KD 65 XB 9005 Garantiefall 5 Jahres Garantie / Austausch

+A -A
Autor
Beitrag
Jungerstar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2018, 11:48
Guten Morgen zusammen , mein XB 9005 hat die 5 Jahresgarantie und zickt ganz schön rum
Das seitliche Einleuchten nimmt zu und nach einer Reklamation hat man mir einen Tausch angeboten

Erst hieß es ein ZD 9 vielleicht dann auf einmal vom Service ein XD 93.....

Mit dem ZD 9 hatte ich mich angefreundet den XD finde ich frech und habe das dankend abgelehnt und meinen Unmut
Kundgetan !

Bis der Service antwortet dauert ja immer ne Woche würde mich eure Meinung interessieren ?

Habe auch eine Zuzahlung auf einen A1 angeboten....angeblich geht das nicht mit einer Zuzahlung....

Warum verstehe ich allerdings nicht und eine Erklärung gab es auch nicht....Service ist anders...

Und der Hit es das das Callcenter in KAIRO sitzt

Gruß

Markus
SethP
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2018, 21:17
Wieso bekommst du ein Upgrade.
Der Nachfolger wäre der XE9005
Jungerstar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2018, 11:38
Guten Morgen

Reklamation über die 5 Jahres Garantie , aber den Fernseher den Du meinst kostet 1700 Euro und ist für mich kein Vergleich zum XB 9005 der direkte Nachfolger war ja der C mit Lautsprecher an der Seite, gibt es ja leider nicht mehr .

Mal abwarten wie sich Sony verhält


[Beitrag von Jungerstar am 04. Feb 2018, 11:39 bearbeitet]
nemo2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2018, 12:39
War bei uns ähnlich. Unser HX955 war nach 4,5 Jahren defekt. Wir mussten dann den XE9305 nehmen. Wollten auch etwas zuzahlen(A1). Keine Chance. Den oder nichts.
Jungerstar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2018, 17:38
Danke für deinen Beitrag wie war der NP bei dem HX? Lt. Garantiebestimmungen sollte es ein Vergleichs Gerät sein und das ist ja nicht mal annähert

Sollte das Sony nicht irgendwie kulant erledigen war es der letzte Sony ! Andere bauen bestimmt auch gute Fernseher und ein paar werde ich ja noch kaufen . Mein mittlerweile 10 Jahre alte Panasonic läuft einwandfrei ....

Ich schreibe die nächste Woche nochmal an garnicht melden ist auch eine Sache die nicht geht....
Jungerstar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2018, 17:40
Der 55 HX lag bei 3000 Euro ?
QH
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2018, 18:00

Jungerstar (Beitrag #5) schrieb:
Danke für deinen Beitrag wie war der NP bei dem HX? Lt. Garantiebestimmungen sollte es ein Vergleichs Gerät sein und das ist ja nicht mal annähert


....und mit welcher Begründung ist es kein adäquates Gerät für dich oder was wäre aus technischer Sicht eine Verschlechterung........
Jungerstar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Feb 2018, 21:46
Begründung ist eine gute Frage der XB 9005 war 2014 das Top Gerät das ist der XE nicht oder habe ich falsch
Recherchiert? Und es wäre ein guter Ersatz ? Ich dachte der ZD 9 wäre vergleichbar mit dem XB von damals und damit
Das vergleichbare Gerät
Jungerstar
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Feb 2018, 12:59
So gestern hat der Ausstausch nach langem hin und her geklappt. Positiv ohne die Lautsprecher wirkt der Fernseher deutlich kleiner negativ Sound natürlich deutlich schlechter Bild dafür super lese ja schon seit Tagen im Einstellungs Thread .... Subwoofer hilft schon ganz gut aber ich denke eine gute Soundbar würde bestimmt helfen.. .BILD wirklich super hell und auch wirklich schwarz nicht grau...
caradoc
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Feb 2018, 16:44

Jungerstar (Beitrag #9) schrieb:
So gestern hat der Ausstausch nach langem hin und her geklappt. Positiv ohne die Lautsprecher wirkt der Fernseher deutlich kleiner negativ Sound natürlich deutlich schlechter Bild dafür super lese ja schon seit Tagen im Einstellungs Thread .... Subwoofer hilft schon ganz gut aber ich denke eine gute Soundbar würde bestimmt helfen.. .BILD wirklich super hell und auch wirklich schwarz nicht grau...


Welcher ist es denn geworden, und was musstest du zuzahlen ?
meistro.b
Inventar
#11 erstellt: 17. Feb 2018, 18:54
Es ist wohl der ZD9 den er bekommen hat .
Jungerstar
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Feb 2018, 20:13
Ja der ZD 9
meistro.b
Inventar
#13 erstellt: 17. Feb 2018, 20:17
Glückwunsch
Jungerstar
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Feb 2018, 20:30
Danke ist schon ein tolles Bild hatte nicht gedacht das es echt deutlich besser ist, das alte war schon sehr gut 👍
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Mrz 2018, 07:42
Moin,
verhandel gerade mit Sony, da die mir für den defekten 55W905 nur einen 55XE8096 anbieten. TV war 4 Jahre alt und ich habe Sonys 5 Jahre Garantieverlängerung.
Hat einer von euch noch eine Mail Adresse von jemandem bei Sony, der was zu sagen hat? Ich komm über den Telefon Herren vom Sony Support Team nicht hinaus.

Und waren die Austauschgeräte neu oder refurbished (falls man das erkennen kann)?

Letztlich kommt es natürlich auch auf die Bedingungen der Garantieerweiterung an. Die können bei euch ja anders sein als bei mir.

Danke


[Beitrag von Warumauchnicht am 09. Mrz 2018, 11:29 bearbeitet]
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Mrz 2018, 18:05
Sieht nicht gut aus, heute kam das mündliche Angebot der Hotline für meinen defekten 55W905 nochmal per Mail von 'cro.DE@eu.sony.com':
"Wir bieten Ihnen hier ein Austausch des TV Gerätes an. Hier wird das Modell KD-55XE8096 angeboten.
Alternativ bieten wir Ihnen auch ein Rückkauf des Gerätes für 365 € an."
Da kann man sich die Garantieverlängerung auch sparen, oder nicht? Was ist bei Jungerstar und nemo2000 anders als bei mir?
Shaoran
Inventar
#17 erstellt: 13. Mrz 2018, 19:47
Ich würde auf jeden Fall nochmal erwähnen dass das angebotene Austauschgerät ein 50Hz Panel hat, deines ein 200Hz Panel und das Neugerät kein Local Dimming, dein altes schon und das somit kein Ersatz wäre der auf Augenhöhe liegt, vielleicht mit Angabe einer kleinen Zuzahlung ein höherwertiges Modell zu bekommen, der XE85 sollte es mindestens sein, der hat immerhin 100Hz und Frame Dimming, aber eigentlich ist nur der XE90 ein ersatz der auf Augenhöhe liegt von den Bildeigenschaften


[Beitrag von Shaoran am 13. Mrz 2018, 19:50 bearbeitet]
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Mrz 2018, 09:19
Hallo Shaoran,,
da hast du recht. Ich habe das Sony alles haarklein erklärt. Scheint aber nicht zu interessieren. Ich habe auch auf diesen Thread und den erfolgreichen Austausch von nemo2000 und Jungerstar verwiesen. Aber mir fehlen deren Name, Adresse, Ticketnummer und Garantiebedingungen. So schaut da wohl keiner von Sony hin. Jetzt geht erstmal ein postalischer Brief an Sony raus. Der Redaktion "Vorsicht, Kunde" des Magazins ct habe ich den Vorgang schon geschickt.
Der XE90 ist ja, wenn ich das richtig sehe, momentan im Totalschadenmodus mit den Rucklern. Ist wohl ein Problem der aktuellen Firmware. Und ob bei einem auslaufenden Modell da nochmal wer von Sony hinschaut, ist wohl auch fraglich. Betrifft ja auch nur 50Hz Kunden und keine 60Hz Kunden.


[Beitrag von Warumauchnicht am 14. Mrz 2018, 10:52 bearbeitet]
Jungerstar
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:45
Hallo Warumauchnicht,

Ich würde hier gerne wiedersprechen das Namen , Ticket Nt. Oder gar Telefinnummern von Usern an Sony weitergegeben werden , das Wiedrrspricht meinem Verständnis von Datenschutz.

Ich denke / hoffe das Sony ( der Support ) nochmal meldet und ein vernünftiger Tausch gemacht wird .

Gruß

Jungerstar
gozilla
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Mrz 2018, 21:36
Hallo hatte auch vor 2 Tagen eine Austausch im laufe der 5 Jahres Garantie. Hatte einen 49X8505B mir wurde ein 55XD8505 angeboten den ich Natürlich genommen habe. War völlig Problemlos mit Sony.
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Mrz 2018, 13:18
Das ist hier der Thread der Glücklichen. Alle haben guten Sony Service genießen dürfen. Das wird ja immer schlimmer
bolanora
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Mrz 2018, 14:39
Woher bekomme ich die Sony Garantie auf 5 Jahre. Habe eine Seite gefunden von Sony da würde es 195€ kosten, nur ordern kann ich das nicht.
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Mrz 2018, 15:05
Ich kopiere das mal aus einem anderen Thread, jemand hat da Sony gefragt. Hier die Antwort:

Vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

Gerne möchten wir Ihnen behilflich sein.


Die Garantieverlängerung können Sie bei unserem Partner “Baumeister GmbH & Co. KG” erwerben.

Service Center Baumeister
GmbH & Co. KG
Hansestr. 2
18182 Bentwisch / Rostock

Tel: +49 381 45 36 03 0
Fax: +49 381 45 36 03 100

E-Mail: info@scbaumeister.de

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.
Tel.: +49 (0) 6995086319 (zum Festnetztarif – Mo. bis Fr. von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Ahmed El-Said
SONY SUPPORT TEAM
http://www.sony.de/support/de

Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Deutschland


[Beitrag von Warumauchnicht am 15. Mrz 2018, 17:27 bearbeitet]
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Apr 2018, 11:15
Moin zusammen,
nach 6 Wochen, jeder Menge E-Mails von mir, E-Mail an den Geschäftsführer von Sony Deutschland, Einschreibebrief an Sony und telefonischem Kontakt mit dem Sony Store in Berlin bewegt sich was. Ich wurde angerufen und nach dem ersten Angebot (vom 08. März) XE8096 ein XE8505 angeboten für meinen defekten W905. Was nicht wirklich was bringt. Deren Taktik ist: Wer 4K gewinnt, der muss bei der restlichen Ausstattung auf alles verzichten , weil 4K ja so toll ist. Ich verliere immer noch 200Hz Panel, 3D und NFC. Wieso muss ich auch local dimming verlieren, das gibt es ja wenigsten noch in der Modellpalette?
Ich bring hier nochmal den Fall aus dem anderen Thread rein:
Ein defekter 50W805c (allerdings noch im Rahmen der 2 Jahres Sony Garantie). Der Händler Amazon hat für den Kunden den Austausch TV in einer Woche folgendermaßen hochgefeilscht: 49XE8005 – 55XE7005 – 55SD8505 – 55XE8505.
Aber diese ganzen „anonymen“ Vergleichsfälle aus dem Internet lassen die von Sony nicht gelten. "Im Internet kann jeder schreiben was er will. Wer weiss, ob das echte Fälle sind." Die Argumente werden von denen als fake news direkt verworfen. Da reden die mit mir nicht drüber und wiegeln einfach ab.
Das mit dem Austauschgerät ist durch den zeitlich langen Verlauf sowieso schwierig. XE93 Kunden bekommen ja anscheinend ZD9 als Austauschgeräte. Ist der XE93 wohl nicht mehr lieferbar? Und der XE90 hat immer noch durch den 50Hz Bug einen Totalschaden in meinen Augen. Hat auch das letzte Update nicht gelöst. Gehe also davon aus, dass bei einem auslaufenden TV Sony das Problem nicht mehr angehen wird.
Grüße
Dirk
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Mai 2018, 08:57
Und schon hat mein Servicefall 8wöchiges Jubiläum. Hab ich was gewonnen?
Grüße
Dirk
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Mai 2018, 11:23
So, habe alles durch:
1) Kontakt mit dem Service, Ägypten Callcenter und deutsches CRO-Callcenter, per E-Mail und Telefon, die einzigen Verhandlungspartner
2) Einschreibebrief an Sony Berlin, keine Antwort
3) E-Mail an Geschäftsführer Sony Deutschland, keine Antwort
4) Händler/Verkäufer des defekten Sony TV um Hilfe gebeten, keine Antwort
5) Sony-Vertragswerkstatt Bergmeister um Hilfe gebeten, ist nicht möglich
6) ct, audiovision und Video Zeitungen um Hilfe gebeten, ohne Ergebnis
7) Sony Store Berlin, TV Abteilungsleiter um Hilfe gebeten, ohne Ergebnis
8 ) Im Sony Community Forum den Fall geschildert, ohne Ergebnis
9) Zwei unterschiedliche Händler bei Kauf zweier Sony 75er um Hilfe gebeten, ist nicht möglich
10) Im hifi-forum, Unterforum Sony LCD TVs Hilfe gesucht.

Alles für die Katz. Gebe jetzt auf und nehme von Sony das letzte Austausch TV Angebot an. Bekomme dann einen 55XE8505 als Ersatz für den defekten 55W905a. Bin äußerst unzufrieden, aber das anscheinend als einziger im Internet. Habe sonst nur Leute gefunden die nach mehr oder weniger langen Verhandlungen adäquate Austauschgeräte bekommen haben.
Mein Geld beim Kauf von TV und Garantieverlängerung war von 100%ig makelloser Qualität. Wenn ich das nur auch vom Service sagen könnte.

Grüße
Dirk


[Beitrag von Warumauchnicht am 11. Mai 2018, 11:25 bearbeitet]
thomas.l.
Stammgast
#27 erstellt: 11. Mai 2018, 11:56
naja
was hat dich die zusatzgarantie gekostet ?
wieviel hat dein alter tv gekostet. ?
bin mal gespannt was du zu dem neuen sagst . ob es ein rückschritt oder fortschritt ist.
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Mai 2018, 12:08
Den defekten 55W905a habe ich als Auslaufmodell damals neu für 1500,- gekauft, Garantieverlängerung 136,-. Der angebotene 55XE8505 Austausch TV ist jetzt auch ein Auslaufmodell und kostet momentan ca. 900,- Euro auf dem Markt. Benutzen werde ich den nicht. Habe ja einen neuen 75er und noch genug andere alte Sony TVs. Der Austausch TV geht direkt wieder weg, vielleicht zum Sperrmüll? Wäre praktisch, muss ja sowieso den defekten 55W905a entsorgen. Alles in einer Fahrt zum Wertstoffhof

Kann man jetzt drüber nachdenken, wieso ich nur einen schlechten Austausch TV bekomme. Hätte ich den 55W905 damals frisch auf dem Markt für 2700,- gekauft, würde ich dann ein besseres Austauschmodell bekommen? Oder liegt es am Typus des Defekts? In etwa so: Kunden mit defekten Displays bekommen andere Austausch TVs als Kunden mit defekten Lautsprechern im TV?

Grüße
Dirk


[Beitrag von Warumauchnicht am 11. Mai 2018, 12:13 bearbeitet]
Schwizer
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Mai 2018, 08:50
Meine Odyssee mit dem defekten 65er X9005b hat nach 2 Monaten ein Ende gefunden. Zuerst wurde der defekte TV 2 Mal untersucht, Panelbruch wurde festgestellt, als Austausch wurde mir ein X93er angeboten, habe dankend abgelehnt da er nicht die Premiumlinie wie mein alter ist. Ich erklärte nur ein ZD9 wäre ein angemessener Ersatz (auch wegen dem 3D). Mein Händler sagte mir, dass Sony keine mehr hätten und offerierte mir einen XF9000 in 75 Zoll für einen wirklich bescheidenen Aufpreis. Hab ihn nun genommen und dieser wird umgehend verkauft, denn ich habe mir den ZD9 in 75 Zoll gegönnt und dazu noch die ST5000er Soundbar.
Mein Fazit: es dauert einfach viel zu lange, mein Händler sowie Sertronics interessiert es wenig was der Kunde erwartet und möchte. Auch ist das Fachwissen der beteiligten in Sachen TV-Technik sehr bescheiden.
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Mai 2018, 13:33
Überraschend eine neue Entwicklung. Bin durch Zufall an einen Kontakt in der oberen Etage von Sony gekommen. Das neue Angebot lautet im Austausch für den defekten 55W905a gibt es einen 55XF8505 und Bargeld. Da ich das schlechtere Angebot schon angenommen hatte, habe ich dieses verbesserte Angebot akzeptiert. Damit verbessert sich meine Note für den Sony Service aber trotzdem nur auf ausreichend, also eine 4. Das ist kein adäquater Austausch TV, er hat kein local dimming. Damit stehe ich immer noch schlechter da als alle anderen Fälle, die ich im Internet recherchieren konnte. Und natürlich sollte man auch nicht die ganze Chefetage von Sony Deutschland belästigen müssen für ein akzeptables Angebot.
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Mai 2018, 10:49
Habe die Woche eine Stunde (!) mit dem Sony Gebietsmanager über alle möglichen technischen Details geredet. Das Austauschangebot hat sich dadurch natürlich nicht geändert. Erst jetzt nach ca. 10 Wochen ist mir das einfachste Argument eingefallen:

Die Benennung der Sony TVs folgt einem Muster. 9er sind die Oberklasse, 8er sind die Mittelklasse. Die Kunden bekommen, soweit ich das im Internet sehen kann, immer ein AustauschTV aus „ihrer“ Klasse. Leute mit defekten 9ern bekommen 9er AustauschTVs. Leute mit defekten 8er TVs bekommen auch 8er Austauschmodelle. So einfach ist das. Macht in meinen Augen Sinn, einfaches logisches Prinzip. Und ich bin der einzige Dumme, der für seinen Oberklasse 9er einen Mittelklasse 8er bekommt. Wie das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Geisterbilder bei KD 65 S 9005
till44 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  15 Beiträge
Sony 65x9005B Garantie Austausch
turbo_wolle am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  6 Beiträge
Z4500 5-Jahres Garantie. Wo?
Maruka am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
KD 65 XE 9005 Probleme mit RTL-Sendern
freddy2004 am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  2 Beiträge
Pixelfehler = Garantiefall ?
TV-Freak am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  29 Beiträge
Sony 65 XF 9005 starkes Clouding
Denis19 am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  12 Beiträge
65 XF 9005 Normal oder Defekt
katutcho am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  5 Beiträge
KD-65XH8096 im Austausch für KD-65XD7505 akzeptabel?
rfk am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  6 Beiträge
KDL40W4500 - Garantiefall - keine Rechnung
nsm-3 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  5 Beiträge
Garantie - Vor-Ort-Austausch oder nicht ?
segulpa am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen