Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

32LG5000 & HDMI mit GTX260 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
deadletter
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Feb 2009, 02:57
tagi raserle,

mein tv is montag wieder da - der war sogar in willich oben(bei lg im werk) ausserdem waren die techniker au hier aber haben eben nur wegen dem prob mit'm receiver geschaut.

nur wenn hdcp NICHT aufgespielt ist müsste es eigentlich eher funktionieren, da's nur hdcp richtlinien gibt und sich da eben nicht jeder dran hällt.

was ich mir eher vorstellen könnte, damit die hdcp spezikation nicht korrekt ist und mit dem aufspielen der software korrigiert wird.

(JUUUHUUUU, mein pc macht jetzt blinkblinkblink und lOicht)
Ingrimmsch
Stammgast
#52 erstellt: 15. Feb 2009, 16:38
Hi

Als jemand der selber im Support eines großen, bundesweiten Betrieb arbeitet...allerdings für den internen Support zuständig und da erlebe ich Tag für Tag nette Leute... da gehts nicht anders zu als wenn man für Kunden den Support macht. Von gescheiten Leuten die sich freuen das man ihnen hilft bis Schreiköpfen die sich beschweren das sie 5min warten mussten alles dabei.


dann kann der mir aber bitte sagen, damit es in die versandabteilung gegangen ist un ned damit der auf'm weg zu mir is. wenn das gerät noch im hause LG is kann er's sicherlich zurück pfeiffen.

Einige Leute denken, das große Supports ausschließlich für den einzelnen (natürlich sie) Kunden ausgerichtet sind und haben keinerlei Verständnis das viele Abläufe standardtisiert sind aus Kostenersparnis. Wenn man das nicht macht, würden die Supportkosten erheblich höher sein und wo schlagen die sich dann nieder? Im Gerätepreis.

Und natürlich, ein jeder Supporter wartet auch gerade auf den einen Kunden... sorry, aber das ist weltfremd. Das geht nicht, es sei den man zahlt einen Preis der in einer ganz anderen Preisliga spielt, was man aber wieder nicht will.

LG hat, einen echt guten Support für den Gerätepreis. Wenn man sich mal andere Firmen anschaut wie "Acer" oder gar "Gericom" dann weiß man was Spaß mit dem Support bedeutet.

Und... letztlich ist man nicht mal froh das man nen Hersteller hat der sich bemüht. Wenn man sucht findet man immer was zum meckern, keine Frage.

Nur eines ist echt ein Problem. Immer wiederkehrende Fehler lassen abstumpfen. Man zieht die Standardhandlung durch und schaut zuweilen nicht mehr nach links und rechts. Dumm wenn dann ein weiterer Fehler da ist. Standardprozedere durchziehen und fertig. Das ist ein ein Fehler den man nicht machen sollte, aber man ist auch als Supporter nur ein MENSCH, auch wenn man es nicht glauben will.
deadletter
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 15. Feb 2009, 21:08
glaub das kommt im mom alles etwas falsch rüber - ned schlimm - aufklären.

bin hellauf begeistert von dem support - war ganz überrascht, damit die sich dem gerät so angenommen haben - auch wenn's nur deswegen ist, weil ein seither noch unbekanntes problem aufgetretten war.
dennoch bleibt das ganz grosse aber:
mir scheint es wird eine gewisse (kontroll)routine durchgezogen und nicht wirklich auf hinweise geachtet, die vom kunden gegeben werden - wie geschrieben - es scheint mir so - das muss nicht die realität sein.

zudem hatte ich - wie darum gebeten eine problembeschreibung hinzugefügt, die meiner ansicht nach total missachtet wurde. waren so kleine anzeichen, wie z.b. hatte ich ganz genau beschrieben wie ich vorgegangen bin und hatte genau meine hardware aufgelistet und was war? ich werde nach hardware (welche receiver ich benutze und graka)
zudem wird mir erklärt soll so un so vorgehen soll das ma testen und im endeffekt, beschreibt er mir genau wie ich vorgegangen bin, wie ich es auch geschrieben habe, da stimmt doch dann irgendwas ned mehr, oder?

tut mir leid, aber komm mir als vor, wenn mit denen telefonier, als wär ich bescheuert/blöd, oder würden die mich für dieses halten. irgendwann macht ein das nun mal ein stückweit sauer. hoff kannst das verstehen.

wenn denn gedacht wird es wäre meine schuld, bzw. ich sei zu blöd zu mein pc einzustellen und co, dann sollen se doch bitte her komm und das richten.

die technikerdie da waren hatten schliesslich nur augen für das problem mit dem receiver und dem tv - haben mich gefragt ob's versteckte kamera sei. nachdem ich denen alles gezeigt hatte und damit dies und jenes ned geht meinten diese ja ich hätt ja alles ausgeschlossen und versucht, ihnen somit ihre arbeit vorweg genommen und wegen dem pc bräuchten sie dann erst gar nicht schauen, da sie denken, damit ich das, was sie versuchen hätten können ich schon versucht habe.

flutsch nach 10min waren se wieder weg.

und nein ich schrei keine supporter an, nur wenn die anfangen mich anzumaulen, dann maul ich eben zurück.
Ingrimmsch
Stammgast
#54 erstellt: 15. Feb 2009, 21:41
Hi

Keine Bange, Prügeln gibts noch immer nicht


mir scheint es wird eine gewisse (kontroll)routine durchgezogen und nicht wirklich auf hinweise geachtet, die vom kunden gegeben werden

Ja, so in etwa ist das meist auch. Man schnappt sich ein Gerät, testet erst mal die Standardsachen. ggf. schaut man kurz auf die Kunden-Fehlerbeschreibung. Steht da zu viel wird der Blick da drauf flüchtiger. Kurz und knapp ok, mehr ist zu viel.

Problem ist das der normale Kunde kein Techniker ist und so irgendwie versucht zu erklären was da los ist. Ein ziemlicher Teufelskreislauf.


tut mir leid, aber komm mir als vor, wenn mit denen telefonier, als wär ich bescheuert/blöd, oder würden die mich für dieses halten. irgendwann macht ein das nun mal ein stückweit sauer. hoff kannst das verstehen.

Ja, nur zu gut. Wer sich als IT Techniker mit dem 1&1 Support wegen andauernder DSL Abstürze auseinandersetzen muss kann das verstehen.

Wichtig: Die da am Tel. sind sind Call Center Agents. Die haben ihre Standardsachen die sie abarbeiten. Stets in der Hoffnung das eines der Sachen dann schon den Kunden beschäftigen wird und das Gespräch beendet (Machen Sie das erst mal und wenn das nicht hilft rufen sie wieder an).

Bei meiner 1&1 Geschichte ist das dann immer sehr spannend, da ich deren "Abarbeitliste" schon kenne und denen vorweg sage: "Also, bevor Sie da nun Luft holen... ich habe schon folgendes gemacht... " So... am Ende stehen sie dann da... schlaue denken dann weiter, doofe Call Center Leute beackern immer wieder ihre Standardfragen die ich schon durch habe.

Ich kann den Frust dann bestens verstehen beim Kunden. (Bin übrigens kein Call Center Mensch, sondern einer der Probleme aufnimmt und dann auch zu lösen hat... all-inkl. sozusagen).



die technikerdie da waren hatten schliesslich nur augen für das problem mit dem receiver und dem tv - haben mich gefragt ob's versteckte kamera sei.

Musste direkt übertrieben "Neeee-iennn" sagen... und "mit Verbraucher tests mache ich doch nix und wenn...meinen Sie ich würde es ihnen jetzt sgen?" ... also gleich mal Verunsicherung streuen.


und nein ich schrei keine supporter an, nur wenn die anfangen mich anzumaulen, dann maul ich eben zurück.

Das war nicht auf Dich gemünzt sondern allgemein gemeint! Gott bewahre, nachher hauste mich noch

Aber so was schon als Supporter erlebt. Die Dame war schon im Vorfeld auf 180...weil der PC einfach nicht so wollte wie sie meinte... und dann satte 5min warten musste... brüllte der Brüllkeks mich erst mal an... och... Du ahnst gar nicht wie geradlinig ich sein kann. Nun muss man wissen... das sind sozusagen alles Kollegen/innen. Und wer mich direkt anbrüllt, da bin ich doch sehr nett und lasse die Leute sich beruhigen. "Ich denke Sie brauchen etwas Zeit sich zu beruhigen, bis nachher dann"... klick... Vermerk ins Ticket: User schreit am Telefon. Keine Kommunikation möglich oder Telefon kaputt.

Nach dem dritten mal hat die Dame es dann auch mal begriffen. Und am Ende... wars ein sogenannter Userfehler. User hat ne klassische Fehlbedienung gemacht...

Das nur mal als kleine Anekdote
deadletter
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 16. Feb 2009, 01:04

Ingrimmsch schrieb:
Hi

Keine Bange, Prügeln gibts noch immer nicht

apropos - wie geht's deinem rücken?



Ja, so in etwa ist das meist auch. Man schnappt sich ein Gerät, testet erst mal die Standardsachen. ggf. schaut man kurz auf die Kunden-Fehlerbeschreibung. Steht da zu viel wird der Blick da drauf flüchtiger. Kurz und knapp ok, mehr ist zu viel.


habe es ausführlich beschrieben - übersichtlich eine DIN A4 Seite 3Probleme drauf.



Problem ist das der normale Kunde kein Techniker ist und so irgendwie versucht zu erklären was da los ist. Ein ziemlicher Teufelskreislauf.


gehe davon aus, bin etwas mehr als 'normaler' kunde. hab denen gleich versucht klar zu machen, damit es meiner ansicht nach ein problem mit dem hdcp(heisst das ausgeschrieben sowas wie high definition copy protection? bin zu faul zu googlen - daher vermutungen aufstellen is einfacher*g) ist.



Wichtig: Die da am Tel. sind sind Call Center Agents. Die haben ihre Standardsachen die sie abarbeiten. Stets in der Hoffnung das eines der Sachen dann schon den Kunden beschäftigen wird und das Gespräch beendet (Machen Sie das erst mal und wenn das nicht hilft rufen sie wieder an).


das schien mir bei LG nicht so, der MA am telefon schien recht kompetent und bescheid zu wissen, möglicherweise sogar dort etwas zu sagen zu haben.
des weiteren habe ich dann anscheinend mit dem techniker tefeloniert, der mein LCD 'untersucht' hat.

DSL bzw telefon Provider sind da sowieso ein fall für sich.


Musste direkt übertrieben "Neeee-iennn" sagen... und "mit Verbraucher tests mache ich doch nix und wenn...meinen Sie ich würde es ihnen jetzt sgen?" ... also gleich mal Verunsicherung streuen.


hab die dann ausgelacht und gemeint nene.
aber die haben sich gut gekümmert und auch alles mögliche durch gedacht, was dann doch wieder flach fiel



Das war nicht auf Dich gemünzt sondern allgemein gemeint! Gott bewahre, nachher hauste mich noch


ne lieber ned - hast genug mit'm rücken zutun



Aber so was schon als Supporter erlebt. Die Dame war schon im Vorfeld auf 180...weil der PC einfach nicht so wollte wie sie meinte... und dann satte 5min warten musste... brüllte der Brüllkeks mich erst mal an... och... Du ahnst gar nicht wie geradlinig ich sein kann. Nun muss man wissen... das sind sozusagen alles Kollegen/innen. Und wer mich direkt anbrüllt, da bin ich doch sehr nett und lasse die Leute sich beruhigen. "Ich denke Sie brauchen etwas Zeit sich zu beruhigen, bis nachher dann"... klick... Vermerk ins Ticket: User schreit am Telefon. Keine Kommunikation möglich oder Telefon kaputt.


LACH(mehr kann ich da ned zu sagen)



Nach dem dritten mal hat die Dame es dann auch mal begriffen. Und am Ende... wars ein sogenannter Userfehler. User hat ne klassische Fehlbedienung gemacht...

Das nur mal als kleine Anekdote


noch mehr LACH

aber: sie hat bestimmt die latenzen bzw speichertimings falsch gesetzt
Ingrimmsch
Stammgast
#56 erstellt: 16. Feb 2009, 09:36
Hi


apropos - wie geht's deinem rücken?

Mühseelig... nach drei Monaten flach liegen gehts leider net so flott wie ich es gern hätte. Aber, aber nächster Woche gehts in eine Wiedereingliederung und ich darf erst mal wieder mich für 3 Stunden am Tag von meinen Usern ärgern lassen (oder sie ärgern)


habe es ausführlich beschrieben - übersichtlich eine DIN A4 Seite 3Probleme drauf.

Das liest sich der Techniker nicht mehr durch. Keine Zeit dazu. Klingt bitter, ist aber leider so. Too much input.


hab denen gleich versucht klar zu machen, damit es meiner ansicht nach ein problem

Denk ums Eck. Wenn Du dem "Meister" als normalsterblicher Kunde versuchst klar zu machen wo der Fehler liegt will er das nicht hören/lesen. Ist als wennste nem Arzt sagst was Du meinst was Du hast. Da kannst Du noch so richtig liegen. Er hat studiert und Du brauchst ihm nix zu sagen. Mit Technikern ist es (leider) oft sehr ähnlich.


aber: sie hat bestimmt die latenzen bzw speichertimings falsch gesetzt

Nö... da fehlte das "Outlook" Icon auf dem Desktop und statt das sie einfach Start/Programme/Outlook anklickt schreit man rum das der ganze PC im Ar-piep- ist und die ganze Sch-piep- doch fürn Ar-piep ist und sowieso ist das alles - piep-piep-piep- und- piep

Oft sitzt der Fehler am PC ca. 50cm vor dem Bildschirm

Schauen wir mal ob Deine Kiste heute bei Dir eintrudelt. War am Weekend ja glatt draußen...
deadletter
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 16. Feb 2009, 23:22
jaaaaa er is wieder da - abgemacht war zwischen 9 und 13h
12h20 ruft ups an ja er schafft es ned bis 13h frag ich ja wann er etwa da wäre dann ja bis 14h ca hab ich gemeint is ach das macht nix is gar kein prob.

top, damit angerufen wurde! wurde in der holzkiste geliefert.

hab ganz andere probleme als n sch*** outlook express icon auf'm desktop*grml*

hab'n tv angeschlossen - 3x darfst raten - kein signal -.-

aber 1 erfolgserlebniss hab ich wenigstens - hat zwar nix mit'm lcd zutun aber egal - das muss raus - hab mein pc auf 3,2GHz lukü core2duo E6600 temp idle 27°-29°C*schmacht*
nur noch schauen ob er au stable is*g

egal zum problem - was soll ich nun tun?


[Beitrag von deadletter am 16. Feb 2009, 23:23 bearbeitet]
Ingrimmsch
Stammgast
#58 erstellt: 17. Feb 2009, 00:53
Einstellungen der GraKa checken das auch der TV aktiviert ist usw. (nur zur Sicherheit). Wenn alles ok ist, dann mal wieder den Support anhauen.

Tip: Schriftlich machen (nur mündlich, nix belegbar). Nennt man dann Mängelrüge

2x nachbessern beim gleichen Fehler, ohne Fehlerbehebung = Wandlungsrecht.

Sollen Dir nen neuen schicken, fertig.
deadletter
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 17. Feb 2009, 12:43

Ingrimmsch schrieb:
Einstellungen der GraKa checken das auch der TV aktiviert ist usw. (nur zur Sicherheit). Wenn alles ok ist, dann mal wieder den Support anhauen.


da geht nix zum einstellen! hab ein monitor zur verfügung, der tv wird nicht erkannt.
wie geschrieben, mit dem pc meines vaters mit ner ati-karte bekomm ich ja'n bild, eben bis die treiber geladen werden, müsste das richtig einstellen, aber mach ich ned, wozu au bringt mir ja nix.

bei meiner graka seh ich nicht mal den bootvorgang, weder das bios noch die dos-boot-prozedur.

meinst du da bringt es was die treiber runter zu werfen und neu aufzuspielen? denke ned, da der tv ja von anfang an ned erkannt wird. windows neuinstallieren brauch ich ned - gleicher grund.



Tip: Schriftlich machen (nur mündlich, nix belegbar). Nennt man dann Mängelrüge

2x nachbessern beim gleichen Fehler, ohne Fehlerbehebung = Wandlungsrecht.

Sollen Dir nen neuen schicken, fertig.


meines wissens tritt das erst auf nach 3.erfolglosen reperatur prozess.
aber was bringt's mir einen neuen LCD den gleichen artikel neu zu bekommen? vermute, das liegt an dem modell.
Ingrimmsch
Stammgast
#60 erstellt: 17. Feb 2009, 14:53
Hallo

Nach zwei erfolglosen geht das Spiel schon los. Bei Autos und anderen hochpreisigen Sachen kommt die magische Zahl drei ins Spiel.

Wichtig ist das man Belege hat für die Reparaturen. Daher schriftlich.

Prügel mich derzeit mit meinem Audi Autohaus rum... da haben wir den Spaß gerade nach der zweiten erfolglosen Reparatur... nun gehts da ein wenig rund.


meinst du da bringt es was die treiber runter zu werfen und neu aufzuspielen? denke ned, da der tv ja von anfang an ned erkannt wird. windows neuinstallieren brauch ich ned - gleicher grund.

Frage: Hängst Du den TV als einzigen Monitor dran? Oder zusammen mit dem PC Monitor? Versuche es mal nur mit dem LCD TV allein. Wenn die Verbindung klappt muss dann was kommen beim booten (es sei denn er könnte keine 640x480 darstellen was ich nicht glaube). Wenn man den TV mit PC Monitor dran betreibt kann die Karte da wählen und dann biste Du immer ein wenig auf Glatteis.

Windows neu aufspielen bringt hier nix, meine ich.

Aktuelle Treibe SAUBER aufspielen hat noch nie geschadet. Alten runter, neu starten, neuen drauf.

Wenn Du beide Bildschirme betreiben willst musst Du im nVidia Menü das einstellen! Sonst nimmt der nur den PC MOnitor. Logo


aber was bringt's mir einen neuen LCD den gleichen artikel neu zu bekommen? vermute, das liegt an dem modell.

Glaube ich nicht. Der 32LG3000 den ich hier habe, ist ja bis auf die Ausstattung gleich. Und bei mir gibts kein solches Gemecker. Und auch imForum gibts kein allgemeines 5000er Geschrei in Sachen PC. Wenn das bei allen 5000er so wäre würde es hier nur so wimmeln mit dem Problem. Gell.
deadletter
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 17. Feb 2009, 17:52

Ingrimmsch schrieb:
Hallo

Nach zwei erfolglosen geht das Spiel schon los. Bei Autos und anderen hochpreisigen Sachen kommt die magische Zahl drei ins Spiel.

Wichtig ist das man Belege hat für die Reparaturen. Daher schriftlich.


nur die blätter von ups



Frage: Hängst Du den TV als einzigen Monitor dran? Oder zusammen mit dem PC Monitor? Versuche es mal nur mit dem LCD TV allein. Wenn die Verbindung klappt muss dann was kommen beim booten (es sei denn er könnte keine 640x480 darstellen was ich nicht glaube). Wenn man den TV mit PC Monitor dran betreibt kann die Karte da wählen und dann biste Du immer ein wenig auf Glatteis.


alles schon vor'm support behelligen versucht.

hatte nun die treiber runter geschmissen(mit revo uninstaller - löscht auch alles aus der registry) - runterfahren - beide monitore ran - auf beiden kein bild beim hochfahren. hatte allerdings nun den lcd an den dvi an dem normal der tft hängt(boah sind das viele kürzel direkt aufeinander).
pc wieder aus tft weg - hochfahren - kein signal - ACHTUNG!!! lcd weg - tft ran(kein reboot zwischenrein) - tft kein signal - tft weg - runterfahren - lcd an 2. dvi - kein signal - runterfahren - lcd weg tft ran - treiber wieder drauf.

irgendwann hab ich auch den tft einfach im laufenden betrieb abgezogen - an anderen dvi anschluss 2 sec - bild da. tft wieder gewechselt an 1.dvi - bild da - tft abgezogen - lcd ran - nix bild - lcd weg - tft wieder ran.



Wenn Du beide Bildschirme betreiben willst musst Du im nVidia Menü das einstellen! Sonst nimmt der nur den PC MOnitor. Logo


jetzt sind wir wieder an nem springenden punkt.
das würde ich ja gern - göööht aba ned. bekomm nur den tft angezeigt.

per fbas z.b. bekomm ich ja bild auf das gerät, von daher weiss ich scho wie das normal funktionieren müsste.
(läuft bei mir graka s-video out->multimedia receiver->tv, aber denke ned damit's einen unterschied macht ob der LCD nu direkt am pc oder über'n receiver am pc hängt, der receiver schleift ja nur durch und wandelt nix)




aber was bringt's mir einen neuen LCD den gleichen artikel neu zu bekommen? vermute, das liegt an dem modell.

Glaube ich nicht. Der 32LG3000 den ich hier habe, ist ja bis auf die Ausstattung gleich. Und bei mir gibts kein solches Gemecker. Und auch imForum gibts kein allgemeines 5000er Geschrei in Sachen PC. Wenn das bei allen 5000er so wäre würde es hier nur so wimmeln mit dem Problem. Gell.


weisst du zufällig welches die aktuelle firmware vom 32lg5000 ist?
hab nämlich die 3.25.1 drauf LG behauptet sei die neuste - hab aber irgendwo was von 3.28.1 gelesen
Ingrimmsch
Stammgast
#62 erstellt: 17. Feb 2009, 20:46
Hi

Ich meine ja nur noch mals checken bevor Du denen Du jetzt das nächste mal auf die Füß trittst. Hatte ja schon alles durchgekaut.

Bei meinem musste ich einmal auch auf "erzwingen" gehen. Der TV schaltet des Port ja erst aktiv wenn da was dran hängt, der PC erkennt aber nen nen TV erst wenn der Port aktiv ist. Das kann zuweilen ein wenig nervig sein. Da beides sich ausschließt.

nVidia Steuerung/Mehrere Anzeigen einrichten/Meine Anzeige ist nicht in der liste aufgeführt
Genaue Anzeigenerkennung
und dann auch
Fernseherkennung beim Start erzwingen

Ich meine das hattest Du schon vorm wegschicken, versuche es aber noch mal. TV auf den Port schalten, Kabel anschließen am PC, erkennen...


weisst du zufällig welches die aktuelle firmware vom 32lg5000 ist?

Nö, hab ja auch nen 3000er


hab aber irgendwo was von 3.28.1 gelesen

ImNEtz steht ja viel... und vieles ist gar nicht wahr Kann auch sein das es für andere Ländere andere Firmwareversionen gibt. Mancher wirft das dann auch noch durcheinander und schon ist das Märchen von einer neuen Firmware geboren.
deadletter
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 18. Feb 2009, 17:44
das tolle is ja der lcd weiss, damit an seinem hdmi port was dran hängt! der zeigt mir das glatt an.

edit: hatte erzwingen eingeschalten - kein signal

ja ich hab clonen und dualview versucht und verschiedene auflösungen


[Beitrag von deadletter am 18. Feb 2009, 17:56 bearbeitet]
Ingrimmsch
Stammgast
#64 erstellt: 18. Feb 2009, 19:07
Bleibt wohl nur der weg über den Support. Vielleicht mal doch zielgerichtet auf ein neues Gerät hinarbeiten...
deadletter
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 18. Feb 2009, 22:19
kann ich mir sicher sein es liegt am lcd?
Ingrimmsch
Stammgast
#66 erstellt: 18. Feb 2009, 22:31
Sagen wir es so. Das was machbar ist für einen Endverbraucher hast du gemacht. Das einzige was fehlt ist das man es mit einem PC mit GeForce Karte ähnlich Deiner testet. Wie erwähnt hinkt es wenn man ne ATI zum Test hernimmt. So was habe ich mir in meinem Berufsleben in der IT abgewöhnt. Zu verschieden können die Karten sein im Verhalten.

So weit es geht hast Du alles abgeklopft. Mit diesem Hintergrund würde ich einen gepflegten Kontakt mit dem Support suchen. Das Problem besteht ja leider weiterhin. TV erkennt was am Anschluss kann aber offensichtlich nix mit dem Signal anfangen und gibt keine Anwort an den PC weshalb dieser dann keine Erkennung durchführt. So würde ich das sehen aus der Ferne.
deadletter
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 19. Feb 2009, 00:23

Ingrimmsch schrieb:
Sagen wir es so. Das was machbar ist für einen Endverbraucher hast du gemacht. Das einzige was fehlt ist das man es mit einem PC mit GeForce Karte ähnlich Deiner testet. Wie erwähnt hinkt es wenn man ne ATI zum Test hernimmt. So was habe ich mir in meinem Berufsleben in der IT abgewöhnt. Zu verschieden können die Karten sein im Verhalten.


hab ja zuerst die gf7600 drin gehabt - mit der funktioniert's au ned is zwar n paar semester älter als die 9500 aber jünger als die 5600 mit der's scheinbar geht



So weit es geht hast Du alles abgeklopft. Mit diesem Hintergrund würde ich einen gepflegten Kontakt mit dem Support suchen. Das Problem besteht ja leider weiterhin. TV erkennt was am Anschluss kann aber offensichtlich nix mit dem Signal anfangen und gibt keine Anwort an den PC weshalb dieser dann keine Erkennung durchführt. So würde ich das sehen aus der Ferne.


so in etwa bzw ziemlich sinnlich gleich habe ich es dem support auch erklärt gehabt.
deadletter
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 19. Feb 2009, 17:38
weitere tests durchgeführt:
pc an tv meiner eltern per dvi->dvi angeschlossen - bild(allerdings ich glaube noch nicht beim booten)

dvi->hdmi-kabel von sat-receiver zu tv meiner eltern - bild
Ingrimmsch
Stammgast
#69 erstellt: 19. Feb 2009, 18:05
Hi

Problem ist, das ein Supporter dann sagt: Sehen Sie, geht doch. Liegt an Ihrem PC System.

Ich hab heute mal, wie per PN besprochen, mal ein wenig mit meinem PC und TV getestet.

Nebenbei: Gibt seit gestern neue GeForce Treiber

Mit sVideo -> Chinch (FBAS) -> SvideoEingang geht es bei mir auch erst nicht. Schaut aus wie bei Dir. Bild dunkel, Eingang am TV aktiv, TV im Nvidea Steuerpanel da.

Ich muss dann die Einstellungen des Anschlusses umstellen auf "Deutschland /Pal B) und danach die Auflösung auf 1024x768 hochziehen. Schwupps Bild da.

Nun habe ich neben den beiden DVI Ausgängen einen erweiterten SVideo Augang mit Hersteller-Adapter auf Svideo und Componentenausgang. Hab dann mal testweise meine Kabel auf Komponente geändert.

Siehe da: Einstellungen geändert auf Komponentenausgang und dann ist Bild sofort da. Einstellbar bis auf 1080i. Alles gut. Bildquali unter aller sau, das liegt aber an den Kabeln. 10m normale Chinch, da ich ja normal nur FBAS und Audio durch jage. Bei der Länge ist das dann nix für Komponente. Logo. Aber die Technik läuft, das war ja Testziel.

Hab heute mal die DNA Treiber getestet. Bringt auch nix in der Richtung. Fremdtreiber basieren immer auf den (meist älteren) Originaltreibern.

Nebenbei. Das sauber deinstallieren der Nvidia Treiber mal aktualisieren. Grund: Nach der Deinstallation der DNA Treiber war der originale nicht vollständig zurück gekehrt.

GraKa im Gerätemanager/Treiber auf "Standard VGA" umstellen. Dann per Programme die nVidia Treiber deinstallieren. Neustart. Dann kann man sauber die neuen Treiber installieren.
deadletter
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 20. Feb 2009, 23:51
bin grad dabei die alten treiber runter zu schmeissen - denk aber ned, damit die neuen treiber was bewirken.

hab noch immer keine antwort vom techniker von LG
möcht doch einfach nur damit die geräte die ich gekauft hab so funktionieren wie se sollen -.- scheint so als wär das zuviel verlangt???


edit:
wie vermutet nix gebracht


[Beitrag von deadletter am 21. Feb 2009, 00:11 bearbeitet]
Ingrimmsch
Stammgast
#71 erstellt: 21. Feb 2009, 13:08
Hi

Am Wochenende wird da sich auch keiner melden

Hast Du Dir die Sachen angeschaut bei Dir. Daran klemmt es bei mir im Bereich sVideo/Fbas mit der selben Fehlerbeschreibung.


Mit sVideo -> Chinch (FBAS) -> SvideoEingang geht es bei mir auch erst nicht. Schaut aus wie bei Dir. Bild dunkel, Eingang am TV aktiv, TV im Nvidea Steuerpanel da.

Ich muss dann die Einstellungen des Anschlusses umstellen auf "Deutschland /Pal B) und danach die Auflösung auf 1024x768 hochziehen. Schwupps Bild da.

Nun habe ich neben den beiden DVI Ausgängen einen erweiterten SVideo Augang mit Hersteller-Adapter auf Svideo und Componentenausgang. Hab dann mal testweise meine Kabel auf Komponente geändert.

Siehe da: Einstellungen geändert auf Komponentenausgang und dann ist Bild sofort da. Einstellbar bis auf 1080i. Alles gut. Bildquali unter aller sau, das liegt aber an den Kabeln. 10m normale Chinch, da ich ja normal nur FBAS und Audio durch jage. Bei der Länge ist das dann nix für Komponente. Logo. Aber die Technik läuft, das war ja Testziel.


Hab vor dieser Tage mir mal selbst ein DVI/HDMI Kabel zu holen um meinen großen PC an den TV anzuschließen (derzeit das nervige svideo). Dann schauen wir mal was meine GF9800GT und der LG3000 so dazu meinen. Mal schauen ob dann das Gefluche bei mir auch losgeht.

Muss aber mal schauen, auf die schnelle habe ich nur gesehen das es recht unterschiedliche DVI Kabelbelegungen gibt.
Ingrimmsch
Stammgast
#72 erstellt: 21. Feb 2009, 14:01
Hi again

"http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface"

Da ist einiges zum DVI zu lesen u.a. dies hier:


DVI-D [Bearbeiten]

DVI-D-Kabel haben 18+1, in seltenen Fällen 17+1 Kontakte. Auch hier gibt es die Variante mit 24+1 (bzw. 23+1) Pins mit einer zweiten TMDS-Verbindung.Im Handel befinden sich auch DVI-D-Kabel mit nur 12+1 Pins, hierbei werden keine DDC-Daten übertragen, so dass das Betriebssystem den Bildschirm nicht mehr automatisch erkennen kann.
deadletter
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 21. Feb 2009, 20:25

Ingrimmsch schrieb:
Hi

Am Wochenende wird da sich auch keiner melden

Hast Du Dir die Sachen angeschaut bei Dir. Daran klemmt es bei mir im Bereich sVideo/Fbas mit der selben Fehlerbeschreibung.


Mit sVideo -> Chinch (FBAS) -> SvideoEingang geht es bei mir auch erst nicht. Schaut aus wie bei Dir. Bild dunkel, Eingang am TV aktiv, TV im Nvidea Steuerpanel da.

Ich muss dann die Einstellungen des Anschlusses umstellen auf "Deutschland /Pal B) und danach die Auflösung auf 1024x768 hochziehen. Schwupps Bild da.

Nun habe ich neben den beiden DVI Ausgängen einen erweiterten SVideo Augang mit Hersteller-Adapter auf Svideo und Componentenausgang. Hab dann mal testweise meine Kabel auf Komponente geändert.

Siehe da: Einstellungen geändert auf Komponentenausgang und dann ist Bild sofort da. Einstellbar bis auf 1080i. Alles gut. Bildquali unter aller sau, das liegt aber an den Kabeln. 10m normale Chinch, da ich ja normal nur FBAS und Audio durch jage. Bei der Länge ist das dann nix für Komponente. Logo. Aber die Technik läuft, das war ja Testziel.


Hab vor dieser Tage mir mal selbst ein DVI/HDMI Kabel zu holen um meinen großen PC an den TV anzuschließen (derzeit das nervige svideo). Dann schauen wir mal was meine GF9800GT und der LG3000 so dazu meinen. Mal schauen ob dann das Gefluche bei mir auch losgeht.

Muss aber mal schauen, auf die schnelle habe ich nur gesehen das es recht unterschiedliche DVI Kabelbelegungen gibt.


bei manchen is eben ab mittwoch abend wochenende.

kann weder beim anschluss die art auswählen noch ist der tv da - der tv wird nicht angezeigt!!!!! ich kann 0 machen!!! wenn ich das tv erkennen erzwinge kann ich auch kein anschluss bzw hd-signal wählen!!!

DA GEHT GAR NIX


Hi again

"http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface"

Da ist einiges zum DVI zu lesen u.a. dies hier:


DVI-D [Bearbeiten]

DVI-D-Kabel haben 18+1, in seltenen Fällen 17+1 Kontakte. Auch hier gibt es die Variante mit 24+1 (bzw. 23+1) Pins mit einer zweiten TMDS-Verbindung.Im Handel befinden sich auch DVI-D-Kabel mit nur 12+1 Pins, hierbei werden keine DDC-Daten übertragen, so dass das Betriebssystem den Bildschirm nicht mehr automatisch erkennen kann.



habe mir extra ein kabel mit 24+1 besorgt.
das andere kabel war glaube ich auch 24+1, das ma zum test gekauft hatte. das war auch nur 5m und keine 10m.

wie gesagt mit dem pc meines dads funktioniert's somit müsst das kabel reichen bzw funktionieren.

hatte gehofft alles bedacht zu haben

falls's funzt sag mir bitte welches kabel du gekauft hast



EDIT:
zur not muss ich mir eben ein DVI -> HDMI Kabel selber bauen - muss ja au stecker-rohlinge dafür geben paar käbelschädas ganze schrauben bzw werd wohl löten müssen.und dann nix verwechseln


[Beitrag von deadletter am 21. Feb 2009, 20:35 bearbeitet]
Ingrimmsch
Stammgast
#74 erstellt: 21. Feb 2009, 22:37
Hi


wie gesagt mit dem pc meines dads funktioniert's somit müsst das kabel reichen bzw funktionieren.

Lehn Dich da mal nicht so vorschnell aus dem Fensterchen, das gibt schnell ne Mandelentzündung. Da hab ich einfach schon zuviel für erlebt als das ich so eine Aussage fix raushauen würde. Da braucht sich z.B. Nvidia mal nicht ganz sauber an den Standard halten auf Hardware- oder Treiberseite, oder eben die ATI Karte mit einem nicht ganz sauberen Kabel einfach besser zurecht kommen. Oder aber eben die ATI kommt mit einer nicht ganz sauberen Firmware des TV Anschlusses besser zurecht als die nvidia. Da sind einfach zu viele Unwägbarkeiten die wir als Endverbraucher nicht so ohne weiteres nachvollziehen können.


falls's funzt sag mir bitte welches kabel du gekauft hast

Mal schauen ob ich Montag dazu komme zu schauen ob ich hier im eines in den Läden finde. Liege seit gestern Abend mit ner Nierenbecken- und Blasenentzündung flach und der notärztliche Dienst hat mir heut Hammersachen verschrieben das ich teils kaum die Augen aufkrieg *Gähn* ... Soll aber morgen schon besser werden mit den Nieren (tut mistig weh), laut Arzt. Ich werde es auch aller wahrscheinlichkeit nach überleben So... muss viel also ran an die Teetasse...

Bis denne
lyrix
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 22. Feb 2009, 01:35
hab be mir auch dsa Problem

Ich bekomm kein Bild auf meinen TV

er wird nur noch als Analoger Monitor angzeigt

und vorher war der volle Name zu sehen.

Angeshclossen ist er über HDMI / DVI

bin auch am verzweifeln.

Bild kommt beim Booten aber das wars schon.

Hat am Anfang gut funktioniert dann viel ein Anschluss nach dem anderen aus und nun geht nix mehr mit dem PC.

Andere Geräte über HDMI gehen
deadletter
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 22. Feb 2009, 02:33

Ingrimmsch schrieb:
Hi


wie gesagt mit dem pc meines dads funktioniert's somit müsst das kabel reichen bzw funktionieren.

Lehn Dich da mal nicht so vorschnell aus dem Fensterchen, das gibt schnell ne Mandelentzündung. Da hab ich einfach schon zuviel für erlebt als das ich so eine Aussage fix raushauen würde. Da braucht sich z.B. Nvidia mal nicht ganz sauber an den Standard halten auf Hardware- oder Treiberseite, oder eben die ATI Karte mit einem nicht ganz sauberen Kabel einfach besser zurecht kommen. Oder aber eben die ATI kommt mit einer nicht ganz sauberen Firmware des TV Anschlusses besser zurecht als die nvidia. Da sind einfach zu viele Unwägbarkeiten die wir als Endverbraucher nicht so ohne weiteres nachvollziehen können.


falls's funzt sag mir bitte welches kabel du gekauft hast

Mal schauen ob ich Montag dazu komme zu schauen ob ich hier im eines in den Läden finde. Liege seit gestern Abend mit ner Nierenbecken- und Blasenentzündung flach und der notärztliche Dienst hat mir heut Hammersachen verschrieben das ich teils kaum die Augen aufkrieg *Gähn* ... Soll aber morgen schon besser werden mit den Nieren (tut mistig weh), laut Arzt. Ich werde es auch aller wahrscheinlichkeit nach überleben So... muss viel also ran an die Teetasse...

Bis denne


wieviel kabel soll ich testen?*grml*
hatte au überlegt irgendwo nochmal irgend ein kabel checke
naja - hast ja selber gesagt, kann ned wirklich noch was tun.
vielleicht au mal eines für 50€ oder so(aber hab nu ma kein geldscheisser)

juhu - das klingt gut! lieg praktisch au seit mittwoch abend flach - hab aber donnerstag un freitag(so gut wie ohne stimme) trotz böser erkältung gearbeitet - ging ned anders - und nein kann ned zum arzt - keine krankenversicherung. kann mir 140€(mindestens)/monat ned leisten bei'nem job auf 400€ basis. egal.


[Beitrag von deadletter am 22. Feb 2009, 02:34 bearbeitet]
deadletter
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 22. Feb 2009, 02:35

lyrix schrieb:
hab be mir auch dsa Problem

Ich bekomm kein Bild auf meinen TV

er wird nur noch als Analoger Monitor angzeigt

und vorher war der volle Name zu sehen.

Angeshclossen ist er über HDMI / DVI

bin auch am verzweifeln.

Bild kommt beim Booten aber das wars schon.

Hat am Anfang gut funktioniert dann viel ein Anschluss nach dem anderen aus und nun geht nix mehr mit dem PC.

Andere Geräte über HDMI gehen

treiber runterschmeissen - neustarten - neuste treiber drauf - neustarten


[Beitrag von deadletter am 22. Feb 2009, 02:36 bearbeitet]
lyrix
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 22. Feb 2009, 03:10
bringt nix schon probiert
Ingrimmsch
Stammgast
#79 erstellt: 22. Feb 2009, 15:18
Hi

Nebenbei

und nein kann ned zum arzt - keine krankenversicherung.

Seit Anfang 2009, mit Start des Gesunfheitsfond, besteht eine Versicherungspflicht in Deutschland in Sachen Krankenversicherung. ("http://www.finanztip.de/recht/sozialrecht/gesundheitsreform.htm")


vielleicht au mal eines für 50€ oder so(aber hab nu ma kein geldscheisser)

So hoch musst Du nicht greifen.

Bekannt ist aber, das wir hier über ein digitales Bildsignal reden. Hier gilt dann: Bild da oder eben Bild nicht da.

Wie beim analogen und digitalen SAT Receiver. Beim analogen hat man bei einer unsauber ausgerichteten Schüssel nen Bild, wenn auch kein schönes. Beim digitalen hat man ganz oder gar nicht. Ebenso verhält es sich mit den Kabeln im digitalen Bereich. Ja oder nein. Wie erwähnt, es kann auch sein das ATI da eine größere Toleranz aufbringt als Nvidia.

@lyrix
was für ein Kabel nutzt Du? DVI hat verschiedene Varianten (siehe weiter oben). Bei Dir klingt das eher nach einem PC seitigen Problem, da es erst funktionierte.

Was für eine Grafikkarte hast Du da überhaupt? Betriebssystem?

Treiber einfach neu drüber installiert oder wirklich sauber neu installiert?
1. Treiber auf Standard VGA stellen
2. GraKa Treiber deinstallieren
3. Neustart
4. Neue Treiber installieren

??
lyrix
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 22. Feb 2009, 15:44

Ingrimmsch schrieb:


@lyrix
was für ein Kabel nutzt Du? DVI hat verschiedene Varianten (siehe weiter oben). Bei Dir klingt das eher nach einem PC seitigen Problem, da es erst funktionierte.

Was für eine Grafikkarte hast Du da überhaupt? Betriebssystem?

Treiber einfach neu drüber installiert oder wirklich sauber neu installiert?
1. Treiber auf Standard VGA stellen
2. GraKa Treiber deinstallieren
3. Neustart
4. Neue Treiber installieren

??


Ich Benutze ein 24 +1 Poliges HDMI zu DVI Kabel habe aber auch noch einen DVI zu HDMI Adapter liegen und dau noch ein HDMI Kabel

Grafikkarte ist eine Geforce GTX260
und ich benutze Vista Ultimate 32 Bit

Mein Problem hab ich schon gegooglet aber nichts bracuhbares gefunden

Ich hab die Grafiktreiber deinstalliert und anschließend noch den driver sweeper drübergejagt der dann noch die letzten Reste gelöscht hat.

Dann neugestartet.

Ohne Grafiktreiber läuft alles super (Nur STANDART VGA TREIBER)

Installier ich den Vistatreiber geht dsa booten bis zum Vistabalken wo er dann die Treiber läd und der TV bleibt dunkel.

Das passiert also wenn nur der TV angeshclossen ist am Primären ausgang der Grafikkarte.

Wenn ich so wie jetztam PC sitze und hab meinen Monitor am primären Ausgang und schließe am zweiten den TV an dann wird bei mir in der Nvidiasoftware mein TV nicht mehr als LG TV angezeigt sondern nur noch als analoges Anzeigegerät.

Natürlich kann ich das aktivieren aber mehr auch nicht. Egal welche Auflösung ich einstelle. Es bringt nix.

Das dumme ist es ging ja mal.

Ich hatte das Kabel immer in HDMI 1 drinnen. Das ist ja extra für HDMI/DVI.

Dann ging das irgendwann nicht mehr. Also hab ich HDMI2 probiert. Das ging dann wieder ein paar MOnate und dann viel das auch aus. Das ganze Spiel auch mit HDMI3.

Jetzt geht wie schon gesagt der PC an keinem der Anschlüsse mehr. Andere Geräte gehen aber trotzdem.

gruß
lyrix


[Beitrag von lyrix am 22. Feb 2009, 15:47 bearbeitet]
deadletter
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 22. Feb 2009, 15:58

Ingrimmsch schrieb:
Hi

Nebenbei

und nein kann ned zum arzt - keine krankenversicherung.

Seit Anfang 2009, mit Start des Gesunfheitsfond, besteht eine Versicherungspflicht in Deutschland in Sachen Krankenversicherung. ("http://www.finanztip.de/recht/sozialrecht/gesundheitsreform.htm")


soll ich dafür dann nichts essen? hab keine grosse wahl - weiss ned wie die sich des vorstellen. der niedrigste tarif liegt scheinbar bei 140€ im monat. hartz-Iv würde ich denk ich ned bekomm.
(soll kein angriff sein - nerft nur alles so langsam! tierisch!!!)




vielleicht au mal eines für 50€ oder so(aber hab nu ma kein geldscheisser)

So hoch musst Du nicht greifen.

Bekannt ist aber, das wir hier über ein digitales Bildsignal reden. Hier gilt dann: Bild da oder eben Bild nicht da.

Wie beim analogen und digitalen SAT Receiver. Beim analogen hat man bei einer unsauber ausgerichteten Schüssel nen Bild, wenn auch kein schönes. Beim digitalen hat man ganz oder gar nicht. Ebenso verhält es sich mit den Kabeln im digitalen Bereich. Ja oder nein. Wie erwähnt, es kann auch sein das ATI da eine größere Toleranz aufbringt als Nvidia.


aber wär ja schon komisch, überall funktioniert das kabel, nur zwischen meinem pc un dem LCD ned. hab's ja nu in allen möglichen varianten getestet. sat-receiver eltern's tv sat-receiver mein tft. dads pc mein lcd. werd mir wohl testweise ne dvi/hdmi kupplung kaufen und mit dem kabel das ich hab dann an mein tft an den tft meiner eltern und letztlich an den lcd meiner eltern. bzw. vielleicht als erstes mein pc per kupplung und hdmi-kabel zum lcd.
man kotzt mich das alles an.
Ingrimmsch
Stammgast
#82 erstellt: 22. Feb 2009, 17:57
Hi


Ohne Grafiktreiber läuft alles super (Nur STANDART VGA TREIBER)

Installier ich den Vistatreiber geht dsa booten bis zum Vistabalken wo er dann die Treiber läd und der TV bleibt dunkel.

Das passiert also wenn nur der TV angeshclossen ist am Primären ausgang der Grafikkarte.

Das nenn ich mal ne Info. Das zusammen mit der Info das es vorher schon mal klappte spricht dafür das es ein Treiberproblem der nvidia ist. Nicht das des TVs. Habe ich ja schon länger imBauchgefühl.

Schon mal versucht wieder einen älteren Treiber (sauber) zu installieren?

@deadletter
Stichwort: Sozialhilfe? Dann wäre der GKv (gesetzl- Krankenvers.) Beitrag gedeckelt. Bei einem reinem 400 Euroeinkommen und keiner Leistung vom Arbeitsamt müsste die Sozialhilfe greifen. Ohne Krankenvers. kann man sich ja gleich ne Kugel geben.Gute Nacht wenn Du mal nen Unfall und keine KV hast.
Klar kotzt einen das alles an, aber man darf auch nicht einfach nur die Augen zu machen. So viele Leute zocken unberechtigt Leistung ab das einem schlecht wird und die die Leistung brauchen gehen oft aus falschem Stolz nicht zum Amt. Sieh das mal als freundschaftlichen Klaps auf den Hinterkopf
deadletter
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 22. Feb 2009, 18:46

Ingrimmsch schrieb:
Hi
@deadletter
Stichwort: Sozialhilfe? Dann wäre der GKv (gesetzl- Krankenvers.) Beitrag gedeckelt. Bei einem reinem 400 Euroeinkommen und keiner Leistung vom Arbeitsamt müsste die Sozialhilfe greifen. Ohne Krankenvers. kann man sich ja gleich ne Kugel geben.Gute Nacht wenn Du mal nen Unfall und keine KV hast.
Klar kotzt einen das alles an, aber man darf auch nicht einfach nur die Augen zu machen. So viele Leute zocken unberechtigt Leistung ab das einem schlecht wird und die die Leistung brauchen gehen oft aus falschem Stolz nicht zum Amt. Sieh das mal als freundschaftlichen Klaps auf den Hinterkopf :prost


thx für den tip, aber da is soviel zu beachten - ich glaub au das was man an sparguthaben hat und denke schon daran würde's schaitern.

darf eben nix passieren.

bin zwar krank - egal - morgen is wieder arbeiten angesagt.

hab vorher bei ner versicherung angefragt wie hoch denn der beitrag bei ihnen mit dem einkommen sei.
lyrix
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 22. Feb 2009, 18:53
Ich hab es gestern mit dem ersten Treiber versucht den es für die Grafikkarte gab.

Der war bei mir auf der CD drauf.

Damit gehts auch nicht.

natürlich auch noch 3 weitere ausprobiert.
Ingrimmsch
Stammgast
#85 erstellt: 22. Feb 2009, 20:24
Hi

@lyrix
Hmmm... ich wage zu vermuten das man selbst mit Hilfstools niemals aktuelle Treibe gänzlich beseitigt bekommt. Das ist ja das sch...öne an Windows.

Wenn ich morgen noch halbwegs zu Gange bin schaue ich mal das ich ein DVI/HDMI Kabel in meiner benötigten Länge bekomme, dann teste ich das auch mal.

Zur Not werde ich eben über den Componenten Eingang gehen. Meine GraKa hat einen entsprechenden Ausgang dafür so das ich nur die Komponenten-Kabel brauchen würde. Schauen wir mal was bei mir die GF 9800GT macht.

@deadletter

hab vorher bei ner versicherung angefragt wie hoch denn der beitrag bei ihnen mit dem einkommen sei.

Achte drauf das sie Dir den Preis für die sogenannte BASIS KV geben. Das ist ein neu eingeführtes MUSS was aber nicht jeder Versicherer gerne rausgibt, da dieser Tarif für die privaten Versicherer zu teuer sind.

Hab beruflich mit der GKV zu tun, wenn auch nur als IT'ler aber man hockt halt mitten drin in dem Thema.
deadletter
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 22. Feb 2009, 20:37

Ingrimmsch schrieb:


@deadletter

hab vorher bei ner versicherung angefragt wie hoch denn der beitrag bei ihnen mit dem einkommen sei.

Achte drauf das sie Dir den Preis für die sogenannte BASIS KV geben. Das ist ein neu eingeführtes MUSS was aber nicht jeder Versicherer gerne rausgibt, da dieser Tarif für die privaten Versicherer zu teuer sind.

Hab beruflich mit der GKV zu tun, wenn auch nur als IT'ler aber man hockt halt mitten drin in dem Thema.


ich glaub der mindestsatz liegt jetzt(nach der preissenkung)bei 125€.
hab ne nebenberufliche selbstständigkeit - wirkt sich das positiv aus?

zum eigentlichen thema:
was bringt es die treiber auf 640x480 zurück zu stellen?

2.komponente hab ich keine probleme - klappt mit normalen chinchkabeln.
Ingrimmsch
Stammgast
#87 erstellt: 22. Feb 2009, 20:59
Hi


hab ne nebenberufliche selbstständigkeit - wirkt sich das positiv aus?

Da hörts dann bei mir auf... würde mich mal bei den gesetzl. Krankenkassen durchfragen. Die haben ja mittlerweile einen Regelbeitragssatz und müssen mehr und mehr über Service trumpfen. Das einfach mal ausnutzen.


was bringt es die treiber auf 640x480 zurück zu stellen?

Wüsste nicht was das ändenr sollte, aber einfach mal testen


2.komponente hab ich keine probleme - klappt mit normalen chinchkabeln.

War das ne Frage?

Ich hab das mal mit normalen (aber 5m) Cinch getestet und nen Bild bekommen. Auch die Einstellungen im nvidia Treiber waren bestens. Scalierbar bis hoch zu Full HD. Alles kein Problem. Nur das Bild war versaut, eben wegen der Kabellänge und normale Cinch. Da gibts dann schon Probleme da die nen anderen Widerstand haben. Aber zum reinen testen reichts.
deadletter
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 23. Feb 2009, 00:13

Ingrimmsch schrieb:
Hi


hab ne nebenberufliche selbstständigkeit - wirkt sich das positiv aus?

Da hörts dann bei mir auf... würde mich mal bei den gesetzl. Krankenkassen durchfragen. Die haben ja mittlerweile einen Regelbeitragssatz und müssen mehr und mehr über Service trumpfen. Das einfach mal ausnutzen.


muss einfach ma sehn...




was bringt es die treiber auf 640x480 zurück zu stellen?

Wüsste nicht was das ändenr sollte, aber einfach mal testen

deine idee war das doch mit vga - muss doch n sinn dahinter gesteckt haben, wenn das schreibst - oh srry vergessen - wir arbeiten mit windoof - da muss nix sinn haben.




2.komponente hab ich keine probleme - klappt mit normalen chinchkabeln.

War das ne Frage?


nein eine aussage. denke aber komponente is für'n hintern, ich glaub da is die quali allgemein ned so gut wie bei DVI-HDMI zwecks schärfe
deadletter
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 23. Feb 2009, 13:19
dvi-hfmi-kupplung gleiches ergebnis - kein signal
deadletter
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 24. Feb 2009, 22:33
neue erkenntnisse:

- pc per dvi-hdmi an nachbar's beamer
- boot
- einstell
- funktion perfekt


wie läuft's mit deinem experiment?
Ingrimmsch
Stammgast
#91 erstellt: 25. Feb 2009, 00:42
Hi

Bei mir läuft derzeit nix. Nicht wegen technischer Probleme sondern weil ich bisher noch nicht dazu gekommen bin wegen nem DVI/HDMI Kabel zu schauen. Siehe oben... hänge ein klein wenig in den Seilen...

stay tuned

Ganz untätig war ich aber nicht. Hab den PC zum TV gebracht und mal das getestet was ich so schon kann

Zusammengefasste Ergebnisse

HDMI/VGA vom PC (GeForce 9800GT) zu TV/VGA Eingang... keine Probleme. Sofort da, frei scalierbar bis FullHD. Bildqualität ca. Note 3 (Schulnoten). Bild ok, Schrift wie erwartet bei VGA leicht unscharf.

Geforce 9800GT/Komponente zu TV Komponente... funktioniert, frei scalierbare Auflösung bis FullHD. Bildquali deutlich besser

Notebook GeForce 9300m/HDMI Ausgang (echter HDMI Ausgang) zu HDMI 3 am TV ... bestens. Bildquali 1, frei scalierbar bis FullHD

PC DVI-D/HDMI steht wie gesagt aus gesundheitl. Gründen noch aus.
deadletter
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 25. Feb 2009, 00:47
muss wohl morgen den support ma wieder belästigen...
mx333
Stammgast
#93 erstellt: 25. Feb 2009, 11:40
bei mir geht HDMI immer noch nicht mit vista 32:

- nicht mit gigabyte 780g chipsatz mit hdmi
- nicht mit laptop mit hdmi chipsatz 9600m

techniker kommt nochmals nächste woche. habe keine idee was falsch ist. treiber kann man fast uasschliessen, da 2 verschiedene ati + nvidia nicht gingen.
Ingrimmsch
Stammgast
#94 erstellt: 25. Feb 2009, 14:33
Hi


habe keine idee was falsch ist. treiber kann man fast uasschliessen, da 2 verschiedene ati + nvidia nicht gingen.

Hast du auch unterschiedliche Kabel mal versucht? Nicht das es an nem Kabel liegt.

Windows Vista32: Also bei mir gehts mit dem Laptop, 9600m Grafikchipsatz, aktuelle Treiber, HDMI problemlos. So wie man sich das wünscht.

Wenn ich viel Lust und Laune habe baue ich im PC mal meine Geforce9800gt aus, dann wird der Mainboard interne Grafikchip Ati HD3200 aktiviert und der hat neben dme VGA auch einen HDMI Ausgang. Mistigerweise kann man die onBoard Grafik nicht mehr aktivieren wenn eine PCI-E Karte gesteckt ist, sonst hätte ich das schon längt mal einem praktischen Versuch unterzogen. Hab auf dem PC ja XP prof und Vista home premi 32bit drauf und kann da immer schön testen. Alles up to date,logo.
deadletter
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 25. Feb 2009, 15:40
nach kontakt mit dem support von LG: es liegt an der grafikkarte laut LG
Ingrimmsch
Stammgast
#96 erstellt: 25. Feb 2009, 18:49
Hi

Ganz auszuschließen ist das ja nicht, da es, wie Du selber festgestellt hast, mit der ATI bei Dir klappt.

Letztlich bleibt die Frage welche Seite (TV Eingang oder Karte) sich da nicht an die Standards hält. Das werden wir Endverbraucher aber never ever rausfinden können.

Auf jeden fall nen ziemlicher Mist, wobei ich sehr argwöhnisch Richtung nVidia schaue und daher eher das Problem vermute. Gerade eben, weil ATI Karten und ältere nVidias weniger problematisch sind.

Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen was meine 9800gt dann so macht.

Übrigens... kann auch sein das eine Karte mit dem selben Chipsatz von einem anderen Hersteller wiederum funktioniert. Auch schon erlebt.


[Beitrag von Ingrimmsch am 25. Feb 2009, 18:58 bearbeitet]
deadletter
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 25. Feb 2009, 20:19
die ati meines dads ist aber AGP - die 5600 ist auch AGP - funktioniert nun eine ati express auch nicht? müsst man testen.
werd am freitag zu'nem händler fahren der nen 32lg3000 da hat - sind ja eigentlich baugleich, bis auf die displays und mein pc an deren gerät testen(habe schon angefragt) - bin ja mal gespannt...
ansonsten - welche ATI ist zu empfehlen? möglichst mit 2DVI anschlüssen und so um die 50-60€(lieber weniger)
Ingrimmsch
Stammgast
#98 erstellt: 25. Feb 2009, 20:32
Hi

AGP oder PCI-E haben bei dem Problem keine Rolle. Eher das Thema alte Karte, neue Karte. Neuere Modelle sind komplexer und damit weichen sie auch schneller von irgendwelchen feinen Standards ab
deadletter
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 25. Feb 2009, 21:00
mit dem wechsel auf pcie kam dann eben die besseren karten.
aber kann ja ned sein, damit dann einfach alle neuen karten ned funzen...
wie weit bist gekommen mit deinem experiment? noch nix wa?(ned schlimm)

laut anwalt is das ned mal'n grund zur rückgabe des tvs, damit da keine graka ordentlich dran läuft. aber kannst du'ne ati empfehlen?(50-60€ lieber weniger)
Ingrimmsch
Stammgast
#100 erstellt: 26. Feb 2009, 00:05
Hi


aber kann ja ned sein, damit dann einfach alle neuen karten ned funzen...

Ich kann mir nicht vorstellen das alle nicht klappen, ich denke das es welche gibt die gehen und andere nicht.

Wie erwähnt, würde es mich auch nicht wundern das von zwei Karten mit dem selben chip eine läuft die andere nicht. Denn auch Grafikkartenhersteller haben Spielräume im Kartenlayout.


wie weit bist gekommen mit deinem experiment? noch nix wa?(ned schlimm)

Siehe oben. Hab diese Woche nach 4 Monaten Arbeitsunfähigkeit wieder mit ner Wiedereingliederung angefangen zu arbeiten. Zwar zeitlich noch begrenzt aber da ich noch lange nicht wieder richtig auf den Beinen bin lieg ich den Nachmittag mit Schmerzen auf'm Sofa. Dazu noch die Nieren/Blasengeschichte. Da bin ich bedient. Im Saturn haben die nich brauchbares (exorbitante Preisvorstellungen dort) und das Mediamarkt... da muss ich ne ruhige Minute finden weil der weiter weg ist...

stay tuned


laut anwalt is das ned mal'n grund zur rückgabe des tvs, damit da keine graka ordentlich dran läuft.

Das überrascht mich nicht, da ja auch nicht wirklich klar ist ob das am TV oder der GraKa liegt das diese Kombi sich nicht verträgt.


aber kannst du'ne ati empfehlen?(50-60€ lieber weniger)

Was willste denn machen mit der GraKa. Multimedia? Office? Gaming? Bin nicht so drin im GraKa Überblick... müsste dann auch erst mal schauen. Wäre dann auch zu hoffen das die dann läuft mit dem TV zusammen.
deadletter
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 26. Feb 2009, 14:16
schau mal wieder da:
http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=383
und dort unter bewertungen


TV ist Top!Nur leider geht der DVi Eingang nicht!Wer einen PC über HDMI/DVi anschließen möchte sollte lieber zu Samsumng greifen!Laut LG Hotline haben die ganzen 2000,3000,5000,6000er Serien ein Firmware Problem, das zu zeit nich behoben werden kann! Deshab vergeb ich nur ein Stern!!!


ned das erstemal damit das lese - weshalb wird mir das ned gesagt?

möcht'n bild auf'n LCD - sonst hab ich keine grossen ansprüche an die grake
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Formatprobleme 32LG5000
wurstmacher am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
pc via hdmi an 32lg5000
gabi221 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
LG 32LG5000
dr.stefanfrank am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  6 Beiträge
32LG5000 Bildeinstellung
Nils88 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
Rückansicht des 32LG5000
Alpmax am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Bildeinstellung: LG 32LG5000
kaefer03 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  7 Beiträge
32LG5000 Stromverbrauch 32LG3000
superjelli am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  10 Beiträge
32LG5000 oder 32PG6000
mactaido am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  7 Beiträge
32LG5000 LCD-Panel wackelt!
Gidigan am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  8 Beiträge
Firmware Update für 32LG5000 ?
Ralph735 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.786 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRealistic_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.229
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.541.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen