LG 32LB1R - Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Alex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2006, 09:32
hi @ all!

ich bin zwar laut dem Forum ein Neuling, aber lese hier schon seit bestimmt 2 Monaten mich dumm und dusselig :-)

Also nach vielem Hin und Her habe ich gestern meinen 32LB1r in Empfang genommen, d.h. ich habe ihn für 1279 EUR (find ich ist ein unschlagbarer Preis, bei MM bzw Saturn kostet das Teil noch 1549 EUR !!!!) bei Snogard in Kölle abgeholt, aufgebaut und:

Geil!

habe im moment nur analoges Kabel, weil mein DVB-C inkl. Arena (hier in NRW für nur 9.99 zu haben :-) ) erst ab dem 01.08.06 läuft (hoffe, daß die Box vielleicht doch schon was früher kommt).

Zurück zum Thema:

Also Analoges-Kabel als Einspeisung direkt, Bild ist wirklich ok, dabei habe ich noch keinerlei Einstellungen vorgenommen, steht alles auf Werkseinstellungen. Klar gibt es Unterschiede, vor allem VOX und WDR3 sind bei mir wohl nicht von bester Quali, aber z.B. Star Wars VI gestern abend auf Pro7 hat schon echt Spass gemacht.
Hatter vorher eine sehr gute Röhre (72er Philips MatchLine mit 100hz und 16:9, also kein Billig-Mist) aber der LG steht dem Röhrenbild in nichts nach!!!

Kein Summer, brummen oder ähnliches

Der Knaller ist nur, daß die FB des LG auf der absolut selben Frequenz läuft wie die FB von meinem DVD-Player, habe ich gestern gemerkt, als ich mir Matrix Revolutions als Test angeschaut habe (No Name Divx-Player über Scart angeschlossen): Geiles Bild, hier schon deutlich besser als auf der Röhre.

Sitze ca. 3.5 M von dem LCD im Wohnzimmer weg, also 32" reichen da völlig aus, ok, bin von 68 sichtbarem Röhrenbild umgestiegen, da sind die 81cm von ein großer Fortschritt.

PC-Anschluß werde ich am Wochenende testen, also wenn Interesse besteht, kann ich kurz schreiben wie das lief.

Alles in Allem: gutes Teil, empfehlenswert!

Tschö
the.flow
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2006, 22:45

Kein Summer, brummen oder ähnliches


Ui, das finde ich bemerkenswert... war bei meinem Modell leider nicht so. Daher: Glückwunsch!
petecinema
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 11:08
Wie ist der Anschluß an den PC verlaufen?
Im Forum wurde kritisiert, daß keine DVI-DVI-Verbindung möglich ist, sondern nur über einen HDMI-DVI oder VGA-Verbindung.

Ist das wirklich ein Nachteil,
wenn man Filme über Laptop abspielen möchte?

snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jun 2006, 07:21
Bei einem Sitzabstand von 3,5 m hättest du dir einen 37" leisten können.
Onkel_Molle
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2006, 12:59


Sitze ca. 3.5 M von dem LCD im Wohnzimmer weg, also 32" reichen da völlig aus, ok, bin von 68 sichtbarem Röhrenbild umgestiegen, da sind die 81cm von ein großer Fortschritt.



13 cm in der Diagonale nennst du einen großen Fortschritt? Wenn dein altes Gerät 4:3 war hast du jetzt kaum mehr Bildfläche als vorher (nicht genau nachgerechnet, aber bei gleicher Diagonale ist ein 16:9 kleiner bzw. hat weniger Bildfläche).
Ich bin von 72cm Röhre auf 42" umgestiegen bei 3,20m Sitzabstand, das fand ich so fortschrittlich, das ich in den ersten Tagen dachte das Ding ist viel zu groß. Aber man gewöhnt sich an alles ...

Greetz
Martin
Walhalla1
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jun 2006, 13:49
Warscheinlich liegt es eher daran, dass man ein breiteres Bild eher größer empfindet als ein "normales" 4:3 Bild.
petres2006
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jun 2006, 17:16
Ich habe vor einpaar Tagen einen LG 32LB1R gekauft. Hat ein ausgezeichnetes Bild (DVD Qualität mit einem normalem Scartkabel); hat aber auch ein Problem: ein starkes Ruckeln.Bei den scharfen Bildern ist es wirklich nicht zu ertragen. Nach einer Weile schmerzen die Augen. Möchte gern wissen, ob jemand, der dieses Modell besitzt, das selbe Problem hat, oder liegt das nur an meinem Fernseher. Ich hab noch Zeit ihn zurück zu geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LB1R Einstellungen
TimeBomb am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  2 Beiträge
LG 32LB1R, Erfahrungen?
Riquelme am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  11 Beiträge
Eine frage zum LG 32LB1R
el_FaTaL am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  5 Beiträge
LG 32LB1R new engine 2006
petecinema am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
LG 32LB1R hängt sich auf
AnsiG am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 32LE2R
tomy am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  38 Beiträge
LG 37LC42 Erfahrungsbericht
heinzschuh am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
LG 32LC52 - Erfahrungsbericht
hoehmerl am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LG 42LF65
wego am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  25 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 42LC51
ryoberlin am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen