Meinungen zum LG 37LF65?

+A -A
Autor
Beitrag
DeathmanRS
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:03
Hallo Leute,

Bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und habe auch schon etliches gelesen und muss sagen, dass hier viele gute Leute da sind, die einem gute Tipps in Sachen LCD TV geben können.

Nun meine Frage, habe mom. noch einen CAT CTS schieß mich tod LCD TV, welcher aber meiner Meinung nach ein Fehlkauf war, da das Bild nicht gerade der Hammer ist, wenn es nicht über HDMI oder VGA kommt und somit auch Fernsehen und Wii spielen nicht der Hit ist.

Habe mich nun entschieden mich vom CAT zu trennen und ihn evtl. gegen den oben genannten LG 37LF65 zu tauschen.

Nun meine Frage, wie ist das Bild so, wenn ich folgende Geräte anschließe (v.a. Scart!?, sind alle Geräte die angeschlossen werden):

- dBox2 (gutes RGB Kabel, würde mich sehr interessieren)
- Wii (YUV, auch interessant)
- DVD Player (HDMI, denke Bild wird gut sein, ist sogar beim CAT super)
- Notebook (VGA bzw. DVI/HDMI Adapter)
- externer Audioverstärker (AV Out)

Würde mich freuen, wenn ihr da Erfahrungen habt die ihr mir mitteilen könnt, da ich noch unschlüssig bin, mir das Gerät aber von den Daten her sehr zusagt und v.a. mich das Bild von einer PS3 und einem Sat Receiver (HDMI) im Expert beeindruckt hat...

Danke euch schonmal.

MfG


[Beitrag von DeathmanRS am 26. Mrz 2008, 22:17 bearbeitet]
DeathmanRS
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2008, 14:58
Könnt ihr mir da keine Empfehlungen oder Erfahrungen zu geben?

wego
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 17:10
sofern (k.a.!) sich "dein" lg von meinem lg 42lf65 nur von der diagonale her unterscheiden, kann ich dir sagen:

@dbox2
vergleich ich mal mit meiner pacebox (digikabel upc wien): bild sehr gut, angeschlossen via oehlbach scart rgb kabel. sitze vom 42er nur 2m entfernt, bild ist aber supergut.

@wii
da kann ich nur mit xbox360 vergleichen, die ich zwar auch über yuv angeschlossen hab, aber in 1080p betreibe. insofern keine verlässliche aussage... das bild der 360 ist hingegen brilliant: scharf, knackig, kontrastreich, keinerlei schlieren (8ms)

@dvdplayer
hab meinen sony hx 650 hdd/dvd recorder via hdmi 1080p angeschlossen: bild der dvds sehr gut (war abzusehen). bei manchen dvds aufgrund der größe des tvs und des geringen abstandes (wie gesagt, sitze 2m davor) noch artefakte zu erkennen, wobei das nicht die schuld des lgs ist.

@notebook
hab meinen pc (nvidia geforce 7900gt) via dvi auf hdmi kabel am lg hängen. auflösung: 1920x1080. hab ein paar fullHD demo videos getestet: erwartungsgemäß tolles bild.


da ich aber ein sehr unschlüssiger mensch bin, hab ich mit der xd engine 07 so meine probleme. die hälfte der zeit bin ich am probieren, wie das bild nun besser aussieht. mit xd kontrast ein schaut alles toll aus, aber ein wenig dunkel. mit aus ist es dann wieder ungewohnt blasser. dann wieder farbe korrigieren, etc. was würd ich tun, um die optimale bildquali eingeschaltet zu haben und nie wieder was ändern zu müssen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37LF65 und PS3
PowerBrauer am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  5 Beiträge
ERFAHRUNGEN von LG 37LF65 !
kide40 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung LG 37LF65
Rinne am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
LG 37LF65 + HDMI + PC + Sound
mfg007 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
LG 37LF65 Problem DVB-T
clioman am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  8 Beiträge
LG 37LF65 DVB-T Problem
Farmerbob007 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
träges Bild beim LG 37LF65
Hardigan am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  2 Beiträge
37LF65 als PC-Monitor
masterhoschie am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
Meinungen zum LG 42LF66
Nuke2 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Weiß im Hintergrund zu grell Lg 37LF65
ketschmolch am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen