LG LB 700V / 730V und 731V erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Diggiman
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2014, 09:39
Hallo zusammen,

Mich würden folgende Punkte Interessieren:

1. Wer hat eines der oben genannten Geräte?
2. Wie sehen Eure erfahrungen damit aus
3. Wie sind Eure optimalen Bildeinstellungen
4. Was für Apps habt Ihr installiert und wie sind Eure erfahrungen mit denen
5. Aufnahme und Wiedergabe von Externer Festplatte erfahrungen
6. Wie seit Ihr mit der Sendersortierung zurechgekommen, bzw. wie habt Ihr es einfach gelöst?

Vielen Dank im Voraus
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2014, 13:20
1. , 2, 4, 5, 6: siehe Sammelthread: http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=6568
3. dir wurde schon geantwortet (http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-6905.html#3)
Generell stellt man das Bild so ein wie es einem selbst gefällt und nicht jemand anderen.
Diggiman
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2014, 17:23
Danke ChristL75,
aber dort steht allgemein alles drin zu den Modellen 2014, hier möchte Ich auf diese Baureihe eingehen.

Zu Punkt 3 würde Ich mir andere Meinungen der Besitzer wünschen, vielleicht ist ja die ein oder andere einstellung dabei, die einem gefällt.
MotzBr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2015, 21:52
Hallo,

ich habe einen LG 42LB731V-ZE gekauft.

Wie ist bei dem Fernseher die richtige Vorgehensweise fürs Sender sortieren, damit mir nach dem Sortieren die Sender nicht durcheinandergewürfelt werden?

Immer wieder fehlen ein paar Sender nach dem durchzippen, das nervt irgendwie. Jedes Mal die Datei vom Stick zurückzukopieren nützt ja nichts, wenn ich das jeden Tag machen muss.

Könnt ihr mir behilflich sein?
MotzBr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2015, 17:28
Also ich habe die Sender sortiert, und momentan behält er sie auch. Nur ein Sender geht mir gleich von Anfang an flöten. RTL.

Was ist momentan denn die aktuelle Firmware Version vom 731v?

Ich habe die 04.41.32. Updatesuche ist schon seit 2 Wochen nicht mehr möglich.
Laut Website ist die aktuellste die 04.32.20...

Welche ist denn jetzt die neueste?
MotzBr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2015, 11:55
kann mir hierzu niemand etwas sagen?

Ich hab jetzt mit der neuen Version von ChanSort_2015-01-14 die Sender sortiert, aber jetzt schmeißt er mir die Sender wieder durcheinander Obwohl es ja laut ChanSort eigentlich nicht mehr passieren sollte.
Ich verzweifel langsam... Bitte helft mir
Es nervt nämlich gewaltig
Wartok
Neuling
#7 erstellt: 02. Feb 2015, 03:48
Hi,

habe mir kürzlich den LG LB 730v (55") zugelegt.

Im großen und ganzen ist das Gerät recht gut. Klang ist wirklich recht ordentlich für die Flunder. Bild..hm..es muss jeder erst seine Einstellungen finden, aber auch durchaus i.O.!
Clouding hab ich nicht (oder nur unwesentlich) auf dem Panel. Allerdings muss ich sagen, daß bei alteren SD Serien das Bild etwas schwämmig wirkt (kann aber sein das ich die richtigen Bildeinstellungen noch nicht gefunden habe).

Im HD Bereich (Fernsehen und auch Smart Share) kann ich nichts schlechtes sagen. Farbe und Schärfe absolut sehenswert.

Also es gibt bestimmt bessere Fernseher, aber alles in allem ist das Gerät zu einem Preis von mittlerweile unter 1000,- Euronen absolut ok.

3D Funktion ist gut, nicht mehr und auch nicht weniger.

Zum Tuner kann ich nicht viel sagen, da ich über `ne Set Top Box schaue, aber wie wir alle wissen sind in diesem Preissegment die verbauten Tuner alle Schrott!

Fragen zu dem Gerät beantworte ich gerne..einfach PM oder so ^^

mfg


[Beitrag von Wartok am 02. Feb 2015, 04:02 bearbeitet]
LB870V
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Feb 2015, 11:08
@MotzBr
Soweit ich das verstanden habe, wird ChanSort in Kombination mit WebOS-Geräten immer noch kontrovers diekuitert:
https://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=16052

Ich habe mich nach dem Kauf des Gerätes im Oktober 2014 an das Vorgehen zur Sortierung nach LG-Art gehalten, sodass die Programmplätze stabil bleiben. Bei SAT-Empfang muss man sich dafür leider durch über 1.000 Sender scrollen. Und man muss halt u.U. mehrere Minuten warten, bis der letzte "Verschieben"-Befehl auch abgeschlossen wurde und darf dann zwischendurch auch nichts anderes drücken.

Leider werden die richtigen Einstellungen für den ersten Sendersuchlauf nach LG-Art in keiner BDA erklärt, sodass man bei der falschen Auswahl nicht mehr veränderbare Programmplätze erhält oder die ersten Programmplätze einfach unbelegt bleiben.

http://www.lg-forum....n-nummerieren-2.html . (#15 oder #17). "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" brauchte ich jedoch nicht machen, da ich gleich zu Beginn schon die richtigen Einstellungen aus den Foren gewählt hatte.

ChanSort habe ich dann nicht mehr ausprobiert. Die ca. ersten 25-30 Sender haben ihren Stammplatz vorne, den Rest der empfangbaren SAT-Sender kann man dann nach und nach mal nach vorne holen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG55 LB 731v Horizontales Bildruckeln
fatil1ty am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit LG 42 LB 679V
GrammerJ am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  3 Beiträge
LG LB 620V Bildeinstellungen
abc123abc am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
(An) Frage zu LG 42 LB 1R
sepultribe am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  4 Beiträge
Liefertermin 42 LB 2R
SODD am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen lg lb730v und lb 870v?
dizzy213 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  3 Beiträge
LG 32-LB 1 R brummt
Mike_S am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  19 Beiträge
LG 70 LB 650 V Standfüße Breite
MGG am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  8 Beiträge
LG LB Series DLNA MKV-Wiegergabe/Tonspur
wanmat am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  2 Beiträge
LG Electronics 32 LB 75 / 76
chillma am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen