LG 42LF75 macht Probleme mit der PS3 :(

+A -A
Autor
Beitrag
purplehaze1979
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jul 2010, 01:00
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine PS3 zugelegt und habe gerade riesen Probleme... mein Fernseh, der 42LF75 kriegt es nicht gebacken von der PS3 ein HDMI Signal zu empfangen. Sobald ich die PS3 starte, sagt die PS dass sie ein HDMI Gerät erkannt hat und ob ich darauf switchen will. wenn ich ja sage ist das bild schwarz und beim LG kommt "Kein Signal" auf dem HDMI Eingang. Über Scart funktioniert alles, sieht aber echt übel aus. Auf meinem Sony im Schlafzimmer funktioniert es über HDMI tadellos, einfach Kabel rein und alles läuft. Auch wenn man zuerst über SCART startet und dann im PS Menü den HDMI Ausgang antriggern will geht das nicht. Ich habe ein bisschen gegoogled aber nichts wirklich interessantes gefunden ausser das hier in den FAQs bei LG:

Question:
There is a synchronisazion problem with the sound and the picture when viewing an HD channel (PS3 HD, SKY HD set top boxes, Freesat HD)

Answer:
Most LG HDMI ports do not support the DTS HD signal, so please change the audio settings on your set top box to either PCM or AC3

-----

Das ganze hat mich allerdings kein bisschen weiter gebracht. Ich habe an den Soundeinstellungen der PS rumgeschraubt, hat aber nix gebracht Ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass das ganze an den Soundeinstellungen liegen soll.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann ? Bin gerad relativ verzewifelt und planlos. Es handelt sich übrigends um eine alte PS3 (nicht Slim).

Gibt es irgendwo ein Firmware upgrade für den Fernseher? Ich habe bei LG leider nix gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Purple
Ungrim
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2010, 09:03
Nichts gefunden? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Problemlösung hier schonmal gepostet habe. Also nochmal:

Ruf bei LG an, dann kommt ein Techniker vorbei und updatet die HDMI Software deines TVs oder tauscht das Mainboard, wenn es defekt sein sollte.
purplehaze1979
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2010, 10:02
Hi,

danke für die Antwort... ich hatte wirklich nichts brauchbares bei der Boardsuche oder bei google gefunden ... Dann hoffe ich mal, dass ich am Montag jemanden von LG überzeugen kann mich zu besuchen

Gibt es eine Möglichkeit sich das HDMI Update selbst zu installieren ? Dann müsste ich nicht bis Montag warten *Gg*

Gruß Purple
Ungrim
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2010, 09:47
Da bräuchtest du eine kleine Platine, die du an den PC anschliesst, welche LG nicht an Kunden rausrückt sowie die Updatesoftware und die HDMI Software.
Da du nichts davon selber hast und auch nicht zügig besorgen kannst musst du leider warten.

Bei manchen Modellen kann man die EDIT-chips der HDMI Ports im Servicemenue neu beschreiben, ich glaube aber, der 42LF75 gehört nicht dazu.
Das wäre das einzige, was du noch eben selber nachschauen könntest. Unter "Adjust" müsste der Punkt "Edit d/l" oder ähnlich auftauchen. Nur wie gesagt glaub ich, der LF75 hat diesen Punkt leider nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LF75 vs LF65
biu_tze am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  5 Beiträge
LG 42LF75 ZD Firmwareupdate
engine_lfc am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
AlphaCrypt Modul und LG 42LF75
frankihang am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
LG TV macht Probleme
kaiman01 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit LG 47L65F
diekleinemoehre am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit LG Tv
Goat23 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  6 Beiträge
Probleme mit LG 37LC2D
Gluecifer72 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  4 Beiträge
37 LG 3000 nur Probleme
nvidiazor am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit LG 32LH5020!
DavidTV am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  20 Beiträge
Probleme mit LG 669S
icyeis am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen