stromsparmodus kein bild über pc dvi

+A -A
Autor
Beitrag
kezar
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2007, 21:33
hallo,

habe ein lg 26lx2r und versuche schon seit mehreren wochen mein pc am lcd zum laufen zu bekommen! leider erfolglos.

technische daten:

pc:
-agp geforce 6800
-1x dvi-i /1x d-sub
-treiber forceware 93.71
-einstellung 1360 x 768 60hz

lcd:
-angeschlosen am dvi
-dvi/pc eingestellt

kabel:
-dvi-d 5meter (24+1) (marke: clicktronic preis zirka 50euro)

mein pc erkennt den lcd, man kann auch alles einstellen nur es erscheint kein bild am lcd. umgefähr 5sek. lang kommt die meldung
"stromsparmodus" und danach ist das bild schwarz und es passiert nichts mehr.

ich habe schon alles ausprobiert aber nichts funktioniert. im internet findet man auch keine lösung nur noch mehr fragen (selbes problem)
von lg kunden. scheint mir ein allgemeines problem zu sein.

im handbuch s.40 habe ich gelesen das man alles einstellen kann unter menü->anzeige. bei mir habe ich aber nur die option arc (4:3 / 16:9) und grundeinstellung
sonst nichts.

-kann es sein das mein dvi-d eingang am lcd defekt ist?

-gibt es speziele treiber/software für lcd/pc?

-brauche ich ein anderes kabel?

-hat das was mit der edid oder hdcp zu tun?

- muss ich dvi/pc oder dvi/dtv am lcd einstellen?

-könnte es sonst was sein?



danke im vorraus, wäre schön wenn mir einer weiter helfen könnte!

grizzl martin
FilmFreak51
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 09:00
Also normalerweise verwendest du den DVI-Port des LCD's und Grafikkarte, dann müsstest du in dem LCD-Menü einstellen welche Anschlußbuchse du verwendest z.B. TV oder PC und dann müsste der eigentlich funktionieren.

Möglicherweise hast du den falschen Steckplatz am Fernseher benutzt.

Ich habe mir mal die Anleitung aufgerufen

Wenn du alles richtig gemacht hast müsstest du eigentlich ein Bild sehen!

Hast du auch die Input-Taste an der Fernbedienung gedrückt, da steht das du es darüber einstellen kannst, welche Quelle du benutzen kannst.
kezar
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 14:03
als quelle habe ich dvi/pc gewählt am lcd. am pc habe ich 1360 x 768 @ 60hz eingestellt (neuster treiber). beide geräte sind per dvi verbunden. (am pc dvi-i und am lcd dvi-d)

zum anderen ich habe nur ein dvi ausgang am pc und ein dvi eingang am lcd... ich glaub da kann man nicht viel falsch machen...

aber trotzdem danke...

werde es heute mal mit dem dvi kabel versuchen denn ich mit dem lcd bekommen habe. um mein 5m kabel auszuschliessen.

falls dir noch was einfallen sollte! bin für alles offen...

grizzl martin

ps. ich habe gestern noch eine e-mail an lg support service geschickt und warte auf eine antwort.... mal schauen was die schreiben.
FilmFreak51
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 14:57
Ich weiß schon was die schreiben werden
Bitte wenden Sie sich telefonisch an unseren Support.

Also wie gesagt versuch's mal mit dem Kabel das beim Fernseher dabei war und gehe nochmal Schritt für Schritt die Anleitung durch (am besten im Schneckentempo )


[Beitrag von FilmFreak51 am 16. Jan 2007, 14:58 bearbeitet]
kezar
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2007, 04:30
also lg konnte mir nichts sagen! hab ich mir schon fast gedacht....

ich bin aber jetzt zum entschluss gekommen:

dvi-i -> geht nicht

dvi-d -> geht auch nicht

dvi-a -> geht: 1024 x 768, 1280 x 768, 1360 x 768 und 1366 x 768 @60hz

vga -> wie dvi-a

habe alle selber an meinem pc getestet...

ich glaube!!!! das lg einfach nur analoge signale vom pc annimmt und das nur reciever oder dvd-player usw. die mit einem dvi ausgang ausgestattet sind! auch nur digital funktionieren.

wieso ich das glaube!?

dvi-i kabel können digitale und analoge signal weiter geben.
sobald aber der lcd ein digitales signal bekommt. reagiert er mit stromsparmodus und man kann nichts mehr am lcd einstellen wie auf s.40 vom handbuch beschrieben wird. (siehe ersten beitrag)

versucht man mit dem dvi-i kabel den lcd analog anzusteuern passiert wieder nichts! sprich: stromsparmodus und man kann am lcd wieder nichts einstellen.

nimmt man aber das digitale signal weg! sprich: wir benutzen ein dvi-a kabel!!! hat man plötzlich alle möglichkeiten der welt....

ob man am lcd dvi/pc oder dvi/dtv einstellt als quelle spielt keine rolle.

es kann sein das es nicht ganz richtig ist was ich da schreibe! aber! das sind erfahrungs-werte und das einzig logische momentan bis mir ein anderer das gegenteil beweist. bei mir funktioniert es jetzt einwand frei....

ich hoffe meine erfahrungen konnten euch weiter helfen...
in diesem sinne viel erfolg.

grizzl martin
FilmFreak51
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Jan 2007, 08:34
Vor zwei Tagen ist mein Fernseher eingetroffen und der funktioniert einwandfrei.
kezar
Neuling
#7 erstellt: 19. Jan 2007, 17:13
cool! dann wünsch ich dir viel spaß mit deinem lg...

grizzl martin
FilmFreak51
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Jan 2007, 17:54
Danke. Ich hoffe bei dir läuft jetzt auch soweit alles wie du dir das vorstellst.
Cyberadler
Neuling
#9 erstellt: 19. Okt 2008, 19:19
Hallo alle
Dieses Problem mit dem Stromsparmodus tritt nur bei ATX
Netzteilen auf.
Ihr habt euer Board alle nur mit dem 20 PIN Connector angeschlossen
Schliesst den zusätzlichen 4 PIN auch noch an, und das Problem ist Geschichte

Gruß

Cyberadler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LX2R kein PC Bild über DVI
Robbie1975 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  11 Beiträge
LG 32 LP1R STROMSPARMODUS BEI VERBINDUNG PC VIA DVI ? ? ?
Buckaroo2006 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  7 Beiträge
DVI auf HDMI kein Ton
linus0815 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
37LH4000 an PC und kein Bild und Ton gleichzetiig möglich
MarvDasSchaf am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  3 Beiträge
Welches Modell für 1366x768 PC-Zuspielung nativ über HDMI/DVI?
am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  16 Beiträge
PC an TV verbinden mittels DVI
WladiSGE am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  5 Beiträge
37" LG Display - über PC Bild abgeschnitten
crayzee am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
HDMI/DVI Kein DivX - Bitte Hilfe
Arkasin am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  5 Beiträge
LG 32 LB 75 - kein Sound über HDMI
patbateman am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Schlechteres Bild über HDMI als über VGA?
2gee am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.823

Hersteller in diesem Thread Widget schließen