Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

42pf7603 stört AV Receiver Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Mark1972
Stammgast
#1 erstellt: 15. Sep 2008, 09:08
Hallo,

habe seit mehreren Tagen eine IR-Empfangsstörung an meinem Onkyo AV Receiver festgestellt, sprich verzögerte oder keine Reaktion auf FB-Befehle (Original FB und Universal FB). Nach längerem Rumprobieren habe ich die Fehlerquelle ausfindig gemacht : Sobald ich den Philips LCD ausschalte bzw. vom Netz nehme, funktioniert die Fernbedienung einwandfrei. Wie kann das sein ? Der Fernseher sendet doch keine IR Signale ?? Bin mir nicht sicher, ob die Störung mit der vor 2 Wochen angeschafften Überspannungsschutz Steckdose zusammenhängt, werde diese heute Abend austauschen. Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Haribo11
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2008, 09:28

Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Ja, habe eine Dreambox 7000 und einen Philips 32PW 9527 (Röhrengerät) da gab es mit der FB der Dreambox keine Probleme. .
Nun wurde der Philips 32PW 9527 gegen einen Philips 42" 7403 getauscht und ich habe den Eindruck das die Dream nun verzögerte auf die FB reagiert. Außerdem kann ich mit der alten FB des 9527 auch dem 7403 bedienen,selber Code .
Irgendwie kommt es mir vor als ob die Dream langsamer/schlechter auf die FB-Signale reagiert.
Bisher keine Lösung gefunden aber es ist auch nicht so das das Gerät gar nicht reagiert sonder nur schlecht,etwa so wie wenn einen schwächere Batterie drin wäre.

Haribo
Teddyknuddel
Stammgast
#3 erstellt: 15. Sep 2008, 11:50
Habt Ihr evtl. Easylink am TV aktiviert? HDMI-Control am Onkyo eingeschaltet?

Vielleicht stört das untereinander. Deaktiviert mal alles.
pc_net
Stammgast
#4 erstellt: 15. Sep 2008, 11:58
habe das problem auch mit meinem 9603 und der DM7000 ... support-anfrage an philips läuft, allerdings hat die "zuständige fachabteilung" noch nicht geantwortet ...
Mark1972
Stammgast
#5 erstellt: 15. Sep 2008, 19:11

Haribo11 schrieb:

Bisher keine Lösung gefunden aber es ist auch nicht so das das Gerät gar nicht reagiert sonder nur schlecht,etwa so wie wenn einen schwächere Batterie drin wäre.


Bei mir das gleiche. Hab' jetzt mal in anderen Threads mitgelesen. Es kann doch nicht sein, dass ein LCD Fernseher ein IR Feuerwerk im Wohnzimmer verursacht. Icord und Blu-ray Player machen keine Probleme, aber den Onkyo AV-Receiver kann man mit der Fernbedienung eigentlich nicht mehr gebrauchen Habe hier was von einem Lösungsvorschlag mit Polarisations-Folie gelesen. Hat das schon jemand ausprobiert ?
pc_net
Stammgast
#6 erstellt: 16. Sep 2008, 16:46
so, ich wurde soeben von der philips-technik angerufen:

die infrarot-problematik wurde geprüft, allerdings arbeiten die philips-lcd's (nach aussage der philips-technik) innerhalb der erlaubten spezifikationen ...

der lcd gibt eine infrarot-strahlung ab - wenn die anderen geräte im raum zu nahe am lcd positioniert oder nicht genügend abgeschirmt sind, dann kann es zu problemen mit deren infrarot-empfänger kommen ...

philips sagt, es bleibt nur die möglichkeit, die geräte bei problemen mit dem IR-empfang, weiter vom lcd wegzustellen oder ggf. reflexionen durch glas(tische) oder ähnliches zu vermeiden ...

allerdings frag ich mich, wie weit man geräte, die über scart angeschlossen sind, bei üblichen kabellängen von 1,5 bis max. 2 m wegstellen soll :o ...

btw: ich habe die nette dame von der philips-technik auch darauf angesprochen, dass es offensichtlich probleme mit unterschiedlichen geräten gibt - es sei bei philips allerdings nichts derartiges bekannt ...
Doc-Ceres
Neuling
#7 erstellt: 27. Okt 2008, 22:10
Ich habe selbiges Problem. Und das schönste ist mein AV-Receiver ist ein FR-931 von Philips.

Gibt es hierzu neues von Philips? Es kann ja nicht sein, dass selbst Geräte vom selben Hersteller sich gegenseitig beeinflussen. Das einzige was Philips hierzu meint ist, dass ihre Geräte innerhalb der Spezifikation liegen würden? Tolle Leistung!
jolissimo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Okt 2008, 13:10
Hallo, die Lösung des Problems ist, den LICHTSENSOR AUSZUSCHALTEN. Wenn er das Licht über den Lichtsensor dimmt, sendet er irgendein gepulstes Signal aus, welches die Fernbedienungen stört. Hatte auch das Problem mit dem Kathrein UFS 910 und dem PFL9703.

Gruß


[Beitrag von jolissimo am 29. Okt 2008, 13:11 bearbeitet]
Doc-Ceres
Neuling
#9 erstellt: 29. Okt 2008, 14:54
Habe den Tipp mit dem Lichtsensor gerade ausprobiert. Funktioniert bei mir leider nicht.

Es könnte vielleicht sein, dass je nach Kontrast und Helligkeitseinstellung mal mehr und mal weniger IR-Strahlung emittiert wird. Nur eine Vermutung. Ansonsten kann ich mir den Einfluss des Lichtsensors nicht erklären.
MrPink82
Neuling
#10 erstellt: 29. Okt 2008, 17:22
Habe mir letzte Woche den 42PFL7633D gekauft und habe mit meiner Dreambox 500S exakt das selbe Problem.
Hatte die Dream zuerst direkt unter dem LCD stehen... aber da hat sie so gut wie keine Signale mehr angenommen sobald der LCD an war. Jetzt steht sie ca nen halben meter von davon entfernt und es klappt schon besser allerdings immernoch sporadische aussetzer.
Werde es heute abend auch mal mit dem Lichtsensor versuchen.
Scenic2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Nov 2008, 21:05
Hallo!

Ich melde mich aus Slowenien.

Ich habe gleiche Problem mein 42PFL7603 stört STB von Sagem.
Problem ist wegen RC5 kodierung (was das schon ist :?) Philips weisst von diesen Problem.

Mir hat Philips support geschrieben dass diese in nächsten Software update lösen wird. Wannn wird dass sein wissen die nicht.


[Beitrag von Scenic2005 am 05. Nov 2008, 21:06 bearbeitet]
norddigi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Nov 2008, 23:54
Gleiches Problem mit Samsung DVB-C Receiver und Philips 7403
Nachdem ich den Receiver anders positioniert habe (ca 1,5 m entfernt), funktioniert es wieder mit gelegentlichen Aussetzern..
gothicmen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Nov 2008, 14:33
Habe den 47PFL7403 Philips und nen Onkyo AVR 805 wenn ich den LCD einschalte kann ich kaum noch was am Onkyo mit der Fernbedienung einstellen, geht aber nach 10 min fast weg und ich kann nen bissel was machen aber auch noch nicht ganz fehlerfrei wie vorher mit meinem Sony LCD. Toll Philips wie testet ihr eigentlich eure LCD? Hoffe da kommt noch nen Firmeware Update das das behebt.
funky-one
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Nov 2008, 19:51
der eintrag hier ist zwar schon älter, aber vielleicht gibt es ja etwas neues? ich habe selbiges problem das mein receiver über die fernbedienung einige minuten lang entweder gar nichts oder nur sehr verzögert etwas annimmt.
kann da noch jemand etwas zu sagen??
Doc-Ceres
Neuling
#15 erstellt: 22. Nov 2008, 22:14
Habe beim Philips Support angerufen. Das Problem ist dort bekannt. Mein LCD wurde gestern abgeholt. Bin mal gespannt, ob das Problem anschließend behoben ist.
funky-one
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Nov 2008, 22:24
ich hab zwar einen samsung tv, aber trotzdem darf das ja irgendwie nicht sein.
habe ihn auch erst seit donnerstag und bin dementsprechend ziemlich enttäuscht das sowas jetzt schon auftritt.
ich werde mal einen anderen receiver testen, sowie eine andere position des receivers. vielleicht bringt das ja besserung. wenn nicht, muss ich wohl den support anrufen und mal nachfragen. das wollte ich eigentlich heute schon machen, nur leider haben die nur MO-FR "sprechstunde"
deadletter
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Nov 2008, 00:56
Hab ein 32LG5000 und heute raus gefunden, damit der daran schuld ist, damit mein Receiver nicht mehr richtig funktioniert, nachdem ich mir einen neuen zugelegt hatte.
links hinter dem LCD hab ich eine stelle gefunden, an der der Receiver einigermassen reagiert, nur leider steht der Kasten dort hinter einem Regalpfosten. Rechts am TV ist der Lichtsensor, also muss ein Stückweit was mit dem Sensor zutun haben.

Zudem habe ich fest gestellt, damit es von den Lichtverhältnisse abhängt, wie die Signale der FB übertragen werden.

Eine Notlösung habe ich auch gefunden, zumindest für mein Gerät, ichweiss nicht wie es bei anderen geräten ist, ob das auch einstellbar ist.
Bei dem 32LG5000 kann man die Beleuchtung regulieren, ab einer Helligkeit funktioniert der Kontakt zwischen FB und Receiver recht Problemlos.
find es nur etwas komisch damit die Probleme bei weniger Licht auftretten und nicht bei starker Beleuchtung.
d4m1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Dez 2008, 01:40
Hab den 47PF7403 und meine Dreambox macht leider auch Mucken, sobald der LCD läuft. Dabei ist das auch unabhängig davon, ob der Lichtsensor aktiviert ist oder nicht.
Wollte mir jetzt einen Kathrein UFS 910 zulegen und hoffe, dass der besser damit zurecht kommt.
Gibt es denn vielleicht was Neues von Philips dazu?
Gruß
Damn
funky-one
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Dez 2008, 07:52
ich kann nur vom samsung support berichten.
da wurde mir gesagt das dieses problem NICHT bekannt sei
mein skymaster funzt zwar besser als die anderen vorher, aber ganz ungestört ist die funktion der FB trotzdem nicht.
wenn der fernseher aus ist, kann ich den receiver ein und ausschalten, ganz egal wo ich die FB auch hin halte. läuft der fernseher aber, dann muss die FB schon in richtung receiver gerichtet werden

aber wenigstens ist es ein trost damit nicht allein zu sein
deadletter
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Dez 2008, 13:10

d4m1 schrieb:
Hab den 47PF7403 und meine Dreambox macht leider auch Mucken, sobald der LCD läuft. Dabei ist das auch unabhängig davon, ob der Lichtsensor aktiviert ist oder nicht.
Wollte mir jetzt einen Kathrein UFS 910 zulegen und hoffe, dass der besser damit zurecht kommt.
Gibt es denn vielleicht was Neues von Philips dazu?
Gruß
Damn


kannst du an deinem LCD bei abgeschaltetem sensor die beleuchtung manuell regeln? bei mir läuft der kontakt zw. fb und receiver wenn ich die beleuchtung vom lcd recht hell einstell besser.
zudem mal funktioniert bei mir alles bestens und kann am lcd einstellen was mag und mal ist chaos.
LG wusst auch nichts von dem problem.
Rodina
Neuling
#21 erstellt: 03. Dez 2008, 16:30
Habe auch sehr große Probleme mit meinem 42PF7603 in Verbindung mit der Dreambox 7025. Direkt nach dem Einschalten funktioniert die FB der Box für ca. 60 Sec. überhaut nicht, ab da reagiert sie dann sehr träge. Ca. jeder 2-3 Tastendruck wird erkannt.
d4m1
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Dez 2008, 19:49
Deadletter, bei mir hat die Funktion der Fernbedienung nichts mit der Helligkeit zu tun! Habe ich gerade getestet.

Danach habe ich mal die neuste Firmwareversion aufgespielt und siehe da, die Fernbedienung läuft top! Ich glaube die Firmware ist vom Oktober, aber die hat bei mir echt geholfen!

Gruß
Damian

Edit:
So groß die Euphorie eben war... nach wenigen Minuten ist bei mir wieder alles beim Alten... warum auch immer


[Beitrag von d4m1 am 10. Dez 2008, 19:55 bearbeitet]
forummitglied
Neuling
#23 erstellt: 10. Dez 2008, 22:14
... selbiges Problem auch bei mir.

Philips 42PFL7403D, Kathrein UFS 902 und zusätzlich noch selbiges Problem mit Densen Geräten / bzw. der Fernbedienung.

Die aktuellsten Philips- und Kathrein-Software- / Firmware-Updates haben nichts geändert.

Das Problem taucht bei mir sehr sporadisch auf - die Funktionen der Fernbedienungen funktionieren mal vollkommen einwandfrei, mal sehr hakelig und ab und an nahezu gar nicht / dann zeitgleich sowohl Kathrein als auch Densen - dabei sind keine nenneswerten Änderungen der Einstellungen an dem Philips vorgenommen worden.

Gemäß Aussage des technischen Kundendienstes von Philips soll es sich bei dem Problem nicht um einen Serienfehler handeln, sondern nur bei einigen Geräten auftauchen.

Ein Techniker von Philips wird sich in den kommenden Tagen der Sache hier vorort annehmen. Bei Bedarf kann ich gern berichten...
funky-one
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Dez 2008, 22:34
ich bitte drum
d4m1
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Dez 2008, 23:12
Das gleiche gilt auch für mich... würde gerne wissen, ob es was bringt, weil ich die Jungs nicht umsonst antanzen lassen will.
funky-one
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Dez 2008, 23:20
zumal es auch geld kostet wenn die keinen fehler finden können. zumindest ist das beim samsung support so.
deadletter
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Dez 2008, 02:31
ok, bei mir kommt auch die tage der techniker sobald das mainboard für mein modell wieder lieferbar ist.
hab zudem das problem, damit mein pc den tv nicht "findet" wenn diesen per dvi->hdmi kabel anschliesse.

hab das prob mit receiver im moment so gelöst, damit den receiver etwa 50cm unter'm tv stehen hab zudem lcd und receiver nicht mehr paralell(so TV-> | / <- receiver um etwa 45° verdreht)so dass der LCD wie normal steht und der receiver mit der front nach links gedreht ist. so läuft's bei mir nu recht einwandfrei.

laut hotline muss bei LG leider der techniker selbst zum firmware aufspielen erscheinen.
JamX
Stammgast
#28 erstellt: 11. Dez 2008, 02:42
ich weiß es klingt zwar sehr eigenartig, aber bei mir hat das Abschalten der Dynamischen Hintergrundbeleuchtung am 47PFL9703 geholfen, seit dem geht die FB meiner UPC Media Box einwandfrei....sobald ich diesen wieder einschalte auf Optimales Bild oder optimale Leistung geht die FB nicht mehr!

Unglaublich.....
forummitglied
Neuling
#29 erstellt: 11. Dez 2008, 17:17
es gibt etwas Neues in Sachen Reparatur...

Heute einen Anruf von Phillips erhalten. Anstelle der ursprünglich vorgesehenen Terminabsprache für den Techniker, der sich den LCD hier vorort vornehmen wollte, hat man mir nun mitgeteilt, dass der Fehler nicht bei einem vorort-Termin zu beseitigen sei. Das Gerät müsse dafür in der Werkstatt zerlegt werden. Der Zuspieler (Kathrein SAT-Receiver) müsse ebenfalls mit in die Werkstatt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem im Anschluss behoben ist, soll bei ca. 80% liegen...

Mir wurde von Philips nochmals ausdrücklich bestätigt, dass nicht alle Geräte das Problem haben und ebenfalls nicht gewisse Serien, sondern dass es lediglich einzelne Geräte sind, bei denen der Fehler auftaucht.

Da unser Philips nun gerade 6 Tage alt ist, werde ich den Kauf rückgängig machen und im Anschluss selbigen LCD noch einmal kaufen.
Ich bin sehr gespannt, ob das Problem mit einem anderen Gerät behoben ist.
schöffy
Stammgast
#30 erstellt: 11. Dez 2008, 17:47
Hallo Leute

Also bei mir funktioniert die FB meines PACE HD Receivers erts ab einem Kontrast von 70 aufwärts,alles darunter bringt wieder Probleme.
Änderrungen an der Helligkeit machen keinen Unterschied.
Hört sich komisch an,ist bei mir aber so

Philips47/9703 mit PACE DS810XE,Probleme mit meiner ONKYO-FB hatte ich noch nie.


[Beitrag von schöffy am 11. Dez 2008, 17:49 bearbeitet]
d4m1
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Dez 2008, 19:07
Hab die ganzen Bildverbesserer mal abgeschaltet (Dynamische Hintergrundbeleuchtung und so) und bei mir gilt das selbe. Ab einem Kontrast von 80 lüppt das Ding. Ist es denn ein Problem so hohen Kontrast zu nutzen? Immerhin ists kein Plasma
Haribo11
Stammgast
#32 erstellt: 11. Dez 2008, 20:03
Einige LCD und die meisten Plasmas geben IR-Strahlung ab. Betroffen sind alle Hersteller .
Siehe Samsung
oder hier
und Philips

Gruss Haribo


[Beitrag von Haribo11 am 11. Dez 2008, 20:03 bearbeitet]
Scenic2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 11. Dez 2008, 23:15
Ich hatte Problem mit 42PFL7603 und dann mit 42PFL9603.
Habe so erledigt, das bei STB Sagem die Diode mit schwarzen sticker überklebt habe.

Jetz funktioniert prima...
http://img175.imageshack.us/img175/4541/p1020121gz0.jpg
deadletter
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 12. Dez 2008, 12:56
bei mir waren eben die techniker und haben mich gefragt ob versteckte kamera da wäre, haben lg angerufen, die sich nu irgendwann melden. meinten hätten sowas noch nie gesehn.
davidcl0nel
Inventar
#35 erstellt: 12. Dez 2008, 13:16

Scenic2005 schrieb:
Jetz funktioniert prima...
http://img175.imageshack.us/img175/4541/p1020121gz0.jpg


Was, als künstliche Schwächung der Empfangsstärke, daß ein gerichteter IR-Befehl dann doch gut funktioniert?

Wenn ja, muß ich das mal probieren...
Scenic2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 12. Dez 2008, 21:29

davidcl0nel schrieb:

Scenic2005 schrieb:
Jetz funktioniert prima...
http://img175.imageshack.us/img175/4541/p1020121gz0.jpg


Was, als künstliche Schwächung der Empfangsstärke, daß ein gerichteter IR-Befehl dann doch gut funktioniert?

Wenn ja, muß ich das mal probieren...



Funktioniert ohne Probleme
autschn!
Neuling
#37 erstellt: 15. Dez 2008, 13:37
Hallo Leute,

habe diesen Thread erst jetzt entdeckt, nachdem ich einen neuen zum gleichen Thema eröffnet habe (Schande auf mein Haupt). Ich habe das selbe Problem mit meinem 42pfl9603D. Ich nutze diesen zusammen mit einem HTPC (origen ae s10v). Auf dem PC kann ich mir die eingehenden Infrarot-Signale direkt anzeigen lassen. Wenn ich den Fernseher einschalte kommen teilweise sogar so viele Signale an, das sich die Software selbst resettet. Habe heute auch schon eine Support-Anfrage an Philips gesendet - mal schauen, wie die sich dazu äußern...
forummitglied
Neuling
#38 erstellt: 15. Dez 2008, 14:13
Auch von mir gibt es etwas Neues zu dem Philips 42pf7403 berichten.

Ich war ja nun der Meinung, dass ich meinen Philips problemlos gegen ein anderes (identisches) Gerät eintauschen könnte, da meiner gerade eine Woche alt ist...
"Saturn" in Hamburg hat mich da eine besseren belehrt.
Da "Saturn" kein Versandhandel ist und da das Gerät aus der Verpackung genommen und benutzt wurde - und es sich offensichtlich nicht um einen eindeutigen Fehler an dem LCD handelt, ist es nicht "einfach so" möglich den LCD zurückzugeben, bzw. umzutauschen...
Man wollte sich der Angelegenheit annehmen, mit dem Abteilungsleiter besprechen und mich am selben Tag informieren.
Das war vor 4 Tagen... Bislang keinen Rückruf erhalten... Soviel zu "Saturn"...
Seis drum, das ist ein anderes Thema...

Ich werde meinen Philips nun behalten - und ihn evtl. im Januar von Philips abholen lassen, so dass er "modifiziert" wird - die einzige gangbare Alternative dazu wäre anstelle des Kathrein UFS-902 einen Philips DSR5005/02 zu nutzen. Diese Alternative überzeugt mich bislang jedoch auch nicht wirklich...
Wenn dazu jemand eine Meinung / einen Kommentar hat... sehr gern...

Was für eine Baustelle... es nervt...
Angucker
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 15. Dez 2008, 19:41
Ich habe den 7403 und hatte auch Probleme in Verbindung mit meinem Kathrein UFS 910.

Nachdem ich einen Notizblockzettel von außen auf das Display des SatReceivers geklebt habe, an der Stelle wo der Sensor ist, gehts.

Sieht doof aus, aber meine Nerven haben sich wieder beruhigt und ich kann wieder umschalten, während der Fernseher an ist!

Probiers mal!


[Beitrag von Angucker am 15. Dez 2008, 19:42 bearbeitet]
d4m1
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 15. Dez 2008, 20:41
Auch an euch der Tip... probiert es doch mal, indem ihr die ganzen dynamischen Kontrastanpasser und so ausschaltet. Den Kontrast dann auf 85 stellen und es lüppt. Bei mir geht es auch mit weniger Kontrast, allerdings muss ich rund 30 Sekudnen warten, bis das Signal auch durchkommt. Danach lüppts aber super.
klaus2704
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 15. Dez 2008, 20:49
Mein Vorredner ( Angucker) hat Recht. Es sieht doof aus aus funktioniert aber. Das Problem ist Philips seid langem bekannt.
Wirklich frech finde ich die Aussage weiter oben, das man den Philips LCD und die Kathrein in der Werkstatt benötigt.
Die Herrschaften haben seid der HDMI Problematik genügend " Testgeräte " von Kathrein erhalten.


[Beitrag von klaus2704 am 15. Dez 2008, 20:51 bearbeitet]
deadletter
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 18. Dez 2008, 18:02
heut morgen hat mich lg angerufen und meinte alle zerbrechen sich den kopf und hatten das noch nie un es sei ja so rätselhaft, der tv wird nach den feiertagen(wann's mir recht ist) abgeholt.
wie oben geschrieben habe ich mein receiver einfach etwas nach rechts gedreht, so dass der ir empänger nicht in die gleiche richtung wie das display des lcd zeigt und es funktioniert - ohne verzögerung
autschn!
Neuling
#43 erstellt: 19. Dez 2008, 10:28
Hallo Leute,

ich habe festgestellt, dass bei mir die störende IR-Strahlung immer mehr abnimmt, je länger der Fernseher eingeschaltet bleibt. Nach ca. 15 min zeigt das IR-Programm (irtrans) auf meinem HTPC fast keine störenden IR-Signale mehr an. Wie schaut's bei euch aus?
davidcl0nel
Inventar
#44 erstellt: 19. Dez 2008, 10:32
Jawoll. Die ersten 5 Minuten geht meine Fernbedienung des AVRs (die ich für alle anderen Dinge auch programmiert habe, leider etwas schwachbrüstig mit der IR-Stärke) so gut wie gar nicht. Nach 15min geht es vom Sofa aus recht gut, wenn man auch länger die Tasten drücken muß (was dann natürlich prompt 2x angenommen wird).
Von der Position hinter der Couch (da steht bei mir ein Schreibtisch mit PC) geht es leider mit der Fernbedienung gar nicht, obwohl es trotzdem nur 3,5-4m sind...
Nach Weihnachten werde ich mal eine Logitech ausprobieren, die ja besonders sendestark sein sollen. Eigentlich nur deshalb, denn von der Funktionalität habe ich mit meiner Yamaha-Fernbedienung durch Codes bzw manuelles Tastenlernen eigentlich alle Funktionen abgedeckt...
autschn!
Neuling
#45 erstellt: 19. Dez 2008, 13:22
Hm.., den Empfänger schwächen (Klebeband) und dafür eine stärkere Fernbedienung ist momentan wohl der einzige Weg, das Problem zu umgehen. Hoffe mal die Fernbedienung vom Philips-LCD ist dafür stark genug (muss ja auch, denn der Fernseher hat ja keine Probleme, die Signale sauber zu empfangen) - diese möchte ich nämlich auch für meinen HTPC nutzen...

Der Philips-Support hat sich mittlerweile auch gemeldet - die wollen das jetzt mit mir am Telefon klären. Au man, mittlerweile dürften doch schon einige Anfragen dieser Art bei denen gelandet sein.

Ob sich so ein Hardwareproblem jemals durch ein Softwareupdate beheben lässt? Bleibt nur Abwarten...
Doc-Ceres
Neuling
#46 erstellt: 20. Dez 2008, 21:46
Habe meinen LCD und den Receiver wieder von Philips zurückbekommen. Dauerte knapp 4 Wochen. Mein AV-Receiver lässt sich jetzt deutlich besser fernbedienen. In den ersten 10 Minuten nachdem ich den Fernseher anschalte klappts noch nicht störungsfrei, aber besser ist es auf jeden Fall geworden. Danach ist es in Ordnung.
pixxl
Neuling
#47 erstellt: 22. Dez 2008, 07:44
hey ihr,

ne ganz andere sache aber passt auch zum thema:

hatte mir schon sowas gedacht, das der philips ir abstrahlt denn.. ich hab so einen ir steuerbaren lichtschalter im wohnzimmer, man kann mit jeder fb das licht steuern.

seit ich den 7603 hab, ist die ersten 10min lichtorgel angesagt -dimmt hoch, runter, hoch runter...

nun weiss ich ja warum... hab einfach den empfänger abgedeckt mit dunkler folie und gut ist.

gruss -pixxl-
bundy68
Neuling
#48 erstellt: 02. Jan 2009, 15:01
Hallo,

meine Eltern haben sich den Philips 42-7433 mit Kathrein UFS 902SI HDTV gekauft. Gibt von Anfang an Probleme mit der Fernbedienung von Kathrain. Geht nur sporad. zum bedienen, dann wieder ganz normal.

Ist doch eine Frechheit das der Fehler bekannt ist und es keine Lösung gibt. Der Kathrain wurde schon getauscht, gleich am Anfang. Fehler blieb natürl. gleich. Weiss ja jetzt auch warum! Wenn ich jetzt einen Humax oder anderen Receiver besorge wird mich da das gleiche Fehlverhalten erwarten oder?

VG

Bernie
Haribo11
Stammgast
#49 erstellt: 03. Jan 2009, 12:33
Sicherlich kommt das Problem vom Philips LCD aber das wird sich vermutlich nicht ändern lassen .
Ich habe auch einen Satreceiver der die ersten Minuten nicht vernünftig auf die FB reagiert. Nachdem ich die Hintergrundbeleuchtung im LCD ausgeschaltet habe geht es etwas besser aber die Lösung ist eine andere FB .
Diese funktioniert ohne Probleme FB

Gruß Haribo
JamX
Stammgast
#50 erstellt: 03. Jan 2009, 23:57
Von der Logitech Harmony One hab ich bisher fast nur gutes gehört, kann die wirklich alles ersetzen was auf der Philips FB möglich ist (also auch Zoomstufen einstellen usw.)?

mfg

JamX
deadletter
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Feb 2009, 16:38
LG hat mich eben angerufen, der tv sei in ordnung, bei ihnen käme das problem nicht auf.

störfaktoren könnten sein:
sendemasten für handy oder rc funk,
leuchtröhren bzw. hochfrequenz lichtquellen,
steckerleisten,
stromkabel

bekomm den tv die tage wieder er schickt'n heut oder montag raus
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Störungen durch AV-Receiver?
TheBitmapBrother am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  3 Beiträge
CI+ an AV-Receiver ?
Budojon am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  3 Beiträge
AV-Receiver Verzögerung bei 9703 ?
Falc410 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  9 Beiträge
5705h + Av-Receiver kein Bild
max1mum_reached am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
HDR Signal Meldung stört
Andreas198238 am 27.02.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  14 Beiträge
Fernbedienung
emagic am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  7 Beiträge
Philips PFL 7666 mit Analog-AV-Receiver
haeybel am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  7 Beiträge
43PUS8105 Ton mit AV-Receiver und Apps
nominomi am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  2 Beiträge
Was stört den wirklich?
diddl123 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  29 Beiträge
Anzeige Problem TV/AV/PC
bennybest am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen