Probleme mit LG Tv

+A -A
Autor
Beitrag
Goat23
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2012, 18:49
Hallo,

habe mir kürzlich das Modell LG 47LW470S gekauft. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Gerät zufrieden.
Dennoch habe ich jetzt "Probleme" mit denen ich nich rechnete. Bin mir nicht sicher, ob ich den Fernseher gekauft hätte, wenn ich das gewusst hätte.

1) Bildausfall

Das ist wohl das größte meiner Probleme, dass es, wenn ich die PS3 angeschlossen habe zeitweilig zu kurzen (ausschließlich) Bildausfällen kommt. Ob es nun ein Spiel ist oder ein Film, ist völlig egal. Kurz wird das Bild schwarz und der Ton läuft weiter!

2) SmartCard

Ich habe mir gedacht, wenn schon Fernseher, dann richtig....und u.a. Bundesliga auf Sky gucken. Ich habe ja einen CI+ Slot. Sollte man meinen... Ich habe vorher viel im Internet recherchiert und habe gelesen, dass man dann keinen HD Sender über Sky mit LG Fernseher empfangen kann. Fand ich ärgerlich, aber war nicht sonderlich "störend" bzw wäre auch ohne klargekommen. Was ich nie wollte, ist noch so einen blöden Receiver rumstehen haben, um Sky zu schauen. Habe genug Elektronik und vor allem Fernbedienungen, deshalb fand ich die Lösung mit dem Slot ideal. Naja, man kann es sich vielleicht denken, aber ratet mal, wer jetzt einen neuen Receiver rumstehen hat?! Richtig, meine Wenigkeit. Laut Verkäufer bei Media Markt und Kabel Deutschland unterstützt LG nicht die entsprechende SmartCard, TROTZ Slot. Das ist ja wohl ein Witz...

3) Bildprobleme

Wenn ich jetzt den Receiver anschalte wird UMGEHEND mein Bild vom "normalen" Kabelanschluss schlecht (!). Entweder habe ich irgendwelche vertikale Streifen im Bild oder es ist krisselig. Aber hey, ich kann ja über den Receiver auch RTL, Sat1 etc schauen. Zwar klickt die Fernbedienung bei jedem Umschalten und ich muss zwischen über 1000 Sendern zappen, aber was tut man nicht alles für ein gepflegtes Bild?!

4) verpasste Sendungen

Beim Kauf dachte ich mir, dass das Gerät ja alles hat, was man(n) braucht. Es gibt sogar Smart und Hbbtv. Schön, denke ich mir! Sollte man meinen...
Ob ich mir nun eine verpasste Sendung über RTL, Sat1 oder Kabel anschauen will, funktioniert das nicht, da ich kein Flash installieren kann. Irgendwo hört dann mal die Geduld auf und fängst der Frust an.



Wenn hier irgendjemand DIREKT Lösungen hat, wie man die Probleme beheben kann, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar!

LG
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2012, 08:54
Hi,ich bin kein Frustlöser.
Aber nur Anmerkungen.
Die Alphacript Classic müsste funktionieren.
Hdmi Kabel tauschen ,50 hz auf Ps3
Der Skyreceiver soll eine Gurke sein.
Flash ist im Browser nicht möglich,da spart Lg
Bei der neuen oberen Lm Reihe soll Flash drin sein.
Was zeigt der lg beim internen Tuner, gibt es die freien Hd Sender wie Das Erste hd,Zdf hd, servus Tv hd
Gruß D
Goat23
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2012, 17:47
Hallo D

wie sicher bist du dir denn mit der Karte?

Was soll denn das neue Hdmi Kabel bringen? Das andere ist ja nicht kaputt

Mit Flash finde ich ein Unding...das könnte wenigstens als App bereitgestllt werden.

Über Kabel empfange ich ganz normal die freien öffentlich rechtlichen HD Sender ohne Probleme.


Beste Grüße

Goat23
Goat23
Neuling
#4 erstellt: 11. Apr 2012, 18:00
habe soeben das hier in einer Ebay Auktion gefunden

Achtung: Sony-Geräte der Baureihe X3000, X3500 und W3000 und alle LG Geräte funktionieren nicht!!!

Lieferumfang:

1x AlphaCrypt Classic CI Modul

Omich
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2012, 19:28

Goat23 schrieb:
habe soeben das hier in einer Ebay Auktion gefunden

Achtung: Sony-Geräte der Baureihe X3000, X3500 und W3000 und alle LG Geräte funktionieren nicht!!!

Lieferumfang:

1x AlphaCrypt Classic CI Modul

:|

bei mir Läuft AlphaCryptClassic (mit der letzten Firmware) in 55LW659S einwandfrei

Gruß
Goat23
Neuling
#6 erstellt: 11. Apr 2012, 19:43
Hallo Omich


jetzt bin ich etwas verwirrt...

Nehme mal an, du hast auch einen CI+ Slot?!

Hast du auch Kabel und evtl Sky?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG TV macht Probleme
kaiman01 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  3 Beiträge
LG Smart TV Probleme!
Lady55 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  4 Beiträge
Probleme mit LG 47L65F
diekleinemoehre am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit 42 lg Lh9000
Pflaume1979 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  7 Beiträge
Probleme mit LG 37LC2D
Gluecifer72 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit LG 32LH5020!
DavidTV am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  20 Beiträge
Probleme mit LG 669S
icyeis am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  3 Beiträge
Ton Probleme LG 42PC3RA
M1k3 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit LG TV CI MODUL
missionfan am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  61 Beiträge
LG 47LM615S 3D Probleme
aele am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen