[LG32 LC42] am PC via HDMI-DVI-D= Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Jannimo
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2007, 15:54
Hallo,

habe mir heute den wahnsinnig geilen Lg 32LC42 mit 32 Zoll zugelegt. Hab auch bereits via Komponenten-Kabel verbindung zu XBOX 360 hergestellt. Bin dann auch gleich losgeflizt und hab mir nen HDMI-DVI Kabel geholt um das Prachtstück auch an meinen PC anzuschließen. Hat eigentlich auch ohne große Probleme geklappt, mir ist bloß aufgefallen, dass die Farben relativ ziemlich blass wirken, das ist schon fast an der Grenze zu Schwarz-Weiss.
Ich hab dann probiert die Auflösung umzustellen und mir ist aufgefallen, dass bei anderen Auflösungseinstellungen die Farben zwar in schöner Fülle da sind, das Bild jedoch deutlich an Schärfe verliert. Das heisst die schrift ist nurnoch sehr schlecht zu lesen und das Bild flimmert.
Verwende jetz eine 1360x768 Auflösung, bei der das Bild schön scharf ist, aber wie gesagt die Farben doch sehr blass sind...
Hoffe ihr könnt mir damit irgendwie helfen! Hab natürlich meinen Grafikkartentreiber erstmal aktualisiert, das hat jedoch auch nichts genützt. Hab eine Radeon X1300/X1550 Series

Bitte um schnelle Hilfe, danke schonmal im Vorraus!
Jannimo
Neuling
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 16:32
nach ein wenig nachschauen beim grafikkartentreiber programm hat sich das problem gelöst... man kann den farbwert einfach höher einstellen... sorry, hab ich bis jetzt noch nie gemacht, hoffe ich hab von niemanden hier die zeit verschwendet, trotzdem danke...
pp-jan
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 02:37
Danke,
hatte auch das gleiche Problem und bei mir klapt es jetzt auch.
xexex
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2008, 01:07
Habe hier per Zufall eine andere Lösung gerade gefunden für die Problematik mit den blassen Farben. Bin ins Service Menü gegangen und habe eigetlich nur den wert "Tool Option" um ein paar Werte nach rechts verstellt und plötzlich war das Bild 1a auch ohne die modifikation am Grafiktreiber.
ryoberlin
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2008, 12:52
wie kommt man denn ins service menü ???

weil farbwert hochjagen hat den effekt das einige farben total überstrahlt sind während andere immer noch matt sind.. daher hab ich VGA....+


Ok also Menü am TV und auf der FB drücken und halten dann gehts.

Habs nun umgestellt vorher

Tool: 19168, untermenü Modulke Maker: 0 (LPL)
Blass, grauschleicher, farblos kontrastarm

nacher: (habe nur Module maker auf 2 gestellt)
Tool: 19170, untermenü Modulke Maker: 2 (CMO)
Farbenfroh, kontrastreich.

Was mir auffäll wenn ich z.b. auf 18953 ist es noch schön hell und konstraststark aber dafür auch gleich 90 watt mehr strom verbrauch (ca. 190) Kontrast ist dabei wohl auf maximum.


Sueht ganz passabel aus, dazu noch die Farbsättigung auf 120 (vorher 100) gestellt im CCC der ATI karte


[Beitrag von ryoberlin am 22. Apr 2008, 14:14 bearbeitet]
bart77
Neuling
#6 erstellt: 22. Sep 2008, 20:08
Hi ! Ich will das Problem nochmal aufgreifen.

Problem bei mir wie im 1. Beitrag.

Nun kann ich bei mir nirgendwo den Farbwert erhöhen. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.

Ich nutze auch die Auflösung 1360x768 - gestochen scharfes Bild aber matte Farben. Bei 1366x768 - Farben super aber unscharf.

Am LCD möchte ich ungern was verstellen. Muß ja irgendwie mit dem Zuspieler zu tun haben. Der PC ist ein Wohnzimmer PC mit Radeon x1300 und ist nur über HDMI angeschlossen.

Was kann ich denn wo einstellen ? Theatermodus oder Klonmodus mit Farbsättigung kann ich nicht anklicken und was anderes habe ich nicht gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pc via hdmi an 32lg5000
gabi221 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
LG32 LC41 Bildeinstellung
jokerface am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  8 Beiträge
LG32 Bildqualität Topfield
bop99 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
LG32 - Ton beim einschalten
menasche am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
Hilfe Problem mit LG32 LG6000 ! Dringend !
pelzhimself am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  6 Beiträge
Standbyverbrauch LG LC42 sehr hoch
Holgi_04 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  6 Beiträge
LG32 LC 45 eine Empfehlung?
kossyxx am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  7 Beiträge
LG32 lh2000 Fernbedienung-Frequenzen ändern
kauplon am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
LG 32 LP1R STROMSPARMODUS BEI VERBINDUNG PC VIA DVI ? ? ?
Buckaroo2006 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  7 Beiträge
stromsparmodus kein bild über pc dvi
kezar am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen