KDL49wd757 Time Liste voll

+A -A
Autor
Beitrag
felixyz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2016, 11:51
Hallo,

ich hab' ein Problem bzw. Frage zur Timerliste beim einem KDL 49WD757.
Ich nehme täglich die Nachrichten um 20:00 auf. Programmiert ist dies über den Guide, dann Auswählen der Sendung und beim Datum dann die Änderung auf täglich.

Die Aufnahme funktioniert auch zufriedenstellend, wobei am Ende dann und wann mal die Hälfte von der Wettervorhersage fehlt.

Nun aber die Frage. Die Timer Liste ist laut Bavaria Pocket Guide auf 32 Einträge begrenzt und füllt sich nach und nach mit den Aufnahmen zu Tagesschau.
0203

Nach dem ersten Erstellen des Timers steht nur ein Eintrag in der Timer Liste mit dem Intervall täglich - nach mehreren Tagen füllt sich dann aber. Mein Problem ist nun, dass ich ohne regelmäßiges Aufräumen keine weiteren Sendungen aus dem Guide aufnehmen kann.

Bei der täglichen Tagesschau Aufnahme kommt es auch zu seltsamen Verhalten.
01
Es wird häufig, auch wenn im Anschluss keine weiteren Aufnahmen anstehen, ein unbekannter Titel allerdings ohne Inhalt aufgenommen.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet und weiß abhilfe?
Für einen Umtauch reicht das wohl nicht aus oder? Auch die Aufnahme von aufeinander folgenden Sendungen Tagesschau und Tatort funktioniert nicht.

Geguckt wird über DVB-T2, gibt es hier durch den Sendebetrieb?

Gruß
Felix


[Beitrag von felixyz am 19. Okt 2016, 11:54 bearbeitet]
orionics
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2016, 17:51
@Felixyz

Hallo Felix!

Leider habe ich bis jetzt bezüglich der Aufnahmefunktion(en) bei den neuesten Modellen von Sony kaum bis sehr wenig Erfahrung gesammelt, aber ich "versuche" trotzdem dir einige Vorschläge zu machen. Betrifft auch deine Nachfrage in diesem Thread: Link 1


Die Aufnahme funktioniert auch zufriedenstellend, wobei am Ende dann und wann mal die Hälfte von der Wettervorhersage fehlt.

Nun aber die Frage. Die Timer Liste ist laut Bavaria Pocket Guide auf 32 Einträge begrenzt und füllt sich nach und nach mit den Aufnahmen zu Tagesschau.

Nach dem ersten Erstellen des Timers steht nur ein Eintrag in der Timer Liste mit dem Intervall täglich - nach mehreren Tagen füllt sich dann aber. Mein Problem ist nun, dass ich ohne regelmäßiges Aufräumen keine weiteren Sendungen aus dem Guide aufnehmen kann.

Bei der täglichen Tagesschau Aufnahme kommt es auch zu seltsamen Verhalten.

Es wird häufig, auch wenn im Anschluss keine weiteren Aufnahmen anstehen, ein unbekannter Titel allerdings ohne Inhalt aufgenommen.


Ob es eine Einstellung gibt, damit die ältesten Aufnahmen automatisch gelöscht werden, entzieht sich meiner Kenntnis; Auf einer Seite wäre es sehr bequem, auf der anderen Seite könnten so "wertvolle" Aufnahmen (an dieser Stelle meine ich nicht die "Tagesschau") "automatisch" verloren gehen.

Ich gehe aber stark davon aus, dass man die Aufnahmen nur manuell löschen kann, die Zeit dafür muss man sich auch im 21. Jahrhundert einfach mal nehmen.

Der unbekannte Titel (Aufnahme) kann auch ein Bug sein, ich vermute, dass dieses Verhalten auf die "volle" Timer-Liste zurückgeht, das Löschen der alten Aufnahmen würde auch dieses Problem wohl schnell beheben. Wer braucht noch die Tagesschau vor zwei Wochen?!

Damit bei EPG-Aufnahmen die ganze Sendung aufgenommen wird, würde ich dafür die manuelle Aufnahme-Timer- Programmierung wählen, um die Aufnahmezeiten zu editieren (die Aufnahmezeit "bisschen" erweitern).

Um "Tagesschau" und "Tatort" sonntags aufzunehmen, würde ich die beiden "zusammenfügen/vereinen", d. h. "Tagesschau" und "Tatort" am Stück aufnehmen. Eine statt zwei getrennte Aufnahmen. Dies gilt auf für andere Aufnahmen eines Senders, die zeitlich nacheinander folgen und miteinander "scheinbar" kollidieren, dies ist wohl wirklich ein BUG in der EPG Programmierung, würde ich ohne Wenn und Aber bei Sony melden. Also "Tatort" im EPG-Modus markieren in Timer-Liste aufnehmen dann manuell bearbeiten um die Zeit der Aufnahme so anpassen, dass auch "Tagesschau" aufgenommen wird.

Bei anderen Sendungen die zeitlich nacheinander folgen aber auf verschiedenen Sendern "laufen" muss man sich wohl für die "wichtigere" Sendung entscheiden (die Aufnahmezeiten manuell anpassen/editieren) und die "zweite" Sendung leider bisschen gekürzt aufnehmen.

Hier ein hoffentlich für dich interessanter/hilfreicher Link, beachte bitte besonders die Post von "Hansdampf": Link 2

Und hier ein Videobeitrag (sehr allgemein gehalten, interessant vielleicht für dich ca. ab der 5. Minute): Link 3

Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte.

Schöne Grüße
orionics


[Beitrag von orionics am 20. Okt 2016, 08:17 bearbeitet]
felixyz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Okt 2016, 08:57
..danke für die links.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden oder ich hab' mich missverständlich ausgedrückt.
Zur Bedriffsklärung:

Title-Liste, hier sind die Aufnahmen, die auf der HD gespeichert sind.
Timer-Liste, sind die geplanten Aufnahmen.

Die Timer-Liste ist auf 32 Einträge oder auch Aufnahmeaufträge beschränkt. Die Timer-Liste läuft bei mir voll und verhindert es, dass weitere Aufnahmeaufträge erstellt werden können.

Ich werd' erstmal die Hinweis aus den links lesen und dann vom Forschritt berichten.
orionics
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2016, 13:49
@felixyz

Da habe ich dich wohl "bisserl" falsch verstanden. Sorry!

Wie ich schon geschrieben habe:

Leider habe ich bis jetzt bezüglich der Aufnahmefunktion(en) bei den neuesten Modellen von Sony kaum bis sehr wenig Erfahrung gesammelt, aber ich "versuche" trotzdem dir einige Vorschläge zu machen

es war ein Versuch dir weiter zu helfen.

Ich hoffe aber, dass der Link 2 bisschen helfen kann, bei Link 3 habe ich meine Bedenken, wohl zu trivial für dich.
Aber weil sehr viele hier mitlesen und nach Informationen suchen bzw. Hilfe brauchen, geht man auch davon aus, dass man "indirekt" anderen "bisschen" helfen kann.

Mal schauen, ob ich die Zeit dafür finde, eine genauere Recherche zu starten.

Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 20. Okt 2016, 15:36 bearbeitet]
felixyz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Okt 2016, 21:19
Nabend,

nach ein paar Tagen lesen und herumtesten bin ich nun an dem Punkt, dass ich das mit den Aufnahmen hinbekomme aber trotzallem nicht zufriedne bin.
Ich kann keine geplanten Aufnahmeserien löschen - muss also jeden Tag die Tagesschau manuell programmieren.. Also hab' die Tagesschau für jeden Tag zur Aufnahme programmiert, kann ich dieses Aufnahmeereignis nicht mehr löschen. Geholfen hat nur ein Reset auf die Werkseinstellungen.

So What, sowas sollte doch bitte schön nicht durch die Qualitätsprüfung gehen.
Meine Gedanken bzw. Fragen drehen sich aus diesem Grund um die Frage: Ist dies jetzt ein Fall für die Gewährleistung? Nachbessern wird der Einzelhändler ja wohl nicht können. Würde bei der geplanten Aufnahme keine Option "täglich" drinn sein, dürfte ich mich nicht beschweren aber es ist eine zur Auswahl und die funktioniert nicht bzw. läßt sich nicht mehr Rückgängig machen.

Gibt es hier zu Erfahrungen von anderen Benutzern?

Sollte eine neuere Firmware in der Pipeline sein, wäre ich bereit zu warten aber hier besteht wohl wenig Hoffnung.


[Beitrag von felixyz am 23. Okt 2016, 21:23 bearbeitet]
orionics
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2016, 17:34
@felixyz

Es ist ärgerlich, dass es dir bis jetzt nicht gelungen ist, eine für dich richtige tragbare Lösung zu finden. Hier muss wohl Sony nachbessern. Es ist auch schade, dass auch hier im Forum sich so wenige gemeldet haben. Dass es so wenig Leute die Aufnahmefunktion bei Sony Geräten nutzen, kann mir nicht so richtig vorstellen.

Wende dich direkt an die Serviceabteilung von Sony und schildere dein Problem verbunden mit der Bitte um eine Lösung.

Dabei (immer) sachlich bleiben und gut argumentieren. Bitte nicht vergessen, der Ton macht hier die Musik. In der Regel kommt man so weiter und erreicht letztendlich das erhoffte Ziel.

Gruß
orionics

P. S. Je mehr Leute bei offensichtlichen Problemen die Serviceabteilung kontaktieren desto mehr steigt die Chance eines raschen und brauchbaren Updates, der auch die Wünsche der Verbrecher berücksichtigt. "Nicht immer, aber immer öffter"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Working time A2:11
Andy2009 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Digital Sender-Liste bearbeiten?
am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  7 Beiträge
Programme löschen aus Liste
luco am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  7 Beiträge
Sony W905a, USB-Festplatte,Timer-Liste, Fehler-Liste löschen möglich?
skissi am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  3 Beiträge
speicher voll
Britanien am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  3 Beiträge
Sony Z5800 SAT-Programm-Liste
gmsdd am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  35 Beiträge
DLNA-Server aus Liste entfernen?
ce2901 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  3 Beiträge
75XG95 - existiert Liste zur Bildoptimierung?
Tekunda_ am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  38 Beiträge
50W805c / doppelte Einträge in HDMI-Eingangs-Liste
jnsbl am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  3 Beiträge
40EX720 "Speicher voll" beim Browsen
OlliNRW am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen