Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

32LG5000 & HDMI mit GTX260 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Bean_72
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2008, 16:39
Hallo,
habe mir jetzt den 32LG5000 "geleistet", bin aber nicht wirklich zufrieden.
1. im kalten zustand ist das Bild (inkl. OSD - Ton geht aber weiter) alle 3 min. weg - ein Faustschlag auf das Chassis schaft Abhilfe - für 3 min...
nach 1-2 Stunden läuft er dann...
2. das Panel brummt wenn ich das Backlight dimme...(lebhaft ist fürs Schlafzimmer einfach zu hell).
3. mein Hauptproblem, nach dem ersters durch Wechsel der Hauptplatine behoben wurde, bekomme ich es nicht hin mein PC Bild via HDMI auf dem Fernscher auszugeben. Laptop via HDMI funzt.
Bei der ersten Platine wurde vom Nvidia Treiber gar kein Gerät erkannt, also auch kein Klonen möglich, bei der 2. Platine wird ein Analoger Monitor erkannt. Ich kann also Klonen aber es kommt kein Bild. Von einem Bekannten habe ich mir ein "Entwicklerboard" besorgt, welches einen DVI Ein/Ausgang hat, und der Grafikkarte ein Monitor mit der Auflösung 1360x768 vorgaukelt - da kann ich dann am Ausgang ein DVI/HDMI Kabel anschliessen und habe auch ein Bild am TV - nur ist dass kein Lösung.
"der Techniker" der mir das Board tauschte zuckte nur mit den Schultern und meinete ich solle auf ein Update warten!!

Hat irgend jeamand seinen PC am 5000er zu laufen??

MFG
Bean.
deadletter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2008, 00:03
bei mir kommt morgen auch mal der techniker vorbei, gleiches prob mit dvi->hdmi-kabel. zudem: http://www.hifi-foru...ad=3686&postID=27#27

hoff der bekommt das mit ner neuen firmware gebacken.

shit nur, damit ma die firmware ned selber aufspielen kann.
deadletter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2008, 12:58
gibt angeblich keine neue lg muss sich nu selber drum kümmern
gabi221
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 21:22
Hallo,
auch ich hab mir den 32lg5000 "geleistet", und was soll ich sagen, das selbige Problem, kein PC Bild mittels HDMI Kabel, egal welche Auflösung ich wähle, immer zeigt der TV kein Signal.
Auch im Contol Center der Geforce 9600gt wird der LCD nicht erkannt, warum auch immer.
Testweise den PC vom Nachbarn angeschlossen, auch nix mit Bild.
Bin ernsthaft am überlegen ihn zurück zu geben, oder weis jemand Rat??
Gruß Gabi221
raserle
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 00:12
da bin ich dann also doch net der einzige seit 2 tagen versuche ich vom pc ati radeon hd3870 bild auf den 32lg5000 zu bekommen und hab auch mit den verschiedensten spezifikationen keine chance. gibt es da nun abhilfe oder sollte ich mir möglichst ein anderes gerät holen und wenn ja welches ist in der preisklasse mit ähnlichen spezifikationen versehen also bild qualli kontrast etc?!?!?
oder gibt es möglichkeiten firmware aufzuspielen also selber bzw wo gibts die danne?

habe mich nun mal an lg peer forular gewand was ja auch ein recht tolles ist.....
wenn ich bis motag nichts hab rufe ich da mal an
wenn jemand eine lösung hatt währe ich dankbar für das teilhaben lassen

grüße


[Beitrag von raserle am 11. Jan 2009, 00:17 bearbeitet]
gabi221
Neuling
#6 erstellt: 11. Jan 2009, 01:51
Hallo,
hab schon am Donnerstag zu LG geschrieben über dieses tolle Formular, bis heute keine Antwort, denke, das kannste wohl vergessen.
Hab mittlerweile über den VGA Anschluß am LG den PC angeschlossen,der funzt, über HDMI hab ichs aufgegeben da es weder mit 2 verschiedenen PCs noch mit Laptop funzt.
Gruß Gabi221
Maggi_1st
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jan 2009, 02:32
Laut den Spezifikationen auf der LG-Seite sollte einer der zwei HDMI Eingänge PC tauglich sein.
Bei meinem 7000er ist es der erste HDMI-Anschluß, dort steht auch in Klammern DVI.
raserle
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Jan 2009, 03:01
die beiden hdmi sollten das können aber es kann keiner von beiden an mehren pc nicht verschiedene dvi adapter nicht und auch direkte dvi hdmi kabel nicht also da is nen fehler drinn bin am überlegen ob i zurückschaff und bissel drufflege und glei den 5700 hole mit fullhd da konnte ich bisher niemanden finden der probs hatt allerdinsg hab ich auch noch keine erfahrungsberichte weiter gelesen

ach und vga lass ma
ich hab doch net extra ne hdmi karte mit 5.1 soundchip onboard ...... um dann nen extra kabel zu ziehen bin ich naja zu flau net aber das stinkt mir halt hab die spezifikationen ja extra so gewählt als ich rechner zammengestellt hab ....


[Beitrag von raserle am 11. Jan 2009, 03:05 bearbeitet]
raserle
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Jan 2009, 21:11
also heute kam der oberhammer
die glauben alle wir sinn doof, lg wird gößenwahnsinnig und kunden sind nix werd.

zuerst bin ich zu meinem händler gefahren mit fernseher im gepäck. habe ihm den fehler beschrieben und das ich das ganze über garantie abwickeln möchte bzw das gerät am liebsten los währe naja was soll ich sagen, ausage:"wenn diese spezifische sache nicht funktioniert geht uns das nichts an ..... wenden sie sich an hersteller"
nach mehr als 45min diskutieren hatte ich den sappel voll und bin abezogen dachte mir rufste lg an schilderst den das und den netten service erzählst auch glei noch

gemacht getan hab die service hotline angerufen, habe meinem gegenüber alles erklärt also diverse versuche mit verschiedenen:kabeln,rechnern,und auch gegen tests mit anderem bildschirm wo es ging
der sagt naja schickmer teschniker und macht den auftrag fertig, leider musste ich dann auflegen da das gerät noch im auto und ich brauchte ja die seriennummer ...., naja hab ich wieder angerufen der auftrag war so weit fertig hatte natürlich jemand anders drann
nun kommt der hammer:
obwohl schon zusage sagt die mit einmal "also ich hab rücksprache gehalten mit meinen kollegen uns ist kein fehler bekannt es kommt niemand" (ja wenn der fehler bekannt währe währe er ja bestimmt net mehr oder genau dafür gibts doch nen service) naja ich ihr nochmal ausfürlich geschildert was los ist
nein das liegt nicht am ferseher sondern am rechner(obwohl mehre probiert in den verschiedensten versionen) langsam wurde ich echt sauer, hab ich ihr gesagt sie soll doch nen teschniker schicken der kann dann bestätigen das da nen fehler ist,sie:"nein wir kennen diesen fehler nicht und schicken auch keinen teschniker" wie sinnvoll?!?!?
das ganze endete damit das ich hier erlich ausgerastet bin weil so dumm können die net sein dachte ich weil wie soll ich nen fehler nachweisen als privater wenn mir net ma nen teschniker zur seite steht

fazit: "die schicken nen teschniker wenn ich glaubhaft durch zum bsp nen teschniker beweisen kann das es am ferseher liegt?!?!?!?" ganz toll

nun habe ich meinen beweis ich als kunde der nen garantie fall hatt hab das ding wieder eingeladen und bin kilometer gefahren und habe endlich einen laden gefunden der es für mich testet obwohl die ja nu gar nix damit zu tun hatten waren übelst nett haben sich zeit genommen
siehe da es geht NICHT!
also vga probiert und das geht auch nicht
nu endlich aber nur aufgrund dessen und wiederwillig weil könnte vga ja falsch angeschlossen o. eingestellt haben (lol) schicken die nen teschniker. und diese prozedur kann sich nun ziehen weil wenn ders nid hinbekommt kanns passieren das er einen bestellt ders hinbekommt wenn der danne auch net schaft ...........
naja nu könnter auch vorstellen wie lg da so denkt bin seit 10uhr unterwegs gewesen und gerade rein

fazit zu LG: ich war ein echter fan von denen hatte nie probleme war immer begeistert preis leistung, hab auch gezielt nur nach lg geschaut. nun nach dieser pleite und inkompetenz stell ich fest kunden sind völlig egal sogar zu zeiten der wirtschaftskrise es ist unverandwortlich so eine firma zu unterstützen. ich für meinen teil werde nie wieder auch nur diesen namen in erwägung ziehen nachdem ich so hengen gelassen wurde. und mich selbst kümmern musste um einen fehler nachzuweisen den eigentlich nur ein teschniker nachweisen kann.


ich hoffe jemand macht sich die arbeit und liest das ganz ich bin zumindest erst ma frust los sorry für langen text aber glaubt mir da fehlen noch za 3 a4 seiten geilster aussagen seiten lg!

Grüsse Sebastian
deadletter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jan 2009, 03:35
So, also, mein 32LG5000 ist auf dem weg nach willich in's LG werk. allerdings wollten die das gerät haben, da es probleme gibt mit der ansteuerung des sat receiver per ir fernbedienung. mein hauptproblem is aber auch das anschliessen vom pc per dvi->hdmi kabel.
hab mir extra eine neue grafikkarte gekauft, eine PNY Geforce 9500GT - meine vorherige war Point of View Geforce 7600GS, am kabel liegt's auch nicht, hab da ein weiteres getestet.

verbindet mal euren pc mit'm LCD - LCD an und auf entsprechenden HDMI eingang einstellen - seht ihr irgendetwas vom bootvorgang des pc oder derartiges? dann ist es nur ein treiber problem und kann wahrscheinlich per einstellung behoben werden. bleibt der LCD durchgehend ohne signal - is die kommunikation zwischen den geräten schuld, da es anscheinend noch keine standarts für hdmi und hdcp gibt. daher legt sich jeder die vorgaben so aus wie er lust hat.

achtet auch darauf, ob der LCD den hdmi anschluss aktiv hat, an dem der rechner angeschlossen ist. der 32LG5000 hebt normalerweise die anschlüsse hervor an denen er ein gerät als angeschlossen erkennt.

Am Sonntag kam mir jedoch die idee mal den verusch zu wagen, den LCD an den PC meines dads anzuschliessen. er hat glaube ich eine ati radeon 9300 an bord - jedenfalls ein älteres modell - siehe da - bild während des bootvorgangs auf dem LCD. weiter habe ich nicht getestet. das hat mich spontan dazu animiert bei PNY anzurufen - ratlosigkeit - zudem der kommentar, nvidia halte sich relativ stark an die vorgaben, ati nicht so sehr, daher sei es bei ati wahrscheinlicher, damit's funktioniert. er schaut mal was er machen kann und meldet sich bei mir.
wenn die grafikkarte nicht erkennt, damit ein digitales gerät angeschlossen ist wird der digitale ausgang nicht aktiviert, somit kein bild, er möcht nun schauen, damit man das irgendwie umgehen kann. er scheint nebenbei auch gegoogled zu haben, da er zwischenrein meinte, damit er grade sieht, damit's da ja scheinbar öfter probleme gibt.

bevor ihr irgendwo eine hotline anruft - schaut wo das unternehmen sitzt und schaut bei telefonbuch.de ob ned ne festnetznummer eingetragen ist - spart viel geld!

greez

PS.: raserle hab dich gelesen
PS2.: die techniker sind nachdem was ich ihnen aufgezeigt hab und ihnen gezeigt habe nicht der dumme 08/15 user zu sein ohne auch nur mein pc eingeschalten zu haben abgedampft, aber wegen dem Fernbedienungs prob meinten se ob se bei verstekte kamera seien, des hätten se noch niemals erlebt un naja wie gesagt, danach nach dem denen alles mögl. präsentiert hatte sin'se mir glaubend abgedampft somit nu 32LG5000 auf der reise nach jerusalem äääähhh willich


[Beitrag von deadletter am 13. Jan 2009, 03:44 bearbeitet]
raserle
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Jan 2009, 12:21
das problem ist das es aber sehr augenscheinlich nicht am rechner bzw an der graka liegt in bezug auf den lg5000 sondern das genau dieser ein offensichtliches problem hatt. das du glei nen teschniker bekommen hast (daumen hoch) wie gesagt ich musste erst ma glaubhaft nachweisen das mein gerät nen fehler hatt, was lächerlich ist ich als benutzer soll nachweisen das ein gerät von einer teschnik versierten firma ein fehler hatt damit sie jemand losschicken und den fehler feststellen is scho lustig, weil aussage von hotline:"lg hatt keine fehler" aha


naja ich hoffe bei dir gehts gut ich bin geheilt von lg hab auch beim händler scho gesagt nie wieder, und zu dem mit den grafik karten kann ich dir nur sagen ich persönlich habe es an meinen 2 pcs probiert am pc vom freund an nem laptop im laden wo der 3000er ging .... da kann mir lg sonst was erzählen vom bibabuzelman das sollte sogar den eigentlich einleuchten das da nen fehler ist.

naja zum glück bekomm ich bei vga ja auch kein bild daraufhin schickens nu einen
und einschicken das gerät neeeeeeeeeeeeee. die haben vorort service, sollens den erst ma bewegen :).

aber ma was anderes im rgb modus soll in den einstellungen unten noch eine extra option sein für auflösungs einstellung (zumindest laut handbuch) gibts die wirklich???

Grüsse
deadletter
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jan 2009, 23:25
die techniker wurden auch nur losgeschickt denk ich, da ich dieses problem mit angegeben hab:

http://www.hifi-foru...ad=3686&postID=42#42

is auch ganz lustig. zudem hab ich denen am telefon gleich klar gemacht, damit ich ned der 08/15 user bin sondern weiss was ich tu und sämtliche möglichen andere möglichkeit zu mängel ausgeschlossen habe.

und nein, ich hab das gerät nicht eingeschickt - die haben's von ups abholen lassen!

Beide probleme - das hier diskutierte und das, von dem ich dir den link gegeben hab liegen ja nicht nur bei lg vor, das dvi-hdmi problem gibt es daher, da wie ich schon geschrieben hab, anscheinend noch keine wirklichen standards für hdcp und hdmi vorhanden sind. ursprünglich war hdmi auch nicht für die verbindung von computern gedacht.

f**king hate it...

dabei sagt ma die geräte sin immer nur so doof wie die leute die davor sitzen - mit die die geräte entwickelt haben würde ich eher übereinstimmen
raserle
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Jan 2009, 12:45
zu deinem letzten stimm ich dir allerdings zu
naja bei mir habens nu angerufen also die tesch die vorbeikommen wollen aussage:"wir haben bereits ein ersatzteil bestellt wenn das da ist machen wir einen termin" was ich komisch finde weil wenn der fehler nicht bekannt ist wie kann man da schon aufs blaue nen ersatzteil bestellen ohne den fehler analysiert zu haben .... naja werd ich mal den teschniker ausfragen obs da doch nen alround fehler gibt bzw der öfters auftaucht und i werde mir das schiftlich geben lassen sollte dies der fall sein

naja ich hatte den auch versucht klar zu machen das i net 08/15 bin mich schon ne halbe ewigkeit damit beschäftige man kann sagen fast beruflich, das ich andere fehlerquellen ausgeschlossen habe etc..... aber meinen aussagen als kunde der einen fehler meldet wurde ohne zu prüfen kein gehör geschenkt ich werde die tage auch zum anwalt gehen um gegen verküfer und lg ein vervahren anzustreben

da: wenn ein käufer einen fehler meldet muss diesem im sinne der garantie erst mal nachgegangen werden. (beide haben sich geweigert, ich musste erst losziehem mir jemand suchen der mir hilft obwohl das gerät gerade mal 1 woch alt is)
deadletter
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jan 2009, 23:48
vielleicht wollen die dir ein neues mainboard einbauen. wenn's bezüglich des fehlers mit dem DVI-HDMI-Kabel ist(der ist bekannt, nur das problem wegen der IR-geschichte war denen nicht bekannt und ein dorn im auge). denke nicht, damit die mein tv seit montag bzw denke der kam dann dienstag erst an schon analysiert haben und das problem behoben.
raserle
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Jan 2009, 14:49
woher hast du das das der fehler bekannt is ??? weil an der hotline naja die aussage bezüglich fehler und lg hast ja gelesen
deadletter
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Jan 2009, 20:36
hab nochmal bei lg angerufen, um den fernseher freizugeben, damit ups das gerät nach willich holen kann. wollte nicht über weihnachten und silvester auf das gerät verzichten.
war ein herr ehemann mit dem ich beides mal kontakt hatte.
hab ihm eben nochmal gesagt, damit sie sich ned nur um das prob mit der fernbedienung kümmern sollen, sondern auch um die dvi-hdmi geschichte. daraufhin meinte er das liegt nicht am fernsehr, un das käm au öfter vor das wär eben, irgendwie keine ahnung mehr genau was er meinte woran's liegen würde.
raserle
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 17. Jan 2009, 16:17
hast du bei dir mal über des normale vga getestet?

sicherlich hatter dir gesagt es liegt an deiner hardware also graka das was se mir auch erzählen wollten
deadletter
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Jan 2009, 03:09
über mein laptop hab ich's per vga getestet am pc - hmm weiss ned mehr aber ich glaub am laptop per vga ging, beim pc wenn per vga dran hatte ging au.

aber müsste dann am nvidia chipsatz liegen, wenn die graka schuld wäre, denn mit der ati meines vaters(eine ältere) hab ich über das DVI/HDMI-Kabel beim booten bild bekommen. bei meinen beiden geforce aber nicht - vielleicht bin ich ja aber auch einfach nur zu blöd dazu - selbst erkenntnis ist immer die beste!
deadletter
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Jan 2009, 03:15
achja gabi versuch's mal mit support anrufen!
gehst auf telefonbuch.de gibst ein name: lg ort: willich dann die oberste nummer ist es. kannst dich sogar auf festnetz anrufen lassen - is ned ganz so teuer wie die 0180er (nein des koscht dann nix*g)

glaub mail bringt ned soviel
raserle
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 18. Jan 2009, 15:14

deadletter schrieb:
über mein laptop hab ich's per vga getestet am pc - hmm weiss ned mehr aber ich glaub am laptop per vga ging, beim pc wenn per vga dran hatte ging au.

aber müsste dann am nvidia chipsatz liegen, wenn die graka schuld wäre, denn mit der ati meines vaters(eine ältere) hab ich über das DVI/HDMI-Kabel beim booten bild bekommen. bei meinen beiden geforce aber nicht - vielleicht bin ich ja aber auch einfach nur zu blöd dazu - selbst erkenntnis ist immer die beste!


naja ich hab bei meiner ati probleme hab ja aber nid ma beim booten bild gehabt naja ich warte nu ab leider hab ich noch keinen bescheid bekommen wann die hier antrapen wollen, das mit der graka schuld wollen die aber am telefon immer so abtun bei denen gibt es keine andere option auch nicht ein gerätedefekt was ich zum ko.... finde

oder wir sinn alle zu blöd....hmmm, da schieb ichs lieber aufn fernseher
deadletter
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Feb 2009, 16:45
wurd eben von LG angrufen, bei ihnen klappt alles einwandfrei.
bei ihnen gäbe es keine probleme mit dvi auf hdmi. sie hab gefragt was sie an graka hätten: geforce 5600

der tv wird die tage los geschickt
raserle
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 07. Feb 2009, 16:26
bei mir war der teschniker hier naja er wollte zuerst net so richtig als er gesehen hatt das die ps3 am hdmi funzt.
ich habe ihm dann aber gesagt das es trotzdem nicht geht und das ich drauf bestehe das er trotzdem nachschaut
also hatt er sein lapi angeschlossen und hatt für einen hdmi eingang aufgespielt siehe da der funzt mit einma
naja nu musser nochma kommen weil er hatt die software für den 2 hdmi eingang vergessen
solltet ihr ma so pürobs haben, immer schauen das er das richtige paket installiert ich hab mich mit ihm unterhalten es gibt für jeden eingang ein paket zu installieren, was aus meiner sicht schwachfug ist aber ok ich sehs ja nu das es so is hdmi1 funzt hdmi2 funzt net
Ingrimmsch
Stammgast
#23 erstellt: 07. Feb 2009, 23:01
Hallo

Sorry, aber der Techniker sollte bei Dir auch noch fix das "User Rechtscheibungs- und Interpunktionspaket" installieren und gleich mal fix nach Deiner Umstelltaste (Groß-/Kleinschreibung) schauen.

Dein Text ist furchbar zu lesen. Ist ein wenig hart.

Die Techniker vor Ort sind ja beauftragte Serviceunternehmen. Also nie ein echter LG Mensch der da bei Dir ist. Das ist dann immer ein wenig heikel. Kenn das beruflich vom Dell Support. Hei, was hab ich Spaß mit den Technikern gehabt. Zuweilen keinen Plan von nix, aber davon ne Menge, oder aber nur auf Standardprobleme geeicht und bald es nicht 1a Standard ist, auweia.

Das es einzelne Paket pro Eingang gibt finde ich normal. Da es ja auch beim TV pro Eingang eigene Bildeinstellungen gibt, das heißt die Eingänge separat eingestellt und vom Gerät bearbeitet werden. Damit ist es gar nicht unsinnig wenn die Eingänge auch einzeln zu beschicken sind mit Updates.
raserle
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 08. Feb 2009, 00:01
fals dir es noch nicht aufgefallen is

1. glaub i hier kaum einen text zu finden der groß und kleinschreibung beachtet

2. glaub i auch keum hier einen text zu sehen der gramatik oder rechtschreibung beachtet

3. isses mir verdammt buggi ob du den text lesen kannst oder nicht schone deine augen und tu es nicht, dumme kommentare nerven nur, da es hier nicht um rechtschreibung und,oder gramatik geht sondern im algemeinen um die inkompetenz einer weniger bzw mittlerweile in deutschland sich häufender konzerne

das erstmal zu deinem text der gegen mich gerichtet war
nun kommen wir zum rest

von wo der der sogenannte techniker kommt is mir verdammt egal und wenn die den vom hinterm mars geraadeaus einfliegen
es ist nicht wichtig!

wenn ein techniker kommt von lg beauftragt erwarte ich das wissen über das gerät das er es wenschon nicht nur teilweise sondern komplett repariert dafür bekommt er geld nichts anderes intressiert mich und muss auch nicht

des weiteren is gesonderte software für jeden eingang schwachfug weil die software für den eingang nicht die daten enthält wie er eingestellt ist sondern die daten was er ist und kann und das trift bei dem gerät für die beiden eingänge gleichfalls zu
aber auch das kann mir egal sein wie kompliziert die sich es machen oder nicht, was mich zurückführt zum eigentlich es ist techniker aufgabe zu wissen und zu handeln

mein post war nur für von lg gefoppte leuts die das selbe oder ein ähnliches problem haben, um eine basis für argumente zu haben nicht für dich um deinen kommentar loszuwerden

eine persönliche anmerkung noch für dich:
ich hasse menschen wie dich da ihr unberechtigt in einem forum rumschreibt wenn du dich fragst warum

zu oft sehe ich beim suchen in foren auf fragestellungen dumme kommentare die von leuten kommen wie dir wie zb. "google.de, schreib erst ma richtig, hatten wir doch schon, closed, ......... etc 1000 andere" das intressiert keinen der eine frage stellt der will eine antwort auf seine frage oder gar nix net solche dummen kommentare von einfallspinseln die die postzahl hochtreiben wollen indem sie anderen auf den sack gehen

MfG
deadletter
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Feb 2009, 01:21
bitte schaukelt euch jetzt hier ned an einander hoch, lasst einfach beide gut sein, habt euch nu beide angebläkt der eine hat dem anderen gegeben, der andere dem einen 1:1 hoffe dabei könn wir's belassen, oder?

wir sin hier schliesslich ned für beschimpfungen sondern aus einem GEMEINSAMEN grund um vielleicht eines problems lösung zu finden.

- wir teilen gemeinsames leid -
Ingrimmsch
Stammgast
#26 erstellt: 08. Feb 2009, 02:03
Hallo

Bei allem drum und dran... ich hab Dich quasi nur gebeten ein wenig so zu schreiben das man es etwas flüssiger lesen kann. Und das in einem gescheiten Ton. Das nur am Rande.

Hab vielleicht das eine oder andere vergessen, sorry.

Ich habe Dir was technisches auf Deinen Satz:
"es gibt für jeden eingang ein paket zu installieren, was aus meiner sicht schwachfug ist"

Solltest Du nicht übersehen. Nebenbei untscheiden sich die HDMI Eingänge teils auch noch, da einige HDMI/DVI haben und manche nicht. Im Zuge der Weiterentwicklung muss man sich hier seitens des Herstellers schon Türen offen halten.

Ferner hat das einen entscheidenen Vorteil. Macht ein HDMI Eingang zicken hast Du wenigstens noch die anderen und nicht gleich einen HDMI Komplettausfall.

Auch sollte man mit einem Techniker gescheit umgehen, Problem ist das der zwar bezahlt wird (Anm.: Nicht von DIR!) aber auch nur nen Mensch ist und wie sagten schon unsere Eltern so treffend "Wie es in Wald ruft so schallt es auch wieder heraus". Macht man so einen Techniker all zu schräg an, schaltet der auch mal einfach nur auf stur. Da hast Du dann auch nix von.

Mal ehrlich, ein technisches Problem sollte nicht Grundlage dafür sein über einen Techniker so derart herzuziehen. Das nenn ich dann wenig Stil.

Pers. würde ich sagen, lass uns mal nicht in Streit geraten, das war gar nicht meine Absicht. Ich sehe es halt pers. als Nettikette dem Forum und seinen Lesern gegenüber an so zu schreiben das man es leicht lesen kann. Ist halt jeder anders gestrickt und das ist auch gut so. Wenn alle gleich wären, wär es doch auch wieder langweilig. Wollte Dich nicht so angreifen wie es bei Dir angekommen ist. Hätte da wohl mal das eine oder ander Smilie einsetzen sollen damit das nicht so scharf klingt. Aber gleich von Hass zu reden... Mensch Mensch... das ist doch echt ne andere Sache.


[Beitrag von Ingrimmsch am 08. Feb 2009, 02:19 bearbeitet]
deadletter
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Feb 2009, 02:36

Ingrimmsch schrieb:
Nebenbei untscheiden sich die HDMI Eingänge teils auch noch, da einige HDMI/DVI haben und manche nicht. Im Zuge der Weiterentwicklung muss man sich hier seitens des Herstellers schon Türen offen halten.


mir wurde jetzt des öfteren gesagt hdmi und dvi seien das gleiche protokoll/signal mit anderem stecker. einziger unterschied: dvi trägt normal kein ton.
Ingrimmsch
Stammgast
#28 erstellt: 08. Feb 2009, 15:17
Hi

Beachte den zweiten Teil meines Satzes

Sieh es mal von der Seite. Es wäre billiger und einfacher einfach alles über ein Protokoll abzuwickeln. Wäre also aus wirtschaftlicher Sicht seitens des Herstellers also ein einfacherer Weg. Daher werden die sich schon was bei denken, auch wenn sich das dem Ottonormalverbraucher nicht erschließen will. Aufregen nützt da nix.

Außerdem... immerhin kümmert sich LG drum und zwar nachhaltig. Was würdest Du schimpfen wenn der Hersteller sich nen feuchten Kehricht drum scheren würde? Das passiert bei einigen Herstellern so. Daher bring den Techniker nicht gleich halb um
deadletter
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Feb 2009, 17:31
welchen teil des satzes meintest du? lasse denen alle türen offen, möchte nur einfach, damit n bild vom pc auf'n tv bekomm per dvi->hdmi, denke das ist nicht zuviel erwartet. mache den technikern au keine vorwürfe und bin'se ned angegangen, hatte mich eher gewundert, damit sich drum gekümmert wird. ABER hab da noch'n anderes prob mit'm LCD, denke, damit sich die nur darum so bemüht haben, da das prob noch nicht bekannt war.
dieses prob:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-3686-2.html

wenn du den satz mit hdmi zicken und komplettausfall meinst, hab's mit allen 3 hdmi eingängen versucht und hab auch jeweils mit beiden dvi ausgängen der grafikkarte getestet.

hab auch n sat-receiver per hdmi angeschlossen, das funktioniert problemlos.

wär ja mal der burner, wenn der lcd aus willich käm und alles funktioniert tadellos - die hoffnung stirbt zuletzt - auch wenn der glaube daran fehlt
Ingrimmsch
Stammgast
#30 erstellt: 08. Feb 2009, 17:44
Hallo

Sagge, mal... nicht sich immer selbst angegriffen fühlen Dann ist die Welt echt einfacher


Im Zuge der Weiterentwicklung muss man sich hier seitens des Herstellers schon Türen offen halten.

Das ganze in Bezug auf auf HDMI/DVI und einzelne Eingänge mit einzelnen Protokollen. Damit meinte ich also nicht Dich sondern den TECHNISCHEN Hintergrund bei Einzelprotokollen und dann auch in Bezug darauf was ich vorhin erklärte das dieser Aufwand sich ein Hersteller nicht umsonst ans Bein bindet.

Zu guter letzt: Gerade die GF Karten und deren Treiber kann ich in Bezug auf die TV Ansteuerung echt nicht leiden. Mit meinen ATI Karten nie Probleme gehabt. Anstecken, Theatermodus, fertig. Bei den GF Karten zickt es nur zu gerne rum. Die GF9800GT kriegt das Thema SVideo schon mal gar nicht gescheit geschissen, mit DVI wenigstens mit leichten "Schlägen" auf den virtuellen Hinterkopf, die 9300m im Laptop mittels HDMI dann nach mehreren Anläufen erst. Nen Theatermodus sucht man hier dann aber eh vergeblich.
mx333
Stammgast
#31 erstellt: 08. Feb 2009, 18:11
habe gestern einen 32lg5000 und kein bild über hdmi mit meinem Gigabyte GA-M780G-S2H. ganz schwach von LG. Morgen wird der support angerufen, wenn es denn eine Telnummer gibt.
deadletter
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Feb 2009, 18:28

mx333 schrieb:
wenn es denn eine Telnummer gibt.

oh ja die gibt es!!! nimm ned die teure 0180er!!!
geh auf telefonbuch.de dort name: lg ort: willich (is glei die erste nr)
kannst dich zurückrufen lassen von telefonbuch.de
musst dann die 1 drücken irgendwann un glaub irgendwann nochmal.
deadletter
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Feb 2009, 18:42

Ingrimmsch schrieb:
Hallo

Sagge, mal... nicht sich immer selbst angegriffen fühlen Dann ist die Welt echt einfacher


beziehe immer alles auf mich un dann is eben noch das thema - sicher is sicher lieber glei klarstellen.


Zu guter letzt: Gerade die GF Karten und deren Treiber kann ich in Bezug auf die TV Ansteuerung echt nicht leiden.


mir gefallen da die nvidia treiber besser als ati - geschmackssache - dennoch ist es bei mir - denk ich - kein treiber problem, das wäre in griff zu bekommen, denke hätt ich kein prob mit. ABER sehe auf dem LCD nicht mal die dos ebene während des boot-vorgangs.
mit s-video, komponente und vga gibt's keine probleme - ausser eben die bildqualität, daher möcht ich unbedingt per dvi/hdmi vom pc an tv.
Ingrimmsch
Stammgast
#34 erstellt: 08. Feb 2009, 23:43
Hallo

Kann ja morgen mal testen was mein Laptop via HDMI am LG TV macht wenn ich ihn boote. Das der Bootscreen nicht kommt kann durchaus mal sein. Je nachdem wie die Karte beim booten angesprochen wird.

Bei meinem PC drüben habe ich mit der GT9800 immer wieder das leidige Problem das der Bildschirm am TV schwarz bleibt. Obwohl laut GraKa Steuerung er aktiv sein müsste. Hier dann SVideo Ausgang -> FBAS. Meist muss ich dann erst mal wieder abklemmen, neu anklemmen, TV im Windows neu aktivieren.

Was mir dabei einfällt. Der LG erkennt erkennt den PC oder das Notebook erst wenn ich den Eingang am PC/NB auf TV aktiviere. Sonst steht immer Kein Signal da. Manches mal verschluckt sich dann aber genau daran das durch das "Kein Signal" auch keine Info raus geht auf der Leitung das Windows und aktiviert nicht automatisch den Anschluss weil Windows wiederrum meint... es meldet sich hier nix, also ist hier nix angeschlossen.

Mit den ATI Karten hatte ich hier nie diese Problem. Rein bezogen auf den TV Modus und Filmmodus sind die Atis hier einfach besser. Beim Rest (Spiele usw) keine Frage... oft die GF.

Ich mache es meist so das ich den TV auf HDMI 1 stehen habe (Receiver). Mein Notebook an den HDMI 3 anschließe (Kabel liegt hier immer) und dann erst umschalte auf HDMI3. Der Eingang wird vom TV aktiviert, das Notebook kriegt den Befehl und die Sache läuft.

Versuche es mal auch in der Reihenfolge. Klappt es dann?


beziehe immer alles auf mich un dann is eben noch das thema - sicher is sicher lieber glei klarstellen.

sicherlich, wenn man diese "Macke" hat ist es immerhin echt gut wenn man sie kennt und dann fix nachhakt.

Ich seh schon... wir werden uns schon einig ohne ne zweite Boxrunde
deadletter
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 09. Feb 2009, 00:07

Ingrimmsch schrieb:
Hallo

Kann ja morgen mal testen was mein Laptop via HDMI am LG TV macht wenn ich ihn boote. Das der Bootscreen nicht kommt kann durchaus mal sein. Je nachdem wie die Karte beim booten angesprochen wird.

ja tu das bitte.
(bei mir kommt überhaupt keine reaktion am lcd)


Bei meinem PC drüben habe ich mit der GT9800 immer wieder das leidige Problem das der Bildschirm am TV schwarz bleibt. Obwohl laut GraKa Steuerung er aktiv sein müsste. Hier dann SVideo Ausgang -> FBAS. Meist muss ich dann erst mal wieder abklemmen, neu anklemmen, TV im Windows neu aktivieren.

per fbas habe ich mit der gf7600gs und der gf9500gt keinerlei probleme, genauso wenig wie per komponente und vga(bei der 9500 per adapter)


Was mir dabei einfällt. Der LG erkennt erkennt den PC oder das Notebook erst wenn ich den Eingang am PC/NB auf TV aktiviere. Sonst steht immer Kein Signal da. Manches mal verschluckt sich dann aber genau daran das durch das "Kein Signal" auch keine Info raus geht auf der Leitung das Windows und aktiviert nicht automatisch den Anschluss weil Windows wiederrum meint... es meldet sich hier nix, also ist hier nix angeschlossen.


sehe den lcd am pc gar nicht - egal was anstelle.
hatte schon tv erkennung erzwingen - nichts


Mit den ATI Karten hatte ich hier nie diese Problem. Rein bezogen auf den TV Modus und Filmmodus sind die Atis hier einfach besser. Beim Rest (Spiele usw) keine Frage... oft die GF.


hab den pc meines dads testweise angeschlossen, mit'ner ati - beim booten direkt bild - wohl bis die treiber geladen werden, hab das dann aber nicht weiter versucht, mir war wichtig - ok, das kabel ist nicht defekt und ich kann per dvi->hdmi bild auf den lcd zaubern ABER( da kommt das grosse aber wieder) eben nicht mit meinen nvidia chipsätzen. angeblich hat es der techniker in willich problemlos geschafft mit seiner 5600 bild auf den lcd zu bekommen.


Ich mache es meist so das ich den TV auf HDMI 1 stehen habe (Receiver). Mein Notebook an den HDMI 3 anschließe (Kabel liegt hier immer) und dann erst umschalte auf HDMI3. Der Eingang wird vom TV aktiviert, das Notebook kriegt den Befehl und die Sache läuft.

Versuche es mal auch in der Reihenfolge. Klappt es dann?


werd ich machen sobald den lcd aus willich wieder habe. bezweifle jedoch, damit's funzt, hab schon alles mögliche versucht. alles aus kabel ran - tv an - pc an. tv und pc an kabel ran. tv an kabel ran pc an. kabel ran, tv an tv geschaut pc an umgeschalten. aber wer weiss - vielleicht geschehen ja wunder.

vielleicht kommt der tv aus willich un zaubour zaubour(ja das is absicht) alles funzt.

wie geschrieben - denke auch nicht, damit das was mit den treibern zutun hat, da ich sonst zumindest den bootvorgang verfolgen können müsste.




beziehe immer alles auf mich un dann is eben noch das thema - sicher is sicher lieber glei klarstellen.

sicherlich, wenn man diese "Macke" hat ist es immerhin echt gut wenn man sie kennt und dann fix nachhakt.

Ich seh schon... wir werden uns schon einig ohne ne zweite Boxrunde :prost


ich fang das boxen erst gar ned an ich versuch lieber zu schlichten.

für die macke kannst du dich bei meiner schule und dem rest der (nicht virtuellen)welt bedanken!!!
:proscht(ich bin schwabe)
raserle
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 09. Feb 2009, 04:38
mein post war nicht angreifend gemeint ich "hasse" es nur wenn jemand daher kommt und meint etwas kritisieren zu müssen ohne dabei das eigentliche thema anzuschneiden dafür is nen forum einfach nid da
ach und zum techniker war i ganz net wollte ihm sogar kaffee geben
aber ich darf ja wohl seine kompetenz in frage stellen wenn er mir erklärt 1eingang=1software, und dann aber nur 1 eingang macht obwohl er vorher noch festgestellt hatt das keiner der beiden hdmi/dvi eingänge funzt

wo ich dann auch noch feststelle das diese beiden genau die selbe konfig. haben und ich mich daher frage warum 2 mal die selbe software...i zb. schmeiss mir ja auch nid 2x windows-xxx druff mit genau den selben progis etc... währe schwachfug
wo ich aber auch schon sagte ok is den ihre sache... verlange aber das es funktioniert

aber ok schluss mit reiberreien

das problem was i gelsen habe mit der lcd wird nicht erkannt kommt mir bekannt vor:


habe gestern einen 32lg5000 und kein bild über hdmi mit meinem Gigabyte GA-M780G-S2H. ganz schwach von LG. Morgen wird der support angerufen, wenn es denn eine Telnummer gibt.


flackert dein moni kurz wenn du lcd ansteckst, evtl noch nen sound signal vom windows, und es passiert danne trotzdem nix....?
dann könnte es das selbe sein wie bei mir
ruf die an und sag denen die sollen techniker schicken sehr warscheinlich werden die dir erstmal sagen das es an deiner graka liegt ..... geh nicht darauf ein is sinnlos
wenn du schon verschiedene probiert hast und nix ging kannst davon ausgeben das es am lcd liegt
Ingrimmsch
Stammgast
#37 erstellt: 09. Feb 2009, 10:01
Hi



hab den pc meines dads testweise angeschlossen, mit'ner ati - beim booten direkt bild - wohl bis die treiber geladen werden, hab das dann aber nicht weiter versucht,

Das würde mich, rein von der Logig her, mal schwer aufhorchen lassen. Ein anderer PC macht am Anschluss genau das was Du vermisst. So rein aus meiner Berufserfahrung würde ich aus der ferne mal sagen: "Der Anschluss am TV ist ok, das Kabel ist ok".

Das die ATI nach dem Booten dann den TV wieder dunkel macht, liegt dann daran das dann der TReiber geladen wird und hier, unter Windows, dann der zweite Monitor (noch) nicht aktiviert wurde. Also macht Windows ihn dann wieder dunkel, da es auf Single-Monitorbetrieb steht.

Ich würde das mal zu Ende testen. Bei dem zweiten ATI PC den zweiten Monitor (TV) aktivieren und dann schauen. Vermute mal dann fluppt es wie es soll beim starten/anschließen usw.


angeblich hat es der techniker in willich problemlos geschafft mit seiner 5600 bild auf den lcd zu bekommen.

Das glaube ich sogar gerne. Der macht das öfters und hat seinen PC/Laptop garantiert auch schon passend und sauber eingestellt. Dann ist es Plug & Pray.

Welche Treiber benutzt Du eigentlich? Aktuelle? Oder alte die auf der Treiber CD waren?

Wenn aktuelle, wie aktualisierst Du diese? Die saubere und gescheite Variante ist: Treiber über Systemsteuerung/Software komplett deinstallieren (alle Grafiktreiber). PC neu starten. Die dann beginnende Installation abbrechen. Neue Treiber per Setup installieren. Neu starten. Fertig.
Viele installieren einfach nur drüber was lieben gerne mit der Zeit Probleme macht da alte Dateien liegen bleiben, teils nicht sauber ersetzt werden usw. Auch falsche Einstellungen bleiben so stets treu im Hintergrund erhalten wenn man einfach Drüberbügelt.


mein post war nicht angreifend gemeint ich "hasse" es nur wenn jemand daher kommt und meint etwas kritisieren zu müssen ohne dabei das eigentliche thema anzuschneiden dafür is nen forum einfach nid da

Na, dann sollte man mal genau lesen bevor man sich aufregt Erst ein klein wenig Mecker, dann technische Erklärung. Den zweiten Teil des Beitrages haste im Stress dann vermutluich komplett überlesen. Lohnt sich nicht zu streiten, aber sei einem erlaubt mal um eine angenehme Schreibweise zu bitten. Danke
Ingrimmsch
Stammgast
#38 erstellt: 09. Feb 2009, 10:11
Noch mal zum nachhaken


habe gestern einen 32lg5000 und kein bild über hdmi mit meinem Gigabyte GA-M780G-S2H



per fbas habe ich mit der gf7600gs und der gf9500gt keinerlei probleme, genauso wenig wie per komponente und vga(bei der 9500 per adapter)


Wie gehst Du denn zum LCD TV?

DVI/HDMI Adapterkabel? Oder benutzt Du direkt den HDMI Ausgang Deines Mainboards. Wenn letzters dann liegt da der Hase im Pfeffer begraben, da der HDMI Anschluss auf dem Mainboard zur integrierten Grafikkarte (ATI3200) gehört. Bei vielen Boards, wie bei meinem (auch ATI Chipsatz), wird die interne Grafik abgeschaltet wenn eine Grafikkarte in den PCI-E Slot gesteckt wird. Dann kommt über HDMI nix raus. Gar nix. Auch wird die interne Grafiklösung dann unter Windows nicht erkannt, dann ja abgeschaltet.
deadletter
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 09. Feb 2009, 12:41

Ingrimmsch schrieb:
Hi



hab den pc meines dads testweise angeschlossen, mit'ner ati - beim booten direkt bild - wohl bis die treiber geladen werden, hab das dann aber nicht weiter versucht,

Das würde mich, rein von der Logig her, mal schwer aufhorchen lassen. Ein anderer PC macht am Anschluss genau das was Du vermisst. So rein aus meiner Berufserfahrung würde ich aus der ferne mal sagen: "Der Anschluss am TV ist ok, das Kabel ist ok".

Das die ATI nach dem Booten dann den TV wieder dunkel macht, liegt dann daran das dann der TReiber geladen wird und hier, unter Windows, dann der zweite Monitor (noch) nicht aktiviert wurde. Also macht Windows ihn dann wieder dunkel, da es auf Single-Monitorbetrieb steht.

Ich würde das mal zu Ende testen. Bei dem zweiten ATI PC den zweiten Monitor (TV) aktivieren und dann schauen. Vermute mal dann fluppt es wie es soll beim starten/anschließen usw.


meinte ja, damit's einstellungssache ist. mir war wichtig fehler auszuschliessen, somit konnt ich ausschliessen, damit's am kabel liegt bzw. damit das kabel überhaupt bild bringt. fraglich ist, ob das kabel au mit der graka läuft - war ein argument des support - ein weiteres - der tv versteht das signal der graka ned.



angeblich hat es der techniker in willich problemlos geschafft mit seiner 5600 bild auf den lcd zu bekommen.

Das glaube ich sogar gerne. Der macht das öfters und hat seinen PC/Laptop garantiert auch schon passend und sauber eingestellt. Dann ist es Plug & Pray.

Welche Treiber benutzt Du eigentlich? Aktuelle? Oder alte die auf der Treiber CD waren?


hab schon einiges an treibern versucht angefang die treiber der cd über treiber der herstellerseite(pny) über aktuellste treiber der nvidia seite bis hin zu verschiedensten fremdtreibern.

naja so für zwischenrein - kenn mich normal - meiner ansicht nach - recht gut mit pcs aus, aber das - das is echt so ziemlich das erste was mich schafft.



Wenn aktuelle, wie aktualisierst Du diese? Die saubere und gescheite Variante ist: Treiber über Systemsteuerung/Software komplett deinstallieren (alle Grafiktreiber). PC neu starten. Die dann beginnende Installation abbrechen. Neue Treiber per Setup installieren. Neu starten. Fertig.
Viele installieren einfach nur drüber was lieben gerne mit der Zeit Probleme macht da alte Dateien liegen bleiben, teils nicht sauber ersetzt werden usw. Auch falsche Einstellungen bleiben so stets treu im Hintergrund erhalten wenn man einfach Drüberbügelt.


vor'm tausch der grakas war ich zu faul die treiber der 7600gs zu deinstallieren - sin eigentlich die gleichen - hat er mich glei angemotzt un meinte die treiber müssen deinstalliert werden - er lies mir keine wahl. also treiber runter neustart neue treiber rauf - den hardware installations assistent lass ma reden was er möcht - abbrechen.
normal wenn ich nur'n update mach pack ich die neuen treiber einfach drüber, aber wenn solche probleme auftreten, dann müssen die treiber erstma komplett runter, vor allem, wenn man dann treiber testet die von anderen quellen kommen.


Wie gehst Du denn zum LCD TV?

DVI/HDMI Adapterkabel? Oder benutzt Du direkt den HDMI Ausgang Deines Mainboards. Wenn letzters dann liegt da der Hase im Pfeffer begraben, da der HDMI Anschluss auf dem Mainboard zur integrierten Grafikkarte (ATI3200) gehört. Bei vielen Boards, wie bei meinem (auch ATI Chipsatz), wird die interne Grafik abgeschaltet wenn eine Grafikkarte in den PCI-E Slot gesteckt wird. Dann kommt über HDMI nix raus. Gar nix. Auch wird die interne Grafiklösung dann unter Windows nicht erkannt, dann ja abgeschaltet.


grafikkarte dvi ausgang ->dvi stecker->10m kabel(hab es aber auch schon mit'nem 5m dvi->hdmi kabel versucht)->hdmi stecker -> hdmi eingang LCD

mein hauptbrett(mainboard), das asus p5b-e plus hat kein hdmi. hab aber letzt entdeckt, damit im bios des motherboard pcie x1 auf enable gestellt war - support meinte daran könne's ned liegen - aber wer weiss. kann ja im mom leider nix testen. müsst aber diese woche noch aus willich ankomm.

wär ja auch zu einfach gewesen - aber solche sachen sin's meist.
Ingrimmsch
Stammgast
#40 erstellt: 09. Feb 2009, 21:38
Hi



meinte ja, damit's einstellungssache ist. mir war wichtig fehler auszuschliessen, somit konnt ich ausschliessen, damit's am kabel liegt bzw. damit das kabel überhaupt bild bringt. fraglich ist, ob das kabel au mit der graka läuft - war ein argument des support - ein weiteres - der tv versteht das signal der graka ned.

Ja, aber denk doch mal bis zum Ende

Du schließt deinen PC an... alles bleibt vom Start an aus dunkel auf dem LCD TV und nach einigem hin und her schließt Du darauf das er Eingang am TV nicht richtig funktioniert.

Du schließt den PC von Deinem Dad an und bekommst direkt nen Bild! Damit scheidet die Schlußfolgerung das der Eingang am TV defekt ist aus, da es ja geht. Das dann im Windows erst mal wieder dunkel wurde beim PC vom Dad, kein Wunder, nicht aktiviert. Da hattest Du dann ja schon schluss gemacht.

Der Eingang läuft. Hast Du ja selber live gesehen, nur nicht bis zum ende Gedacht. Geht fix, wenn man sich verrennt im Denken.


hab schon einiges an treibern versucht angefang die treiber der cd über treiber der herstellerseite(pny) über aktuellste treiber der nvidia seite bis hin zu verschiedensten fremdtreibern.

Damit verhunzt man sich 1a das Windows... nicht fein.

Frage: Hat Deine GraKa zwei DVI Ausgänge? Wenn ja, hast Du mal den anderen getestet?

Wenn der TV partou nicht erkannt wird, könnte es noch sein das das Kabel nicht komplett beschaltet ist!? Das es dann beim ATI geht aber beim Nvidia nicht reicht. Ähnliches hatte ich auf Arbeit mal mit DVI zu VGA Adapterkabeln. Bin fast irre geworden. Beim einen PC gings, beim nächsten dann nicht...
deadletter
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 09. Feb 2009, 22:22

Ingrimmsch schrieb:
Hi



meinte ja, damit's einstellungssache ist. mir war wichtig fehler auszuschliessen, somit konnt ich ausschliessen, damit's am kabel liegt bzw. damit das kabel überhaupt bild bringt. fraglich ist, ob das kabel au mit der graka läuft - war ein argument des support - ein weiteres - der tv versteht das signal der graka ned.

Ja, aber denk doch mal bis zum Ende

Du schließt deinen PC an... alles bleibt vom Start an aus dunkel auf dem LCD TV und nach einigem hin und her schließt Du darauf das er Eingang am TV nicht richtig funktioniert.

Du schließt den PC von Deinem Dad an und bekommst direkt nen Bild! Damit scheidet die Schlußfolgerung das der Eingang am TV defekt ist aus, da es ja geht. Das dann im Windows erst mal wieder dunkel wurde beim PC vom Dad, kein Wunder, nicht aktiviert. Da hattest Du dann ja schon schluss gemacht.



ok, ich glaub du verstehst grad ned, damit ich dir absolut recht geb, damit's mit der ATI funktioniert - das wollt ich ja nur wissen, ob's mit dem kabel möglich ist. PUNKT

des weiteren bin ich mir bewusst, der hdmi am lcd funktioniert >hier kommt die einschränkung< aber wahrscheinlich bestehen fehler im eingangsprotokoll, mit denen die ati aber meine neueren nvidia nicht zurecht kommen.(bzw eine möglichkeit die mir offen halt) PUNKT
die ati in dem rechener meines dads dürfte etwa richtung den baujahren der gf 5600 liegen, daher könnte es sein es klappt einfach mit neuen grafikkarten oder neuen geforce nicht. hab ja wie geschrieben mit 2 gf getestet. die 7600gs hat einen dvi die 9500gt 2

ich selbst schrieb:
in diesem fred:


wenn du den satz mit hdmi zicken und komplettausfall meinst, hab's mit allen 3 hdmi eingängen versucht und hab auch jeweils mit beiden dvi ausgängen der grafikkarte getestet.




Der Eingang läuft. Hast Du ja selber live gesehen,

stimmt - hab auch niemals anderes behauptet


nur nicht bis zum ende Gedacht.

stimmt - ein ende ist noch nicht abzusehen - bin noch für viel offen. im mom gehe ich von inkompatibilität zwischen der neuen geforce und dem lg gerät aus.
hab mich da aber noch nicht festgefahren.


Geht fix, wenn man sich verrennt im Denken.

stimmt - ooohhhh ja sehr fix!




hab schon einiges an treibern versucht angefang die treiber der cd über treiber der herstellerseite(pny) über aktuellste treiber der nvidia seite bis hin zu verschiedensten fremdtreibern.

Damit verhunzt man sich 1a das Windows... nicht fein.

Frage: Hat Deine GraKa zwei DVI Ausgänge? Wenn ja, hast Du mal den anderen getestet?

bitte verfolge den fred mit sorgfalt XD
siehe o0ben<-absicht



Wenn der TV partou nicht erkannt wird, könnte es noch sein das das Kabel nicht komplett beschaltet ist!? Das es dann beim ATI geht aber beim Nvidia nicht reicht. Ähnliches hatte ich auf Arbeit mal mit DVI zu VGA Adapterkabeln. Bin fast irre geworden. Beim einen PC gings, beim nächsten dann nicht...


hab extra drauf geachtet, damit der dvi stecker 24+1 is un ned nur 18+1. ich glaube das 5m kabel von digitus das ich testweise gekauft habe war 18+1.
Ingrimmsch
Stammgast
#42 erstellt: 09. Feb 2009, 22:46
Hi

Nein, ich biete keine Boxrunde an... erstens kranke haut man nicht (liege mal wieder mit meinem zusammengezimmerten Rücken flach), zweitens hab ich ne gute Reichweite und drittens hab ich mal des (Kick)Boxen gelernt, das wäre also unfair

Leider habe ich keinen DVI/HDMI Adapter hier. Extra mal in den Karton meiner 9800GT geschaut. Die ist ja noch top aktuell. Sonst würde ich den PC dann mal rüber zerren zum TV und antesten.

Das Notebook hat nen VGA und HDMI Ausgang. Das hinkt also auch. Aber nen aktuellen GF9300m Grafikchip drin mit den aktuellen Treibern. Sobald nach dem Booten Windows da ist, wird auch der TV mit einem Bild bedient. Standardmässig mit 1024x768 was ich dann auch anpassen kann (up to 1900er Auflösung).

Arbeite hier bei allen Kisten mit Windows Vista 32bit und mit den aktuellen, originalen Treibern. Sauber installiert.

Ich lese schon ordentlich, aber hier turnen ja in einem Thread verschiedene Problembären rum Da ist die Durchblick manchmal getrübt. Nortfalls kann ich mich immer mit der Eintrübung durch Schmerzmitteldrogen rausreden

Hoffe mal das Deine Kiste vielleichteinfach läuft die Kiste ja einfach "so" wieder wenn sie bei Dir wieder eintrudelt. Obwohl ja "nix" gemacht wurde. War doch Deine Kiste die bei LG im Service war, oder werfe ich da wieder was durcheinander? Wenn ja... such ich mir gleich ne Domina und lass mich brav bestrafen
deadletter
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 09. Feb 2009, 23:26

Ingrimmsch schrieb:
Hi

Nein, ich biete keine Boxrunde an... erstens kranke haut man nicht (liege mal wieder mit meinem zusammengezimmerten Rücken flach), zweitens hab ich ne gute Reichweite und drittens hab ich mal des (Kick)Boxen gelernt, das wäre also unfair


würde au direkt ausweichen - möcht mich ned schlagen! - man nehme alles mit humor
es klingt aber numal manchmal etwas ruppich wenn du postest...
zudem is es reizthema nr1 wenn man aneinander vorbeiredet oder der eine ned versteht was der andere wie meint un ma dann gegenseitig immer wieder das gleiche schreibt un der andere das schreibt, was man selbst eigentlich schon längst geschrieben un abgehackt hat and so on...
nun aber gut damit

erstmal gute besserung!


Leider habe ich keinen DVI/HDMI Adapter hier. Extra mal in den Karton meiner 9800GT geschaut. Die ist ja noch top aktuell. Sonst würde ich den PC dann mal rüber zerren zum TV und antesten.


hab das kabel auch extra gekauft - im mom einfach nur ärgerlich! nix funzt wie's soll! handy hat die tage gesponnen dann das mit m tv - das is ja nu scho was länger - bald n halbes jahr zieht sich das un aach*rumfluch*



Arbeite hier bei allen Kisten mit Windows Vista 32bit und mit den aktuellen, originalen Treibern. Sauber installiert.

Ich lese schon ordentlich, aber hier turnen ja in einem Thread verschiedene Problembären rum Da ist die Durchblick manchmal getrübt. Nortfalls kann ich mich immer mit der Eintrübung durch Schmerzmitteldrogen rausreden 8)


XP32bit treiber: theoretisch au clean.

hatte dir da au ned wirklich was unterstellt*g
zu den bären - denke, ich bin hier der dümmste vielschreibendste der bären - zumindest im mom bei diesem hier thema.
wie heisst das vor gericht doch glei immer? selbst verschuldete unbewusstseins zustände werden nicht berücksichtigt oder sowas in der art - hab zu lang ned barbara salesch gesehen... XD

ok, da merkt man die schmerzmittel dann doch(amüsier dich selbst)->

Hoffe mal das Deine Kiste vielleichteinfach läuft die Kiste ja einfach "so" wieder wenn sie bei Dir wieder eintrudelt. Obwohl ja "nix" gemacht wurde. War doch Deine Kiste die bei LG im Service war, oder werfe ich da wieder was durcheinander? Wenn ja... such ich mir gleich ne Domina und lass mich brav bestrafen


hab dem techniker gestern nochmal geschrieben(er hatte mir gesagt, er macht den LCD versandfertig un der ginge dann heut iwann raus) damit er doch bitte mal hier rein sehen soll, hab ihm dann auch den link wegen hdmi software geschickt(glaub #17 war das) un ob er ned doch noch was machen könne vielleicht. zurück kam:
das gerät is schon unterwegs, soll erstmal testen was er meinte un dann kann ma weiter schauen.

nein du liegst komplett richtig!!!
ich glaub ned dran - aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. werde auch erstmal keine weiteren einstellungen ändern un wenn der lcd da is einfach mal anschliessen booten.

kann es sein, damit ne bios-einstellung schuld hat, damit's ned funktioniert? meine grafikkarte war nämlich ausgebremst, pcie x1 stand auf enable


[Beitrag von deadletter am 10. Feb 2009, 02:16 bearbeitet]
Ingrimmsch
Stammgast
#44 erstellt: 10. Feb 2009, 00:51
Hi


hatte dir da au ned wirklich was unterstellt*g

Bin nicht so empfindlich das ich alles gleich ganz schlimm sehe. Aus dem Alter bin ich grob raus wo ich mich immer gleich uffgeregt hab ... wegen nix.


würde au direkt ausweichen - möcht mich ned schlagen! - man nehme alles mit humor

Genau meine Meinung und Gangart. War auch nur scherzhaft gemeint. Kloppen können sich andere. Da lache ich doch lieber


kann es sein, damit ne bios-einstellung schuld hat, damit's ned funktioniert? meine grafikkarte war nämlich ausgebremst, pcie x1 stand auf enable

Nö, da der DVI Ausgang der Karte ja funktioniert, nehme ich mal an. So weit schätze ich Dich derweilen ein das Du den DVI Ausgang selber mit nem Monitor getestest hast.Dafür klingst Du dann doch weit genug im Thema drin.

Das Teil funktioniert also ist da auch nix abgeschaltet. Wobei mir auch keine Biosfunktionen geläufig wären die DVI Ports so beeinflussen könnten. Letztlich änderst Du mit dem Adapter nur die Anschlussart und nicht das Signal oder so. Daher sehe ich da keine Biosursachen.

Tippe eher das es im Bereich Kabel (Kompatibilität) oder Treibereinstellungen begraben liegt. Vorraussgesetzt der HDMI Eingang am TV ist ok.

Auf jeden Fall drücke ich Dir erst mal die Daumen. Vielleicht gehts ja nun von allein. Das wäre ja mal nen Hammer.
deadletter
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 10. Feb 2009, 02:26
[quote="Ingrimmsch"]Hi

[quote]hatte dir da au ned wirklich was unterstellt*g[/quote]
Bin nicht so empfindlich das ich alles gleich ganz schlimm sehe. Aus dem Alter bin ich grob raus wo ich mich immer gleich uffgeregt hab ... wegen nix.[/quote]

komm ich wohl erst rein[/quote]

[quote][quote]würde au direkt ausweichen - möcht mich ned schlagen! - man nehme alles mit humor [/quote]
Genau meine Meinung und Gangart. War auch nur scherzhaft gemeint. Kloppen können sich andere. Da lache ich doch lieber[/quote]

hatte es au ned als august(ernst) aufgefasst


[quote][quote]kann es sein, damit ne bios-einstellung schuld hat, damit's ned funktioniert? meine grafikkarte war nämlich ausgebremst, pcie x1 stand auf enable[/quote]
Nö, da der DVI Ausgang der Karte ja funktioniert, nehme ich mal an. So weit schätze ich Dich derweilen ein das Du den DVI Ausgang selber mit nem Monitor getestest hast.Dafür klingst Du dann doch weit genug im Thema drin.[/quote]

es funktionieren sogar beide.

[quote]Tippe eher das es im Bereich Kabel (Kompatibilität) oder Treibereinstellungen begraben liegt. Vorraussgesetzt der HDMI Eingang am TV ist ok. [/quote]

siehst du langsam nähern sich unsere vermutungen an, wobei ich treiber eigentlich ausschliess, da ich sonst zumindest das dlöngdläng von windoof hören müsst wenn den lcd anstöppsel und der mir sagen müsst neue hardware o.ä. bzw zumindest der lcd beim pc start kurz blitzen müsst o.ä.
der lcd 'merkt' ja sogar, wenn den pc dran hab, damit irgendwas am hdmi anliegt(nicht belegte anschlüsse sind grau belegte in farbe oder hervorgehoben oder sowas)

[quote]Auf jeden Fall drücke ich Dir erst mal die Daumen. Vielleicht gehts ja nun von allein. Das wäre ja mal nen Hammer.[/quote]
vielen dank!!!
deadletter
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 10. Feb 2009, 21:11
ACH DA GUGG MAL:
http://209.85.129.13...e&ct=clnk&cd=3&gl=de

und
http://209.85.129.13...e&ct=clnk&cd=3&gl=de

hab eben ma gegoogledda mir ned mehr sicher war welche firmware auf'm gerät hatte un da ploing...

mal sehn ob's ne andere is wenn der LCD zurück kommt

zudem ist mir eingefallen, damit das dvi/hdmi kabel letztens nochmal anders benutzt habe!!! hab es an receiver angeschlossen und an tft-monitor - siehe da kein problem - wie unfair vom techniker mir aufschwätzen zu wollen, es sei die graka, wenn se genau wissen, damit's'n firmware problem ist-.-
deadletter
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 13. Feb 2009, 11:02
gestern hab ich n anruf bekommen - UPS nu ratet mal worum's ging? ein 32" lcd soll geliefert werden. hab dann bissl nach gefragt, ja der auftrag kam von LG eben rein. das heisst von wegen und so das gerät war am montag schon unterwegs -.- dacht schon der läuft von willich nach stuttgart


[Beitrag von deadletter am 13. Feb 2009, 11:05 bearbeitet]
Ingrimmsch
Stammgast
#48 erstellt: 13. Feb 2009, 15:12
Nix gegen UPS aber ich hab da echt schon tolle Sachen mit denen erlebt auf Arbeit. Wo ich wusste das das Paket schon vor drei Tagen raus war beim Kollegen aber UPS dann erst Tage später meinte das sie das erst jetzt bekommen hätten.

Und... wenn der Karton auch nur einen Spur von Schaden aufweist lässt Du das direkt VOR der Annahme protokollieren! Es ist nicht spaßig wenn die das Paket aushändigen und nix vermerken und Du nachher feststellst das der Inhalt im Eimer ist. Gar nicht lustig.

Meine HP Notebooks gingen fix über UPS... andere Sachen brauchten ewig.

Außerdem weißt Du nicht wie die Wege bei LG sind. Wenn der Techniker den auf den Weg gibt, dann muss der anerweitig verpackt werden, die Logistik dort durchlaufen usw. und der Techniker hat keinen Zugriff mehr auf die Kiste. Da kommt dann eines zum anderen...

Ruhe bewahren.

Aus meiner Forenerfahrung... richtig dolle ist wenn die Techniker hier mitlesen... und man über sie zu sehr abledert


dacht schon der läuft von willich nach stuttgart

Ja höre mal... so nen UPS Postreiter braucht eben seine Zeit. Die Gäule von heute sind nicht mehr so fix wie früher mal.
deadletter
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 13. Feb 2009, 17:43
dann kann der mir aber bitte sagen, damit es in die versandabteilung gegangen ist un ned damit der auf'm weg zu mir is. wenn das gerät noch im hause LG is kann er's sicherlich zurück pfeiffen.
letzte woche freitag meinte er zu mir, damit er das gerät versandfertig macht und das dann heute(also letzten freitag) bzw montag raus geht.
der upsler am tel meinte, nachdem nachgehackt hatte, er hat den auftrag erst eben bekommen, das gerät könne somit frühestens freitag(also heute) bei LG abgeholt werden und frühestens montag geliefert. somit is termin nu montag.

wär mir durchaus recht, wenn dieser mitlesen würde, falls es nicht seine schuld sein sollte, kann er das ja direkt klarstellen. gegenbenenfalls ups zurechtweisen.

2.
hab ich ja nix gegen den techniker gesagt bzw geschrieben.
falls du das meinst mit dem unfair, findest du es in ordnung, damit verschwiegen wird, damit diese geräteserie ein firmware problem hat, das laut dem verlinkten beitrag noch nicht behoben werden konnte? schieb da ja niemand die schuld in die schuhe nur ehrlich sollt man sein.
k, der satz war etwas dicht aufeinander.

aber weisst hab in letzter zeit dermassen probs mit allem möglichen technik zeug, da hast irgendwann auch die schnauze voll.
jeder schiebt'm anderen die schuld in die schuhe un bla. sollen se sich doch ma zusammen setzen un gemeinsam nach ner lösung schauen.weiss das kost zuviel.

hab den techniker ja aber au gelbt für seine bemühungen und find das super toll, damit der's alles getestet hat!

und falls er hier mitliest, soll er einfach richtig stellen, was nicht stimmt.

dacht ja eigentlich der sei seit montag unterwegs. hab dann 2 beiträge zu einem zusammen gefasst.


[Beitrag von deadletter am 13. Feb 2009, 17:44 bearbeitet]
raserle
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 14. Feb 2009, 00:14
hiho

hier ich ma wieder dachte ich muss doch auch noch ma was sagen

der 1 techniker war ja da und hatte nur 1 dvi/hdmi port neu bespielt und leider den 2 vergessen
jetzt will ich net scho wieder druff rumhacken aber bissel imkompetent....

weil:
ich hab die angerufen und den gesagt der 2 eingang wurde vergessen zu bespielen die sollen noch ma kommen und des machen..... will ja das alles funzt wie versprochen

da kommt nen techniker hierher ohne laptop und alles
im pack nur nen fabrik neues board wo er selber sagt die sinn ja eigentlich unbespielt also kein hdcp aufgespielt für dvi

baut das danne ein um festzustellen das da ja wieder kein port funzt mit rechner will den fernseher wieder zumachen und mich so stehen lassen

ich habe ihn dann mehr oder minder höflich daraufhingewiesen das andere wieder einzubauen wo ja wenigstens 1port funzte und mir danne noch ma nen teschniker herzuschicken .... wegen der software aufspielen

langsam kann ich da eigentlich schon nur noch lachen weil irgendwie isses so dumm das es schon wieder lustig is.....

ach und zu dem den links death... da schreibt ja der eine das die das prob net beheben können
können sie aber der techniker hatt mir es auch erklärt
der fehler is leider gottes zu 90prozent der geräte
es wird einfach vergessen zu dem normalen hdmi die software für des hdcp mit aufzuspielen und das is nen bekanntes problem und das die an der hotline es immer auf graka schieben kann man sich ja vorstellen warum. das liebe geld :). aber es ist definitiv bekannt dort und auch der weg zum beheben des fehlers ist bekannt...(techniker,laptop,software)

hoffe diesma is der text zu lesen

Grüsse an euch
deadletter
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Feb 2009, 02:57
tagi raserle,

mein tv is montag wieder da - der war sogar in willich oben(bei lg im werk) ausserdem waren die techniker au hier aber haben eben nur wegen dem prob mit'm receiver geschaut.

nur wenn hdcp NICHT aufgespielt ist müsste es eigentlich eher funktionieren, da's nur hdcp richtlinien gibt und sich da eben nicht jeder dran hällt.

was ich mir eher vorstellen könnte, damit die hdcp spezikation nicht korrekt ist und mit dem aufspielen der software korrigiert wird.

(JUUUHUUUU, mein pc macht jetzt blinkblinkblink und lOicht)
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Formatprobleme 32LG5000
wurstmacher am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
pc via hdmi an 32lg5000
gabi221 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
LG 32LG5000
dr.stefanfrank am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  6 Beiträge
32LG5000 Bildeinstellung
Nils88 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
Rückansicht des 32LG5000
Alpmax am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Bildeinstellung: LG 32LG5000
kaefer03 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  7 Beiträge
32LG5000 Stromverbrauch 32LG3000
superjelli am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  10 Beiträge
32LG5000 oder 32PG6000
mactaido am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  7 Beiträge
32LG5000 LCD-Panel wackelt!
Gidigan am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  8 Beiträge
Firmware Update für 32LG5000 ?
Ralph735 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen