Smart Share Funktion nutzen? Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
SonjaOoo
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2012, 16:43
Hallo ihr lieben...
Ich bin seit heute stolze Besitzerin eines Lg Smart Tv's (LG 42LV375s). Ich würde nun gerne die Smart Share Funktion nutzen, doch leider komme ich da gar nicht zurecht (bin absoluter Neuling in diesem Bereich!).
Habe zuerst mal die mitgelieferte Software von Nero - MediaHome 4 Essentials installiert und dachte, wenn meine Dateien dort freigegeben werden, würde der Fernseher das irgendwie erkennen...
Dann habe ich bemerkt, dass bei der Funktion "SmartShare" nur die Option "Media Link" zur Verfügung steht... Dort wurde ich belehrt, dass auf meinem PC das Programm "Plex" installiert sein muss, was ich dann sofort installiert habe.
Das Programm finde ich allerdings irgendwie unübersichtlich und ich kann dort nichts einstellen??! Jedenfalls findet der Fernseher keine Geräte, verbindet sich also nicht mit meinem Laptop. Keine Ahnung wie ich vorgehen soll, finde im Internet auch leider keine Anleitung hierzu! Liegt es vielleicht an meinem Router? Muss man da noch irgendwas einstellen?
Sorry, falls ich total unbeholfen rüberkomme, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Liebe Grüße
SonjaOoo
Neuling
#2 erstellt: 21. Feb 2012, 19:40
Ich nochmal!

Also ich dussel hatte nicht den Media SERVER heruntergeladen, sondern lediglich das Media CENTER!
Nunja, jetzt hab ich allerdings schon das nächste Problem

Habe Fotos im Media Server eingefügt und seit dem spinnt Plex total... Folgende Fehlermeldung wird mir nach einiger Ladezeit angezeigt:
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
Skript: http://localhost:32400/manage/Framework ... -J.js:3614

Nun muss ich auf Skript stoppen kicken, da sowieso nichts mehr geht. Kann also auch keine Musik im Media Server mehr einfügen, da das Programm nicht mehr reagiert
Außerdem erkennt mein LG SMART TV meinen Laptop als Server nicht! Mit der Iphone App hingegegen klappt es super! (Außer, dass ich jetzt halt nur Fotos sehen kann und keine Musik, was ich ja eigentlich wollte...) MIST!

Jemand ne Idee??
LG
Robusto1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2012, 00:56
um auf deinen pc über nero media home zuzugreifen, brauchst du den medienlink nicht. das machst du einfach über eingangssignal> dlna.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart Share über Iphone nutzen
jayjay1982x am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Smart Share Software Download
G am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  4 Beiträge
Smart Share mit LG 55LM615S
andyga am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  3 Beiträge
LG 42LM660S - Smart Share & Plex Media Server
Topcgi am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
lg smart hilfe
lalilu am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  6 Beiträge
[Hilfe] "SimpLink"-Funktion
RockST4r_24 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
wifi screen share
popol am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe beim LG Smart TV
Dende89 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  2 Beiträge
Wi-Fi Screen Share mit LG 55LM860V
lackiem am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  6 Beiträge
LG Smart TV wird nicht geladen
Quincy2502 am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen