LG 42 LF 65

+A -A
Autor
Beitrag
arnimi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2008, 12:03
Hallo zusammen,

ich bin sicher alle meine Fragen sind im Forum bereits beantwortet worden und ich weiss auch wie die Suche prinzipiell funktioniert ;-). Vielleicht seid ihr ja trotzdem so nett mir zu antworten:
1. Wie komme ich ins Service Menü des 42 LF 65?
2. Gibt es im Service - Menü eine Einstellung um das Backlight dunkler zu stellen? Evtl. auch in bestimmten Bereichen des Schirms um das Clouding zu minimieren?
3. Wie finde ich die Versionsnummer der Firmware raus?
4. Ab welcher Firmware-Version ist das Ruckeln bei 24p besser?

Im Voraus Danke.

Arni
arnimi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 15:41
hier gibt es doch so viele Beiträge wo berichtet wird welche Firmwareversion der Schirm hat, da muss es doch auch Leute geben, die wissen, wie man die Info bekommt?
lara-medi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 20:39
Hallo Arni

vorab habe selber nicht die große Ahnung.

Bei meinem LF66 (kenne keinen Unterschied zum LF65)
gehe ich zu Punkt:3 über die FB auf

Menü
Einst.
Diagnose-Auswahl

dann kommt Fenster mit Technischer Diagnose

Hersteller
Modell
Sr-Nr
Softwareversion (bei mir 4.1.1)

zu Punkt:1
was ist Clouding? ich habe ein Super Bild (oder doch nicht)

vielleicht hilft Dir das

Gruß
Mohol
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2008, 01:53
Bei manchen LG kommt man in das Servicemenü, wenn man auf der FB und am Gerät gleichzeitig für ca. 2 Sekunden die Menütaste drückt. Da sieht man dann auch die Betriebsstunden und die Firmware. Ich würde da aber nicht rumspielen. Diese Funktion ist nicht umsonst für den Privatgebrauch nicht freigegebn und versteckt. Angeblich erlischt dann auch die Garantie, wenn was passiert.

Sind der LF65 udn der LF75 eigentlich identisch, neuer oder älter ?
sumpfhuhn
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2008, 01:57

arnimi schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin sicher alle meine Fragen sind im Forum bereits beantwortet worden und ich weiss auch wie die Suche prinzipiell funktioniert ;-). Vielleicht seid ihr ja trotzdem so nett mir zu antworten:
1. Wie komme ich ins Service Menü des 42 LF 65?
2. Gibt es im Service - Menü eine Einstellung um das Backlight dunkler zu stellen? Evtl. auch in bestimmten Bereichen des Schirms um das Clouding zu minimieren?
3. Wie finde ich die Versionsnummer der Firmware raus?
4. Ab welcher Firmware-Version ist das Ruckeln bei 24p besser?

Im Voraus Danke.

Arni


Hallo

1.Menü Taste am TV und FB gleichzeitig ca.10sek. drücken.
2.Bis jetzt wurde noch keine Einstellung für Hintergrundbeleuchtung gefunden.
Das Clouding(Wolkenbildung) kann man im SM nicht verändern,entweder man hat:kein,wenig oder viel Clouding.
3.Wurde schon beschrieben.
4.Du meinst,ab welcher Firmware-Version gibt es kein ruckeln?!.
Keine Ahnung,hab zwar das 5.2.5. drauf(vorher 4.1.1.),aber mangels Blu-ray Player,kein Test möglich.

Gruß
sumpfhuhn
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2008, 02:14

Mohol schrieb:
Ich würde da aber nicht rumspielen. Diese Funktion ist nicht umsonst für den Privatgebrauch nicht freigegebn und versteckt. Angeblich erlischt dann auch die Garantie, wenn was passiert.

Sind der LF65 udn der LF75 eigentlich identisch, neuer oder älter ?


Hallo

Was soll da denn passieren?, man schreibt sich die Ursprungswerte auf bevor was geändert wird,um bei Bedarf es wieder Rückgängig zu machen.

War bei meinem alten LCD auch im SM,und hab trotzdem nach zwei Monaten einen neuen bekommen.

LF 65 = 5.000:1 Kontrast ,2x HDMI.
LF 75 =10.000:1 Kontrast ,3x HDMI.

Gruß
arnimi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Mrz 2008, 10:13
Hallo zusammen,

Firmwareversion war im beschriebenen Menü ersichtlich. Es ist die 4.1.1.

Aber in das Servicemenü komme ich nicht, da haben 10sekunden gleichzeitiges Drücken der Tasten nicht geholfen...gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke & Gruß

Arnimi
stillloading
Neuling
#8 erstellt: 18. Aug 2008, 14:59
moin,

ich muss das hier nochmal ausgraben :-)

habe jetzt seit 3 Wochen den 37LF65 und bin soweit auch zufrieden.. aber gerade bei dem ice age trailer auf der ps3 ruckelts wie verrückt..

ohne jetzt zu wissen welche Firmware ich drauf habe.

Kann man die aktuellste irgendwo laden? DVB-T-Empfang ist bei mir in der gegen gleich null..

und behebt eine aktuellere firmware eventuell soagr das problem, dass der TV auf jede infrarot fb reagiert?
nobex
Stammgast
#9 erstellt: 24. Aug 2008, 00:50

stillloading schrieb:
und behebt eine aktuellere firmware eventuell soagr das problem, dass der TV auf jede infrarot fb reagiert?

Btw, wie reagiert er denn bei anderen FBs?
stillloading
Neuling
#10 erstellt: 23. Sep 2008, 12:17
erm ich musste feststellen, dass ich bereits die aktuellste fw drauf hab.. an dem zustand, dass der tv auf alle meine FBs reagiert ändert sich also auch mit nem FWupdate nichts...

er reagiert bzw. schaltet sich ein wenn ich meinen edision receiver einschalte oder mein z5500..
sumpfhuhn
Inventar
#11 erstellt: 24. Sep 2008, 20:59

stillloading schrieb:
erm ich musste feststellen, dass ich bereits die aktuellste fw drauf hab.. an dem zustand, dass der tv auf alle meine FBs reagiert ändert sich also auch mit nem FWupdate nichts...

er reagiert bzw. schaltet sich ein wenn ich meinen edision receiver einschalte oder mein z5500..



Hallo

Das Problem mit der FB wird auch weiter bleiben.
Hatte es bei der alten Fw.,und bei der neuen auch.
Egal ob ich den Receiver,BR Player oder den Humax einschalte,immer geht der LCD mit an.

Ist nur nervig beim Musik hören ,z.B: Laut/Leise an der Receiver FB,blubb das Ding ist an.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42 LF 65 Bildinformationen?
SkELEt0R am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  7 Beiträge
42 LF 65 Erfahrungen ?
mcl187 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  5 Beiträge
LG 42 LF 65 + Playstation 3
SkELEt0R am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
LG 42 LF 75
Olix am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung LG 37 LF 65
Dennisw231280 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  16 Beiträge
Unterschied 42 LF 65 zu 42 LY 95
spongebob1 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  13 Beiträge
LG 42 LF 65 und die WII,Pixelfehler
michi1980g am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  9 Beiträge
LG 42 LF 65 ruckelt bei Blu-ray
michi1980g am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  21 Beiträge
LG 42 LF 65 Zoom bei HDMI Quelle möglich?
wego am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  6 Beiträge
LG 42 LF 65 - Effektiv nur ein HDMI Eingang?
SkELEt0R am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen