37LG3000 Lautsprecher "rappeln"

+A -A
Autor
Beitrag
MeistaEDA
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2008, 09:47
Hallo Leute,

ich treibe mich normalerweise im Kopfhörer Bereich rum, aber jetzt habe ich mal ein kleines Problem mit meinem neuen37LG3000.

Das die eingebauten Lautsprecher bei LCD und speziell beim 3000er nicht High End sind, ist mir bekannt. Allerdings habe ich ein merkwürdiges Problem:


Bei Fernsehstudiosendungen (Tagesschau, Morgenshows etc. pp) ist bei Sprechpassagen ein rappeln / vibrieren im Ton zu hören. Es hört sich so an, als wäre etwas lose bzw. die Frequenz bringt das Gehäuse unvorteilhaft zum vibrieren. Das Problem ist lautstärkenunabbhängig. Es tritt bei besagten Sendungen schon bei "unter" Zimmerlautstärke auf. Bei DVDs etc. kann ich aufdrehen und es passiert nichts.


Hat jmd selbiges schonmal beobachtet?

Beste Grüße
MeistaEDA
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 18:33
obwohl keiner geantwortet hat, habe ich vll einen Ansatzpunkt gefunden.

Mir ist eingefallen, dass das Problem ab dem Zeitpunkt sehr stark aufgetreten ist, als ich die Kabelführungslasche rausgezogen hatte und die Kabel durchgesteckt habe....

Nun habe ich einfach mal als Test die Kabellasche wieder VOLL ins Gehäuse versenkt und habe direkt das Gefühl, dass das Problem DEUTLICH zurückgegangen ist...

Ich habe bis jetzt keine Störung / rappeln / vibrieren mehr vernommen.

Kann mir jmd. vll ähnliches bestätigen?
viper47
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 12:04
Hi

daß scheint ne macke bei den 37 3000 Lg zu sein.
War bei mir genauso .
Welche seite am Tv war es bei Dir?
Bei mir hat die rechte Lautsprecherseite geknarzt,bei Dir auch?
Wenn ich gegen das Gehäuse wo der rechte Lautsprecher (Rückwand )etwas dagegen gedrückt habe war es weg.
Dann habe ich die Schraube Rückwand (wo die schlitze sind)nähe rechter Lautsprecher etwas gelöst und rumprobiert.
Komischerweise als ich diese Schraube etwas aufgedreht hatte war das knartzen weg. Verstehe ich selber nicht warum, aber nun ist es gut.
Wie ist es bei Dir problem behoben,das es an diesen Kabeln lag kann ich mir nicht vorstellen oder ?

berichte was los ist viel haben dieses problem mit dem 37 3000.

mfg

viper
MeistaEDA
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 15:10
Also es ist definitiv besser geworden.

Meinst du mit "Rechts" = aus der Betrachterperspektive oder aus "Sicht" des TVs?

Es ist bei mir der Linke aus der Betrachterperspektive = Rechts vom Fernseher.

Also bisher ist es ok, aber wenn es wieder auftaucht werde ich auch mal die Schrauben lösen bzw. festziehen.

Welche meinst du da genau? Wenn man davor steht die Schraube ganz links / rechts an der Seite? Oder hinten bzw. unter dem TV?


Echt dämlich, weil ansonsten ist das Gerät wirklich SUPER! für den Preis.


[Beitrag von MeistaEDA am 30. Dez 2008, 15:25 bearbeitet]
viper47
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2008, 19:14
hi

also bei mir war es auf der Seite wo der Einschaltknopf ist.

Und auf der Rückwand wo mehrere Schlitze(nicht unten) sind ,
wenn man da reinschaut sieht man die Lautsprecher und da ist eine Schraube an der habe ich rumprobiert bis das Geräusch weg war .Musste ein wenig aufdrehen.Bis heute ist alles o.k.

Wenn bei Dir es weg ist dann ist ja gut.

Hoffentlich bleibt es so...

mfg

viper
samploo
Neuling
#6 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:25
Vorweg: ich weiß das Thema ist veradmmt alt und es gibt diesbezueglich zich Threads, aber dieser passt gerade sehr, da ich eine direkte Frage habe.

@viper47:

Welche Schrauebe(n) hast du genau gelockert. Koenntest dus hier vielleicht mal zeigen:
viper47
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:09
Hallo,

auf deinem Bild vom TV, links, wo der Lautsprecherschlitz zu sehen ist, ist ein Schlitz mit einer Schraube dort habe ich die Schraube etwas rausgedreht und hat etwas geholfen.
Man mus halt rumbrobieren(Schraube) ,etwas rausdrehen dann wieder reidrehen .Bei mir hat es geholfen, es ist kaum hörbar
warum auch immer.
Ich denke durch die tiefen Frequenzen scheppert etwas an den Platikteilen darum dieses Geräusch.
Man kann ja nichts kaputtmachen einfach mal probieren.

Bitte auch berichten ob es was gebracht hat.

gruss

viper
Ungrim
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:13

die Frequenz bringt das Gehäuse unvorteilhaft zum vibrieren

Genau das ist ist die korrekte Beschreibung dieses Fehlers.
Der LG Service kann vor Ort die Lautsprecher tauschen und Dämmmaterial an den Lautsprechern anbringen. Dies reduziert das scheppern deutlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher dröhnt im LG47lw650s
Tomda13 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  2 Beiträge
LCD Vibriert bei Lautem Ton
Strait-X am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  5 Beiträge
42LG5000 Stromverbrauch, 24p, Bild, Blickwinkel etc. pp.
palaber am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  5 Beiträge
Unterschied: LG 37LG3000 & LG 37LG2000
derhugo am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update bei 37LG3000 ?
gerdkr am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  3 Beiträge
37LG3000 - Service Menü nicht mehr erreichbar
Murky90 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  5 Beiträge
42lw570s lautsprecher und kopfhörer gleichzeitig?
makiao am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  15 Beiträge
Problem mit Ton bei Smart TV
chriruppi am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellung 37LG3000
Luddi84 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge
DVB-C Problem bei LH.
SopranoStyle am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  18 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen