Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Optimale Bildeinstellungen Sony KDL-W802/805/807A

+A -A
Autor
Beitrag
IchMagRadio
Stammgast
#352 erstellt: 05. Mrz 2014, 23:56

Alexder6te (Beitrag #351) schrieb:
Kann man die auch für den 42er
Übernehmen?
MfG Alex


Klar kann man
rotti
Stammgast
#353 erstellt: 06. Mrz 2014, 01:48
Ich hab da so ne Idee:

Kann es sein, dass ich mit der Einstellung des W805 Schwierigkeiten habe, weil ich das Bild vom NX715 mit Local Dimming gewöhnt bin?
Der NX müsste meines Wissens ja Local Dimming haben im Gegensatz zum W805, richtig?
heinilog
Neuling
#354 erstellt: 10. Mrz 2014, 18:28
Hallo zusammen,

habe mittlerweile auch etwas andere Einstellungen:

Habe den Lichtsensor jetzt ausgeschaltet, da es sogar mit Hintergrundlicht auf Max in meiner hellen Wohnung tagsüber teilweise noch zu dunkel war.

Zudem habe ich die Helligkeit runter gedreht - 58 bis 60 ist doch zu graustichig.

Einstellungen für sehr gutes SD- und HD-Signal:

Bildmodus: Kino
Hintergrundlicht: Tagsüber 5, Abends 3-4
Kontrast 87
Helligkeit 52
Farbe 46
Farbton 0
Temperatur Neutral
Bildschärfe 50
Motion Flow: Standard
Rest: Aus

Weitere Einstellungen
Weißabgleich: Rot Bias +1
Rest: Alles Aus bzw. 0


Änderungen bei schlechtem SD-Signal:

Grundsätzlich sollte man wohl keinen Bildoptmimierer auf "Hoch" stellen, da sonst zu viele Nachteile enstehen und bei einem gutem Signal sind die eh nicht nötig.

Mein Problem ist das relativ starke Rauschen bei vielen SD-Sendern bzw. Filmen.
Die Dyn. Rauschunterdrückung macht das schon ganz gut, aber dafür gehen auch Bildschärfe und Details verloren. Die kann man mit der Reality Creation wieder ganz gut ausgleichen, wenn man es nicht übertreibt, da sonst zu sehr die Nachteile der Reality Creation sichtbar werden.

Dyn. Rauschunterdrückung: Niedrig
Reality Creation: Manuell
VB-Erkennung: Aus
Auflösung: 15
Rauschfilter: Min

Rest gleich wie oben.


[Beitrag von heinilog am 10. Mrz 2014, 19:16 bearbeitet]
rotti
Stammgast
#355 erstellt: 12. Mrz 2014, 12:54
Ich habe jetzt seit Tagen nichts mehr eingestellt. Das ist bei mir ein gutes Zeichen, also bin ich zufrieden.
Vielleicht gefallen diese Einstellung ja noch jemandem und ich kann damit weiter helfen, daher poste ich se hier:

Bild Modus Anwender
Hintergrundlicht 5
Kontrast 83
Helligkeit 45
Farbe 60
Farbton 0
Farbtemperatur Warm 1
Bildschärfe 50
Dyn Rauschunterdrückung Aus
MPEG Rauschunterdrückung Aus
Pixel Rauschunterdrückung Auto
Reality Creation manuell
Video Bereich Auto
Auflösung 50
Rauschfilter 25
Gleichmäßige Abstufung Niedrig
Motionflow Klar
Film Modus Auto

Schwarz Korrektur Niedrig
Verb. Kontrastanhebung mittel
Gamma 0
Automatischer Lichtbegrenzer aus
Weiß Betonung aus
Farb Brillanz niedrig

Rot gain -5
Grün gain 0
Blau gain 0
Rot bias -1
Grün bias 0
Blau bias 0

Detail Verbesserung aus
Randverbesserung aus
Haut Naturalisierung ein


Feedback erwünscht
Sierra77
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 15. Mrz 2014, 22:18
Finde ist zuviel Farbe !
Luca1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#357 erstellt: 07. Apr 2014, 00:54
Wie stell ich die Einstellungen ein ? Hab meine PS3 angeschlossen via HDMi und weder die options taste funzt noch die I+ taste. Bräuchte eure hilfe
Luca1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#358 erstellt: 07. Apr 2014, 01:05
Hi Leute ich kann wenn ich die ps3 via hdmi angeschlossen habe keine Bildeinstellungen tätigen . Woran kann das liegen? HILFE
eraser4400
Inventar
#359 erstellt: 07. Apr 2014, 10:50
Liegt daran, dass man hierher kommt und dann die Basics schon vernachlässigt!

Steht oben angepinnt! (2. Eintrag).
Luca1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#360 erstellt: 07. Apr 2014, 12:43
Ich seh nichts -.- . Anstatt zu sagen Hey mach das soo. kommt lies dir 100 Seiten durch . Mein Problem ist das ich wenn ich die ps3 angeschlossen habe nur ganz wenige Einstellungen vornehmen kann . Ich würde gerne z.b den Spiel Standard modus einschalten. Und einige der geposteten Einstellungen mal testen .
eraser4400
Inventar
#361 erstellt: 07. Apr 2014, 13:06
Wenn du auf der Startseite dieses Forums bist (ja richtig, die wo die ganzen einzelnen Sony-Themen gelistet sind), da sind OBERHALB 5 Themen angepinnt!

Der zweite löst dein Problem.
Luca1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#362 erstellt: 07. Apr 2014, 14:17
Danke
Lenkbron
Stammgast
#363 erstellt: 22. Apr 2014, 23:02
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen 805A in 42“ und durch dieses Thema schon zu sehr vernünftigen Einstellungen gefunden.

Ich habe allerdings eine Frage, ich habe meine PS4 angeschlossen, kann aber in keinem der Szenenwahlmodi die Einstellungen "Bevorzugte Anzeigegeschwindigkwit" ändern, sie ist überall ausgegraut, im Gamemode und Grafik auf ein, beim Rest auf aus. Ist das normal so, müsste ich zumindest im Gamemode nicht eigentlich wählen können ob ein oder aus?
Lenkbron
Stammgast
#364 erstellt: 24. Apr 2014, 18:04
Keiner der mir bei der Frage helfen kann?

Einfach gefragt, können denn die, die einen 805A haben, die Funktion an oder ausschalten?
stefanstar1
Stammgast
#365 erstellt: 27. Apr 2014, 14:23
Ist bei mir genauso, scheint also normal zu sein das es auf ein steht und ausgegraut ist.
Wozu sollte man das im Game Modus auch ändern wollen?
Lenkbron
Stammgast
#366 erstellt: 28. Apr 2014, 10:55
Danke erstmal für die Antwort

Hatte mich nur gewundert, da bei einigen die hier ihre Einstellungen gepostet haben stand "Bevorzugte Anzeigegeschwindigkwit Ein" und dazu noch explizit betont wurde das dies wichtig wäre wegen Input Lag. Klang also so als ob man es auch ausschalten könnte.
Mr.Knox
Stammgast
#367 erstellt: 08. Jun 2014, 17:11

rotti (Beitrag #355) schrieb:
Ich habe jetzt seit Tagen nichts mehr eingestellt. Das ist bei mir ein gutes Zeichen, also bin ich zufrieden.
Vielleicht gefallen diese Einstellung ja noch jemandem und ich kann damit weiter helfen, daher poste ich se hier:


Feedback erwünscht



Viel zu dunkel das Bild! Hat gar keine Brilianz mehr!


[Beitrag von Mr.Knox am 08. Jun 2014, 17:12 bearbeitet]
Mr.Knox
Stammgast
#368 erstellt: 09. Jun 2014, 05:46
Hier meine Bildeinstellung für den Sony KDL50-W805b..... Hoffe mit der Einstellung habe ich weiter geholfen. Feedback wäre gut!

Bild Modus Anwender
Hintergrundlicht max
Kontrast max
Helligkeit 40
Farbe 60
Farbton 0
Farbtemperatur Neutral
Bildschärfe 40
Dyn Rauschunterdrückung Aus
MPEG Rauschunterdrückung Aus
Pixel Rauschunterdrückung Auto
Reality Creation Auto
Gleichmäßige Abstufung Niedrig
Motionflow Aus
Film Modus Aus

Schwarz Korrektur Mittel
Verb. Kontrastanhebung Aus
Gamma -1
Automatischer Lichtbegrenzer aus
Weiß Betonung Hoch
Farb Brillanz Hoch
Detailverbesserung Hoch
Randverbesserung Aus
Haut-Neutralisierung Aus


Energiesparmodus Aus
Shadowman70
Stammgast
#369 erstellt: 09. Jun 2014, 09:46
In diesem Thread gehts doch um den 805A und nicht um den 805B,
zumal doch zwischen diesen beiden Modellen die Einstellungen völlig unterschiedlich sein können!
BillyWK
Neuling
#370 erstellt: 16. Jun 2014, 15:20
Hallo zusammen,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 55W805A. Bisher konnte ich noch nicht viel testen, allerdings schon viel lesen ;-) Wird sicherlich ein langer Abend, wenn ich die ganzen Einstellungen durchteste und abwäge, welche am besten sind

Ein paar Fragen habe ich aber vorab:

1.: Ich werde einen externen Receiver, genau gesagt den Digital-Receiver von Sky über Satellit, anschließen. Jetzt habe ich gelesen, dass man das HDMI Eingangssignal irgendwie einstellen kann/muss. Habe den genauen Wortlaut vergessen, aber hatte was mit voll/xx zu tun. Weiß da jemand Bescheid?

2.: Ich werde wahrscheinlich über 2 Quellen schauen, TV über den o.g. Receiver und BluyRays über den Sony Blu Ray Player BDP-S4100. Jetzt habe ich gesehen, dass ich die Bildeinstellungen pro Eingang separat einstellen kann. Wie genau mache ich das? Ich habe bisher am Fernseher nur gesehen, dass ich Bildmodi über das Menü (via Home Taste) ändern kann oder auch über die Optionstaste während dem laufenden Programm. Wo genau ist das der Unterschied bzw. wie kann ich die unterschiedlichen Eingänge unterschiedlich darstellen?

3.: Kann ich die Bildeinstellungen pro Bildmodus unterschiedlich belegen? Über den Receiver werde ich ja sowohl Filme/Serien als auch Fussball bzw. Sport allgemein schauen.

Das sind so meine dringenden Fragen, bevor ich mit dem Schmuckstück spiele Ich hoffe natürlich, dass bei mir das Phänomen der "Lichthöfe" nicht so ausgeprägt sein wird, wie bei manchen hier sichtbar. Ich werde entsprechend Feedback geben, sobald der TV mal länger in Betrieb ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

Greetz

Billy
bird_hunter
Neuling
#371 erstellt: 17. Jul 2014, 17:18
Hallo Leute wollte nur mal kurz meinen Senf zu den Einstellungen des KDL 55 w 805 geben.
Erst einmal vorweg muss ich euch sagen das ich etliche stunden mit dem Versuch optimale Einstellungen zu finden verbracht habe denn eigentlich hatte ich nur ein einziges Problem mit dem Teil. Bei guten Tageslicht war das HD Bild so richtig geil, brillante Farben, super Kontrast, super schwarz und natürliche Hautfarben super scharf ohne Bildrauschen obwohl ich relativ dicht davor sitze (2,5m). Nun kommt das Problem, wehe es wurde Nacht also das Zimmer richtig dunkel (habe nur kleine 40 W Funzel an) da hatte ich das Gefühl es ist ein völlig anderer LED da sich alles was vorher in satten schwarztönen erschien sich in ein Anthrazit farbenen mit Lichthöfen bestückten Matsch verwandelt hat.

Ich weiß das hier viele dieses Problem haben (alles gelesen) und glaubt mir ihr könnt an den Einstellungen schrauben wie Ihr wollt im Dunkeln bekommt Ihr nie so ein sattes Schwarz hin wie zb bei einem Samsung. Ist wahrscheinlich der Bauart dieses Displays geschuldet. Ok ich will Euch nicht mit Dingen langweilen die Ihr eh schon besprochen habt, ich möchte nur all denen Hoffnung machen die wie ich sich über den grottigen Schwarzwert (im dunkeln) ärgern.

Leute soll ich sagen das ich nun meinen Frieden mit diesem Teil geschlossen habe und ganz ernsthaft mehr als zufrieden bin.
Ich habe einfach alle vorigen Einstellungen über Bord geschmissen, nur den Standartmodus (unter Allgemein) wie vom Werk vorgegeben eingestellt (außer Kontrast den habe ich auf 95 gestellt) und den Helligkeitssensor unter Ökolösung wieder aktiviert und siehe da das Bild ist nun bei Tageslicht immer noch super und bei Dunkelheit recht gut so das man kaum noch Lichthöfe sieht und das Anthrazit nun als gutes Schwarz erscheint.
Für meine Sehgewohnheiten ist das nun optimal .

Ach ja ich hatte mir vorige Woche einen Samsung UE 48h6470ssx gekauft so als Zweitfernseher, dieser hatte zwar nur die Hälfte von dem Sony gekostet (knappe 700 Euro) aber immerhin auch 400 Herz 3D und ähnliche Ausstattung.
Nach drei Tagen erfolglosen Bildverbesserungseinstellungen und nahe einem Nervenzusammenbruch wegen ständigen Bildruckens in HD (trotz Motion Plus) habe ich das Ding wieder zum Händler gebracht und mein Geld zurück bekommen.
Der Samsung hatte nur eines was überzeugt hatte und das war das satte Schwarz aber wer will schon nur Schwarz sehen
Mein Fazit
Der Sony ist ein wirklich super LED TV mit kleinen schwächen bei der Schwarzdarstellung die man aber mit den Werkseinstellungen ganz leicht minimieren kann.
Nach meinen Erfahrungen mit dem Samsung weiß ich nun was ich an meinem Sony habe
HSTECH
Gesperrt
#372 erstellt: 17. Jul 2014, 18:01
Ich habe den Sony 55W805A seit Nov2013 bin immernoch hin und weg begeistert von diesem Fernseher.
Macht egal um dunkel ist oder tageslicht ist immer sehr gutes bild.
Schwarzwert finde ich sehr gut.

Das sind meine Bildeinstellung

Sony KDL-55W805A Meine Bildeinstellung.

Eingangswahl – Aktueller
Bildmodus Standard

Hintergrundslicht 6
Kontrast 90
Helligkeit 40
Farbe 55
Farbton 0
Farbtemperatur Neutral
Bildschärfe 55
Dyn. Rauschunterdrückung Autom.
MPEG-Rauschunterdrückung Autom.
Reality Creation Autom.
Video bereich Erkennung Autom
Gleichmäßige Abstufung Niedrig
Motionflow im nicht Kinomodus Standart. Kinomodus auf Weich.
Film Modus Autom.

Weitere Einstellung
Schwarzkorrektur Niedrig.
Verb.Kontrastanhebung Niedrig
Gamma 0
Autom.Lichtbegrenzer Gering
Weiß Betonung Aus
Farbbrillianz Niedrig
Weisabgleich alles auf Null
Detailverbesserung Hoch
Randverbesserung Hoch
Haut Naturalisierung Ein

Szenenwahl Autom (24p Syn)

Bildschirmeinstellung
Bildformat Wide
Auto Format Ein
4:3 Vorwahl Normal
Automatischer Anzeigebereich Ein

Energiesparen Ökoeinstellung

Energiesparen Aus
Szenenwahl synchronisieren Aus
Lichsensor Ein.
TV Standby nach Nichtbenutzung Aus

Kann nur allen empfehlen meine einstellung für Sony W805A Sony Bravia Fernseher.


[Beitrag von HSTECH am 17. Jul 2014, 18:27 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#373 erstellt: 18. Jul 2014, 10:34
Zitat: Der Samsung hatte nur eines was überzeugt hatte und das war das satte Schwarz aber wer will schon nur Schwarz sehen

>Nix Neues. Denn wie wir Alle wissen, haben Samsungs grundsätzlich VA-Panele verbaut.
pseudoreal
Stammgast
#374 erstellt: 01. Aug 2014, 10:54
hallo zusammen,

ich habe den Sony 42w805a nun auch seit gut einer Woche und bin soweit sehr zufrieden mit dem TV. Eine Sache habe ich jedoch, bei der ich nicht weiß, wie ich weiterkommen soll.

Beim Zocken von FIFA 15 via xbox 360 (YUV) ist der schattige Bereich des Stadions sehr dunkel und der sonnige sehr sehr hell. Ich habe die Helligkeit schon auf max gestellt bei diesem Eingang, aber irgendwie hat das nichts gebracht. Es ist sehr anstregend für die Augen diesen heftigen Kontrast zu haben. Auf meinem Vorgänger TV ist mir das nicht so stark ins Auge gefallen. Irgendeine Idee? (Außer andere Stadien wählen bzw. nicht mehr FIFA zocken)
LochKopf
Stammgast
#375 erstellt: 02. Aug 2014, 00:34
Poste mal deine kompletten Einstellungen.

----------------------------------------------------------------------------------------

Wegen dem Global Dimming des W805A , was ja für die meistens nervig arbeitet. (wie für mich auch)

Es wird ja bekanntlich über die Option 'verbale Kontrastanhebung' gesteuert.

Mit
AUS hat man einen echt bescheidenen Schwarzwert

Niedrig ist eigentlich schon ein muss und verbessert den Schwarzwert merklich, Dimming arbeitet aber immer noch sehr grob

Mittel macht nochmal nen ticken besseren Schwarzwert aber das Dimming arbeitet zu schnell/zu aggressive

Hoch macht wirklich den besten schwarzwert mit einer recht zögerlichen und feiner agierenden Dimming Funktion. Nachteil ist halt nur dass das Bild recht Kontrastreich wirkt, aber ich bin grad noch am rumprobieren, dass zu minimieren um wieder ein schönes natürliches Bild hinzu bekommen

Was meint ihr?
-Didée-
Inventar
#376 erstellt: 02. Aug 2014, 03:42
Schalte abends einfach alles an Raumbeleuchtung ein, was sich irgendwie einschalten lässt. Dann passt das schon, auch ohne Dimming.
LochKopf
Stammgast
#377 erstellt: 02. Aug 2014, 12:21
Ich wollte schon den Flutlicht Scheinwerfer dahinter stellen, der macht aber leider zuviel Hitze in meiner Dachgeschoss Bude

Dahinter ist schon eine große Warmweiß Lampe

OLED woooooo bleibst duuuuuu ???
markmor
Gesperrt
#378 erstellt: 10. Aug 2014, 18:10

-Didée- (Beitrag #350) schrieb:
Kann natürlich sein, dass sich da etwas geändert hat. Der W905 ist ja für mich der erste Sony, den ich ins "verschärfte Kreuzverhör" genommen habe. Und z.B. ist von dem, was in dem gepinnten HX905 Thread über MotionFlow steht, einiges auch nicht [mehr] richtig, etwa dass MotionFlow bei 'echtem' 50Hz-Bildsignal (50p oder 25i50) nur 50Hz Bewegung 'rausgeben würde. Das wird inzwischen definitiv auf 100Hz hochinterpoliert. (Hatte unlängst mal ne Diskussion mit pspierre, der zwar keinen Sony hat, aber Stein-und-Bein auf das geschworen hat was in jenem Thread geschrieben steht, und mir durchaus nicht glauben wollte, dass das inzwischen etwas anders funktioniert...)

Dass rotti bei Film-Inhalten und MotionPlus=Klar noch ein "Ruckeln" beschreibt ist kein Wunder: es "ruckelt" ja tatsächlich noch. Wenn vom TV 25p (oder 24p) Bildinhalt erkannt wird, dann machen MotionFlow "Klar" und "Klar+" im Prinzip genau so eine "begrenzte Nachführung", wie ich das für Samsung: MotionPlus="Benutzer" mal erklärt hatte. Kann man recht einfach festnageln, das Leuchtturm-Video in 24 oder 25Hz ist geeignet: Bei MoFlow "Impuls" sieht man 4fach-Konturen. Bei Klar/+ sieht man ebenfalls 4fach-Konturen, aber sie liegen *enger beieinander*. Das ist genau der Effekt der entsteht, wenn mit den Zwischenbildern eine begrenzte Nachführung mit reduzierter Vektorlänge durchgeführt wird.



Das heißt jetzt im klar Text was ?.,. Wisst ihr jetzt schon mal was besser ist klar / + oder geht jetzt Standard doch wieder ohne bewegungspropleme wie haage behauptet ?..😆😆😆
markmor
Gesperrt
#379 erstellt: 10. Aug 2014, 18:15
Meine Einstellungen mit 60 W 855 für "Allgemein" (TV) : kino (bluray)


-------------------------
TV Betrieb
Szene "Allgemein":


Modus: Standard
Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 91
Helligkeit:48
Farbe:52
Farbton:0
Farbtemperatur:Neutral
Bildschärfe:54
Dyn.Rauschunterdrückung:Aus
MPEG-Rauschunterdrückung:Aus
Pixel-Rauschunterdrückung:Aus
Reality Creation:Aus
Gleichm. Abstufung: Niedrig
Motionflow:Standard
FilmModus:Autom


Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur:Aus
Verb.Kontrastanhebung:Niedrig
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer:Aus
Weiß-Betonung:Aus
Farbbrillanz:Aus
Detailverbesserung:Mittel
Randverbesserung: Niedrig
Energie sparen:aus
Lichtsensor: aus


Bildformat: Wide
Auto Format: Aus
Auto Anzeigenbereich:Aus




--------------------------
Bluray Betrieb


"Kino" Modus , vorwiegend dunkle Umgebung.:


Modus: Kino
Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 91
Helligkeit:48
Farbe:52
Farbton:0
Farbtemperatur:Warm1
Bildschärfe:63
Dyn.Rauschunterdrückung:Aus
MPEG-Rauschunterdrückung:Aus
Pixel-Rauschunterdrückung:Aus
Reality Creation:Aus
Gleichm. Abstufung: Aus
Motionflow:Standard
FilmModus:Autom
Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur:Niedrig / da bin ich am Propieren ob ich auch aus wählen soll
Verb.Kontrastanhebung:Niedrig/ da bin ich am Propieren ob ich auch aus wählen soll
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer:Aus
Weiß-Betonung:Aus
Farbbrillanz:Aus
Detailverbesserung:Mittel / da bin ich am Propieren ob ich auch aus wählen soll
Randverbesserung: Niedrig / da bin ich am Propieren ob ich auch aus wählen soll
Energie sparen:aus
Lichtsensor: aus






Bildformat: Wide
Auto Format: Aus
Auto Anzeigenbereich:Aus


-------------------------------------


Bluray
3D Einstellungen:


Wie "Kino" siehe oben,nur mit folgenderen Änderungen:




Hintergrundlicht: max.
Kontrast: 94
Motionflow:Standard
Gamma: +




Bin gerne bereit von euch Tipps zu bekommen , besonders wenn ich höre Schärfe 55 ist das max , oder gleichmäßige Abstufung sollte man auf niedrig machen , und was mich immer noch interessiert Motionflow weil Standard gefällt mir eigentlich optisch Gesehen besser als wie das empfohlene kalt + oder das etwas hellere kalt .
Wer toll wenn sich jemand meiner annehmen würde danke .


[Beitrag von markmor am 10. Aug 2014, 22:37 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#380 erstellt: 10. Aug 2014, 18:16

markmor (Beitrag #378) schrieb:
Das heißt jetzt im klar Text was ?.,. Wisst ihr jetzt schon mal was besser ist klar / + oder geht jetzt Standard doch wieder ohne bewegungspropleme wie haage behauptet ?


Im Klartext heißt es genau das, was im Text drinsteht. Außerdem, ein "besser" oder "schlechter" gibt es zwischen den Optionen sowieso nicht, es gibt nur ein "anders". Und was Hinz prima findet, gefällt Kunz überhaupt nicht, und andersrum. Also probier's einfach aus, und nimm das, was Dir am besten gefällt.


[Beitrag von -Didée- am 10. Aug 2014, 18:18 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#381 erstellt: 10. Aug 2014, 18:25

-Didée- (Beitrag #380) schrieb:

markmor (Beitrag #378) schrieb:
Das heißt jetzt im klar Text was ?.,. Wisst ihr jetzt schon mal was besser ist klar / + oder geht jetzt Standard doch wieder ohne bewegungspropleme wie haage behauptet ?


Im Klartext heißt es genau das, was im Text drinsteht. Außerdem, ein "besser" oder "schlechter" gibt es zwischen den Optionen sowieso nicht, es gibt nur ein "anders". Und was Hinz prima findet, gefällt Kunz überhaupt nicht, und andersrum. Also probier's einfach aus, und nimm das, was Dir am besten gefällt.



Jetzt bin ich endgültig verwirrt ..... Ich dachte Impulse und Standard gehen gar nicht ....
markmor
Gesperrt
#382 erstellt: 10. Aug 2014, 19:10

Christian_1990 (Beitrag #27) schrieb:
Leute entspannt euch mal mit eurem Heimkinoraum , die kochen auch nur mit Wasser und vermutlich mit sehr Kalkhaltigem ........ :X



Trotzdem würde es mich interessieren und viele andere auch , es wird doch jemand die Einstellungen haben 😏
-Didée-
Inventar
#383 erstellt: 10. Aug 2014, 20:22

markmor (Beitrag #381) schrieb:
Jetzt bin ich endgültig verwirrt ..... Ich dachte Impulse und Standard gehen gar nicht ....

Tja, siehste. So viel gelesen, und trotzdem das Gesamtbild nicht richtig mitgekriegt.
Deswegen: vielleicht etwas weniger lesen, und etwas mehr selber ausprobieren & eigenes Urteil bilden. Auf der Basis sind anschließende Fragen dann viel konstruktiver.
markmor
Gesperrt
#384 erstellt: 10. Aug 2014, 21:33

-Didée- (Beitrag #383) schrieb:

markmor (Beitrag #381) schrieb:
Jetzt bin ich endgültig verwirrt ..... Ich dachte Impulse und Standard gehen gar nicht ....

Tja, siehste. So viel gelesen, und trotzdem das Gesamtbild nicht richtig mitgekriegt.
Deswegen: vielleicht etwas weniger lesen, und etwas mehr selber ausprobieren & eigenes Urteil bilden. Auf der Basis sind anschließende Fragen dann viel konstruktiver.




Ok , aber mit der Einstellung was ich jetzt habe bin ich eigentlich zufrieden so , nur naja ich hab's ja geschrieben schon , vielleicht solltest du es vielleicht mal lesen , und nicht nur aus den Bauch raus Antworten geben . Danke
-Didée-
Inventar
#385 erstellt: 10. Aug 2014, 21:51
Bin halt zu faul zurückzublättern um nachzuforschen, welche "Probleme" Hagge für MotionFlow-Standard beschrieben hat, oder Du hineininterpretiert haben könntest. Wenn Dir Standard gut gefällt, dann ist doch alles gut. Ist übrigens auch meine Normal-Einstellung für MotionFlow.

Bei Deinen Settings steht übrigens irgendwo MotionFlow "Kalt" und "Kalt+", da muss es sich wohl um einen Druckfehler handeln.
Shadowman70
Stammgast
#386 erstellt: 10. Aug 2014, 22:12

markmor (Beitrag #379) schrieb:
Meine Einstellungen mit 60 W 855 für "Allgemein" (TV) : kino (bluray)

Falscher Thread !
Tazzilo
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 09. Okt 2014, 20:04
Guten Abend zusammen.

Bin auch schon über einem Jahr Besitzer des W805 aber bin einfach nicht zufrieden mit der Darstellungsqualität und weiß nicht, wer der Schuldige ist.
Aktueller Fall ist bei Fußballübertragungen auf Sky HD.
Habe schon zig Einstellungen durchprobiert aber ständig habe ich Pixel im Bild, wie bei einer zu hohen Komprimierung.
Rausch/Pixel/MPEG FIlter habe ich schon aktiviert oder ausgestellt. Es ändert nichts. Kontrast und Schärfe auch schon auf ein Minimum reduziert.
Erkenne keinen Unterschied.

Anbei einige Bilder um sich davon ein Bild zu machen.
Wenn man diese Bilder genau betrachtet, fällt ein Schleier bzw. falsche Pixel auf. Vor allem im Scoreboard sind viele dunkle Pixel vorhanden.

Verpixelter Fußballer #2Verpixeltes Fußball ScoreboardVerpixelter Fußballer
(Letzteres leider falsch gedreht, obwohl es im Windows richtig aussieht)

Liegt es an den falschen Einstellungen vom Sony oder an meinem Fernsehsignal?
Benutze die Vu+ Solo²
pseudoreal
Stammgast
#388 erstellt: 09. Okt 2014, 21:47
Genau das habe ich auch... Und konnte es bislang noch nicht weg bekommen...
-Didée-
Inventar
#389 erstellt: 09. Okt 2014, 21:57
Reality Creation: "Auflösung" NICHT auf "Automatik" stellen, schon gar nicht im Bildmodus "Standard". Lieber Auflösung "Manuell" mit einem Wert von 10~40.
Frank005
Schaut ab und zu mal vorbei
#390 erstellt: 25. Okt 2014, 13:31
Hallo zusammen,

habe vor 3 Tagen den W 805 B bekommen und voller Erwartungen gleich aufgehängt. Natürlich habe ich mich sofort in das Forum begeben, da ich seinerzeit durch eure Einstellungen ein viel besseres Bild gefunden habe, so dass ich hier auch danach suchen wollte.

Konfiguration:
W805
Technisat Receiver
Blu Ray Player Panasonic
Fritz Box
Netzwerkanschluss per LAN

Alle Geräte gehen mit HDMI in den Yamaha RX-V 1900. Von dort aus werden die Signale in den W805 geleitet.

Bisher habe ich einige Einstellungen aus dem Einstellungsthread ausprobiert. Dabei habe ich so sattes schwarz in den Bildern gehabt, dass es mir zu viel war. Casino Royale als Film ausgesucht und die schwarzen Smokings waren gestochen scharf, aber in manchen Sequenzen so schwarz, dass es zu viel war. Kann es schlecht beschrieben.

Habe dann noch diesen Thread gefunden und die augenblicklich die Einstellungen von calimero vorgenommen. Das ist bisher für meine Augen die beste Einstellung.
Das Bild ist gestochen scharf, keine Artefakte, natürliche Farben, so wie man es sich bei einem guten TV vorstellt.

Daher wollte ich mich noch bei allen bedanken, die hier ihre Einstellungen posten und allen Laien die Möglichkeit geben, für sich das perfekte Bild zu finden. Ebenso die Grundeinstellung sind perfekt erklärt, so dass jeder den TV auf seine Bedürfnisse einstellen kann.

Danke nochmal
Frank
eraser4400
Inventar
#391 erstellt: 25. Okt 2014, 14:33
Man kann natürlich nahezu jeden TV so einstellen, dass das Schwarz enorm ist, (Helligkeit/HGB runter) allerdings saufen dann alle Details dort ab. Das ist nat. nicht der Sinn und Zweck des ganzen und täuscht einem einen tollen SW bloss vor.
HappyGilmore
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 09. Nov 2014, 16:22
Hi,

ich habe auch den KDL55W805B und bin prinzipiell sehr zufrieden damit. Von den Einstellungen verwende ich eine Mischung von Calimero1609 und heinilog. Ein großes Danke auch euch beide.

Ich habe aber mal eine generelle Frage an euch. Ich hasse den Soap Effect wie die Pest und habe daher kaum irgendwelche Bildverbesserungen aktiviert. Leider kann ich aber beim Schauen von Blu-rays das "24p Ruckeln" wahr nehmen. Welche Einstellung muss ich denn testen, damit dies nicht mehr auftritt? So richtig verstehe ich auch die Zusammenhänge mit "Szenenwahl" nicht. Könnt ihr mir dazu vielleicht ein wenig Input geben? Das wäre klasse.

Danke,
Happy
-Didée-
Inventar
#393 erstellt: 09. Nov 2014, 16:52

HappyGilmore (Beitrag #392) schrieb:
Leider kann ich aber beim Schauen von Blu-rays das "24p Ruckeln" wahr nehmen. Welche Einstellung muss ich denn testen, damit dies nicht mehr auftritt?

Da musst Du die verschiedenen MotionFlow-Einstellungen durchprobieren, und entscheiden welche Dir am besten passt. Die Reihenfolge von "schwach bis stark" (Ruckel-Minderung) ist
Aus > KlarPlus > Klar > Standard > Weich,
und die Reihenfolge von "Stärke des Soap-Effekt / Video-Look" ist genau umgekehrt.


So richtig verstehe ich auch die Zusammenhänge mit "Szenenwahl" nicht.

Welche Zusammenhänge mit Szenenwahl? Bin nicht sicher was genau Du hier meinst?
HappyGilmore
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 09. Nov 2014, 17:10
Ja, ich muss echt mal mit dem Thema MotionFlow experimentieren. Wenn man während der Wiedergabe einer Blu-ray z.B. auf "Options" auf der TV-FB drückt, dann gibt es dort die Auswahl "Szenenwahl". Das hat ja auch nochmal Einfluss auf das Thema, oder?
HSTECH
Gesperrt
#395 erstellt: 09. Nov 2014, 17:35
Meine Bildeinstellung sind das NonplusUltra besser geht es nicht.
-Didée-
Inventar
#396 erstellt: 09. Nov 2014, 17:38
Jein. Die verschiedenen Szenenmodi unterscheiden sich schon in vielerlei Kleinigkeiten - Farbabstimmung, welche Filter wie, oder wie stark wirken, etc.pp. ...

... aber speziell in Hinsicht auf MotionFlow und 24p-Ruckelminderung sollte da kaum ein Unterschied bestehen, da arbeiten alle Szenenmodi sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich.
HappyGilmore
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 09. Nov 2014, 18:48

HSTECH (Beitrag #395) schrieb:
Meine Bildeinstellung sind das NonplusUltra besser geht es nicht.


Du schreibst, dass du bei Szenenwahl "Auto 24p" nimmst. Dabei schaltet der TV aber automatisch in den Kinomodus und deine Standartwerte sind verändert worden.
zeit86geist
Neuling
#398 erstellt: 29. Nov 2014, 02:25
abend allerseits! hab mir gestern den sony kdl55w807a mit der PlayStation 4 zugelegt. der game modus überzeugt (angeblich unter 16ms lag). hat jemand vielleicht noch tipps wie ich aus allem noch ein bisschen mehr herauskitzeln kann. danke im voraus!

noch kurz zu dem rgb Signal auf der ps4 bzw für den 807a; sollte ich die Einstellung lieber auf AUTO oder FULL stellen für ein optimales Spielergebniss (1080p60fps) bzw (1080p30fps)

Gruss


[Beitrag von zeit86geist am 29. Nov 2014, 02:31 bearbeitet]
stefanstar1
Stammgast
#399 erstellt: 29. Nov 2014, 03:30
Glückwunsch zum Sony!
Stell den TV auf RGB Voll und die PS4 auch auf RGB Voll, dann haste schon mal bestmögliche Grundeinstellungen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 29. Nov 2014, 09:34

HSTECH (Beitrag #395) schrieb:
Meine Bildeinstellung sind das NonplusUltra besser geht es nicht.


Naja, da du ausgewiesener Sony-Experte bist, darf man das ja auch erwarten.
zeit86geist
Neuling
#401 erstellt: 29. Nov 2014, 12:32

stefanstar1 (Beitrag #399) schrieb:
Glückwunsch zum Sony!
Stell den TV auf RGB Voll und die PS4 auch auf RGB Voll, dann haste schon mal bestmögliche Grundeinstellungen.


erstmal danke für den Tipp. wie finde ich beim tv den rgb Bereich? Habe jetzt leider beim Bild nichts gefunden
stefanstar1
Stammgast
#402 erstellt: 29. Nov 2014, 20:40

zeit86geist (Beitrag #401) schrieb:

stefanstar1 (Beitrag #399) schrieb:
Glückwunsch zum Sony!
Stell den TV auf RGB Voll und die PS4 auch auf RGB Voll, dann haste schon mal bestmögliche Grundeinstellungen.


erstmal danke für den Tipp. wie finde ich beim tv den rgb Bereich? Habe jetzt leider beim Bild nichts gefunden :?




Geh ins Anzeige Menü, dann auf Videoeinstellungen.
Dann für den HDMI Eingang an dem die PS4 verbunden ist, stellst du den Dynamischer Bereich auf VOLL
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellungen KDL 55EX505
mfgoenk am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Sony 4K X8305C Optimale Bildeinstellungen
dAN3xx am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  10 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für Sony KD75XE9005
Snaker83 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  6 Beiträge
Sony KDL-40v4230 optimale Einstellungen?
uD_Psaicon am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
kdl-50w805c optimale Bildeinstellungen für PS4
/Rübe/ am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  57 Beiträge
Sony KDL-52Z4500 Bildeinstellungen
stevi_bear am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL- 48W585B Bildeinstellungen?
Whyatearp am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen SONY KDL-55W807C
CrzHimself am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  2 Beiträge
Sony KDL 50W656A Bildeinstellungen
luk1234 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen 52Z5800 / 52Z5500
focusturnier am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.658