Sony Android-TV - Marshmallow Update

+A -A
Autor
Beitrag
bandchef
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2017, 20:55
Hi Leute,

am WE hab ich meinem Sony KD-55X8005C die aktuelle Firmware V3.843 (Android Marshmallow) per USB-Stick aufgespielt.
Nun bootet der TV jedes Mal neu, wenn ich Ihn mit der mitgelieferten Fernbedienung einschalten möchte. Teilweise passiert dies auch unvermittelt während "normales" TV-Programm auf dem TV angezeigt wird.

Was kann ich da jetzt machen? Habt ihr das gleiche Problem?

Danke!
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2017, 03:29
Probier einfach mal den TV für eine Weile vom Strom zu nehmen.
Hast Du nach dem Update einen Werksreset gemacht, wenn Nein, wäre das auch einen Versuch wert um das Problem zu beheben
xerox2006
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2017, 03:47
Hallo bandchef,
Zitat von der Sony Support-Seite: "Mit einem kontinuierlicher Neustart Problem nach der Softwareaktualisierung? Siehe unseren Fehlerbehebungsartikel"
( hier gehts zur Seite: http://www.sony.de/s...shmallow/KDL-43W755C )

Der entsprechende Link führt dann zur Erklährung zur Ausführung des Werksresets. ( https://sony-eur-eu-...920/knowledgebase/1/ )


[Beitrag von xerox2006 am 28. Feb 2017, 03:48 bearbeitet]
bandchef
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2017, 07:50
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!


Ralf65 (Beitrag #2) schrieb:
Probier einfach mal den TV für eine Weile vom Strom zu nehmen.
Hast Du nach dem Update einen Werksreset gemacht, wenn Nein, wäre das auch einen Versuch wert um das Problem zu beheben


Den TV mal eine Weile vom Strom nehmen, ist mal die erste Aktion die ich ausprobieren werde, weil es wenig Aufwand macht. Auf der Sony-Support-Seite steht, Zitat-Sony:
HINWEIS: Eine Werksrücksetzung sollte als letzter Ausweg gesehen werden, da alle Einstellungen, installierten Anwendungen, Kanal-Zuweisungen etc.
(Der Satz wirkt zwar nicht richtig fertig aber man versteht zumindest so grob was sie wohl meinen... Komisch.)




xerox2006 (Beitrag #3) schrieb:
Hallo bandchef,
Zitat von der Sony Support-Seite: "Mit einem kontinuierlicher Neustart Problem nach der Softwareaktualisierung? Siehe unseren Fehlerbehebungsartikel"
( hier gehts zur Seite: http://www.sony.de/s...shmallow/KDL-43W755C )

Der entsprechende Link führt dann zur Erklährung zur Ausführung des Werksresets. ( https://sony-eur-eu-...920/knowledgebase/1/ )


Zitat Sony:

Es tut uns leid, dass Sie ein Neustart-Problem erleben, während Sie versuchen, die Software auf Ihrem Fernseher zu aktualisieren. Weitere Informationen zur Behebung dieses Problems finden Sie in den unten aufgeführten Szenarien.


Mein Problem ist aber nicht, dass der TV im Neustart hängen bleibt, also gar nicht ins System kommt, sondern, so:

1. TV auf Fernbedienung einschalten, wenn man Glück hat, gehe zu 2., wenn man kein Glück hat gehe zu 3.
2. TV schauen (hier kann es sporadisch passieren, dass er sich unvermittelt ausschaltet und von alleine neustartet, dann läuft der TV so lange man ihn an hat)
3. TV bootet neu, dann läuft aber alles und man ihn ausschaltet; dann startet wieder alles bei 1.

-> Es läuft also alles auf einen Bootvorgang hinaus, aber nicht auf kontinuierlichen Bootvorgang, sodass der TV immer kurz vor dem Ende des Bootvorgangs wieder neuanfängt zu booten (so wie ich den Link bzw. mein Zitat von der Sony-Seite oben verstanden habe...)


Nach dem Update waren übrigens auch alle Einstellungen bzgl. den Bild-Einstellungen weg... Ist das normal?


[Beitrag von bandchef am 28. Feb 2017, 07:53 bearbeitet]
SurferOWL
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2018, 07:57
Hallo Bandchef, der Thread ist ja leider schon etwas älter, aber konntest du das Problem behheben? Ich habe ds gleiche mit meinen KD-55XE9305 und Android 7. Immer wieder komplette neustarts wenn ich den TV über die Fernbedienung einschalte.
Lonex
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2018, 13:42
Diese ganzen Neustart Tipps bringen nicht wirklich viel, kann euch nur empfehlen nach dem Update einen Werksreset zu machen
SurferOWL
Neuling
#7 erstellt: 15. Feb 2018, 06:33
Hallo zusammen,
da muss ich meinem Vorrdedner jetzt zustimmen. Mein Problem konnte ich gestern Abend beheben.
Ich habe den Fernseher für 5 Minuten vom Stromnetz getrennt, dann die Power und Vol- Tasten gedrückt und gehalten während ich den Fernseher wieder mit dem Stromnetz verbunden habe.
Daraufhin leuchtete die LED "Grün" ( Tasten wieder losgelassen) und der Fernseher wurde anschließend auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nach eiiger Zeit war er damit fertig und alles war wieder in Ordnung.
Habe dann wieder alle Einstellungen vorgenommen, Apps installiert und bisher läuft er einwwandfrei.

Betrifft KD-55XE9305 mit Android 7 Nougat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Problem mit Marshmallow beim 55W755C
xerox2006 am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  2 Beiträge
Update auf Android 6.0 kommt!
Morphix am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  58 Beiträge
Sony W805C Marshmallow Dolby bei Netflix App geht nicht
goliath1975de am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  7 Beiträge
Android für Sony TV
newsaddict am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  54 Beiträge
Sony Android TV 8.0 Update; kurzer Ersteindruck (Video)
Skynet1987 am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  41 Beiträge
Update auf Android 8 für XE85-Serie
sir_marko77 am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  2 Beiträge
Must have App für Sony Android TV
mge am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  4 Beiträge
Sony Android TV - Signalstärke anzeigen
aiio am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  5 Beiträge
Sat Empfang Sony Android TV
nuredo am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.018 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedwanoman
  • Gesamtzahl an Themen1.460.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.784.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen