Knacken aus den Lautsprechern bei LG 47LX9500 LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
mike954
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2011, 02:04
Hallo!

Ich habe bei meinem neuen LG Tv das Problem dass wenn ich ihn über ein DVI/HDMI Kabel an meine Geforce GTX285 Grafikkarte anschliesse ein unregelmäßiges Knacken aus den Lautsprechern kommt. Die Lautstärke ist von der eingestellen Fernseherlautstärke abhängig.

Ton möchte ich gerne seperat über einen analogen Klinkeneingang am TV übertragen und hier kommt das 2te Problem:
Solange der TV Daten über den eingestellten HDMI Eingang bekommt spielt er keinen Ton. Schalten mein PC nun den Monitor aus oder entferne ich das HDMI Kabel am TV spielt er plötzlich Ton ab und das Knacken ist weg.

Leider konnte ich zwar hier im Forum Leidensgenossen des Knack Problems bei LG Fernsehern finden allerdings noch keine Lösung dazu. Vielleicht kann sich ja jemand mit der Erkenntnis dass der Fernseher ohne Bild Ton abspielt erklären worran es liegen könnte.

Beste Grüße Mike
s22101
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2011, 06:24
Ich würde TV und PC mal über die gleich Mehrfachsteckdose betreiben. Vielleicht sind die Störungen dann weg.
mike954
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2011, 12:46
Danke für die schnelle Antwort. Ja beides ist an der selben Leiste. Bringt leider nichts.

Dass der Fernseher kein Ton ausgibt wenn er ein HDMI Signal bekommt kann nicht daran liegen.

Ich könnte mir leihenhaft vorstellen dass der "Ton" in meinem HDMI Kabel nicht komplett "aus" ist und der Fernseher somit nicht auf den Analogen Audio In schaltet und daher auch die Störungen. Aber nur eine Vermutung...
s22101
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jul 2011, 12:56
Evtl kannst du in den Audioeinstellungen des LG die Audioquelle einem bestimmten HDMI-Eingang zuweisen? Bei meinem vorherigen Toshiba-LCD konnte ich einem bestimmten HDMI-Eingang auch fest den Audio-In zuweisen.
mike954
Neuling
#5 erstellt: 21. Jul 2011, 20:03
das geht leider auch nicht. Ich kann lediglich sagen dass an einer bestimmten HDMI Quelle z.B. ein PC hängt. Er passt dann z.B. das Bild und ich denke eig auch den Ton an da er wissen müsste dass nun über hdmi kein audio Signal kommen kann.

Ein Beispiel:
Mein PC hängt jetzt gerade an HDMI 1. Stelle ich nun den Fernseher auf HDMI 1 und spiele von meinem PC ton ab, gibt der TV keinen Ton aus. Nun ziehe ich das HDMI Kabel herraus, lasse den TV aber auf dem Eingang eingestellt. Jetzt kommt auf dem Bildschirm "No Signal" und der TV gibt den PC sound aus.

Ich kann da die Logik bisher nicht begreifen...
Suche:

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.131 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDrWest
  • Gesamtzahl an Themen1.562.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.790.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen