Sony KD 65X9005C Totalschaden?

+A -A
Autor
Beitrag
Simply_me
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2019, 15:58
Hallo an alle,

ich habe ein Problem und brauche dringend Hilfe!

Am 27.05.2016 habe ich mir o.g. Fernseher gekauft…für schlappe 2.095,00 Euro. Normalerweise hätte ich noch 600 Euro mehr bezahlen müssen, da der Karton aber geöffnet war, Rabatt bekommen.

Kann nicht genau sagen wann der Fernseher geliefert wurde, muss aber im Juni gewesen sein....da bin ich nämlich erst hier eingezogen.

Bis zum 11.01. funktionierte der auch weitestgehend tadellos. Ab und an hat er sich mal „aufgehangen“, ließ sich dann aber immer wieder starten.

Jetzt kam nur noch kurz das Bild vom Android.....danach ging er aus und blinkt nur noch 4 x rot.

Nummer vom Sony Kundendienst besorgt, angerufen und um Reparatur auf Kulanz gebeten. Eine Woche lang jeden Tag angerufen, keine Aussage bekommen, nach 1 Woche dann angeblich Kulanz abgelehnt.

Danach bat ich um kostenpflichtige Reparatur. Man sagte mir, dass sich ein Techniker melden würde, der dann einen Termin mit mir vereinbart, um das Gerät zu reparieren.

Gemeldet hat er sich auch.....mit den Worten: „Ihr Fernseher ist ein Totalschaden, ich kann Ihnen ein Tauschgerät für 1.260 Euro anbieten“. Er würde noch einen Kulanzantrag bei Sony stellen. Dieser Techniker betreibt einen eigenen Laden und übernimmt wohl mal Reparaturen.

Heute bekam ich dann einen Anruf des sogenannten Technikers.....Sony lehnt die Kulanz wieder ab, schließlich wäre das Gerät schon 2 Jahre und 8 Monate......na ja, wer rechnen kann

Jetzt sagte man mir, die sind jetzt damit durch. Sollte ich da nen neuen Fernseher kaufen, würden sie meinen „alten“ mitnehmen. Einen neuen müsste ich aber aus eigener Tasche bezahlen.

Ist dieses Verhalten von Sony normal??? Bin echt schockiert und sowas von sauer! Was soll ich machen?
Gibt es vielleicht die Möglichkeit diesen Fernseher doch zu reparieren? Bin in der Beziehung ein absoluter Laie!

Vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich für eure Antworten.

Simply me
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2019, 16:32
Moin,
Wer war denn der Verkäufer/Händler von dem Du das Gerät hast?
Das wäre der erste Ansprechpartner.
poldi25
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2019, 16:34
Das Ganze ist natürlich ärgerlich, aber:

a) Was zum Geier soll Sony machen? Gerät ist nicht mehr innerhalb der Garantiezeit.
b) Techniker: Ich wäre froh, wenn der Techniker nicht mal die Anfahrtspauschale + Diagnose in Rechnung gestellt hat. Wenn du damit nicht zufrieden bist, lass dir einen zweite Meinung von einem Techniker einholen. Vielleicht ist dieser ja noch zu reparieren. Wenn es denn noch Ersatzteile dazu gibt, ich denke mal nicht. Daher wird die Reparatur auch nicht funktionieren.

Absolutes Standardverhalten einer Firma. Hätte dir auch mit einer Waschmaschine von Miele oder einem Kühschrank von Bosch passieren können. Tut mir wahnsinnig leid für dich

Wobei ich schon sagen muss, Respekt, dass du direkt eine Reparatur auf Kulanz forderst, obwohl du genau weißt, dass du längst am Datum vorbei bist. Dazu unterstützt dich dann noch der Techniker mit einem Kulanzantrag. Bist schon weitergegangen, als ich mit meinem schlechten Gewissen vereinbaren könnte
Simply_me
Neuling
#4 erstellt: 28. Jan 2019, 16:37
Meine Waschmaschine wurde nach 2 Jahren und 4 Monaten auf Kulanz repariert!

Zu deiner Info, defy Techniker war nicht vor Ort! Die Diagnose Totalschaden erhielt ich per Telefon. Ist das etwa normal?

Ich habe hier kein Schnäppchen für 299 Euro gekauft. Da hätte ich mir ein wenig Entgegenkommen gewünscht.
Simply_me
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2019, 16:40
Habe das Gerät vom Media-Markt. Mit denen habe ich auch schon telefoniert. Die geben die Nummer von Sony raus.
marcel1719
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2019, 16:55
Media Markt ist aus der Nummer eh raus, da der Gewährleistungszeitraum lange abgelaufen ist.
Auf Kulanz zu hoffen, bei eine Gerät welches seit 8 Monate aus der Herstellergarantie raus ist halte ich auch für sehr optimistisch, wo Sony schon während der Garantiezeit eher schlechten Service bietet.

Wir leben leider in einer Wegwerfgesellschaft, gut möglich das keine Ersatzteile für dein Gerät mehr lieferbar sind und der TV somit, leider, ein Totalschaden ist.
Yahoohu
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2019, 16:59
Fehlerdiagnose per Telefon ist schon toll
Bleibt nur einen RF-Technikbetrieb in Deiner Nähe zu finden.
Selbst hinbringen und abholen spart Kosten.
Simply_me
Neuling
#8 erstellt: 28. Jan 2019, 23:07
Bisher weiß ja niemand, was mein Fernseher überhaupt hat! Es kommt ja kein Techniker, sondern der bietet mir am Telefon ein neues Gerät an! Deshalb war ja meine Frage, was ich jetzt machen kann.....wo noch nicht einmal der Techniker kommt!
Simply_me
Neuling
#9 erstellt: 28. Jan 2019, 23:10
Danke! Endlich mal eine Antwort, mit der ich was anfangen kann und nicht nur Aufregung darüber, wie ich sowas machen kann. Nach 2 Jahren und 8 Monaten!!!
poldi25
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jan 2019, 00:50

Danke! Endlich mal eine Antwort, mit der ich was anfangen kann und nicht nur Aufregung darüber, wie ich sowas machen kann. Nach 2 Jahren und 8 Monaten!!!


Ach und dass ich Dir geschrieben habe, dass du dir ne 2te Meinung einholen sollst hast du mal eben überlesen? Aber an deinen Forderungen kann man schon ablesen wo bei dir die Reise hingeht. Eben nen Account hier im Forum erstellen, die Welt muss dir zu Füße liegen, dein Schicksal teilen und ne Lösung anbieten... Na dann, viel spaß damit *kopfschüttel*
MarkoMeic23!
Neuling
#11 erstellt: 22. Nov 2019, 00:38
Hallo Guten Abend, ich bin kaufte das gleiche Sony Sony model KD 65X9005C, und Meine Garantie ist vor zwei Monaten abgelaufen.
Der Fernseher hat das gleiche Problem 4 mal rot blinken! ich hieß sony sie sagten, die garantie sei abgelaufen, Ich kaufte es bei Media Markt Altona. Ich habe ihm viel bezahlt....und ich weiß nicht, was ich jetzt mit dem Fernseher machen soll,
Ralf65
Inventar
#12 erstellt: 22. Nov 2019, 07:07
wenn die LED rot blinkt, signalisiert das auf jeden Fall einen Hardwarefehler, 4x rot blinken deutet wohl auf einen Displayfehler hin,
hier kann nur ein Servicetechniker weiter helfen.

entweder beim Händler des Vertrauens eine Überprüfung mit Kostenvoranschlag beauftragen, oder den Sony Service kontaktieren,
im letzteren Fall werden i.d.R. nach einer Ermittlung der Ursache ganze Komponenten (Baugruppe) ausgetauscht,
das kann dann auch entsprechend teuer werden, ist aber im Vorfeld schlecht absehbar.
Wenn am Ende wie im Fall des TE ein Austauschgerät für 1260€ angeboten wird, dann kann man aktuell auch gleich zu einem neuen TV greifen, den XG95 gibt es aktuell z.B. in 65" für 1299€


[Beitrag von Ralf65 am 22. Nov 2019, 07:09 bearbeitet]
MarkoMeic23!
Neuling
#13 erstellt: 22. Nov 2019, 08:39
Vielen Dank, aber vermasselt mir eine sony garantie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD 65X9005C Software-Update
Telefonbomber am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  2 Beiträge
KD-65X9005C Einstellungs Thread
t.felix am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  3 Beiträge
Sony KD-65X9005C - Fernseher startet einfach neu.
sascha29683 am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  7 Beiträge
optimale Bildeinstellung Sony_KD-65x9005c
reinercommer am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  2 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge
Sony KD-55XD8505 oder Sony KD-55X8507C
Born24 am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Sony KD 65x 9005c bluetooth fähig machen (Ton)
Telefonbomber am 30.04.2023  –  Letzte Antwort am 20.05.2023  –  3 Beiträge
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305?
j3kyll am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge
Sony KD-65X9005
klangversuch am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge
Betriebsgeräusche Sony KD-65X9005
3000 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen