LG 55 LB 671 V, weisses aufblitzen

+A -A
Autor
Beitrag
deathcrush
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2015, 16:29
Seit kurzem habe ich das Problem, das 1-2 mal am Tag der TV für den Bruchteil einer Sekunde kurz weiss aufbltzt, kennt jemand das Problem? (gibt es vielleicht eine simple Lösung)
Fiverocker
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2015, 11:16
Ich habe einen 47LB671v, und dort ab und zu das gegenteilige Problem, nämlich dass das Bild ab und zu (1-2x am tag) ganz kurz DUNKLER wird... egal ob ich liveTV schaue oder einen Film von Festplatte. Es MUSS ja irgendwie mit der Steuerung der LED Beleuchtung zu tun haben... keine Ahnung ob das ein FW Bug ist (meine ist die aktuellste) .

Wie ist eigentlich GENERELL die Haltbarkeit der LED Elemente in so einem Direct-LED TV? Kann es passieren, dass eine der verbauten Hintergrund LEDs kaputt geht? Und wenn ja, kann man die austauschen?

Gruß,
F.
christian.m.1985
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2015, 19:51
Hallo deathcrush und Fiverocker,

bei mir tritt das selbe Problem auch seit geraumer Zeit auf. Der Fernseher läuft aber ansonsten absolut stabil und ich bin bisher absolut begeistert. Wie gesagt bis auf das o.g. und auch von deathcrush beschriebene weiße Aufblitzen.Bei mir ist es so, dass der TV sogar ab und zu 2 oder 3 Mal ganz hell bzw weiß "blitzt".
Ich denke an der Firmware des TVs kann es nicht liegen, da in der Zwischenzeit ja mehrfach Updates ausgeliefert wurden und dieses Problem aber auch firmwareübergreifend weiterhin besteht.
Mich beschleicht jetzt natürlich auch ein wenig die Angst, dass er evtl. schon sein Leben aushaucht :-/
Habt ihr schon mal bei der Hotline angerufen ob da etwas bekannt ist?

@deatchcrush: Wie lange besitzt du den LG TV jetzt schon?

Ich habe meinen im Sommer letzten Jahres gekauft. Ca. 3000 Betriebsstunden seitdem, weil ich ihn als PC-Monitor und für den Medien-PC nutze.

Wie hoch liegt deine Betriebszeit?

@Fiverocker: Ich glaube die Betriebszeit für das Panel wird meistens herstellerunabhängig mit 50.000 h MTBF angegeben, was aber nicht heißen soll, dass der TV dann nach dieser Zeit kaputt gehen könnte, sondern er dann evtl. an Helligkeit verliert. Bleibt zu berücksichtigen, dass noch viele andere Bauteile wie Mainboard, Kondensatoren, Netzteil usw. wahrscheinliche eine vermeintlich geringere Lebensdauer aufweisen dürften. Da spielen dann auch Faktoren wie Hitze eine Rolle.

Gruß

Christian
deathcrush
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2015, 21:17
Habe den LG LB erst seit 4,5 Monaten. Bin schwer am überlegen ob ich den TV über Amazon reklamiere oder aber LG kontaktiere. Normal ist das jedenfalls nicht.
deathcrush
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2015, 18:32
Update:

Da das weisse auflblitzen auch nicht mit einem Firmware verschwuden war, habe ich den Kundenservice kontaktiert, der dann binnen 5 Tagen her war und vor Ort das Panel und das Mainboard getauscht hat, eigentlich alles ausser dem Netzteil. Leider tritt das weisse aufblitzen wieder auf, aber nicht mehr so oft wie vorher, allerdings wieder auf allen Eingängen sowie über der App Amazon Prime. Daher kann ich eigentlich den Fehler auf meiner Seite aussschliessen, oder habe ich da einen Denkfehler? Würde es nur über einen HDMI Eingang passiern, ok, aber es passiert ja bei allen Eingängen (HDMI 1 = VSX1122 Receiver, HDMI 2 = PS4, HDMI 3 = X1)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Unterschied LG 55 671 / 679
Arandy30 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  4 Beiträge
LG 70 LB 650 V Standfüße Breite
MGG am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  8 Beiträge
LG LB 620V Bildeinstellungen
abc123abc am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
LG 55 LM 860 vs 671 (lohnt Mehrausgabe)
reinerzufall2007 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
LG 47 LB 670 V Sendereinstellung nicht anwählbar
Jann360 am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit LG 42 LB 679V
GrammerJ am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  3 Beiträge
55LM660, 670, 671 Unterschiede? Alternativen?
Jens3999 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  48 Beiträge
Liefertermin 42 LB 2R
SODD am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
M2362D komplett weisses Bild
TimoNRW am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
LG 55 LM 860 V Bild probleme
dragonlort am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen