LG 32-LB 1 R brummt

+A -A
Autor
Beitrag
Mike_S
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2006, 00:19
Hallo zusammen,
bin neu hier und sehe gerade, dass hier die geballte Power der LG-Panel-Besitzer zusammenkommt

Ich habe meinen LG-32LB 1 R seit 2 Tagen und ein kleines Problem:

Der Fernseher brummt leicht (aber nervend). Das komische: Der Fernseher hat 5 Bildmodi. Er brummt in allen bis auf "dynamisch". Dann ist allerdings der Kontrast auf 100% und das mag ich nicht leiden. Ich kann sogar Kontrast, Helligkeit etc. runterregeln, OHNE das das Brummen wieder anfängt. Und das obwohl der Modus dadurch auf "Anwender" wechselt. Aber: Wenn ich die Signalquelle wechsele (z.B. von DBOX auf TV und wieder zurück) ist das Brummen wieder da, obwohl die Werte noch die gleichen sind.

Ich habe mit allen Kabeln rumprobiert, das Brummen ist selbst dann da, wenn KEIN Kabel (bis auf Strom) angesteckt ist.

Habt Ihr das bei Euren LGs auch? Hat jemand einen Rat für mich?
Mike_S
ForceUser
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2006, 00:37
ich nehme an das liegt an der Helligkeitsdimmung...evtl kannst du im Sevicemenu

8sec lang die MENU Taste am TV und Fernbedienung...
-> Systemcontrol 2
-> AI ----> 0 für aus wählen...

Ich weiss aber nicht, ob der LB1R diese funktion hat...


[Beitrag von ForceUser am 16. Dez 2006, 00:38 bearbeitet]
Mike_S
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Dez 2006, 13:27
so, habe das Service-Menü erreicht. Musste ein bisschen probieren, wenn man zu lange drückt, kommt eine Passwort-Abfrage.

Die Option AI habe ich allerdings nicht.
Ich habe mal unter "Panel Control" die Option "Bright" verändert. Es gibt 40%, 67% und 100%. Ich sehe jedoch überhaupt keinen Unterschied.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung, was man im Servicememü wo einstellen kann?
pipo
Neuling
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 17:20
Hallo,

hatte auch dieses Problem.
Nach einem Softwareupdate beim LG-Service SKR war das Problm gelöst. Einfach den Sachverhalt schildern und vom Service abholen lassen. Innerhalb einer Woche war das Gerät wieder bei mir.

Gruss,
pipo
Mike_S
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Dez 2006, 12:37
DAS hört sich gut an! Meiner wird auch abgeholt (wenn der Spediteur sich denn mal meldet...)

Hoffe, das Problem ist bei mir dann auch verschwunden. Ich werde berichten
NICKIm.
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2006, 10:37
Guten Morgen Erwäge den Kauf dieses LG oder des 32LB2R für den es keinen Thread gibt. Welcher ist empfehlenswert? Möchte ein natürliches Bild mit klaren Farben und keiner Unschärfe in den Bewegungen. Wo kann man gut kaufen? Bitte hier oder via PM antworten. Falls jemand aus dem Dreikreis Eck HS MG VIE ist und gerne eine TV Tour machen möchte, bitte per PM melden. Herzlichen Dank und einen guten Rutsch im Voraus
Ideal
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2006, 13:18
Es gibt aber einen allgemeinen LB2R Thread

KLICK

Das Problem bei den LB2R ist bis jetzt noch die Verfügbarkeit.
Deshalb hat ihn auch kaum jemand und kann etwas dazu sagen.
NICKIm.
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2006, 13:27
IDEAL Erstmal Hallo bitte Guten Tag ubkw. Danke für den Tipp. Schade dass es zum LB2R keine Möglichkeit hier gibt, da Ihr nett wirkt. Wusste nicht, dass er noch schwer erhältlich ist. Er soll gut sein. Habe ihn jedoch abseits vom Web wo er lieferbar ist teilweise, nirgends gesehen. Möchte gerne wissen wie er bildlich ist und ob sein Design edel ist und nicht sofort erkennen lässt dass er aus Kunststoff ist ALLEN einen guten Rutsch Glg NICKIm. aus www.wegberg.de
Mike_S
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Jan 2007, 22:54
LG 32-LB 1 R brummt ...nicht mehr

So!

Letzten Mittwoch hat der Spediteur meinen LB1R abgeholt, heute ist wieder zurückgekommen.

Und nix brummt mehr

Software-Update war es aus meiner Sicht allerdings nicht. Nach wie vor Cortez 3.24, Hudson 4.00. Selbst meine Einstellungen waren noch vorhanden.

Aber egal, was gemacht wurde - schenll ging's und der Fernseher ist absolut still...
NICKIm.
Inventar
#10 erstellt: 11. Jan 2007, 10:35
Guten Morgen Ihr Lieben MIKE Toll, dass alles super und schnell geklappt hat. War das der LG VorOrtService der sich hierum kümmerte? Das ist ja toll. Dann braucht man sich nicht sorgen wenn etwas einmal sein könnte. LG könnte wohl mal die Garantiezeit auf 3 Jahre verlängern, gell? Hoffe dass der tolle LG nicht immer leise ist. Stummfilme gibt es ja nicht mehr im Fernsehen:D Ich liebäugel mit dem LB2R, den ich noch nicht mit Pal Digital via Astra Digital gesehen habe ALLEN einen schönen Tag in Nah- und Fern
Mike_S
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Jan 2007, 00:46
Ich hatte das Problem zunächst dem LG-Support per Mail gemeldet. Die haben mir die Telefonnummer von der Monitor-Swap-Hotline genannt. Und die wiederum haben den Spediteur geschickt (der das wohl immer oder zuminest öfter macht, so richtig mit Transportbox). Wenn ich es richtig verstanden habe, hat den Service letztendlich eine Firma namens SKR durchgeführt.

Für mich war es eine Mail und ein Anruf, der Rest ging wie berichtet schnell und gut.
NICKIm.
Inventar
#12 erstellt: 12. Jan 2007, 09:26
Guten Morgääähn MIKE Das ist doch super. Genau. SKS ist aus Köln die arbeiten für div. Hersteller glaube ich. Wäre der Spediteur bei Dir weiblich gewesen dann hätte es bei Dir unter Umständen etwas länger gedauert, gell? Bist Du sehr mit dem LG zufrieden oder hast Du kritische Punkte? Ich fahre heute zu einem Händler der ua. LG führt. Direkt nach LG kann ich ja nicht fahren da die Endkunden wahrscheinlich nicht rein lassen gell? Ich fahre bei LG auf der Autobahn vorbei heute auf dem Weg zum Händler ALLEN einen schönen Tag
Mike_S
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Jan 2007, 23:03

NICKIm. schrieb:
Bist Du sehr mit dem LG zufrieden oder hast Du kritische Punkte?


Bis auf das Brummen war ich vorher schon wirklich hoch zufrieden. Jetzt bin ich begeistert! Brauchte ein bisschen, bis ich die für mich / uns richtigen Einstellungen hatte, aber ich finde das Bild spitze. Und vor allem: 1:1-Pixelmapping über VGA. Da wirken die Urlaubs-Bildershows gleich noch mal so gut (1.360 x 768)

Ich würde den wirklich uneingeschränkt empfehlen
NICKIm.
Inventar
#14 erstellt: 13. Jan 2007, 01:43
MIKE S Hallo. Das finde ich toll, dass Du zufrieden bist. Dies wäre ich bestimmt auch, nicht wissend ob der 1R oder 2R besser ist oder doch lieber ein Full HD mit 37" den es von LG noch nicht gibt ALLEN eine gute Nacht und süsse Träume trotz dem Sturm draussen
Sradi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Jan 2007, 11:37
hallo
ich habe seit gestern den 37LC2RR und der brummt auch. hat bei diesem gerät schon jemand erfahrungen damit gemacht? geht das bei dem gerät auch mit einem software update weg?????
NICKIm.
Inventar
#16 erstellt: 13. Jan 2007, 12:46
Hallo miteinander STRADI Hallo. Manche mailten hier, dass das Brummen vom Netzteil sei und es ausgetauscht werden müsse im Rahmen der Garantie. Leider habe ich meine Wunsch LGs noch nicht gesehen in Form LB2R und Full HD in 37". Letzteren gibt es bei uns leider nur in 46". ALLEN einen schönen Morgen:prost
Mike_S
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Jan 2007, 13:17

Sradi schrieb:
geht das bei dem gerät auch mit einem software update weg?????


nochmal: Bei mir war es KEIN Software-Update. Ich hatte auch vorher gelesen, dass es bei anderen (angeblich) durch ein SW-Update behoben wurde. Bei mir war die SW-Version hinterher noch identisch und auch meine Einstellungen waren noch da.

Der Support muss also irgendetwas am Gerät gemacht haben.

Ich kann jetzt aber definitiv alle Einstellungen ändern und beliebig zwischen den Modu hin- und herschalten. Da brummt nichts mehr.
Sradi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Jan 2007, 16:19
ok, dann werd ich mal ne mail an lg schicken und hoffen das es weg geht
NICKIm.
Inventar
#19 erstellt: 13. Jan 2007, 17:55
Grüss Gott Ihr Lieben SRADI Bitte frage in dieser Email direkt mit ob es den Full HD mit 46" auch bald mit 37" bei uns geben wird. Danke. Bin gespannt was man Dir antworten wird. War grad auf der Homepage von LG USA. Da steht auch nichts hierzu. Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LB 1 R gleiches Panel wie LC 25 R ?
redbaron1974 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
LG Electronics 32 LB 75 / 76
chillma am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
LG LB 620V Bildeinstellungen
abc123abc am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
LG 32 LB 75 - kein Sound über HDMI
patbateman am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
LG 55 LB 671 V, weisses aufblitzen
deathcrush am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  5 Beiträge
LG LB 700V / 730V und 731V erfahrungen
Diggiman am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  8 Beiträge
Liefertermin 42 LB 2R
SODD am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
LG 47 LH5020 brummt !
Pyraser am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
Lg LCD brummt
casi94 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
LG Geräte brummt
jdk69 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen