LG 32LC41/42

+A -A
Autor
Beitrag
Zathrass
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2008, 22:18
Hallo,

ich beabsichtige mir den LG 32LC41 bzw. 42 zuzulegen. Dazu habe ich noch einige Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1)
Ich habe bei meiner Recherche zu den LCDs gefunden, dass nicht alle Displays zwischen den einzelnen Formaten (16:9, 4:3) automatisch umschalten. Tun dies die o.g. Geräte oder muss das manuell durchgeführt werden?

2)
Was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Geräten, dass den Preisunterschied (ca. 50 EUR) begründet? Der Vergleich hat mir das nicht wirklich aufgezeigt.

3)
Wie schätzt ihr die eingebauten Lautsprecher ein? 2x10W sind nicht so viel, wurden aber schon als "ausreichend" bewertet. Könnt ihr dem zustimmen?

4)
Sind die Panel bei den beiden Geräten matt oder spiegelnd? Wie sind die Reflektionen bei Sonneneinstrahlung?

Edit:
5)
Wie gehen die beiden Geräte mit 4:3-Signalen um? Werden schwarze Balken links und rechts eingeblendet oder wird das Bild verzerrt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Zathrass


[Beitrag von Zathrass am 18. Feb 2008, 20:13 bearbeitet]
djmerlin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2008, 11:46
Hallo habe selber den Lc 42 und bin super zufrieden mit dem gerät.
Den genauen Unterschied kann dir niemand sagen weil sie Baugleich sind nur der Lc 42 hat Pianolack den der 41 nicht hat.Die Lautsprecher sind auf jeden fall ausreichend ich würde aber empfehlen wenn du ein Filmfreek bist dir eine Anlage anzuschliessen (Besseren sound giebt es nicht)keine
Das Panel ist matt und bei sonneneinstrahlung hast du keine beeinträchtigung.
Du kannst ja selber zwischen 16:9 , 4:3 Zoom 1 und 2 Spektral und vollbild Wählen .Also ich habe auf spektral gestellt und er stellt sich das bild so ein das du keine schwarzen Balken hasst.Wenn du 4:3 schaust und darauf einstellst hast du natürlich schwarze Balken lings und rechts musst du halt einstellen auf vollbild oder spektral
Bild wird natürlich dann ein bischen verzehrt fällt aber kaum auf beim 32er Bild
Hoffe ich konnte dir helfen

Atomic
Mohol
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2008, 00:29
Aber die 1. Frage war doch, ob er das Format über eine Auto-Einstellung automatisch auf das gesendet Format anpasst.
Diese Funktion im Menü wird doch wohl gehen, oder etwa nicht ?
dukenukem
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2008, 18:42
Sicher gibt es eine Einstellung die sich "Auto" nennt und das Bild dementsprechend dem ausgestrahlten Format anpasst.

Spektral ist für 4:3 Sendungen gedacht. Um sie auf dem ganzen Bildschirm zu schauen. Das ganze Funktioniert auf dem LG auch sehr gut und läuft bei mir eigentlich nur.
djmerlin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 21:14
Ich habe eigentlich nur spektral eingestellt weil es am besten ist
Mohol
Stammgast
#6 erstellt: 22. Feb 2008, 00:32
nein, weil es für DICH so am besten ist.

Ich finde Breitköpfe füchterlich und die Bildqulität leidet doch zusätzlich. Dafür brauche ich keinen LCD Fernseher.
Zathrass
Neuling
#7 erstellt: 22. Feb 2008, 10:10
Vielen Dank für die Antworten. Sie haben mir sehr geholfen.

Wenn der einzige Unterschied die Pianolackierung ist, werd ich wohl zu dem günstigeren Gerät greifen (LC41).

Ich mag verzerrte Köpfe auch nicht, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran (Erfahrung bei Freunden: sie sehen die "Breitköpfe" gar nicht mehr).

Über eine Musikanlage werde ich nach ausgibigen Tests nachdenken...

Danke und Gruß
Zathrass
TheOne77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Feb 2008, 15:50
Und was sind die unterschiede zu den LC51/52er Modellen, wenn ich fragen darf?
dukenukem
Stammgast
#9 erstellt: 22. Feb 2008, 18:29

Mohol schrieb:
nein, weil es für DICH so am besten ist.

Ich finde Breitköpfe füchterlich und die Bildqulität leidet doch zusätzlich. Dafür brauche ich keinen LCD Fernseher.


Aber wenn du "Spektral" schaust hast du doch keine "Breitköpfe". Dafür ist dieses Format doch gedacht. Eventuelle Verzerrungen hast du nur an den Rändern, die aber so gut wie überhaupt nicht auffallen.
Bei meiner alten 16:9 Röhre hieß dieser Modus "Panorama" und war praktisch nicht guckbar. Aber der LG löst das meiner Meinung nach wirklich perfekt, so das man bei 4:3 Sendunge ohne Verzerrungen das Bild auf dem ganzen Display geniessen kann.
Bei 16:9 Sendungen schaltet der Fernseher dann übrigens automatisch auf das richtige Format um, insofern ein Signal mit übertragen wird.
lara-medi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Feb 2008, 18:51
Ich kann -dukenukem- nur zustimmen, mit 42LF66

Gruß
djmerlin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Feb 2008, 22:01
Also ich auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32LC41/42 37LC41
batschi am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
LG 32LC41 Abdunklung
henni2006 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
lg 32lc41 bei Mediamarkt
aeds am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
LG 32LC41 nativ ansteuern
ewzkim am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  19 Beiträge
VESA Norm: LG 32LC41
horst55 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  15 Beiträge
LG 32LC41 Frage bezüglich.
reidler am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  13 Beiträge
LG 32LC41 am PC
sebastianjaeger am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  5 Beiträge
LG 32LC41 zurücksetzten
Cheetah32 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
LG 32LC41 - schlechtes TV Bild
Cloner am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  4 Beiträge
Lg 32lc41 Auflösung am Pc
maxlbua am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen