SONY KD65XE9305 / HIMedia/ Ton Kommunikationsfehler

+A -A
Autor
Beitrag
markusdaun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2019, 13:53
HI All,

Da ja mit dem Update auf 8.0 ja das Problem mit DTS gibt und ich nun wieder meinen externen Mediaplayer verwenden muss – was btw. Immer noch eine Frechheit ist- habe ich wieder mein „altes“ Problem, für das ich keine Lösung finde
Ich habe eine Bose Soundtouch 520 / UPC Horizon Box / HI Media Q5 pro
Angeschlossen ist alles wie folgt:
Mit HDMI;
TV – HMDI 3 ARC – zu Bose Anlage (Anschluss bei Bose auf Anschluss TV)
UPC Horizon Box – HDMI 1
HI Media Q5 pro – HDMI 2

Optisches Kabel
HI Media Q5 pro mit Bose Anlage

Ist die Hi Media Box NICHT mit HDMI angeschlossen funktioniert alles perfekt. Ich schalte den TV ein , Bose Anlage schaltet mit ein und egal was ich abspiele der Ton ist im jeweiligen Format zb Netflix 5.1 usw .
Sobald die HI Media Box mit HDMI an den TV angeschlossen kommt es zu Problemen. Ich versuch das mal zu erklären.

Ich habe, wie oben erwähnt, die Hi Media Box mit opt. Kabel an die Anlange verbunden. Somit kommt nur Bild an den TV – Ton direkt an die Anlage. Schaue ich also einen Film über die Box ist die Anlage auf BD/DVD eingeschalten- Wechsel ich danach, auf Netflix , das ich ja per APP am TV habe und schalte die Anlage auf TV dann habe ich dolby 5.1 – schalte ich den TV aus und wieder ein , starte Netflix abermals habe ich nur noch LPCM 2.0 – stecke ich dann das HDMI kabel von der Mediabox aus – während ich Netflix weiterschaue, schaltet der TV wieder auf 5.1 .
Es kommt ab und an auch die Meldung kommunkationsfehler

Ich weiß echt nicht mehr, wie ich das lösen soll, jedes Mal das HDMI Kabel von der Box ziehen kann nicht die Lösung sein.


[Beitrag von markusdaun am 06. Feb 2019, 14:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY KD65XE9305 mit Smpc und Archos APP DTS Ton
markusdaun am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  5 Beiträge
SONY KD65XE9305 Grosse 4K Datein -Problem
markusdaun am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2018  –  4 Beiträge
KD65XE9305 LAN USB 3.0 Adapter
markusdaun am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  10 Beiträge
Auf KD65XE9305 macht Prime Probleme
wosch80 am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  2 Beiträge
RIESEN Problem seit Update 8.0 / KD65XE9305 // HILFE
markusdaun am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  20 Beiträge
Sony TV-Lautstärke trotz Kopfhörer
Potzy73 am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2017  –  4 Beiträge
PC an Sony - Ton?
xwing am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Sony kein Ton
E-Lock am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Sony Ton über AV-Receiver
jori0001 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.820 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedFreeJohnson
  • Gesamtzahl an Themen1.451.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.617.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen