lg smart hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
lalilu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2013, 22:04
hallo leute

ein freund von mir hat sich einen neuen lg fernseher gekauft der smart funktion hat!!

so aber irgentwie kommen wir damit nicht klar jetzt meine frage an euch.

der rechner hängt an einen router und der fernseher auch über wlan.

wie ist es nun wirklich möglich direkt eine verbindung von rechner zum tv herzustellen???

muss man da so einen server wie plex oder wie das heisst sich anmelden und dort hochladen??

weil er hat beispiel auf der e platte ordner filme und den will er freigeben für den fernseher.

ich hoffe ihr habt gedult und könnt mir helfen welche programme man braucht usw!!

ich bin morgen wieder bei ihn und hoffe das wir das leicht schaffen

erstmals danke für die hilfe vorraus!!
lalilu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jul 2013, 23:07
kann mir da überhaupt keiner helfen???
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2013, 10:21
Also ich habs so gemacht:



TV mit HDMI-Kabel an die Graka, den TV als 2. Bidschirm freigeben und dann den WindowsMediaPlayer als Medienserver nutzen.

Oft hat man ja aber Filme auf der HDD (also die integrierte im PC) die ein Format haben, die der Player des TVs nicht unterstützt, sind zwar wenige, aber die will man ja nicht bloss auf dem Monitor gucken...

Diese spiele ich mit zb. dem FLV auf dem Monitor ab und ziehe das Fenster seitlich zum TV hin raus. Es erscheint dann auf dem TV selbst und dann maximiere ich das Fenter des FLVs einfach...deddisch !



Ach so, die Verbindung: Dazu musst du die Netzwerkadresse von deinem Router und den Schlüssel im entspr. Menue des TVs eintragen. Danach steht die Verbindung zwischen TV > Router > PC.

Wie genau bei euch....kein Plan, habe keinen LG...


[Beitrag von eraser4400 am 13. Jul 2013, 10:24 bearbeitet]
lalilu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jul 2013, 11:28
ich glaub ich habe mich da falsch ausgedrückt, das problem ist das der pc im computer zimmer ist und der fernseher im wohnzimmer, somit möchte ich es nicht direkt am pc anschliessen sondern eine verbindung zwischen fernseher und pc herstellenüber share.

fernseher ist mit dem internet verbunden und der pc auch am modem!! (router)

nur welche möglichkeit gibt es das ich leicht einfach die filme am fernseher über share abspielen kann.

habe im pc eine 500 gb fesplatte eingebaut und möchte auf die zugreifen können vom pc aus!!

danke
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2013, 12:07
Der TV kann zwar auf den PC über wLAN zugreifen, jedoch nicht umgekehrt. Du kannst nicht am PC was tun und der TV spielt das dann im Wohnzimmer ab. (jedenfalls nicht kabellos.
Ich wüßte jedenfalls jetzt nicht wie das gehn sollte...
John-Sinclair
Gesperrt
#6 erstellt: 13. Jul 2013, 13:29
Na, Du hast es doch selber geschrieben,..z.B. per HDMI (habe ich auch, mit einem 10m langen Kabel). Aber das was Du beschrieben hast sind 2erlei paar Schuh. Per HDMI wird der PC gespiegelt, sprich es wird ja alles angezeigt, was auch am Monitor angezeigt wird. Somitkann icvh auch Filme in Full-HD und allen HD Soundformaten vom PC aus abspielen.

Die andere Technik ist ja per Netzwerk, sprich, es wird gestreamt. Das mache ich z.B. mit dem Sony PS3 Media Server.

ps3 media server

Ordner im Server freigeben, am TV auf "Input" den Server auswählen und alles abspielen, was man freigegeben hat. Per Netzwerk vom PC aus was rüberschieben und anzeigen lassen, kenne ich auch keine Möglichkeit.

Gib also die HDD frei und Du kannst am TV gucken.

Aber was verstehst Du unter "nicht direkt verbinden"? Egal ob per Lan oder wlan, die wlan Verbindung geht auch direkt (WiFi Direct). Es sei denn Du meinst den Umweg über den Router?

Aber iwie blick ich nicht durch. Ich versteh das jetzt so

Aufgabe:
1. Filme liegen auf den PC im PC-Zimmer
2. Am TV im Wohnzimmer sollen diese Filme abgespielt werden

Lösungsweg(e)
1. PC und TV im Herimnetzwerk (Router) müssen eingebunden sein
2. Sony Media Server 1.82 auf dem PC installieren
3. Die HDD mit den Filmen komplett (Laufwerrksbuchstabe) im Sony Server freigeben
4. Am TV auf der FB "Input" drücken, den Sony MS auswählen
5. Film aussuchen und abspielen


[Beitrag von John-Sinclair am 13. Jul 2013, 13:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LM660S - Smart Share & Plex Media Server
Topcgi am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
LG Smart TV Netzwerkverbindung bricht ab
maddinthelehmann am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  10 Beiträge
LG Smart TV Probleme!
Lady55 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  4 Beiträge
Hilfe beim LG Smart TV
Dende89 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  2 Beiträge
Smart Share Funktion nutzen? Hilfe!
SonjaOoo am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Wie am LG 55LM660s WLan deaktivieren?
Chrismasta am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  3 Beiträge
Inkompatibilität LG 47LM860V <-> Plex Media Server 0.9.7.9 (Mac OS)
hamburg123 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  5 Beiträge
Tastatur an LG Smart TV LW659
nie_monophonie am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  3 Beiträge
LG stört WLAN Verbindung
H4drux am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  5 Beiträge
Kurze Frage zum LG 32LC42
Piotrekkk am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Top Hersteller in LG Widget schließen