LG Smart TV Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
Lady55
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2015, 18:47
Hallo Leute! Vielleicht kennt sich jemand aus??
Seit dem 21.3. besitze ich nun auch einen Smart TV mit 3D,nachdem
ich viele Jahre bereits einen "alten" einfachen LG hatte der nie Macken besaß...
Der neue ist ein LG42lb730V und soweit ist eigentlich alles gut.Gestern
gab´s eine Software Erneuerung über LAN Kabel die jedoch fast zwei(!) Stunden dauerte!!
Aber es lief dennoch alles gut! Nun hat das Gerät die merkwürdige Angewohnheit ab und zu
plötzlich Meldungen einzublenden: ES STEHT EIN SSU ODER NSU zur Verfügung!!
Nach ein paar Sekunden ist das wieder weg,aber manchmal kommt es öfter am Tag oder
nur einmal,dann alle zwei Tage,sobald ich ihn eine Zeit eingeschaltet habe..
Derzeit ist kein Lan Kabel angeschlossen..!! Ich habe mich zwar bereits mit dem wirklich sehr
freundlichen LG Support in Verbindung gesetzt und die geben mir dann nach Ostern bescheid was das
sein könnte!! Ist das am Ende ein Fehler am neuen Gerät?? Wer kennt sich damit aus??
hardstyler.rw
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2015, 01:52
Automatisches webOS-Update legt LG-Fernseher lahm
http://www.heise.de/...er-lahm-2595872.html

Deiner scheint auch dabei zu sein.
Du scheinst zwar keinen Total Ausfall zu haben.Aber das hängt bestimmt mit dem Update Problem zusammen.


Entsprechende Wortmeldungen gibt es für die Modelle 42LB671V, 42LB652V, 42LB630V und 42LB730 sowie diverse 55LB-Geräte.


Wenn Du den LG Support schon kontaktiert hast, wird LG wohl nach Ostern ein Termin mit Dir vereinbaren und einen Techniker vorbei schicken.
Oder Du mußt erneut ein bereinigtes Update durchführen,da es bei Dir anscheinend zu keinem Totalausfall geführt hat und Du noch Zugriff auf die TV Funktionen zu haben scheinst.
Das geht natürlich erst,wenn LG ein fehlerfreies Update Online stellt.
Da LG den Fehler schon offiziel bestätigt hat, wird LG momentan fieberhaft daran arbeiten den Fehler in der Firmware zu bereinigen.


Abhilfe wäre nur mit Hilfe eines Vor-Ort-Technikers möglich, den LG zu betroffenen Kunden schicke. Da die Geräte erst seit dem letzten Jahr verkauft würden, entstünden den Kunden keine Kosten.


[Beitrag von hardstyler.rw am 05. Apr 2015, 02:11 bearbeitet]
Lady55
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2015, 09:59

hardstyler.rw (Beitrag #2) schrieb:
Automatisches webOS-Update legt LG-Fernseher lahm
http://www.heise.de/...er-lahm-2595872.html

Deiner scheint auch dabei zu sein.
Du scheinst zwar keinen Total Ausfall zu haben.Aber das hängt bestimmt mit dem Update Problem zusammen.


Entsprechende Wortmeldungen gibt es für die Modelle 42LB671V, 42LB652V, 42LB630V und 42LB730 sowie diverse 55LB-Geräte.


Wenn Du den LG Support schon kontaktiert hast, wird LG wohl nach Ostern ein Termin mit Dir vereinbaren und einen Techniker vorbei schicken.
Oder Du mußt erneut ein bereinigtes Update durchführen,da es bei Dir anscheinend zu keinem Totalausfall geführt hat und Du noch Zugriff auf die TV Funktionen zu haben scheinst.
Das geht natürlich erst,wenn LG ein fehlerfreies Update Online stellt.
Da LG den Fehler schon offiziel bestätigt hat, wird LG momentan fieberhaft daran arbeiten den Fehler in der Firmware zu bereinigen.


Abhilfe wäre nur mit Hilfe eines Vor-Ort-Technikers möglich, den LG zu betroffenen Kunden schicke. Da die Geräte erst seit dem letzten Jahr verkauft würden, entstünden den Kunden keine Kosten.


Danke für Deine sehr liebe und ausführliche Antwort!! Ich bin mir jetzt zwar nicht 100% sicher,aber diese Einblendungen,wie ich heraus gefunden haben,erscheinen NUR,wenn das SAT Kabel angeschlossen ist!!!!!! So betreffen diese Updates wohl den eingebauten Sat Tuner/Empfang!!! Denn wenn ich früher die Sat Receiver nutzte oder den Media Receiver der Telekom,da werden ja auch ab und zu Updates angeboten!!!! Schliesslich wurde das Gerät jetzt erstmals benutzt und da muss wohl auch für den Sat Tuner ein Update gemacht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das bedenkt man nicht!! Denn wenn der Hinweis kommt,ist das LAN Kabel ja NIE angschlossen gewesen!!!!! Aber ich denke,die von LG werden zu dem selben Schluss kommen..!! Zudem habe ich mich entschlossen,doch wieder Entertain von der Telekom zu nutzen,schon wegen der viel besseren Bildqualität!! Alles Gute und schöne Ostern!!
Hcast
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2015, 16:57
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Smart-TV ohne DLNA
paul_1234 am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  13 Beiträge
LG 42lb57 Smart Tv
Dave61 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  2 Beiträge
Hilfe beim LG Smart TV
Dende89 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit LG Tv
Goat23 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  6 Beiträge
LG TV macht Probleme
kaiman01 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  3 Beiträge
lg smart hilfe
lalilu am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  6 Beiträge
Smart Share mit LG 55LM615S
andyga am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  3 Beiträge
LG 42LM660S - Smart Share & Plex Media Server
Topcgi am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
Tastatur an LG Smart TV LW659
nie_monophonie am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  3 Beiträge
LG 3D Cinema/Smart TV Benutzer gesucht!
chiko71 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen