TV startet nicht

+A -A
Autor
Beitrag
daniel6681
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2017, 05:08
Hallo zusammen,
habe mal das Forum durchforstet aber nichts zu meinem Problem gefunden, sollte es doch etwas geben bitte ich den Doppelbeitrag zu entschuldigen.

Mein TV KDL55W805C macht beim anschalten nur noch ein Bild und bleibt dabei.20170514_050824
Der blaue Pfeil dreht sich als ob irgendwas geladen wird. Aber es passiert nix.
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat, da die Anleitung da nicht gerade drauf eingeht?!?
Es tut sich auch nichts mehr, Fernbedienung und Knöpfe am TV direkt reagieren nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Mit bestem Dank
Daniel Wimmer
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2017, 11:01
Hallo,

ja wenn du den Hinweistext gelesen hättest bevor du OK gedrückt hast, dann wüßtest Du das er sich im Updatemodus befindet.
Dieser Vorgang kann bis zu 30 Min. dauern.
Also einfach anschalten und warten.

Gruß Leo
daniel6681
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2017, 07:58
Hallo Leo,

danke für die Antwort, normalerweise kommt auch immer die Info mit der OK-Aufforderung, diesmal war direkt beim Einschalten dieses Bild und keine Info zum Update. Was meinst du wenn er 60 Min. an ist und das Bild immer noch so ist. Das ist dann aber glaube ich nicht mehr normal. Gerade weil er im Netzwerk (Wlan) über die Fritzbox nicht mehr erkannt wird.
Wieder mal danke im voraus für Info.

Gruß
Daniel
Sonic_Excellence
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2017, 09:25
Hallo,

60 Min. ist schon sehr lange, es sieht so aus als wäre da wirklich etwas schiefgelaufen.
Ich hab das auch erst 2 mal für Kunden gemacht, aber dort war es immer nach ca. 25 Min. fertig.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe ist bei diesem Bild der Download bereits abgeschlossen und es werden nur noch die Dateien installiert.
Schonmal versucht Amndroid neu zu starten - Std.By Taste ca. 15 Sek. drücken.
Ansonsten würde ich mal den Sony Support kontaktieren.

Gruß Leo
orionics
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2017, 10:57
@ daniel6681

Die Dauer des Updates hängt wohl mit dem Android Marshmallow (Android 6) Update zusammen. Das Android Marshmallow Update ist schon recht groß um die 1,5 GB, das dauert je nach WLAN Geschwindigkeit ein bisschen bis alles abgeschlossen ist. Hier ist die ganze Prozedur beschrieben Link 1

Grundsätzlich ist es ratsam während des Updates den Fernseher nicht vom Netz oder Internet zu trennen damit keine Komplikationen auftreten. Es gibt auch User die derartige große Updates immer manuell mit USB-Stick durchführen um möglichen Störungen bei Internetübertragung vorzubeugen.

Ist das Update abgeschlossen empfehlen manche User einen Werksreset, damit gehen die meisten persönlichen Einstellungen verloren aber das frisch eingespielte Android OS soll besser laufen.

Ich würde nach dem Update erstmals den Fernseher ohne Werksreset benutzen, soll(t)en irgendwelche Komplikationen auftreten wie z.B. träge Bedienung oder andere Unstimmigkeiten, dann wäre ein Werksreset empfehlenswert (notwendig).

TV-Sender Reihenfolge (Kanalliste) kann man mit dem Sony Editor speichern (bzw. bearbeiten), Link 2

Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 15. Mai 2017, 11:27 bearbeitet]
daniel6681
Neuling
#6 erstellt: 15. Mai 2017, 16:21
@orionics
Danke........ auch an Leo....
Versuche es gerade, Problem ist dass mein Sohn zwischendurch ausgeschaltet hat da keiner im Raum war
Wo bekomme ich den die Datei zum runterladen um ggf. von USB Stick besseren erfolg zu haben?
Und viel wichtiger....wie bekomme ich den Werksreset hin.
Leo sagte bereits Androis neu starten über die StandBy Taste (An/Aus??) am Fernseher. Da tut sich nur leider nichts.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Daniel
orionics
Inventar
#7 erstellt: 15. Mai 2017, 18:40
@ daniel6681

Wenn ein Fernseher während eines Updates ausgeschaltet wird etc., besonders bei so einem großen Update (Android OS), kann es leider vorkommen, dass er danach nicht mehr richtig startet und sich bedienen lässt, das wollen wir nicht hoffen aber es sieht (bisschen) danach aus. Wenn das zutreffen soll, musst du den Sony Support kontaktieren Link 1

Starte bitte den Fernseher und berichte was passiert. Bild/Bilder würden auch hilfreich sein.

Du kannst auch inzwischen die Leute hier zusätzlich kontaktieren, es ist ein Thread für diese Modellreihe Link 2

Gruß und Toi, Toi, Toi!
orionics

-------------------

INFO:

Firmware-Update auf v3.865 hier (ganz unten ist der Download-Link) Link 3

Info "Android Marshmallow Update Installation" Link 4

Sony Android TV zurücksetzen (kein Werksreset !, einfaches Zurücksetzen) Link 5

Sony Android Tv Werksreset Link 6

------------------


[Beitrag von orionics am 15. Mai 2017, 20:53 bearbeitet]
daniel6681
Neuling
#8 erstellt: 16. Mai 2017, 05:54
Hallo zusammen,

ich will jetzt nicht weiter ins Detail gehen, aber eure Informationen haben mir sehr weitergeholfen. Letztendlich ist alles gut und der TV läuft wieder. Es hat einfach wirklich ewig lang gedauert und immer wenn der Bildschirm schwarz wurde dachte ich es funktioniert wieder nicht. Dabei ist es tatsächlich im Hintergrund weitergelaufen, wurde dann allerdings von der Frau immer wieder Strom ausgemacht.
Somit Glück gehabt, dass nichts "kaputt" ging.

Also wie gesagt......Danke.....Danke....Danke

Gruß
Daniel
orionics
Inventar
#9 erstellt: 16. Mai 2017, 14:11
Hallo Daniel!

Hauptsache dein TV läuft wieder nach dieser zwischenzeitlichen "An und Aus-Geschichte". Ich habe schon wirklich schlimmeres befürchtet; Gut das dies nicht eingetroffen ist: " All's Well That Ends Well"

Wie lange ungefähr hat das ganze Upgrade überhaupt gedauert?

Schöne Grüße
orionics
daniel6681
Neuling
#10 erstellt: 18. Mai 2017, 13:13
Ca. 3 Stunden zusammengefasst mit installieren usw. kann aber wie schon erwähnt am Wlan gelegen haben.

Gruß
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD 65x9005 startet nicht
fatiho am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  3 Beiträge
KDL55W805C Helft mir Bitte
MrEdeYo am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  7 Beiträge
Sony Bravia KD65XE9005 startet nicht mehr
Sascha_101 am 13.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  5 Beiträge
Sony KDL 46 Z 5800 Kein Bild beim Einschalten
RolandBlum am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
KDL55W755C vs. KDL55W805C
n4nd3r am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  14 Beiträge
KDL55W805C HDD Recording
BamBam96 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  6 Beiträge
KDL-40U30xx startet immer im TV-Modus. Wie ändern?
sammyhund am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
KDL-46W5800 kein Bild nur Ton
teuro am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  9 Beiträge
KLV-S26A10E Doppelklick beim Ausschalten
stylerOS am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  9 Beiträge
Infoanzeige wird oft eingeblendet
micmac75 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen