LG 37LF65 Problem DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
clioman
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2008, 14:32
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe einen LG 37LF65 mit integriertem DVD-T Tuner. Alles funktioniert soweit (Empfang, Bildqualität), allerdings startet manchmal beim Einschalten des TV´s der Tuner nicht. Es steht einfach nur die Eingangsbezeichnung (DTV) oben links und das war es. Es lassen sich nichtmal mehr andere Eingänge wählen. Es ist so als ob der TV sich aufgehangen hat. Erst mehrmaliges Ein.- und Ausschalten des TV´s beseitigt das Problem. Dies war vor kurzem jede Woche einmal nur mittlerweile ist es fast bei jedem Einschalten.

Habt Ihr auch schon solche Probleme gehabt?

Gruss

Clioman
steffenundsusan
Neuling
#2 erstellt: 03. Mrz 2008, 20:15
Probier mal, die automatischen Updates im Menü abzuschalten, dann dürfte es weg sein. MfG Steffen
clioman
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:45
Super.

Das war es. Funktioniert jetzt alles bestens. Frage mich nur warum diese Funktion von Werk aus eingeschaltet war. Diesen Menüpunkt kannte ich noch garnicht.

Danke nochmal.

Gruss
steffenundsusan
Neuling
#4 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:50
Gern geschehen.Ich suche gerade mal nach optimalen Bildeinstellungen für den 37LF65...habe aber noch keine gefunden.Der "dynamische" ist vom Ansatz her der Beste,aber eindeutig zu viel Kontrast und zu wenig Helligkeit finde ich.
Oliver73
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2008, 23:18

steffenundsusan schrieb:
Gern geschehen.Ich suche gerade mal nach optimalen Bildeinstellungen für den 37LF65...habe aber noch keine gefunden.Der "dynamische" ist vom Ansatz her der Beste,aber eindeutig zu viel Kontrast und zu wenig Helligkeit finde ich.


Du findest dynamisch nicht hell genug?

Meiner ist für mich viel viel dunkler eingestellt.

Das solltest du im umgekehrten Fall über die Anwendereinstellungen auch hinbekommen (hier natürlich was mehr Hellikeit angeht)

Mir ätzt es bei dynamisch allerdings bald die Augen raus
steffenundsusan
Neuling
#6 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:16
Habe jetzt folgende Bildeinstellungen - die funktionieren bei mir zumindest ziemlich geil:

Kontrast 85
Helligkeit 52
Farbe 56
Schärfe 68
Tint 0

Farbtemperatur mittel

XD manuell -> Kontrast aus
Farbe aus
NR flexibel
MPEG NR 2

Erweitert -> Schwarzwert tief

Habe als Panel den 37LF65,als DVB-S-Receiver (HD) den Philips DSR 9005/2 (über HDMI) und als Konsole/Player die PS3 (über HDMI.Die Bildeinstellungen habe ich sowohl bei Sat als auch bei der PS3,finde ich für beide gut. Nur das leidige Ruckeln bei Blu-Ray in 1080p/24p kenne ich auch...habe aber folgendes gemacht,um das Ruckeln abzustellen (auch wenn es nicht im Sinne des Erfinders sein dürfte) : habe an der PS3 das 1080p/24p ausgeschalten,jetzt läuft es laut Anzeige in 1080p/60 Hz und es ruckelt nix mehr.Das Bild ist für meine (eventuell ungeübten) Augen trotzdem absolut scharf und brilliant.
clioman
Neuling
#7 erstellt: 05. Mrz 2008, 10:26
@ steffenundsusan

Habe auch in etwa so deine Werte für das Fernsehen über DVB-T.
Nur habe ich XD-NR auf tief und MPEG auf 15, die Farbtemperatur habe ich auf warm. Sind ein bisschen weniger künstlich aus.

Gruss
riggo44
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mrz 2008, 00:03
Habe jetzt auch diesen TV und bin bisher sehr zufrieden.
DVBT ist in Ordnung und auch SAT sieht gut aus.In kürze bekomme ich das Popcorn Hour und dann wird mal mit HD Material probiert.

Habe noch folgende Frage: Es geht um DVBT,wenn ich den TV anmache und dann ins Guide Menu gehe um die Informationen über die laufenden Sendungen zu sehen ist dort erst mal nichts sichtbar,erst wenn ich jeden Kanal anwähle sehe ich die Informationen,gibt es eine Möglichkeit gleich am Anfang alle Info´s zu bekommen,oder ist das so beabsichtigt?

greetz

Riggo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37LF65 DVB-T Problem
Farmerbob007 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
37LF65 - Empfang DVB-T
LinggM am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
LG 37LF65 und PS3
PowerBrauer am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  5 Beiträge
ERFAHRUNGEN von LG 37LF65 !
kide40 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung LG 37LF65
Rinne am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Meinungen zum LG 37LF65?
DeathmanRS am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
träges Bild beim LG 37LF65
Hardigan am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  2 Beiträge
LG 37LF65 + HDMI + PC + Sound
mfg007 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
37LF65 als PC-Monitor
masterhoschie am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
37LF65 piepen im Betrieb - normal ?
longbow24 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen