LG 32LC51 Stereo extern - Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Ego-Shooter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2007, 14:54
Hallo,

ich will den Sound gerne über meinen althergebrachten analogen Verstärker laufen lassen, der Bildschirm ist über HDMI angesteuert (DVD). Wenn ich den Verstärker direkt vom DVD-Player ansteuere, habe ich den Eindruck, dass der Ton ganz leicht versetzt zum Bild kommt (wenn ich den Sound sowohl über Verstärker als auch über TV-Boxen laufen lasse ergibt sich deswegen z.B. auch ein leichter Hall.)

Deshalb wollte ich mal versuchen den Verstärker vom TV (Stereo Extern bzw. Variable Audio Out) anzusteuern, da ich vermute, dass dann eigentlich alles wieder synchron laufen müsste.

Leider kommt aber nix aus den Boxen (TV Lautsprecher sind - wie in der Anleitung angegeben - ausgeschaltet.)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte???

Danke
srup
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2007, 20:57
Wurde schon öfters beantwortet! Die Lautstärke muss man am TV aufdrehen.
Ego-Shooter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Dez 2007, 02:03

srup schrieb:
Wurde schon öfters beantwortet! Die Lautstärke muss man am TV aufdrehen.


Hab' ich mittlerweile auch entdeckt, funzt trotzdem nicht.
kirschm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2007, 11:17
Nun, falls das Ganze funktioniert, wenn

o Cinchkabel an Variable Line Out am TV (nicht Componenten In Audio, ha, ha)
o Cinchkabel am Cinch-Eingang Verstärker (nicht Ausgang, ha, ha)
o Lautstärke TV genügend aufgedreht
o (TV-Lautsprecher aus oder ein ist irrelevant)
o ein Gerät über Scart angeschlossen ist

...aber nicht funktioniert, wenn über HDMI, dann...

o wird das digitale Tonsignal von HDMI wohl nicht an den Variable Line Out weitergegeben
o oder vielleicht macht das nur einer der beiden HDMI Eingänge

Die erste Variante (ohne HDMI) funktioniert bei mir. HDMI konnte ich noch nicht testen.
DaJay
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Dez 2007, 20:43
Nene, das, was du beschreibst ist ein Phänomen, was eigentlich "normal" ist bei einigen LCDs. Das liegt daran, dass deine Bildprozessoren im TV einen kleinen Moment brauchen, bis sie das Bild verbessert haben. Diese Verzögerung ist dann das, was du beschreibst, der Ton wird nämlich weiterhin in Echtzeit ausgegeben.

Die meisten der neueren AV-Reciever haben deswegen ja auch die sog. "Lip Sync" Funktion, die es dir ermöglicht, den Ton ebenfalls um ein paar Millisekunden versetzt auszugeben.
Ansonsten kann man da leider nicht viel machen
Ego-Shooter
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Jan 2008, 19:15
@kirschm

"Cinchkabel am Cinch-Eingang Verstärker (nicht Ausgang, ha, ha)"

Danke, das war die Lösung, jetzt habe ich synchronen Ton von TV + Verstärker.


@DaJay

Interessant, ich habe auch den Eindruck, dass Bld und Ton nicht ganz synchron sind, aber man gewöhnt sich dran.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LC51 Audiooutput
Sello2001 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
LG 32lc51 oder 32Lc42
filxd am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte für den LG 32Lc51
anmi am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  8 Beiträge
LG 32LC51 geht schlecht an
ein_neuer am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen 32LC51
aliasx am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  7 Beiträge
Ton von LG 32LC51 an AVR Receiver
baron-tigger am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  6 Beiträge
LG 32LC51 Kein Bild und Ton
Kenny75 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Schlieren bei lg 32lc51 über ps3
magnetik1985 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
Was ist vom LG 32LC51 zuhalten?
pp-jan am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  10 Beiträge
Dringend! LG 32LC51 oder Philips 32PFL3312
loecki1976 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen