LG 42LF65 Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
mauf_1.0
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2007, 20:37
Hallo,

hab´s aus Versehen auch schon im Plasmaforum gefragt, aber ich habe ein riesen Problem mit meinem LG: Er reagiert auf jede IR-Fernbedienung im Wohnzimmer. Wenn ich einfach nur CD hören will und dabei mit der FB des Verstärkers die Lautstärke ändere, schaltet sich der LG ein. Im ersten Moment ist das ja noch ganz witzig, aber auf die Dauer nervt es gewaltig, wenn man erst die Lautstärke verstellt und dann nochmal zur TV-FB greifen muss.

Bin schon am überlegen, ob ich den LG an eine Funksteckdose anschließe, bin mir aber nicht sicher, ob das irgendwelche neuen Probleme mit sich bringt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit seinem LG gemacht? Und wenn ja, wie sieht die Lösung aus?

Thx, mauf

P.S.: Er reagiert auch auf die FBs meines iPods, des DVD-Players und dem Kabelreceiver...
C3KO
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2007, 12:29
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem :-(

Habt ihr Ideen???

Gruß Tiger
bennibei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2007, 13:42
Schreibt doch mal einnen Testbericht bittöö
C3KO
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2007, 16:16
Hallo,

hast Du schon was raus gefunden???

Gruß Tiger
mauf_1.0
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Dez 2007, 19:08
Leider nix rausgefunden... Dachte, es könnte evtl. am SimpleLink liegen, was aber nicht der Fall ist. Komischerweise reagiert der LG auf die FB meines Yamahas, meines Humax und der Trust iPod Dockingstation. Auf die FB meines Denon DVD-Player reagiert er nicht.

Ich habe mich nun entschieden, eine Funksteckdose zu verwenden, da das Netzteil des LG im Standby nervig fiept. Wenn ich also den LG nicht benötige, dann nehme ich den Kasten einfach vom Netz. Habe somit kein Fiepen und auch keine ungewollten Interaktionen mit anderen FBs.


[Beitrag von mauf_1.0 am 05. Dez 2007, 19:10 bearbeitet]
Slipeinlage
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Dez 2007, 12:48
ich habe auch den "Fehlfunktion": immer wenn ich die Creative X-Fi Fernbedienung das Volumen meines PC's ansteuere, dann schaltet sich der TV ein
sumpfhuhn
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2007, 16:07

mauf_1.0 schrieb:


Ich habe mich nun entschieden, eine Funksteckdose zu verwenden, da das Netzteil des LG im Standby nervig fiept.


Hallo

Bei meinem LG höre ich das Netzteil überhaupt nicht ,auch wenn ich mit dem Ohr rangehe.

Aber das Problem mit der FB vom Yammi hab ich auch ,mach ich den Receiver aus ,geht der LG an.Habe schon den LG- Code aus der Yammi FB gelöscht,hilft aber nichts. Auf den Humax reagiert der LG nicht.

Gruß
DVD_Sammler
Neuling
#8 erstellt: 23. Jul 2008, 11:22
Moin,

1/ Mein LG fiept auch nicht. Allerdings nervt es, das er kein Netzschalter hat und immer im Standby läuft. Werde ihn auch mit einer Funksteckdose schalten.

2/ Meiiner reagiert auf die FB von meinem HUMAX HD-Receiver. Sehr oft, wenn ich versuche, den Humax nach dem LG auszuschalten - dann geht der LG wieder an

3/ Was ich viel schlimmer finde ist, das mein LG ab und zu nicht mehr auf die FB reagiert. Auch die Tasten seitlich sind dann ohne Funktion. Ich muß dann tatsächlich den Netzstecker ziehen und dann wieder einstecken. Erst dann reagiert er wieder auf die FB. Hat jemand Ideen? Ein Fall für den LG-Service?

Viele Grüße
Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LF65 diverse Probleme
C3KO am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  10 Beiträge
LG 32 LC 42 schaltet Sound aus
Dimmey90 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
LG 42LF65
BadKarma am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  4 Beiträge
LG 42LF65 Tips zur Bildoptimierung
strudi am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  11 Beiträge
37 LG 5000 versteckte Tasten auf FB
rexray am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
LG Fernbedienung (LP1R) + "programmcodes"?
americo am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Hilfe! Lg fernbedienung, passwort?
Slumf am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  7 Beiträge
LG 42LF65: Xbox 360 Problem
wego am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  8 Beiträge
Schrauben für Wandhalterung LG 42LF65
DenKra am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Alternative Fernbedienung LG LA557408
Peter389 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen