Knacken normal?

+A -A
Autor
Beitrag
Fladder
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:26
Hallo,

ich habe bei meinem LC52 nach dem Ausschalten immer ein Knacken was erst nach einer längere Zeit wieder verschwindet. Aber auch beim Einschalten habe ich diese Knacken eine kurze Zeit ist dann aber wieder verschwuden. Kommt dieses Knacken von den Kühlkörpern?Aber während des Betriebs bekomme ich manchmal auch ein Knacken. Kann es sein das das dann vom Gehäuse kommt, weil es unter Spannung steht?

Ist diese Knacken normal?
Komisch ist das das Knacken nach jedem Ausschalten im gleichen Rhythmus zu hören ist, laos immer gleich klingt.

Ein wenig Kancken muss es ja wegen der Wärme, aber so??

Ähnliche Geräusche bei euch?
Hummer13
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:57
Mein LG 42LC42 knackt auch, beim ausschalten etwas über eine Minute lang, beim einschalten vielleicht 20 Sekunden.
Zwischendurch auch mal, aber recht selten.

Irgendwo hier in den LG Threads wurde das schon mal im Ansatz besprochen, scheint normal zu sein und tatsächlich mit dem aufheizen und abkühlen zusammen zu hängen.

Mich würde auch interessieren ob dies bei anderen Herstellern auch der Fall ist...
Fladder
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 15:30
ja genau gleich wie bei mir.

dann wird es wohl nomrla sein stören tuts mich nicht wirklich, aber trotzdem hät ich gewusst ob das noch anderen haben und ob es wirklich ein Problem ist. Wir haben auch noch einen Samsung hier steht, seit etwas über 2Jahren und der hat bisher glaube ich ncoh nie genackt, aber darauf habe ich auch noch wirklich nciht geachtet.
Hummer13
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2008, 08:48
Ich habe diesbezüglich trotzdem mal den Support angeschrieben, durch die Feiertage wird eine Antwort aber sicherlich auf sich warten lassen.

Im Handbuch steht ja auch, Zitat:

Eine Änderung der Umgebungsfeuchtigkeit bzw. -temperatur kann beim Ein- und Ausschalten des Geräts zu ungewöhnlichen Geräuschen führen. Dies deutet nicht auf eine Fehlfunktion des Geräts hin.

Leider versäumt man hier die Geräusche genauer zu beschreiben und welche Dauer hier normal ist, jaja mal abwarten was LG schreibt...
Mohol
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mrz 2008, 00:37
Mein neuer LC 51 macht keine Geräusche.
Da der 51 und der 52 techn. identisch sind, wundert mich das. Vielleicht wurde die Firmware im Laufe der Zeit verändert, so dass das nicht mehr auftritt.

Obwohl das meines Wissens nach normal ist. Ein RELAIS soll für diese Knackgeräusche verantwortlich sein, die ich bei meinem LC2R auch hatte. Das hat mich aber nie gestört.
Mein Auto macht manchmal kurz nach dem Ausschalten auch Knack-Geräusche und das stört mich nicht.
Hummer13
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2008, 08:46
@Fladder,
ich habe gestern mal mit dem LG Kundendienst gesprochen und ein andauerndes Knacken bis zu 90 Sekunden sei schon komisch.
Ob nun auch schädlich wollte man mir nicht bestätigen.
Sie wollen das an einem gleichen Gerät testen und entweder rufen sie mich an, oder direkt der Kundendienst zur Terminvereinbarung.

Mein Gerätekauf liegt allerdings Morgen erst 14Tage zurück und ich überlege den LG um zu tauschen...

Hatte eben nochmal mit LG telefoniert und das Knacken lässt sich nicht bei denen reproduzieren.
Als Erklärung nannte man mir den Einbau unterschiedlicher Panele diverser Hersteller.
Auch riet man mir zur Rückgabe, bzw. zum Austausch des Gerätes, was ich auch soeben veranlasst habe, muss halt nur erst bestellt werden...


[Beitrag von Hummer13 am 26. Mrz 2008, 14:44 bearbeitet]
Fladder
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2008, 14:48
na da muss ich wohl denen auch nochmal eine email schreiben.
schade, ich hoffe, dass wenn es ein Fehler ist wieder vor Ort behoben werden kann. Oder ich warte jetzt einfach mal ab.
lara-medi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mrz 2008, 15:40
Hallo,

ich habe seit ca.6 Wochen einen LF66 und der Knackt beim
Einschalten einmal leise,

beim Auschalten auch einmal etwas lauter das wars.

(hört sich wie ein Relais an)
Fladder
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:09
@lara

ja so hört es sich bei mir auch an.
Martin_W.
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mrz 2008, 15:43
Mein lc56 knackt auch, eigentlich nur nach längerem Betrieb

schätze mal wegen dem Temperaturunterschied
Hummer13
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Mrz 2008, 18:27
Ich habe heute meinen 42LC42 zum Saturn zurückgebracht und einen neuen erhalten.
Der wurde zwar auch im August 2007 gefertigt, aber die Serial No. ist etwas anders, alt 708WRZQ2A069 und neu 708WRSV2A070 und man sagte mir das hier die Chancen auf ein anderes LCD-Panel sehr groß sind.
Wir haben eben einen Film gesehen, vorher und nachher ordentlich rumgezappt, einige male ein und aus geschaltet und genau da knackt es einmal kurz und nicht wie vorher 1 bis 1,5 Minuten...
jannitv
Inventar
#12 erstellt: 06. Sep 2012, 16:19
Mein ca. 3 Monate alter LG LM860V knackt nun seit einigen Tagen auch nach dem Einschalten alle 1-3 Minuten für ca. eine Stunde. Es kommt akkustisch aus dem linken unteren Bereich hinter der Metallblende her. Das nervt schon ziemlich.

Hat jemand eine Lösung vom Support etc. parat? Ich würde das Gerät ungern umtauschen, da ich sonst mit meinem LG voll zufrieden bin.
Frank1207
Stammgast
#13 erstellt: 06. Sep 2012, 19:28

jannitv schrieb:
Mein ca. 3 Monate alter LG LM860V knackt nun seit einigen Tagen auch nach dem Einschalten alle 1-3 Minuten für ca. eine Stunde. Es kommt akkustisch aus dem linken unteren Bereich hinter der Metallblende her. Das nervt schon ziemlich.

Hat jemand eine Lösung vom Support etc. parat? Ich würde das Gerät ungern umtauschen, da ich sonst mit meinem LG voll zufrieden bin.

Das kommt wohl daher, das der LM860 unter dem Panel, an der silberfarbenen Blende ziehmlich heiß wird.

Dies ist mir vor ca. 3 Wochen am LM860 eines Kollegen aufgefallen.
Je heller, bzw. höher das Backlight gestellt wird, desto heißer wird die untere Blende.
Merkwürdigerweise nicht die obere Gerätekannte und auch nicht die Seiten, sondern nur an der unteren Blende.

Dies könnte eventuell bestätigen, was bereits mehrfach im Netz gerüchteweise behauptet wurde; nämlich das die neue LM-Serie bei den EDGE Modellen, nur noch unten eine LED-Leiste haben, deren Licht von dort durch Diffussionsfolie/Scheibe verteilt wird.

Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, das man das so, dann gleichmäßig hin bekommt.
Ich denke, es müßten mindestens oben und unten eine LED-Leiste sein, um das hinzubekommen.

Das knacken kommt wohl daher das es eine Kunststoffleiste ist die mit der Zeit duch die dauernde Wärme-Kälte-Dehnung in ihren Schalenhälften im Bereich des Spaltmaßes knackt.

Ich denke, das wird wohl leider, früher oder später jeder LM860, mehr oder weiger bekommen.

Gruß,
Frank
jannitv
Inventar
#14 erstellt: 07. Sep 2012, 16:34
Naja das Backlight ist auf Energiemodus konfiguriert, also nicht bis Anschlag aufgedreht. Ein Ausdehnen der Palstikteile im Bereich der Frontblende, welche dieses Knacken auslösen könnten, würde ich eigentlich ausschließen. Erstens wird die Frontblende nicht sonderlich heiß sondern nur etwas "handwarm". Von "heiß" kann wirklich keine Rede sein. Und zweitens hört sich das Knacken eher "elektrisch" bzw. "funkenentladend" an.

Die LEDs sind im Übrigen nicht nur unten plaziert. Ein Mitforumist hat seinen 860 schon zerlegt und die LED-Licht-Einspeisung oben-rechts korrigiert, bezüglich des Backlight-Bleedings.
Frank1207
Stammgast
#15 erstellt: 10. Sep 2012, 09:49

jannitv schrieb:
Naja das Backlight ist auf Energiemodus konfiguriert, also nicht bis Anschlag aufgedreht. Ein Ausdehnen der Palstikteile im Bereich der Frontblende, welche dieses Knacken auslösen könnten, würde ich eigentlich ausschließen. Erstens wird die Frontblende nicht sonderlich heiß sondern nur etwas "handwarm". Von "heiß" kann wirklich keine Rede sein. Und zweitens hört sich das Knacken eher "elektrisch" bzw. "funkenentladend" an.

Die LEDs sind im Übrigen nicht nur unten plaziert. Ein Mitforumist hat seinen 860 schon zerlegt und die LED-Licht-Einspeisung oben-rechts korrigiert, bezüglich des Backlight-Bleedings.



Wie du sagst,"elektrisch" bzw. "funkenentladend" kann aufgund der niedrigen Gleichspannung, nicht das LED-Backligt sein, sondern eigentlich nur das Schaltnetzteil mit seinen Elkos.

Gruß,
Frank
jannitv
Inventar
#16 erstellt: 10. Sep 2012, 15:39
Ja ich fürchte auch, das das irgend ein Elko sein könnte. Ist nur komisch, das es mal knackt und mal nicht. Öfter nach dem Einschalten aber auch manchmal nach Sunden wenn der LG läuft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem LG 32LC52-Summen und Knacken
Fladder am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  4 Beiträge
42LH3010 Knacken im Ton
PsyGoa am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Knacken im Ton über SPDIF - LG 65UJ6309
SaschaS am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  2 Beiträge
Knacken aus den Lautsprechern bei LG 47LX9500 LCD TV
mike954 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  5 Beiträge
Senderliste verschwindet nach dem Ausschalten
HollyDay-Man am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  4 Beiträge
LG65UJ6309 Tonprobleme Dolby Stereo
La.frog am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  18 Beiträge
37LC2R Einschaltgeräusche?
Kinggonzo am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  5 Beiträge
TV knackst leise
-xXDomiXx- am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  9 Beiträge
LG32LH2000 geht immer wieder aus
starwars84 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen