LG 42LF65 diverse Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
C3KO
Inventar
#1 erstellt: 21. Feb 2008, 15:22
Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme mit meinem LF65 und einige Fragen.

1. Wolkenbildung in den Ecken, was bei dunklen Szenen extrem auffällt. Habt Ihr da auch Probleme mit und ab welchem Grad ist es ein Fall für die Garantie?

2. Fernseher reagiert auf jede Fernbedienung. Egal ob CD, Receiver, Playstation oder sonst was. Extrem nervig. Was kann man machen, hat Ihr das auch?

3. 1080P/24P ruckelt wie Sau. Kann keine Filme auf Blue Ray vernünftig genießen. Muss auf 1080P/ 50 HZ gehen um einigermaßen gucken zu können. Habt Ihr das auch, kann man da durch Softwareupdate Abhilfe schaffen?

Danke für Antworten…

Viele Grüße
Tiger
sumpfhuhn
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2008, 02:57

Tiger schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme mit meinem LF65 und einige Fragen.

1. Wolkenbildung in den Ecken, was bei dunklen Szenen extrem auffällt. Habt Ihr da auch Probleme mit und ab welchem Grad ist es ein Fall für die Garantie?

2. Fernseher reagiert auf jede Fernbedienung. Egal ob CD, Receiver, Playstation oder sonst was. Extrem nervig. Was kann man machen, hat Ihr das auch?

3. 1080P/24P ruckelt wie Sau. Kann keine Filme auf Blue Ray vernünftig genießen. Muss auf 1080P/ 50 HZ gehen um einigermaßen gucken zu können. Habt Ihr das auch, kann man da durch Softwareupdate Abhilfe schaffen?

Danke für Antworten…

Viele Grüße
Tiger


Hallo

Punkt 1 & 2 sind mir auch bekannt,den dritten Punkt kann ich mangels Blu-ray noch nicht Testen.

Hatte auch dieses Clouding an verschiedenen Stellen ,obendrein noch 5 Pixelfehler.HDMI Anschlüsse nicht Fehlerfrei.
Und das der TV auf jede FB reagiert ,ist bei mir auch.

Der TV wurde dann zur Reparatur ! abgeholt ,und nach 3 Wochen bekam ich dann ein neues Gerät geliefert.War zwar im ersten Moment verdußt das mich MM angerufen hat,und nicht LG,aber ist mir auch egal,Hauptsache ganz.

Neues Gerät hat: kein Clouding, keine Pixelfehler,HDMI Anschlüsse funktionieren,und neue Firmware 5.2.5.(alt:4.1.1.).
Der TV reagiert aber auch auf alle FB,scheint also bei dem Modell üblich zu sein.Ich denke der Empfängersensor im TV ist zu Sensibel eingestellt,oder was auch immer.Kleiner Trick:halte die anderen FB´s nicht auf den TV beim Bedienen,bei mir klappt es,der TV reagiert nicht mehr auf die FB´s.

Gruß
lara-medi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2008, 18:34
Hallo

habe seit 08.02.08 einen 42LF66, denke mal da ist kein großer
Unterschied zum LF65.

bei mir Funktioniert nur die org. LG-FB, habe gerade eine
von SEG und eine Universal von Medion ohne Ergebnis getestet.

Clouding und Pixelfehler kann ich auch nicht Feststellen.

Leider habe ich auch noch keinen Blue-Ray Player habe
aber super Bilder mit einem DVD Toshiba SD-470 über HDMI-Kabel

ob die neue Firmware 5.2.5. was bringt kann ich nicht sagen
habe auch die Ältere 4.1.1.

der Kundendienst von LG kann Dir sicher weiterhelfen

Gruß an alle
Oliver73
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2008, 20:19
Ich denke doch mal die Softwareversion 5.2.5 bezieht sich auf DVB-T

Hab ich dort auch stehen, für den Rest vom Fernseher damit uninteressant.

Mein LCD reagiert nur auf die eigene Bedienung. Genug rumliegen die eventuell funktionieren könnte hätte ich schon aber da ist Fehlanzeige.

Ich kann kein 24p Ruckeln im Übermass feststellen. Bin wohl recht unempfindlich bzw. es stört mich nicht weil ich nicht danach suche.
sumpfhuhn
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2008, 22:34

Oliver73 schrieb:
Ich denke doch mal die Softwareversion 5.2.5 bezieht sich auf DVB-T



Hallo

Verstehe den Satz irgendwie nicht,was willst Du damit sagen?.

Man kann bei den LG das Software Update nur über DVB-T machen(laut Bedienungsanleitung),aber:es gab noch keins.
Alle Geräte wurden vom LG Service,zwecks Update abgeholt,zumindest ist es die Aussage von einigen Forenmitgliedern hier,die es sich haben Aufspielen lassen.

Gruß
Oliver73
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2008, 01:39
Ist damit die generelle Funktionssoftware gemeint oder die DVB-T spezifische.

Das wollte ich damit ausdrücken. Nicht das hier nur wie bei einem Standalone DVB Receiver die Firmware desselbigen ein Upgrade erfährt und sondern das man damit den ganzen Fernseher updaten kann.

Wenn das fürs komplette Gerät gelten sollte kann man das bei der derzeitigen Emfpangslage bundesweit eher vergessen?

Primär hab ich das demnach nur auf DVB-T bezogen.

Falls da Missverständnisse auftraten, sorry
karabey
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2008, 03:51
Wie lange habt ihr schon den LF65? Meins ist 2 Wochen alt aber nicht viel herum getestet..
sumpfhuhn
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:22

karabey schrieb:
Wie lange habt ihr schon den LF65? Meins ist 2 Wochen alt aber nicht viel herum getestet..


Hallo

Ich hatte meinen im November 07 gekauft ,im Januar ging der zum LG Service.Der kam nicht wieder,die haben mir dann nach 3 Wochen einen neuen geschickt,bis jetzt noch keine Probleme.

Gruß
Megas
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jul 2008, 13:49
wie denn der fernseher so stimmt das mit den 24 p problemen?
kundenverarsche
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Okt 2008, 03:24
Ja, es stimmt! Der Lg lf65 kann definitiv KEIN 24p darstellen, wie es der Hersteller propagiert hat!! Eine Frechheit und arglistige Täuschung des Kunden!

Meiner war letztens auch bei der Revision wegen der 24p Problematik und Netzteil, welches im Stand-by Modus einen unerträglichen Piep-Ton von sich gegeben hat (nicht zu ertragen)!

Seitdem hat der Lcd die neueste Firmware drauf und das Netzteil wurde ausgetauscht/repariert. 24p kann er trotzdem nicht (kein Software-, sondern Hardwareproblem)! Gekauft habe ich das Ding im November/Dezember 2007, habe also noch Garantie. Was meint ihr, besteht die Möglichkeit aus dem Kaufvertrag zurückzutreten!? (Denn die vertraglich zugesicherten Funktionen beherrscht er nicht!)

Echt dreist, wie die Industrie mit ihrer pseudo "24p-kompatibilität" und "HD-Ready" ahnungslose Kunden verarscht!

Kann jedem hier, der Wert auf 24p legt, nur vom Kauf abraten!! Parallelen zur selben Problematik bei Toshiba (C3030D-Serie sowie X3030D-Serie) sind gegeben.

Fazit: Toshiba und LG in Zukunft meiden, lieber mehr auf den Tisch blättern und sich vor dem Kauf gründlich informieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LF65
BadKarma am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  4 Beiträge
LG 42LF65: Xbox 360 Problem
wego am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  8 Beiträge
LG 55UF7709 diverse Probleme
mark100 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  28 Beiträge
LG 42LF65 Fernbedienung
mauf_1.0 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht: LG 42LF65
wego am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  25 Beiträge
42LF65 - Erfahrungswerte?
Dosenbier13 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  13 Beiträge
LG 42LF65 und HDMI 1.3
edelwiesi am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  10 Beiträge
Will einen LG 42LF65 kaufen
marc1903 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
LG 42LF65 Tips zur Bildoptimierung
strudi am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  11 Beiträge
LG 42LF65 1080p24/50/60hz
cubanito am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen