65 XE9305 für EUR 2000 (Aussteller) kaufen (7.3.18)

+A -A
Autor
Beitrag
daNick73
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2018, 00:04
Hallo

Hätte gerne ein Bauchgefühl:

Kann man den 65XE9305 als Aussteller (großer Elektromarkt) kaufen oder ist der ziemlich sicher „ausgelutscht“?

Billiger als die EUR 2000 bekommt man ihn wohl nicht mehr.

Kann man irgendwie einfach prüfen, ob das Gerät gelitten hat?

Danke!

daNick
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2018, 06:44
ist die Frage, was er als Aussteller kosten soll...

den 65" XE93 gab es ja NEU zuletzt für 1999€ (siehe Schnäppchen Thread), da sollte der Aussteller also nochmals günstiger sein.

Man kann sich als Verhandlungsgrundlage ja zur Sicherheit im Markt die Betriebsstunden des Gerätes anzeigen lassen, sind diese im Rahmen und optisch sind keine Mängel oder Auffälligkeiten daran zu erkennen, kann man durchaus zu einem Aussteller greifen...


[Beitrag von Ralf65 am 08. Mrz 2018, 06:58 bearbeitet]
daNick73
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2018, 12:36
Danke für die schnelle Antwort.

Die Herausforderung ist, dass der 65XE9305 im Preis eher steigt, da es wohl nur noch Reste gibt.

Der Nachfolger scheint eher schlechter zu sein, jedenfalls teurer.

Zu den Betriebsstunden: wieviele Stunden dürfte ein Gerät denn haben?

Ich nehme an, dass das Gerät leicht 40 Wochen a 6 Tage mit je10 Stunden, also rd 2400 h haben Könnte ( (c) Milchmädxheb)

Wieviel Stunden wären denn „kritisch“ bei LCD?

Danke!

Nico
Matz71
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2018, 17:59
Schau mal im 93 Thread nach,dort hat jemand nen Aussteller mit schon einigen Stunden gekauft. Der Vorteil ist das du den tv 📺 im Markt auf evtl. Fehler testen kannst.
Passi1609
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2018, 19:50
Ich glaube Matz71 meint mich. Ich habe vor 3 Wochen einen 65XE93 als Austeller gekauft. Das Gerät hatte knapp 3700 Betriebsstunden auf dem Zähler. Ich konnte den TV aber in einem abgedunkelten Raum im Markt auf DSE, Banding etc. testen. Alles top, auch optisch keine Mängel... bereue den Kauf in keinster Weise. Bei entsprechendem Preis und wenn der TV nach ausführlicher Begutachtung in Ordnung ist, schlag zu. Volle 24 Monate Garantie hast du ab Kaufdatum ja ebenfalls.
Generell ist das mit den Betriebsstunden immer so eine Sache. Den LEDs zB machen die paar tausend Stunden überhaupt nichts, die sind für weitaus mehr ausgelegt. Kaputt gehen kann natürlich immer was, egal ob Neugerät oder Aussteller. Aber wie gesagt, hast volle 24 Monate Garantie, bist also abgesichert. Im Übrigen kann man bei Sony innerhalb der ersten 365 Tage die Garantie verlängern...
Matz71
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2018, 19:54
Genau
daNick73
Neuling
#7 erstellt: 08. Mrz 2018, 20:38
Fantastische Hilfe, vielen Dank!

kann ich selbst den Thread als „erledigt“ markieren?

Mehr geht nicht...nochmals Danke!
Passi1609
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2018, 20:52
Gerne... wie gesagt, teste den TV ausgiebig im Laden. Wenn technisch und optisch alles ok ist schlag zu, der XE93 verschwindet nämlich bald aus den Geschäften...
daNick73
Neuling
#9 erstellt: 08. Mrz 2018, 20:57
Dann doch noch eine Frage, wenn ich hier „verwöhnt“ werde.

Gibt es eine gute Standard-Checkliste, was ich auf dem TV am besten anschaue, um Probleme zu sehen ... wie man merkt bin ich kein Experte
Passi1609
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2018, 21:20
Also ich habe den TV im Markt mit folgendem Video auf DSE und Banding getestet (das sind für mich die störendsten Dinge bei einem TV)...
https://m.youtube.com/watch?v=dP4vEGREGD4
Etwa ab der Hälfte des Videos beginnt der eigentliche Test... die TVs im Markt hängen meist am Internet, YouTube sollte also kein Problem sein...
Nen Pixelfehlertest könnte man noch machen, hab ich aber zB nicht gemacht, hab bis heute auch noch keinen Pixelfehler festgestellt. Und bei 8 Millionen Pixeln sind die auch eher schlecht/schwer zu sehen
Clouding ist bei dem Modell vorhanden, das Local Dimming lässt das aber komplett verschwinden. Blooming kommt vor und dagegen kann man auch nichts machen, ist einfach der Art der Hintergrundbeleuchtung geschuldet. Stört aber nicht wirklich.
Ansonsten den TV auf optische Mängel prüfen, also Kratzer und sowas... Ein Problem war wohl eine sich lösende Folie vom Panel, hat dann so „Blasen“ auf dem Display gegeben... sollte dir dann zuhause doch noch was anderes auffallen hat man bei MM/Saturn ja die Möglichkeit den TV innerhalb der ersten 14 Tage zurück zu geben (lass dir das aber bestätigen)...


[Beitrag von Passi1609 am 08. Mrz 2018, 21:24 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#11 erstellt: 10. Mrz 2018, 16:51
Und, gibt es was neues zu berichten? Hast den XE93 als Aussteller gekauft?
daNick73
Neuling
#12 erstellt: 12. Mrz 2018, 08:42
Ja, der Thread kann jetzt wirklich geschlossen werden.

Das Gerät hatte 480 Betriebsstunden und ich habe keine Fehler gefunden.

Mal schauen, ob ich mich verschätzt habe und das Gerät bald verramscht wird

Jetzt gilt es, in den nächsten Wochen die Settings einzustellen... und vielleicht doch noch die Harmony One zum Laufen zu bringen.

Nochmals Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony xe9305 65" 4k 60hz?
-mSMARTin- am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  3 Beiträge
Sony XE9305 65 Zoll interner receiver
Marec82 am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  6 Beiträge
Aussteller Gerät oder Neu kaufen?
ManuelFangio am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Gewichtsunterschied Sony XE9005 vs XE9305
HumanSaurusRex2 am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  4 Beiträge
XE9305 Geforce Now App
Jerry227 am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  10 Beiträge
XE9305 Maße für TV Halterung
Phartas am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  3 Beiträge
XE9305 Android 7.0 TIMESHIFT?
markusdaun am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung Zweitgerät zum XE9305
nemo2000 am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  3 Beiträge
Sony XE9305 , kein Signal
BinIchDoof am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  2 Beiträge
Neuen TV Kaufen Limit 2000? !
Thorek150 am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Top Hersteller in Sony Widget schließen