LP1R -Kabel Analog + DFB Pokalfinale???

+A -A
Autor
Beitrag
americo
Inventar
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 00:04
wer hier hat den lg 37lp1r, betreibt diesen am analogen kabelanschluss und hat sich gestern das pokalfinale angesehen?
bei mir war das ZDF bild gestern wieder mal recht erbärmlich, extrem unscharf- einfach nur enttäuschend.
am schlechten kabelsignal sollte es eigentlich nicht liegen können.
aber die rückennummern waren kaum zuerkennen, gesichter im publikum gingen im krisseln unter und in der totale erkannte man nur als eingefleischter bayernfan die jeweiligen spieler.
ich habe dann mal kurz zu eurosport umgeschaltet, dort lief das französische pokalfinale und die qualität war deutlich besser, wenn auch alles andere als überragend.
jetzt wirds wohl wirklich zeit, dass ich mir einen digitalen kabel-receiver zulege.
eigentlich wollte ich jetzt nicht unnötig geld ausgeben und auf hd-receiver für kabel warten, aber das wird wohl leider v.a. was die programme dafür betrifft noch länger dauern.
also hilft wohl alles nichts mehr.
mit dem lp1r und kabel analog werde ich bei meinen ansprüchen absolut nicht glücklich und hoffe inständig auf "digitale besserung".
wer hat denn hier vergleiche mit dem lg lp1r und kabel analog-digital?
irgendwie stehe ich auch grade etwas auf dem schlauch.
kann denn grundsätzlich ein externer digital-receiver vom gerät her auf die schärfe des tv einwirken, also nicht vom signal her gesehen?
denn dass der interne tuner des lp1r leider nicht zu den schärfsten gehört...
aber das hatten wir ja schon öfter.
ror_wolf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 18:57
Habe einen 32 LP 1 Da,
der hat den DVBT Tuner eingebaut:
habe die Kiste mit analogem Sat
Dvbt und Digi-Sat getestet.
Wischprobleme sind da.
Egal welches Signal.
Heute Abend schau ich in die 2.Liga und
hoffe, das das DIGI-Sat-Signal besser ist.
Morgen kommt mein Nachbar und wir messen dann
noch mal extra die Digi-Sat Anlage neu ein,
falls das heute abend wieder verwischt ist das Bild.
Und wenn datt nich funzt, geht die Kiste zurück.
Aber ob ein Samsung oder Toshi besser ist?
WEnn ich die KOhle hätte würd ich den Pana Plasma mit 37 Zoll nehemen, der ist super für Fuppes.

Geb noch mal laut von mir,
Grüße, Ror
the.flow
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2006, 10:37
americo: Gleiches habe ich leider auch feststellen müssen. Habe hier den 32LP1R + analogem Kabelsignal.

Das Spiel trotz 16:9 war grauenhaft, die Totale unscharf, da half auch kein rumspielen an den Einstellungen. Auf Eurosport fand ich die Qualität teilweise recht gut. Ebenfalls war zeitgleich auf premiere das NBA-Spiel viel besser, trotz der üblichen miesen US-Quali.

Ich hoffe auf digitales Kabel, welches zur neuen BuLi-Saison bei mir Einzug halten wird. Bei derzeit gleicher Quali sind Fussballspiele ungeniessbar.

Immerhin weiss ich jetzt, dass nicht nur ich dieses Problem hatte (ein schwacher Trost).
ror_wolf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mai 2006, 08:25
ich behalte das Teil jetzt.
Die Fuppesberichterstattung bei ARD und DSF kam bildtechnisch gut rüber.
Hole das Signal aber mit DVB-S.
WErde jetzt noch nach nem Reciver mit HDMI Anschluß suchen, dass soll bei schnellen Bildern das Flirren noch einmal reduzieren.

Versucht auf jedenfall ein digitales Signal einzuspeisen,
das bringt ne Menge!
Grüße, Ror
peppino
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2006, 16:44
Hallo Zusammen, das Problem mit Fussball auf meinem 32 Lp1R kenne ich zu gut...jedenfalls habe ich das schlechte Bild beim Pokalendspiel zum Anlass genommen, mir einen digitalen Kabelreceiver zuzulegen (Humax Pro-Fox. Wollte eigentlich auch auf einen HDTV-Kabel-Receiver warten, aber beim zusammenrechnen kommt das gar nicht so teuer: Receiver rund 90 € und schon kann man ARD und ZDF plus deren Zusatzprogramme auch ohne Smartcard empfangen. Gestern dann das erste Mal die Sportschau gesehen und direkt mit dem durchgeschleiften (analogen) Kabelsignal verglichen. Es ist tatsächlich ein wesentlich (!) besseres Bild, die Unschärfen verschwinden, die Farben sind brillianter. Für mich hat es sich gelohnt, auch wenn der Receiver ähnlich lange Umschaltzeiten hat wie der LP1R...

Wasmich wundert ist, dass z.B. Fussball beim DSF auch über analoges Kabel ein wesentlich besseres Bild schafft, als ARD und ZDF dies hinbekommen. Allerdings ist hierbei wohl zu bedenken, dass DSF im 4:3-Modus sendet, und sich somit die Anzahl der tatsächlich gelieferten Bildpunkte auf ein kleineres Bild verteilt. ZDF sendet bei live-Übertragungen ja im 16:9 Format, so dass die skalierte Bildpunktdichte vergleichsmäßig geringer ist. Daher auch der Qualitätsunterschied zum digitalen Kabel - hier stehen effektiv wesentlich mehr (tatsächliche) Bildpunkte zur Verfügung (576 Zeilen, und das macht sich bemerkbar. Also, für die WM bin ich gerüstet und bisher sehr zufrieden mit dem dig. Kabelsignal. Und wenn es mal einen HDTV-Receiver zu erschwinglichen Preisen gibt, kann ich den Humax ja immer noch für etwas Kohle verkaufen...

Gruß,

peppino
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LP1R + 24p?
americo am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
LG Fernbedienung (LP1R) + "programmcodes"?
americo am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
32": LB1R oder LP1R - mein Erfahrungsbericht
the.flow am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
LP1R oder LB1R welcher ist besser?
hagi_no1 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  9 Beiträge
LG 32 LP1R STROMSPARMODUS BEI VERBINDUNG PC VIA DVI ? ? ?
Buckaroo2006 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  7 Beiträge
LG XX LP1R alles zu hell über Component
Atropos am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
32LF2510, DVB-T und Kabel analog
CaptPicard am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
LG 37 LG 3000 analog kabel anschluss LCD
tristessa am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Programmliste - digital und analog mischen?
mojoh am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  3 Beiträge
Digital und Analog Sender sortieren
Chon9 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen