LG 47LF65 - macht tickendes Geräusch

+A -A
Autor
Beitrag
jabrokoss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2008, 20:03
hallo,

nachdem vor ein paar monaten unser thomson rückpro kaputt gegangen ist, haben wir uns den lcd von lg gekauft.

jetzt macht dieser genau das geräusch, was der thomson auch vor seinem absterben gemacht hat.

es klingt wie ein ticken und ist nur zu hören, wenn ton aus ist - ist also leise. dann ist es aber im raum deutlich zu vernehmen.

im rückprobereich sagte mir damals jemand, dass das geräusch auf einen "überschlag" in den röhren hinweisen würde - was auch gestimmt hat.

jetzt hat der lcd ja keine röhre mehr.... wo könnte dieses geräusch jetzt herkommen?

kann das der lüfter sein? es ist am lautesten auf der rückseite im unteren bereich - evtl. linke seite (von hinten gesehen) zu hören.

im moment bin ich etwas verstört - weil das gerät erst ca. 6 wochen alt ist.

ich danke schon mal für jede antwort.

edit: habe jetzt mal genauer gehört. es kommt aus der richtung des netzteils - wenn das netzteil direkt hinter dem anschluss des netzkabels liegt. das geräusch wird, wenn der tv im standby ist auch etwas leiser.

edit2: heute morgen habe ich ihn mal angeschaltet - kein ticken.

normal ist er auch komplett vom netz getrennt. bevor ich gestern angeschaltet habe, war er eine woche in stand-by. ich muss dazu sagen, dass das der tv ist, auf dem ich nur dvd oder filme im fernsehen gugge. er läuft also eher selten.


[Beitrag von jabrokoss am 12. Mai 2008, 13:14 bearbeitet]
Meins_da
Neuling
#2 erstellt: 13. Mai 2008, 18:52
Hi!

Das ticken kommt vom Schaltnetzteil wenn es eingeht ... Wird nicht mehr lange dauern dann funktioniert das Ding gar nicht mehr! Meist ist das Ticken auch noch mit einem Rauschen verbunden

Peter
jabrokoss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2008, 18:59
hallo peter,

vielen dank für die antwort.

ich werde es mal im auge behalten.

wie kann es sein, dass das teil schon nach wenigen wochen kaputt geht?

ich werde ihn jetzt mal einschalten und horchen...

lg
horst55
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mai 2008, 19:08
Vll. ist es auch die Zeitbombe die du da ticken hörst - die ist dafür verantwortlich dass das Gerät nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt
jabrokoss
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2008, 19:10
hallo horst,

na toll.. mach mir noch angst...

ich kauf dann wirklich nur noch bei aldi... dann soll es mich am a.... nicht kratzen...
Soldierofoc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mai 2008, 20:20
Bei LG anrufen, Problem schildern, auf nen Netzteiltausch hinweißen.
Anschließend wird recht flott nen Techniker kommen und dir das Netzteil Vorort austauschen. Damit sollte das Problem, sofern es vom Netzteil kommt, wovon ich auch ausgehe, behoben sein.
jabrokoss
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2008, 08:21
hallo,

vielen dank für die antworten.

habe mit lg telefoniert (sehr netter service!) und es meldet sich ein techniker, der austauschen kommt.
jabrokoss
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jun 2008, 17:42
hallo,

so, heute war ein sehr netter herr vom technikservice da. hat das mainboard gewechselt und ist wieder gefahren.

nachdem ich dann 1,5 stunden tv gesehen habe kam es wieder... das klickklickklick....

lg schickt nochmal wen vorbei. mal sehen, was er findet.

das innenleben sah übrigens sehr aufgeräumt und gut aus... aber das ist auch kein großer trost.
jabrokoss
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jul 2008, 19:53
hallo,

so - gestern wurde das netzteil zum 2n mal gewechselt.

nachdem der fernseher ca. 1 - 2 stunden lief, setzte das bekannte ticken - diesmal noch schlimmer, als beim letzten netzteil - ein.

irgendwie nervt es mich jetzt doch ein wenig.

wie würdet ihr jetzt vorgehen?

ich habe mich in der angelegenheit noch gar nicht an den händler - in dem falle die METRO - gewandt.
sollte ich das mal machen?

oder besteht die möglichkeit das gerät zurück zu geben - mein vertrauen ist doch etwas geschrumpft - obwohl der service bisher sehr gut war.
lara-medi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jul 2008, 13:46
hallo,

ich würde jetzt auf ein neues gerät bestehen oder geld zurück

die wartezeiten auf den techniker sind doch lange

kannst dich auch mal bei der verbraucherzentrale erkundigen

lg
jabrokoss
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jul 2008, 15:09
hallo lara,

da es nur dieses geräusch ist, hat mich die wartezeit nicht sooo sehr gestört.

demnächst kommt ein herr vom service vorbei und hört sich das geräusch an - er hat wohl ein vergleichbares modell probe gehört.

servicetechnisch bin ich mit lg so weit sehr zufrieden - allerdings nervt mich das ticken.

es ist mal leise, dann wieder laut - ich denke, wenn ich es wärend des fernsehns hören kann, dann ist es zu laut.

warten wir mal ab, was nach dem vor ort termin raus kommt.
jabrokoss
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Nov 2008, 12:43
hallo,

so, ich melde mich mal wieder.

das geräusch ist wieder da - als der herr von technikservice vor ort war, war natürlich totenstille.

jetzt geht der streit wohl los - ich würde gerne wandeln der händler meinte, dass lg auf einen dritten versuch bestehen würde.

die bieten mir an, das gerät abzuholen und in der werkstatt zu testen. ich persönlich habe aber keinen bock mehr auf das gerät und würde es gerne zurückgeben.

leider finde ich keine 100 %ige aussage, ob jetzt 2 reparaturversuche reichen - somit werde ich wohl zum anwalt gehen müssen.

als letzte möglichkeit suche ich heute nochmal das gespräch mit dem händler (in dem fall Metro) - vielleicht einigen wir uns doch auf nen umtausch.

auf alle fälle habe ich das vertrauen in den lg verloren...
jabrokoss
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jul 2009, 22:24
hallo,

hier mal eine neue meldung:

nach dem dritten reparaturversuch wurde der fernseher jetzt zurück genommen.

heute kam ein neues gerät von einem anderen hersteller.

nach 2 stunden war das tickende geräusch wieder da :-(((

ich dachte, ich werde wahnsinnig!

es kommt aber zu 100 % aus dem fernseher und wird nicht von einem der anderen geräte erzeugt.

habt ihr jetzt noch einen tip für mich? ich raste hier bald aus.
manne367
Neuling
#14 erstellt: 15. Nov 2017, 11:28
Hallo,

wie ging es hier weiter?

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen 55" LG-TV und höre auf Standby im 2 Sekundentackt ein ticken.

Grüße
Manne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LF65
michael14 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  3 Beiträge
Unterschiede 47LF65 - 47LY95
gluteus_maximus am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  6 Beiträge
LG 47LF65 - SOLL ICH ODER NICHT!
fujinra am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  2 Beiträge
LG 32LH7020 Ton: Brummen, Geräusch
don_h am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  14 Beiträge
Fernseh Problem - Nerviges Geräusch
Niko3964 am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  2 Beiträge
Welchen LG kaufen?
rft-fan am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  16 Beiträge
LG rz 32 lz55 macht geräusche
samed am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  3 Beiträge
32LH3000 Geräusch beim einschalten
laguna-16v am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  8 Beiträge
LG TV macht Probleme
kaiman01 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  3 Beiträge
LG 42LF75 macht Probleme mit der PS3 :(
purplehaze1979 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen