LED Dynamic Control: Low
Auto Light Limiter: Off
Clear White: Off
Live Colour: Off
White Balance: Red Gain -6, Green Gain -9, Blue Gain 0, Red Cutoff -2, Green Cutoff -2, Blue Cutoff -2
Detail Enhancer: Off
Edge Enhancer: Off
Razor285
Inventar
#132 erstellt: 09. Nov 2013, 01:30
Wozu bist du hier wenn du deine Erfahrungen nicht mit anderen Teilen willst
-Didée-
Inventar
#133 erstellt: 09. Nov 2013, 03:33
Der Witz wird nicht erklärt. Wer ihn nicht verstanden hat, der hat ihn eben nicht verstanden.
Ingmar5.1
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 09. Nov 2013, 13:24
@Didee... erklärt sich von selbst...wie gesagt herrlich

Ich kann den ganzen Hype um Heimkinoraum mittlerweise auch nicht mehr nachvollziehen,
wird absolut überbewertet!!
Gartenkralle81
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 09. Nov 2013, 19:48
Hi ich bin neu hier und hätte eine Frage.
Ich hab einen 55 W809a bin vom Bild sehr zufrieden.
Aber bei 3D hab ich übelste probleme (Ghostng,crosstalk)!! Hab schon versucht die höhe zu verringern und zuerhöhen ohne besserung,sitze ca2,5m vom tv weg.
Gibt es eine bildeinstellung mit der ich die probleme beim 3D im griff bekommen kann?
Ich bitte um hilfe bin verzweifelt
Danke schon mal!
sidius28
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 10. Nov 2013, 01:07
Hallo zusammen,

Habe seit heute auch den 805. schon ein gutes Gerät allerdings bin ich noch nicht mit dem Schwarzwert stimmig.

Folgendes bei Betrieb im dunklen Raum

Mir ist aufgefallen wenn ich den Lichtsensor einschalte ist alles schon schwärzer, ist dieser auf aus ist alles eher grau.
Habt ihr den Lichtsensor auch an? Wenn nicht wie bekommt ihr das Bild dunkler was ich mir schwer vorstellen kann da es ohne LS schon gräulich ist.

Viele Grüße
Sidius
eraser4400
Inventar
#137 erstellt: 10. Nov 2013, 09:47
Das ist ein IPS-Panel-Gerät, da ist nix mit Tiefschwarz!
Wenn man passiv3d will, muss man zwangsweise mit schlechtem Schwarz leben oder eben soweit runterregeln, das keine Durchzeichnung mehr da ist.


[Beitrag von eraser4400 am 10. Nov 2013, 09:48 bearbeitet]
Lordgonzo
Neuling
#138 erstellt: 10. Nov 2013, 14:28
Moin Moin, hat evtl. jemand optimale Einstellungen im Spielemodus, um den Input lag so weit wie möglich runterzusetzen?
Superbit Mapping (SBM) ein oder aus?/ mit oder ohne Reality creation?
Ich finde einfach nicht die "perfekte" Einstellung, um den inputlag optimal zu halten.
Szenemodus ist auf Spiel keine sorge.

Scheint als ob Spiel Original mehr laggt ,als Spiel Standard.
Mir sind da aber zu viele BildVerbesserer eingeschaltet.
Was kann man da noch abschalten, ohne dass sich etwas negativ auf den Input lag auswirkt???

Gruß Daniel
Nydus
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 10. Nov 2013, 14:39
Nimm den Spielmodus und schalt ALLES ab. Mehr geht net. Dann bist du gut dabei.

Ich hab persönlich hab RealC an. Sowie Verb. Kontr. Anh. und Schwarzk.

Detailv. usw. hab ich vor vorgegeben einfach angelassen.

Ehrlich gesagt konnte ich mit blossen Auge keine großen Unterschiede feststellen wenn ich im Spielmodus was verstelle. Da ist schon eher zu merken wenn du Allgemein vs. Spielszene ausprobierst. Da merkste echt nen dicken Inputlag.
Lordgonzo
Neuling
#140 erstellt: 10. Nov 2013, 15:39
Vielen Dank!
element5
Inventar
#141 erstellt: 11. Nov 2013, 07:42
@Lordgonzo
welche grösse hat dein w805 ? mich wundert es etwas dass du überhaupt was spürst. bei meinem w905 konnte ich einstellen was ich wollte, solange dieser spielemodus ein war, ging der gegen null.
aber noch einen tip, der szenemodus grafik könnte um 2ms weniger lag haben als der spielemodus, so ist es zumindest beim w905.
Lordgonzo
Neuling
#142 erstellt: 12. Nov 2013, 20:33
Ich hab das 42' zoll Modell.
Ja wundert mich auch, dass ich das merke.
Habt ihr alle Spiel Standard oder Spiel original?
Sollte das SBM eingeschaltet bleiben?

Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde nicht so richtig warm mit dem Ding !
Ansonsten wirklich ein top Fernseher.
element5
Inventar
#143 erstellt: 12. Nov 2013, 20:57
vielleicht hat das 42" model einen höheren inputlag wie das 47 und 55" model. ich konnte bisher leider keine messwerte dazu finden.
Nydus
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 13. Nov 2013, 01:32

Lordgonzo (Beitrag #142) schrieb:
Ich hab das 42' zoll Modell.
Ja wundert mich auch, dass ich das merke.
Habt ihr alle Spiel Standard oder Spiel original?
Sollte das SBM eingeschaltet bleiben?

Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde nicht so richtig warm mit dem Ding !
Ansonsten wirklich ein top Fernseher.


Welches Spiel spielst du denn? Manche games haben generell von sich aus nen etwas trägen input.

SBM kannste ansich an lassen. bei mir isses an. vielleicht hat auch dein controller ne macke?

Mein inputlag test war AC3. In der allg. Szene mal die Kamera bewegen. Da merkst genau das die nen ticken später zieht als man eingibt. Bei Szene Spiel war davon nixmehr zu merken.

Wenn du beim Spielemodus echt alles ausmachst dann kann es nichtmehr am TV liegen. Der W8 hat nunmal das geringste Inputlag aller derzeitigen TVs auf dem Markt. Besser geht nicht.


[Beitrag von Nydus am 13. Nov 2013, 01:33 bearbeitet]
Vicasso
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 13. Nov 2013, 11:14

-Didée- (Beitrag #129) schrieb:
Vergiss die Einstellungen von Heinkinoraum. Ich habe vorhin meinen eigenen Zettel geschrieben. Die Einstellungen sind viel, viiieeeeeel besser als die von Heinkinoraum. So ein geiles Bild hat man noch niemals irgendwo gesehen - phantastisch!!!!!

Natürlich werde ich diese Einstellungen genau so wenig verraten wie die von Heinkinoraum. Der Witz ist ja, dass der Inhalt einer Schachtel nur interessant ist solange die Schachtel zu ist. Macht man die Schachtel auf, herrscht sofort gäääähnende Langeweile.


kenne deine nicht, du aber auch meine nicht, sie MUSS einfach die beste sein, weil ich noch bei keinem 805er diesen schwarzwert gesehen habe, wie bei mir zuhause, ist der absolute hammer!!!
Nydus
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 13. Nov 2013, 12:19
ja dann zeig doch mal her
HSTECH
Gesperrt
#147 erstellt: 14. Nov 2013, 19:02
Ich habe bei meinem Sony 55W805 Bildeinstellung auf Werkseinstellung, das kann man schon als Optimale Einstellung sehen, das Bild ist so schon echt top sehr gut.
Habe noch auf Autom Szenenwahl eingestellt.

Ich sage das man beim Sony W805 überhaupt nicht das Bild verändert braucht um sehr gutes bild zu haben, das hat man schon von Sony bekommen, die haben schon vom Werk richtig sehr gut eingestellt.
Alles andere ist nur Feinabstimmung, was einem schwer fällt die Unterschiede wirklich zu sehen.

Mir aufgefallen das die Fernsehe Sender, auch nicht gerade mit beste Qualität und Farben senden, alles ist verschieden mal ist so in der Farbe und so in der Farbe der Fernseh Sender.
Autom Szenenerkennung ist richtig sehr gut.

Bei DVD Bluray sind die farben und das Bild irgendwie schon viel besser im algemeinen auch von den Farben als im Fernsehern der Sender.

Lichtsensor würde immer empfehlen auf AN zu stellen.
Motionflow sollte bitte auch in an sein, ich habe einfach auf Standart, und alles ist gut so.

Die Werkeinstellung kann ich nur empfehlen so ist das Bild echt top.
Nydus
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 14. Nov 2013, 19:58
Mir gefällt MotionFlow leider überhaupt nicht. Egal von welcher Firma.

Hast schonmal paar Einstellungen ausprobiert? Kann zu Anfang etwas verwirrend sein aber wenn man eine gefunden hat die einem gefällt dann merkt man schon einen Unterschied
AdiSimpson
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 15. Nov 2013, 01:55
Ich spiele bei mir über Humax iHD PVRc ein, und schaue SD/HD kann aber bisher keine Allround Einstellung dafür finden die mich vollends überzeugt, Die hier geposteten Kalibrierten Einstellungen sehen für mich bzw. das TV Material überhauptnicht Gut aus.
Nydus
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 15. Nov 2013, 14:14
Was stört dich denn? Ich schaue SD über Entertain und kann mich eigentlich nicht beklagen. SD auf nem 55" wird halt immer bissl arg ausschauen. Ansonsten hilft einfach nur suchen nach Einstellungen die dir gefallen.

Ich hab zB für SD meine Einstellungen in die Szene Allgemein übertragen und zB MotionFlow auf aus gelasen. Spiel auch mal nen bissl mit der Randverbesserungseinstellung.

Btw bei BluRay und co ist im Grunde ja nur der Weißabgleich wichtig da sich ansonsten die Einstellungen bei den meisten in dem Punkt ähneln. (Im Grunde Cinema1 auf Warm2 und Rest alles aus.)
AdiSimpson
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 16. Nov 2013, 14:30
Wieso gibt es bei ARD HD & ZDF HD /720p diese Doppelkonturen, egal welche Einstellung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellungen KDL 55EX505
mfgoenk am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Sony 4K X8305C Optimale Bildeinstellungen
dAN3xx am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  10 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für Sony KD75XE9005
Snaker83 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  6 Beiträge
Sony KDL-40v4230 optimale Einstellungen?
uD_Psaicon am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
kdl-50w805c optimale Bildeinstellungen für PS4
/Rübe/ am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  57 Beiträge
Sony KDL-52Z4500 Bildeinstellungen
stevi_bear am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL- 48W585B Bildeinstellungen?
Whyatearp am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen SONY KDL-55W807C
CrzHimself am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  2 Beiträge
Sony KDL 50W656A Bildeinstellungen
luk1234 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen 52Z5800 / 52Z5500
focusturnier am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.728