[32LG7000] brummt an allen Eingängen außer Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Chronosone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 20:44
Hi

Habe jetzt seit etwa 6 Wochen meinen 32LG7000. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefalle, das dieser jetzt aber brummt. Ich weis jetzt nur nicht ob ich das vorher einfach überhört hatte oder obs jetzt erst aufgetreten ist. Zuerst dachte ich ja es hätte was mit der Beleuchtng zu tun, da das Brummen nur aufzutreten schien wenn ich die Beleuchtung nicht auf 100% hatte. Hab immer den Intelligent Sensor aktiviert um etwas Stromkosten zu sparen. Heute hab ich mir das ganze mal genauer angeschaut. Ich hab das Gerät mal einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetz. TV geht aus und wieder an. Nach einem Werksreset wird als Eingang der int. Tuner und als Bildmodi "Lebhaft" gewählt (automatisch). Da fiel mir schon auf, das dort nicht brummte, selbst dann nicht wenn ich die Beleuchtung bis auf 0% schraubte. Jetzt hab ich einfach mal auf HDMI2 gewächselt. An diesem Port hab ich meinen PVR dran hängen. Musste aber feststelle das kurz nach Verbindungaufbau es wieder anfing zu brummen. Das Brummen ist in etwa vergleichbar mit dem eines Lichtdimmers. Wenn der Ton an ist is es eigentlich weniger ein Problem, wenn man nicht gerade spät abends doch etwas leiser dreht. Nervig ist es vor allem wenn ich 2 -3 Meter vor dem Fernseh sitze und einen Kanal wechsel. Dann kann mans schon höhren. Ich hatte mal den TV umgedreht um mal auf der Rückseite zu horchen. Teilweise könnte man meinen das das ganze Gerät brummt (Resonanzkörper TV ?). Bei genauerer beobachtung kann mans aber rings um den Stromstecker gut ausmachen. Passt aber nicht mit der Beobachtung der Beleuchtung da es ja doch irgenwie beleuchtungsunabhängig scheint. Echt komisch. Wenn ich dann Lebhaft eingestellt lasse, so habe ich das brummen nur dann wenn der Bildschirm dunkel wird. Stelle ich auf ein andres Profil, brummts wenn das Bild heller wird. Schaue ich hingegen TV über den eingebauten Tuner, so brummt nix egal wie hell oder dunkel das Bild wird. Kennt sowas jemand, oder kann das jemand mal an seinem LG7000 testen ob sowas normal ist ? Ich persönlich halte es irgendwie nicht für normal. Zu LG habe ich schon diesbezüglich Kontakt aufgenommen, eine Mail hab ich schon zurück bekommen mit der Bitte, ich solle deren Servicehotline anrufen damit die mein Anliegen einfacher bearbeiten könnten. Bin jetzt allerdings für zwei Tage nicht @home um da was klar machen zu können. Ich vermute aber mal die werden versuchen dies als normal hinzustellen. Normal ist aber anders ?


Thx und Gruß
Chronosone
Chronosone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 02:49
Hmm mist, da jetzt keiner Antwortet muss ich da davon ausgehen das es nicht normal ist ?!

Dann mal noch ne andere Frage, ich werde morgen Kontakt mit LG aufnehmen. Sollten die jetzt wiedererwarten meinen TV haben wollen zwecks Reparatur... Mein Karton ist nicht mehr existent (abgesoffen im Keller). Wie wird denn das gehandelt ? kann man bei denen auch nen neuen Karton ordern ? Weil einen schlecht verpackten TV werden die wohl an der Annahmestelle nicht durchlassen oder ? Hatte schonmal jemand solch einen Fall wo auch kein Karton vorhanden wa ?
ginwodka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 17:15
Hey, also ich hab den besagten Fernseher auch, aber bei mir brummt gar nix, egal welcher Eingang.
Leider hab ich ein anderes Prob...
Wenn ich ca.10 min TV an hab (analog-Kabel), verschwindet einfach das Bild.
Es taucht dann nach ca. 2-5min wieder auf (zwischenzeitlich steht auch "Kein Signal" da). Egal ob ich den Fernseher ausschalte und wieder ein, Bild is immer noch weg..Erst nach ein paar Minuten taucht es wieder auf, kann euch aber nich sagen ob das danach nochmal passiert,
noch nich wirklich "ausprobiert"...
Kann man vllt Firmware updaten oder ähnliches machen?
Und umtauschen will ich erst machen, wenn gar
nix mehr hilft (im Internet bestellt :D)
Chronosone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2009, 19:37
Hi,

auch im Internet bestellt

Dein Problem ist ja dann fast noch schlimmer als meins
Ne, ne neue Firmware wirste bei LG so nicht bekommen. Wird nur vom Service aufgespielt. Und da es sich um einen 32er handelt müssen wa denn auch wechschicken. Erst ab 37" kommt ne Servicefachkraft raus um den wieder in stand zu setzten. Das hab ich mir fest gemerkt für den nächsten Flachbildschirm wenn ich mir nochmal einen hole

Aber sag ma, welchen Bildmodi verwendest du denn zum schauen ? Standard, Lebhaft, Ingelligent Eye oder einen anderen ?
ginwodka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2009, 21:06
Expert
Falls de noch die Werte wissen willlst...

Beleuchtung 100
Kontrast 100
Helligkeit 50
Schärfe 77
Farbe 61
Erweiterter Kontrast Aus
Rauschunterdrückung Hoch
Gamma Hoch
Film Modus(was auch immer der bezweckt) Ein
Weißabgleich Warm

Ich hab nich wirklich Bock das Ding einzuschicken -.-
Wollt mir eig. eh Kabel Digital holen...
Ach man, immer diese kaputten Geräte, mit
sowas hab ich echt immer Glück -.-'
Chronosone
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2009, 21:10
Ja ich will ihn eigentlich auch nicht wirklich zurückschicken. Aber wenns halt sein muss, muss es halt sein.

Aber was mir auffällt.
Deine Beleuchtung steht auf 100. Kannste mal versuchen die etwas runterzudimmen bzw mal IntelligentEye zu testen obs dann brummt ?
Denon
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Jan 2009, 22:55
Das mit dem Brummen ist normal ! Jeder Fernsher Brummt (mal mehr , mahl weniger )
Und jeder der sagt sein Fernseher brummt nicht der soll mal zum Ohrenarzt !!! Mein LG 37 3000 brummt auch (aber sehr leise ) Ich bin der einzigste der es aus meinem Haushalt hören kann !!
Chronosone
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2009, 15:05
Jo klar, jeder TV bzw dessen Netzteil brummt. Das ist mir bekannt. Aber doch nicht so das ichs noch locker aus 3m entfernung hören kann. Zumal ich auch nicht der einzige bin hier im Haushalt dem das Auffällt.
Denon
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Jan 2009, 16:09
was meinst du mit 3m entfernung ? Bei eingeschaltem ton oder ohne ton ?
Chronosone
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jan 2009, 23:06
Jo, bei ausgeschaltetem Ton und währned des Umschaltens. Ansonsten höre ich das Brummen leiser. Aber nur dann wenns nich hell brummt. Was er bei mir auch schonmal als Unterton bringt.
forlau
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jan 2009, 11:27
Kann auch eine Brummschleife sein, wenn man zwei Geräte hat, die mit Antenne versorgt werden. Zieh mal eine Antenne ab und schau dann nochmal, ob es brummt.
deepx
Neuling
#12 erstellt: 26. Feb 2009, 17:04
Hallo,
ich habe inzwischen den zweiten LG5700 und meiner brummt auch. Das ist aber auch völlig normal.
Zum Hintergrund: Die LCD Panels früher hatten keine Beleuchtungsregelgung. Die Tubes wurden immer direkt angesteuert und über Helligkeit und Kontrast geregelt. Nun haben diverse Hersteller, um noch bessere Kontrastwerte 30000-50000:1 zu erzielen, die Hintergrundbeleuchtung per PWM geregelt eingeführt. Konequenz: die interne Schaltung muss das komplette Panel regeln und hat dabei eine extreme Last. Daher sind die Spulen auch entsprechend dimensioniert. Die erzeugen im Fall der Regelung diese Brumm/Summgeräusche. Ich hab vorhin noch einmal mit LG telefoniert, die mir das auch bestätigt haben. Ich habe zuerst auch gedacht, Serienfehler oder Defekt an meinem Gerät. Da mein Austauschgerät dieselben Geräusche macht, ist dies wohl Stand der Technik.
Der LG Typ meint, sie hätte gerade in den neuen Baureihen noch etwas an der Position der Platine geändert um die Geräusche etwas zu minimieren. Das ist die Baugruppe ZF.BEU.
Tatsächlich ist mein neuer etwas leiser, als der Vorgänger ZF.AEU.
Bei anderen Herstellern, die ähnliche Ansteuerungen verwenden, sollten diese Brummgeräusche also genauso auftreten. Es gibt ja nicht so viele Panelhersteller auf der Welt. Die LG3000er Reihe zum Beispiel hat nicht so ein hochwertiges LG Panel und sollte deutlich leiser sein.
Wie auch immer, diese Geräusche sind völlig normal.
Ahilfe:
Beleuchtung auf 100% stellen, dann sollte es nicht brummen oder deutlich leiser und mit Helligkeit/Kontrast regeln.

Viele Grüße,
deepx
Ingrimmsch
Stammgast
#13 erstellt: 26. Feb 2009, 21:06
Hallo

Also ich hab nen 3000er und der brummt nicht, also nix was wahrnehmbar wäre im normalen Betrieb und auch nicht wenn man den Ton ausschaltet. Wir haben die Beleuchtung auf ca. 40%. Klar, wenn man das Ohr dran hält... aber eben nix was auf normalen Sitzabstand hörbar ist. Und... ich bin beim Ohrarzt

Zum einen scheint es aufs Gerät selber anzukommen (in der selben Serie brummt der eine,der andere nicht) und auf den Käufer (der eine ist sensibler, der andere weniger).

Meine alte 70er Röhre machte definitiv mehr Geräusche. Das war ein brummen und summen zu vernehmen. Beim LCD nichts was vergleichbar wäre.
Denon
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 26. Feb 2009, 21:16
Bei den LG Ferseher gibt es bestimmt unterschiede mit dem brummen ! Aber Fakt ist das jeder LCD TV Brummt! Der eine lauter und der andere leiser ! Ich habe bis jetzt 2 Samsung Fernseher ,einen Pioneer und einen Phillips probegehört !! Und alle haben gebrummt !! Und ich werde weiter hören
Aber von den genannten Geräten gehört mein LG 37 3000 schon zu den lauteren Brummern , auser der Pioneer , der wahr sehr laut !!


[Beitrag von Denon am 26. Feb 2009, 21:19 bearbeitet]
joeflai
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Feb 2009, 19:05
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit einer Woche den 32LG7000 und bin sehr zufrieden! Bei mir brummt nichts! Was er macht das ist ein ganz leises piepsen, weil der Ton doch etwas höher ist, so wie es alle Fernseher machen. Man muß aber schon direkt mit dem Ohr ans Gehäuse gehen um es zu hören.
Ich hatte 3 Geräte ins Auge gefast, einmal den Samsung LE-32A659, den Philips 32PFL7803D/10 und den LG halt, die Wahl viel dann auf den LG, weil er einfach das beste Preisleistungsverhältnis hat, meiner Meinung nach. Ich hatte mir auch alle 3 Geräte live angeschaut und er hatte meiner Meinung nach auch das beste Bild, ausserdem sagte man mir das LG und Philips eh das Gleiche ist, ob es wirklich stimmt keine Ahnung!? Bei mir läuft er jetzt mit DVB-T und das Bild ist völlig in Ordnung. Auch von der Größe ist er völlig ausreichend, denn ich finde es doch sehr übertrieben wenn man sich bei einer Entfernung von 2,5 - 3 m einen 42 oder gar 47 Zoller ins Wohnzimmer stellt! Alles in allem kann ich dieses Gerät nur empfehlen, zu dem Preis Konkurenzlos!


[Beitrag von joeflai am 27. Feb 2009, 19:08 bearbeitet]
Ingrimmsch
Stammgast
#16 erstellt: 27. Feb 2009, 19:25
hi


Bei mir brummt nichts! Was er macht das ist ein ganz leises piepsen, weil der Ton doch etwas höher ist, so wie es alle Fernseher machen. Man muß aber schon direkt mit dem Ohr ans Gehäuse gehen um es zu hören.

Das wiederrum kann ich direkt unterschreiben. Aber... wer schaut schon Fern mit dem Ohr am TV? Daher nenn ich das mal: Da hört man nix. Immerhin stört mich der Herzschlag meiner Freundin auch nicht wenn wir TV oder DVD schauen... und nen Herzschlag ist viel lauter wenn man das Ohr an den Brustkorb legt als das Fiepsen am TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32LG7000
Joniie am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  12 Beiträge
32LG7000 und einige Fragen.
hannes72 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  3 Beiträge
Fragen zu 32LG7000
logi11 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  8 Beiträge
32LG7000 - Gerät defekt?
webspace2000 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
32LG7000 - Just Scan wie aktivieren?
FuchsDerBaer am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
An alle LG 32LG7000 Besitzer! Suche Testberichte und Kaufberatung.
Crossfire5 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  29 Beiträge
LG 32-LB 1 R brummt
Mike_S am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  19 Beiträge
42LH7000 brummt/surrt
Zotri am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
LG 47 LH5020 brummt !
Pyraser am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
Lg LCD brummt
casi94 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen