Probleme mit LG 32LH5020!

+A -A
Autor
Beitrag
DavidTV
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 19:40
Hallo,
ich habe gestern als verspätetes Weihnachtsgeschenk den LG 32LH 5020 bekommen. Allerdings habe ich, sowohl beim normalen Kabelfernsehen, als auch bei HD 1080p Videos ( zugespielt per USB ) andauernd kleine Ruckler und die stören wirklich sehr. Es wechselt sich immer ab, erst läufts richtig flüssig für ein paar sekunden, und dann ruckelts für ein paar Sekunden. Kann das ein Defekt des Gerätes sein? oder falls ihr denselben Fernseher habt, könnt ihr das bestätigen??? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet....diese ruckler nerven vor allem bei den gestochen scharfen HD 1080p Videos...

MFG
David


[Beitrag von DavidTV am 02. Jan 2010, 13:24 bearbeitet]
menuras
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 06:30
Hallo,

versuch doch mal die "TRUMOTION" Funktion zu deaktivieren (bei USB-Zuspielung lässt sich dieße, ohne tricksen und aktivieren des Servicemenus, nicht regeln. Dazu mußt du dir aber von jemand anderem hier im Forum Rat holen, da kenne ich mich nicht aus) und schau, ob sich da dann was mit dem Ruckeln ändert.
Schalte "TRUMOTION" mal auf "TIEF" oder auf "AUS", die 200Hz sind eigentlich nur für Sportsendungen oder für Spielkonsolen zu gebrauchen, bei normalen TV stört es mehr und kann zu störungen führen.
Bei Kinofilmen, von DVD oder Blue-Ray würde ich den "TRUMOTION" auf "AUS" und dafür die Option "ECHTES KINO" auf "AN" stellen, die Option "ECHTES KINO" kann nur funktionieren, wenn "TRUMOTION" auf "AUS" geschaltet wird.

Hoffe Du findest die Ursache für das Ruckeln, aber normalerweise ruckelt es nur selten und das dann meißt nur bei Kinofilmen, da dieße nur mit 24 Bilder in der Sekunde aufgenommen wurden und dann immer (bei Kameraschwenks) ein wenig ruckeln (Kinofealing), dem kannst du aber mit der Trumotion-Funktion entgegenwirken, in dem du dieße einstellst, wenn du auf die "echte" Kinowiedergabe verzichten kannst.

Gruß Menuras
DavidTV
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 12:54
okay danke. Also irgendwas mit nem Service Menü musste ich nicht machen, wenn ich ins Menü möchte drücke ich die Taste einfach und er macht sie aus, dann kann ich das einstellen und speichern in diesem Profil.
EDIT: Hab grad Kontrast und so mal total verstellt, aber da ändert sich bei den USB Sachen nichts, du hast Recht mit dem Service Menü.... Kann mir da jemand helfen???

MFG
DavidTV


[Beitrag von DavidTV am 02. Jan 2010, 13:19 bearbeitet]
menuras
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 13:51
Stell die Frage, wie das mit dem Servicemenu und den Firmware Up und Downgrade funktioniert in einen anderen Tread hier im LG-Forum (z.B. Thema "NEUE FIRMWARE 3.55).

Soweit ich weiß, brauchst du dazu eine Universalfernbedienung und einen leeren USB-Stick, wo du dann die neue Firmware vom PC drauf machst, dann den USB-Stick in den TV stöbseln und irgendwas mit der Universalfernbedienung dann machen mußt...

Frag mal in dem genannten Tread nach, da wird dir geholfen.

Gruß Menuras
zandi1
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 14:07

menuras schrieb:


Soweit ich weiß, brauchst du dazu eine Universalfernbedienung und einen leeren USB-Stick,


UNFUG
erst Lesen dann schreiben Herr menuras! er hat einen 5020, da ist alles schon freigeschaltet !!!
Durch solche falschen aussagen kann sich jemand den Fernseher
Schrotten !!
Wubbu
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2010, 14:23
Im Service Menü kann man aber mit den Einstellungen "THX" die TruMotion Funktion bei USB Zuspielung abschalten. Wurde hier im Forum aber auch schon mehrfach erwähnt
menuras
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Jan 2010, 14:30

zandi1 schrieb:

menuras schrieb:


Soweit ich weiß, brauchst du dazu eine Universalfernbedienung und einen leeren USB-Stick,


UNFUG
erst Lesen dann schreiben Herr menuras! er hat einen 5020, da ist alles schon freigeschaltet !!!
Durch solche falschen aussagen kann sich jemand den Fernseher
Schrotten !!



Also mal schön die Pferde im Stall lassen Frau? Zandi1,

ich habe lediglich gasagt "soweit ich weiß" und "frag in einem anderen Tread" dazu nach.
Zudem hat der Poster selbst gesagt, das er keine Änderungen bei der Bildwiedergabe, bei einer USB-Zuspielung vornehmen kann....

Erst lesen, dann schreiben.


Menuras


[Beitrag von menuras am 02. Jan 2010, 14:33 bearbeitet]
DavidTV
Neuling
#8 erstellt: 02. Jan 2010, 14:35
Wo finde ich denn THX????
beim Menü+Menü oder beim OK+OK Service Menü???

MFG
DavidTV
Wubbu
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jan 2010, 14:48
Ins Service Menü kommst Du entweder, wenn Deine Firmware Version höher als 3.15. ist mit einem downgrade auf selbige oder aber per Universal Fernbedienung mit entsprechendem Tastendruck. Musst mal hier im Forum schauen, da wird ganz gut erklärt wie man da reinkommt.

Aber Achtung: Alle Einstellungen im Service Menü erfolgen auf eigene Gefahr. Wenn man irgendwas abändert worüber man nicht ganz genau bescheid weiss kann das u.U. böse Folgen haben
zandi1
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jan 2010, 16:25

menuras schrieb:


Erst lesen, dann schreiben.



menuras
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Jan 2010, 20:55

zandi1 schrieb:

menuras schrieb:


Erst lesen, dann schreiben.



:D



Schon OK,

im allgemeinen würde ich auch nicht ohne wirklichen Nutzen und guter Kenntnis, wie das überhaupt geht, im Servicemenu rumfummeln.

Ps.: ist im LH5020 wirklich schon die USB-Geschichte "freigeschalten" ?,
Habe deswegen mal beim LG-Support angefragt, aber noch keine Antwort bekommen, wäre ja ne Frechheit wenn das die LH´s5020 haben und die LH´s 4900/LH´s5000 nicht, denn es wird mit keiner Silbe, in den Spezifikationen, auf der LG-Seite, darauf hingewießen.

Und vor ein paar Wochen hatte ich schon mal beim LG-Support angefragt, ob es irgendwelche technischen Unterschiede bei den LH4900/LH5000/LH5020 gibt, oder es wirklich nur Designunterschiede sind.
Dies wurde dann auch ausdrücklich bestätigt, das es ausschließlich Designunterschiede sind und es keinerlei technischen Unterschiede gibt (das wäre ja in dem Fall, das die LH´5020 die freigeschaltete USB-Funktion hätten, eine glatte Lüge seitens LG).

Gruß Menuras
puxxi2003
Neuling
#12 erstellt: 02. Jan 2010, 21:49

Ps.: ist im LH5020 wirklich schon die USB-Geschichte "freigeschalten" ?


ja, ist sie
ich habe einen 42lh5020 und auch .mkv (720p, 1080p) laufen im auslieferungszustand
nur dts mag er nicht, kann man einfach in ac3 umwandeln, dann klapps auch mit hd über usb
zandi1
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jan 2010, 22:03

menuras schrieb:
wäre ja ne Frechheit wenn das die LH´s5020 haben und die LH´s 4900/LH´s5000 nicht, denn es wird mit keiner Silbe, in den Spezifikationen, auf der LG-Seite, darauf hingewießen.




doch wird es: usb 2.0 DIVX, usw ( bei futures klicken )

http://www.lge.com/d...-lcd-tv-42LH5020.jsp

http://www.lge.com/d...-lcd-tv-42LH5000.jsp

und der 4900 sollte es auch können ???
jedenfalls laut übersicht, bei den futures steht es nicht dabei

http://www.lge.com/d...-lcd-tv-42LH4900.jsp

ich sag mal nix weiter

Zandi


[Beitrag von zandi1 am 02. Jan 2010, 22:12 bearbeitet]
menuras
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Jan 2010, 22:27

zandi1 schrieb:

menuras schrieb:
wäre ja ne Frechheit wenn das die LH´s5020 haben und die LH´s 4900/LH´s5000 nicht, denn es wird mit keiner Silbe, in den Spezifikationen, auf der LG-Seite, darauf hingewießen.




doch wird es: usb 2.0 DIVX, usw ( bei futures klicken )

http://www.lge.com/d...-lcd-tv-42LH5020.jsp

http://www.lge.com/d...-lcd-tv-42LH5000.jsp

und der 4900 sollte es auch können ???
jedenfalls laut übersicht, bei den futures steht es nicht dabei

http://www.lge.com/d...-lcd-tv-42LH4900.jsp

ich sag mal nix weiter

Zandi



Ist schon komisch, denn im Bild zum LH4900 ist eigentlich ein LH5000 zu sehen, denn der LH4900 hat eine klare Leiste und auf dem Bild wird ein LH5000 mit blauer Leiste gezeigt und sogar in den Spezifikationen als "light blue" beschrieben, was soll man davon halten, wenn sie schon selbst nicht mehr wissen, wie ihre Produkte aussehen?

Wenn man dann alle Spezifikationen dann genau anschaut (also alle die unter den Hauptspezifikationen aufgelistet werden)
dann steht da bei allen 3 Modellen das gleiche, wie USB 2.0 ja, usw.
Und selbst der Hauseigene Support sagt, das es keinen Unterschied gebe...,
naja, habe ja noch mal an den Support deswegen geschrieben und bin auf Antwort gespannt, ich schreib dann mal, was LG himself, dazu meint.

Gruß Menuras


[Beitrag von menuras am 02. Jan 2010, 22:32 bearbeitet]
menuras
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 02. Jan 2010, 23:06

menuras schrieb:

zandi1 schrieb:

menuras schrieb:
wäre ja ne Frechheit wenn das die LH´s5020 haben und die LH´s 4900/LH´s5000 nicht, denn es wird mit keiner Silbe, in den Spezifikationen, auf der LG-Seite, darauf hingewießen.




doch wird es: usb 2.0 DIVX, usw ( bei futures klicken )

http://www.lge.com/d...-lcd-tv-42LH5020.jsp

http://www.lge.com/d...-lcd-tv-42LH5000.jsp

und der 4900 sollte es auch können ???
jedenfalls laut übersicht, bei den futures steht es nicht dabei

http://www.lge.com/d...-lcd-tv-42LH4900.jsp

ich sag mal nix weiter

Zandi



Ist schon komisch, denn im Bild zum LH4900 ist eigentlich ein LH5000 zu sehen, denn der LH4900 hat eine klare Leiste und auf dem Bild wird ein LH5000 mit blauer Leiste gezeigt und sogar in den Spezifikationen als "light blue" beschrieben, was soll man davon halten, wenn sie schon selbst nicht mehr wissen, wie ihre Produkte aussehen?

Wenn man dann alle Spezifikationen dann genau anschaut (also alle die unter den Hauptspezifikationen aufgelistet werden)
dann steht da bei allen 3 Modellen das gleiche, wie USB 2.0 ja, usw.
Und selbst der Hauseigene Support sagt, das es keinen Unterschied gebe...,
naja, habe ja noch mal an den Support deswegen geschrieben und bin auf Antwort gespannt, ich schreib dann mal, was LG himself, dazu meint.

Im übrigen ist mir noch aufgefallen, das wenn man sich den "Überblick" auf der LG-Seite zum 42LH4900 anschaut, dann steht da, Divx HD wiedergabe..., komisch, warum die ihre Seite nicht im Griff haben.

Gruß Menuras
zandi1
Stammgast
#16 erstellt: 03. Jan 2010, 14:37
Also laut Katalog sind 4900 5000 und 5020 gleich bis auf die designs
4900 ist blau beleuchtet eckiger Fuß
5000 ist blau beleuchtet runder Fuß
5020 ist braun beleuchtet eckiger Fuß

DIVX HD haben alle drei.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du einen 4900 der kein DIVX frei hatte ? und Du hast es selbst freigeschaltet ?
Wenn ja, vielleicht kein Deutschlandmodell erwischt, oder so ?
menuras
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 03. Jan 2010, 14:51

zandi1 schrieb:
Also laut Katalog sind 4900 5000 und 5020 gleich bis auf die designs
4900 ist blau beleuchtet eckiger Fuß
5000 ist blau beleuchtet runder Fuß
5020 ist braun beleuchtet eckiger Fuß

DIVX HD haben alle drei.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du einen 4900 der kein DIVX frei hatte ? und Du hast es selbst freigeschaltet ?
Wenn ja, vielleicht kein Deutschlandmodell erwischt, oder so ?



Ne war schon frei geschaltet,

Menuras
zandi1
Stammgast
#18 erstellt: 03. Jan 2010, 17:57

menuras schrieb:

Ps.: ist im LH5020 wirklich schon die USB-Geschichte "freigeschalten" ?,
Habe deswegen mal beim LG-Support angefragt, aber noch keine Antwort bekommen, wäre ja ne Frechheit wenn das die LH´s5020 haben und die LH´s 4900/LH´s5000 nicht, denn es wird mit keiner Silbe, in den Spezifikationen, auf der LG-Seite, darauf hingewießen.

Und vor ein paar Wochen hatte ich schon mal beim LG-Support angefragt, ob es irgendwelche technischen Unterschiede bei den LH4900/LH5000/LH5020 gibt, oder es wirklich nur Designunterschiede sind.
Dies wurde dann auch ausdrücklich bestätigt, das es ausschließlich Designunterschiede sind und es keinerlei technischen Unterschiede gibt (das wäre ja in dem Fall, das die LH´5020 die freigeschaltete USB-Funktion hätten, eine glatte Lüge seitens LG).

Gruß Menuras


sorry ich bin irgendwo falsch abgebogen

wenn ich mir das so durchlese, und du im vorherigen posting schreibst das dein usb am 4900 schon frei war, frage ich mich warum du es eine frechheit findest

ZITAT: " wenn das die LH´s5020 haben und die LH´s 4900/LH´s5000 nicht "

ich denke deiner war frei

außerdem bezichtigst du lg ja der falschaussage ZITAT: "das wäre ja in dem Fall, das die LH´5020 die freigeschaltete USB-Funktion hätten, eine glatte Lüge seitens LG"

fakt ist doch das lg recht hat

bitte klär mich mal auf worüber du dich aufregst


[Beitrag von zandi1 am 03. Jan 2010, 18:02 bearbeitet]
menuras
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 03. Jan 2010, 18:27
Darauf bin ich eigentlich nur gekommen, da du mal meintest, das der 5020 den divx-kram schon hätte und dann später noch mal gemeint hast, das auf der LG-Seite auch bei den LH5000/LH5020 Modellen so steht, nur eben nicht beim LH4900, was ja auch so stimmt (das es da so steht).
Da ich keine Möglichkeit hatte, bis gestern abend, das selbst im Servicemenu nachzusehen, bin ich davon ausgegeangen, das du auch noch recht hast und der LH4900 tatsächlich kein DIVX HD hat, weils ja auch auf der Seite von LG so steht....
Und dann kommt noch hinzu, das LG mir per Mail bestätigt hat das alle LH4900/Lh5000/LH5020 Modelle das haben.
Nun war ich einfach baff und glaubte mehr dem, was auf der LG-Seite zu lesen ist und dem was du gesagt hattest, als dem was mir LG per Mail gesagt hatte...

Alles hat sich ja nun geklährt und ist jetzt auch OK so.

Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe oder du halt mich. (shit happens)

Gruß Menuras
zandi1
Stammgast
#20 erstellt: 03. Jan 2010, 18:38

menuras schrieb:

Da ich keine Möglichkeit hatte, bis gestern abend, das selbst im Servicemenu nachzusehen,


kannst auch ohne servicemenü sehen ob du divx hast oder nicht
in dem du im menü usb anwählst, dannn hast du entweder nur
musik und foto oder eben auch filme.

aber jetzt ende
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG: 32LH5000 und 32LH5020 -> Wo ist da der Unterschied?
soong am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit LG 37LC2D
Gluecifer72 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit LG Tv
Goat23 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  6 Beiträge
Probleme mit LG 669S
icyeis am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit LG 47L65F
diekleinemoehre am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  2 Beiträge
LG LH9000 Probleme
Neologist am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
LG 42LF65 diverse Probleme
C3KO am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  10 Beiträge
LG TV macht Probleme
kaiman01 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  3 Beiträge
LG 42LF2500 probleme
makrol am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Ton Probleme LG 42PC3RA
M1k3 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen