37LH4000 an PC und kein Bild und Ton gleichzetiig möglich

+A -A
Autor
Beitrag
MarvDasSchaf
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2010, 15:41
Hallo
Ich hab mir letztens den LG 37LH4000 gekauft und wollte den an meinem PC anschließen. Da in der Anleitung steht das ich dazu ein HDMI-DVI-Verbindungskbale(meine Grafikkarte hat nur 2 DVI ausgänge) und ein audio kabel brauch welche ich an PC und TV anschließ hab ich mir auch gelich ein HDMI und ein HDMI->DVI abdaper(ist beides zusammen ja das gleiche wie ein HDMI-DVI-Verbinungskabel) und das audiokabel(3,5mm klinke) geholt und alles angeschloßen mit dem Ergebniss das ich nur das Bild habe, sobald ich das HDMI-kabel rauszieh ,auf ein anderen HDMI input wechsel oder was im Menü mache z.b. in das "einfache handbuch" geh wobei das Bild für ne halbe Sekunde oder so schwarz wird hab ich auf einmal den Ton.
Angeschloßen ist alles wie in der Anleitung beschrieben also das HDMI kabel in den HDMI 1 Steckplatz und das audiokabel in den RGB/DVI-Audio-in.

Ich hoffe es kann mir jemand erklären wo genau das Problem ist und wie ich dieses beheben kann.
vampur
Neuling
#2 erstellt: 12. Mrz 2010, 04:46
Hallo,

im Handbuch steht an dieser Stelle etwas Falsches. Bei einer HDMI-DVI Verbindung erwartet der Fernseher ein digitales Audio-Signal. Der Analoge Audio-In wird einfach ignoriert. Diese Erfahrung musste ich selbst machen und der LG-Service bestätigte mir den Fehler im Handbuch.

Man muss also das Audio-Signal in das HDMI-Kabel hineinbekommen. Ob und wie das funktioniert, hängt von der Grafikkarte ab. In meinem Fall konnte ich das Signal über den S/PDIF-Out-Port auf meinem Mainboard durch die Grafikkarte schleifen. Dazu habe ich einfach zwei Kabel, die sich bereits an meiner Karte befanden, mit dem Board verbunden. Allerdings muss man bei dieser Methode darauf achten, dass man eines der Kabel NICHT!!! in den +5V-Anschluss des S/PDIF-Ports steckt.

Falls deine Grafikkarte einen eigenen Soundchip hat, geht die Sache leichter von statten. Allerdings habe ich da keine Erfahrungen mit. Ich empfehle dir den folgenden Link, der beide Methoden gut erklärt:

http://www.3dcenter....m-fernseher-ausgeben
MarvDasSchaf
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2010, 15:38
danke für die schnele antwort.
Na wenn in dem Handbuch was falsches steht erklärt das natürlich einiges, solten die netten leutchen von LG villeicht mal ändern. Ok dann werd ich mal gucken wie ich mein Problem lösen werde, ein S/PDIF- anschluß hat meine grafikkarte schon mal nicht das ist ein definitv ein nachteil aber ich werd das schon irgendwie hinbekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37lh4000 PS3 1080p
MaTel am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  4 Beiträge
37LH4000 Uhrzeit einstellen
MaTel am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  12 Beiträge
Seriendefekt beim 37LH4000
adam_riese am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
LG 37LH4000 und DVB-C
MaTel am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
Ton ohne Bild möglich?
gamer4all am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
LG 37LH4000 bekommt keinen Strom mehr
Halbeshemd99 am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  4 Beiträge
Kein Bild aber Ton
TheBull3t am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  6 Beiträge
kein PC Anschluß über Hdmi möglich
Hoschi1964 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  5 Beiträge
LG 47LG7000 Bild bleibt schwarz, kein Ton
Photi am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
32LG6000 kein Bild, nur Ton. Hilfe!
shavostar123 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen