55LM660, 670, 671 Unterschiede? Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
Jens3999
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2012, 06:16
Hallo!

Ich suche gerade nach einem neuen Fernseher für mich. Wichtig ist mir 3D mit Polfilter, ein gutes, möglichst artefaktfreies Bild sollte klar sein^^ Local Dimming wäre nett. Ton interessiert mich nicht, dafür läuft der DD-Receiver. Nun habe ich mir die LG-Geräte angesehen, ich blicke da nicht durch. Nicht mal die Homepage kann da Unterschiede aufzeigen zwischen 55LM660, dem 670 und dem 671. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe es schon mit einer Suche probiert, aber entweder gibts dazu nichts, oder ich komme nicht auf die passenden Schlüsselworte für die Suche...

Zudem habe ich auch den LW980 angeboten bekommen, zu ienem vergleichbaren Preis wie den 670. Ich habe schon so einiges schlechtes über den 980 gelesen, aber bringt er tatsächlich ein schlechteres Bild als die genannten edge-lit Modelle?

Gibts noch andere Modelle, die ich ins Auge fassen könnte?
B10435
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jun 2012, 08:41
Die Unterschiede zwischen den Modellen sind die Farbe der Zierleiste unten. 660 ist schwarz, 670 Silber, 671 Gold. Und der 669 hellsilber mit weißem Rahmen.

Der 760 hat bessere Lautsprecher und Backlight Scanning. Beim 860 kommt dann noch Voice-Bedienung dazu und beim 960 zusätzlich noch Full LED/Nano LED. Zu den sichtbaren Unterschieden wird hier trefflich diskutiert und ist wohl hauptsächlich von deinen physischen Begebenheiten abhängig.

Allen Geräte kleiner als der 660 (z.B. LM620, 615 usw) fehlt das Local Dimming und die Magic Remote. Letztere kann aber nachgekauft werden.
Derzeit hat der 660 wohl das beste P/L Verhältnis; die Preise sinken beim 660 teilweise dramatisch (unter 1.500 in 55"), während der 760 recht stabil bleibt.

Ich hoffe, das stimmt alles so...


[Beitrag von B10435 am 07. Jun 2012, 13:51 bearbeitet]
4mile
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jun 2012, 13:03

B10435 schrieb:

Unter dem 660 fehlt den Geräten das Local Dimming und die Magic Remote. Letztere kann aber nachgekauft werden.
Derzeit hat der 660 wohl das beste P/L Verhältnis; die Preise sinken beim 660 teilweise dramatisch (unter 1.500 in 55"), während der 760 recht stabil bleibt.

Ich hoffe, das stimmt alles so...



Hier liegst Du falsch
Local Dimming und die Magic Remote hat auch der LM660
B10435
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jun 2012, 13:50
Sorry, ist vielleicht unsauber formuliert. Alles unter 660, damit meinte ich: LM615, 620.. 450..
snatchmo
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2012, 15:02
Eigentlich war das schon sauber formuliert ^^
Nicht unerheblich (nur aus ästhetischer Sicht) ist zudem ,dass alle Modelle UNTER LM660 keinen CinemaScreen haben. Die haben alle noch einen Rahmen.
Das ist für mich gerade das Hauptargument für den LM660 und darüber..
Morgen schaue ich mir die Teile nochmal in Natura an, da ich nicht weiß ob meine 2,25M Sitzabstand bei nem 55"er bezüglich 3D ausreichen.
4mile
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jun 2012, 16:36
2,25m sind für 2D IMHO definitiv zu wenig. Für 3D könnte der Abstand gerade noch so gehen.
Jens3999
Neuling
#7 erstellt: 07. Jun 2012, 19:48
Danke für die Antworten! Den Unterschied zum 760, 860 und 960 kenne ich, das sieht man ja glücklicherweise auf der Homepage (mit Aushname des DualCore-Prozessors, den der 860er haben soll) Leider sind mir 760 aufwärts zu teuer. Ich habe auch bei Philips mal reingeschaut, die haben ja auch Modelle mit passivem 3D, aber die haben ja nun gar kein Local Dimming, bzw. die die es haben, haben allenfalls aktives 3D. Gibts irgendwas gravierendes beim 660 zu beachten?

Nochmal zum 980: Kann mir jemand was zur Bildqualität im Vergleich zu den 6xx Modellen sagen? Wie gesagt, ich habe einige negative Sachen gefunden, aber das ist ja immer relativ. Und stimmt es, dass es schon keine Ersatzteile mehr gibt, trotz gesetzlicher Gewährleistung?


[Beitrag von Jens3999 am 07. Jun 2012, 19:57 bearbeitet]
TDO
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2012, 19:51

snatchmo schrieb:
ob meine 2,25M Sitzabstand bei nem 55"er bezüglich 3D ausreichen.


Paßt perfekt für 55" und HD.

Für 3D musst halt schauen ob du noch die Scanlines erkennst oder nicht. Das hängt immer von der individuellen Sehleistung ab.
snatchmo
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2012, 20:35

TDO schrieb:

snatchmo schrieb:
ob meine 2,25M Sitzabstand bei nem 55"er bezüglich 3D ausreichen.


Paßt perfekt für 55" und HD.

Für 3D musst halt schauen ob du noch die Scanlines erkennst oder nicht. Das hängt immer von der individuellen Sehleistung ab.


Danke für den Hinweis.
Da mein TV-Signal zur Zeit noch über DVB-T kommt, muss ich auch das SD-Signal berücksichtigen. Ich hoffe das hier die Klötzchenbildung nicht zu extrem ist - auch wenn ich zu 75% den Fernseher für .mkv und Xbox verwenden werde.
Naja ich werds ja morgen sehen. Das Bild dort wird ja hoffentlich auch in SD gezeigt, wenn man es will.
nemesis245
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jun 2012, 14:39
Hallo Leutz,

sagt mal gibt es den LM669S nur in 42/47 und nicht in 55??


Grüße
snatchmo
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jun 2012, 15:38
Hey,
soweit ich weiß gibts den 669er nur in 42/47".
Stimmt es eigentlich das dieser ein besseres Panel verbaut hat als der 660s? Das wollte mir gestern zumindest der Verkäufer im MM (direkt von LG) weiß machen.
Zitat: "Uns wurde in der Schulung gesagt das der 669s bessere Schwarzwerte hat als der 660s und ein besseres Panel. Auch wenn es auf dem Datenblatt genau das gleiche zu lesen gibt.." ?!?
Den 660er hatten sie leider nicht da, so konnte ich nur gegen 760/860 vergleichen.

Grüße


[Beitrag von snatchmo am 09. Jun 2012, 15:39 bearbeitet]
nemesis245
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jun 2012, 16:43
Schade,
wäre die Perfekte Kombination gewesen...:-/
Skorpion75
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Jul 2012, 02:05

snatchmo schrieb:
Eigentlich war das schon sauber formuliert ^^
Nicht unerheblich (nur aus ästhetischer Sicht) ist zudem ,dass alle Modelle UNTER LM660 keinen CinemaScreen haben. Die haben alle noch einen Rahmen.
Das ist für mich gerade das Hauptargument für den LM660 und darüber..
Morgen schaue ich mir die Teile nochmal in Natura an, da ich nicht weiß ob meine 2,25M Sitzabstand bei nem 55"er bezüglich 3D ausreichen.

Also der 660s hat zwar keinen sichtbaren Rahmen, aber auf Bildern sieht es für mich so aus, als ginge das Bild auch nicht bis zum äußersten Rand. Wird bei dem Modell trotzdem ein schwarzer Rahmen dargestellt?

Bezüglich Display: Hatte gelesen, dass das Display vom 620s eher matt wäre und das vom 660s eher glossy. Stimmt das so? Oder sind die gleich vom Display her, also spiegelnd/nicht-spiegelnd?
OldSch00l
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Okt 2012, 09:27
Jetzt muss ich das Thema mal wieder hochholen. Ich schwanke zur Zeit zwischen dem 670 und 760, ich habe jetzt herausgelesen, dass der 760 Backlightscannig hat. Ebenso hat der670 400 Hz und der 760 800 Hz. Macht das einen großen Unterschied?
BigBlue007
Inventar
#15 erstellt: 23. Okt 2012, 09:41
Wenn Du eh schon zwischen diesen beiden schwankst, dann nimm doch gleich den definitiv besseren 860V, denn den gibts ja inzw. schon zu Preisen, die bei vereinzelten Händlern sogar knapp unter dem 760S liegen.
OldSch00l
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 23. Okt 2012, 11:15
Den gibts leider nicht als 42 Zoll. Ist der Unterschied jetzt viel größer, oder habt ihr andere Modelle die besser sind? Budget bei nem 1000er
BigBlue007
Inventar
#17 erstellt: 23. Okt 2012, 11:46
Achso. Naja, hier gehts ja eigentlich um den 55er.

Wenn Du bei dem 1000er noch ein bißchen was drauflegst, bist Du ja fast schon beim 660S in 55". Wie weit sitzt Du denn weg? 1000 Euro für einen 42"er ist schon ein ordentliches Budget, bei dem man überlegen könnte, nicht vielleicht doch was Größeres zu nehmen.
OldSch00l
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 23. Okt 2012, 12:46
Genau eine Bettlänge also 2 meter, bett steht an der wand und tv hängt davor. Ja 46/47 wär eig ein gutes wort aber wenn der 42er um einiges mehr kann als der 47 dann plädier ich lieber zu dem. Also die 1000 sind oberste schmerzgrenze^^ der 860 is leider noch etwas zu teuer dafür..
BigBlue007
Inventar
#19 erstellt: 23. Okt 2012, 12:58
Achso, fürs Schlafzimmer. OK, da wäre der 860V und 55" natürlich etwas Overkill. Und bei 2m sind 55" auch schon grenzwertig groß, da reichen wirklich 47" oder noch weniger. Beim Zweit-TV im Schlafzimmer muss man es mit den Abstandsempfehlungen ja nicht so genau nehmen, solange man im Wohnzimmer drauf achtet.

Ich persönlich würde fürs Schlafzimmer sicher auch nicht unbedingt auf ein Topmodell gehen, d.h. mir würde in diesem Beispiel hier sogar der 620er sicher reichen. Andererseits - wenn die 1000 Flocken auf jeden Fall weg sollen...
OldSch00l
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 23. Okt 2012, 13:04
Ja sorry, das habe ich vergessen zu sagen. Das ist nur der TV fürs schlafzimmer^^ wird aber mehr benutzt ja dann entscheidet es sich wohl zwischen 670 in 47 oder 760 in 42. machen die 800 Hz echt mehr aus?
BigBlue007
Inventar
#21 erstellt: 23. Okt 2012, 13:11
Nein. Also ganz ehrlich - da würde ich dann eher zur größeren Größe raten. Die Unterschiede zwischen den Serien sind, naja, sagen wir mal, sie sind zumindest so gering, dass es sich IMHO nicht lohnt, den nächsthöheren in der kleineren Größe statt des nächstkleineren in der größeren Größe zu nehmen.
Shaoran
Inventar
#22 erstellt: 23. Okt 2012, 16:19
Doch, lohnt sich schon, da der 760 ja keine Nachziehefekte hat bei Fussball, Tennis ect. und das beim 660,669,670 ect. ja extrem stört^^

Ich würd keinem einen LG unter der 7er Serie empfehlen^^


[Beitrag von Shaoran am 23. Okt 2012, 16:20 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#23 erstellt: 23. Okt 2012, 16:24
Es geht aber hier um's Schlafzimmer. Und um zwei Serien, die direkt nebeneinander liegen. Und es gibt Leute, die auch beim 660S kein Nachziehen sehen, oder die es beim 760S sehen und nicht wegbekommen. Und vielleicht guckt er ja gar kein Fussball. Oder zumindest im Schlafzimmer nicht.

Das sind alles unglaublich subjektive Dinge, über die zu diskutieren eigentlich kaum Sinn macht, weil eh jeder was anderes sieht.

Wenn die Entscheidung zwischen einem kleineren 860V oder 960V und einem größeren 620S zu fällen wäre, würde ich auch zu dem kleineren, besseren Modell raten. Aber bei zwei Modellreihen direkt nebeneinander, und wenn das Ganze "nur" ins Schlafzimmer soll, würde für mich dann die Größe vorgehen.
OldSch00l
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 23. Okt 2012, 17:25
Also als Schlafzimmerfernsehr darf er auch nicht abgestempelt werden, da der Hauptfernsehr noch kein 3D ist schaue ich dann über den neuen 3D Filme, deshalb glaube ich auch das ich den 760er als 42 Zöller nehmen werde. Der 670er ist zwar 200 Euro günstiger, aber 100 Hz die durch irgendwelche Technologien auf 400 hochgepusht werden, ist mir doch nicht so geheuer, dann lieber 200 Hz die auf 800 gepusht werden und dafür auch glückliches Fernsehen. Jetzt mal ganz abgesehen von anderen Anbietern, die weit nicht so viele Extras anbieten wie LG. 970 € für den 42er ist zwar ein Wort, aber ich glaube für meine Bedürfnisse die beste Alternative. Besser geht immer ist ja klar

Vielen Dank nochmal!
Shaoran
Inventar
#25 erstellt: 23. Okt 2012, 17:30
Kein Problem und viel Spaß mit deiner Wahl, der 760s ist echt ein Spitzen TV^^
Ich hätte ihn auch noch, wär meienr nicht defekt gewesen, wirst deinen Spaß mit haben
schaefer1981
Neuling
#26 erstellt: 24. Okt 2012, 18:01
Günstige Alternative wäre noch der 55LM640, ist auch gerade im Angebot bei Amazon.
Ist baugleich zum 640 kostet aber weniger.
BigBlue007
Inventar
#27 erstellt: 24. Okt 2012, 18:42
Der 55LM640 ist baugleich zum 640? Das überrascht...
Bayernfan11
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Okt 2012, 18:48
Das überrascht mich jetzt auch

Wie seid ihr mit der Modellreihe zufrieden?
schaefer1981
Neuling
#29 erstellt: 24. Okt 2012, 21:15
Die Magic Fernbedienung ist nicht dabei, sowie der Brillen Clip.
Und die Gehäuse Farbe ist Schwarz und die Ecken sind ein klein wenig runder.

Das sind die Information die ich hier im Board gelesen habe.

Lasse mich aber gern berichtigen. Die Infos auf der LG Homepage sind wohl falsch.
BigBlue007
Inventar
#30 erstellt: 24. Okt 2012, 21:40
Aha. Das sind also die Unterschiede zwischen dem 640er und dem 640er. Sehr interessant...
Bayernfan11
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 24. Okt 2012, 21:42
Ich glaube der Unterschied zwischen den 660ern und den 640ern ist bloß die Farbe und ein minimal verändertes Design....
Skorpion75
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 02. Nov 2012, 17:26

schaefer1981 schrieb:
Die Magic Fernbedienung ist nicht dabei, sowie der Brillen Clip.
Und die Gehäuse Farbe ist Schwarz und die Ecken sind ein klein wenig runder.

Das sind die Information die ich hier im Board gelesen habe.

Lasse mich aber gern berichtigen. Die Infos auf der LG Homepage sind wohl falsch.

Dieser Brillen-Clip ist eh Mist.
Hab den im Laden ausprobiert und die Clips stören ziemlich beim schauen.
Da bleib ich lieber bei den Brillen, selbst als Brillenträger.
#luig#
Stammgast
#33 erstellt: 03. Nov 2012, 18:37
Das mit dem Brillenclip ist interessant, du verwendest lieber 2 Brillen statt einer + Clip??

Ich hab mir heute den (optischen) Unterschied zwischen 640 und 660 bei MM angeschaut. Der Rahmen ab 660 schaut deutlich edler aus wem dass den Mehrpreis wert ist + die Magic Remote.
PanaFuji
Inventar
#34 erstellt: 03. Nov 2012, 18:48
das mit dem Clip verstehe ich auch nicht. Mir ist der deutlich lieber als 2 Brillen, und wenn ich den auf meiner Brille habe stört da (zumindest mich) auch nichts.
Habe aber nicht den Originalen, sondern den Xoro. Die Bauweise dürfte aber kaum abweichen.

#luig# schrieb:

Ich hab mir heute den (optischen) Unterschied zwischen 640 und 660 bei MM angeschaut. Der Rahmen ab 660 schaut deutlich edler aus wem dass den Mehrpreis wert ist + die Magic Remote.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, mir gefällt der 640er besser.
War aber durch den Preis beim Amazon-Angebot Anfang Oktober eh schon beinahe nebensächlich ...
BigBlue007
Inventar
#35 erstellt: 03. Nov 2012, 19:37
Also ich sehe die Haltebügel dieser Clips DEUTLICH im Sichtfeld. Kann auch gerade nicht verstehen, wie einen das NICHT stören kann. Bei amazon habe ich so einen Clip von Hama für 60 Euro gesehen, wo nichts im Sichtfeld stört. Für das Geld (ein bißchen mehr) habe ich mir dann lieber gleich die Pola One mit optischen Gläsern machen lassen.
PanaFuji
Inventar
#36 erstellt: 03. Nov 2012, 20:35
tja, wie gesagt: ich sehe sie nicht.
Außer ich verdrehe die Augen nach innen, aber schielend schau ich mir keinen Film an ...

edit: wenn ich die Bilder im INet richtig deute liegen die Haltestege bei den LG-Brillen etwas weiter auseinander als bei meinem Clip. Dann kann ich mir das schon vorstellen ...


[Beitrag von PanaFuji am 03. Nov 2012, 20:48 bearbeitet]
philley
Inventar
#37 erstellt: 07. Nov 2012, 13:51
Bzgl. des 660S: Ist der Nachzieheffekt beim Fußball/Sport wirklich so stark???
BigBlue007
Inventar
#38 erstellt: 07. Nov 2012, 14:21
Benutzer A: Ja.

Benutzer B: Nein.

Und jetzt?
Shaoran
Inventar
#39 erstellt: 07. Nov 2012, 19:20

philley schrieb:
Bzgl. des 660S: Ist der Nachzieheffekt beim Fußball/Sport wirklich so stark???


Wie mein Vorredner sagte, es wird welche geben die das nicht bestätigen können, aber ich persönlich habe diesen Nachzieheffekt mehr als genug gesehn bei jedem Modell das ich hatte (615,620,660) oder ich im Laden gesehn habe und auch im Bekanntenkreis, deshalb würde ich jedem wirklich erst raten ab dem 760s zu kaufen, ab dort ist der Fehler 100% nicht mehr vorhanden^^
PanaFuji
Inventar
#40 erstellt: 07. Nov 2012, 21:38

philley schrieb:
Bzgl. des 660S: Ist der Nachzieheffekt beim Fußball/Sport wirklich so stark???

die Frage ist wohl wie man "so stark" definiert bzw. empfindet. Auch scheint es Unterschiede zwischen Panels der gleichen Serie zu geben. Ein User hat im 640er Thread berichtet, dass er im Laden 3 Geräte getestet hat, einer mit starken Nachzieheffekten, einer mit noch sichtbaren und einer komplett ohne die Schatten.

Ich habe bei meinem definitiv auch minimale Schatten. Allerdings nehme ich sie nicht mehr wahr, wenn ich mich auf das eigentliche Spiel konzentriere. Von daher wirst du das selbst testen müssen, mir wäre es den Aufpreis ehrlich gesagt nicht mehr wert. Allerdings wären es bei mir auch mehr als 700 Euro gewesen ...
BigBlue007
Inventar
#41 erstellt: 07. Nov 2012, 22:39

PanaFuji schrieb:
die Frage ist wohl wie man "so stark" definiert bzw. empfindet.

Ja, und genau deswegen ist schon die Frage und auch jede Antwort darauf relativ sinnlos. Ins Auto setzen, in einen Markt fahren, wo das Teil steht, und selber angucken. Ansonsten kann man auch einfach seine Glaskugel befragen, die kann einem genauso zuverlässig wie wir hier alle beantworten, ob ihn das stört oder nicht.

Auch scheint es Unterschiede zwischen Panels der gleichen Serie zu geben. Ein User hat im 640er Thread berichtet, dass er im Laden 3 Geräte getestet hat, einer mit starken Nachzieheffekten, einer mit noch sichtbaren und einer komplett ohne die Schatten.

Das glaube ich irgendwie nicht, denn das würde ja bedeuten, dass der Laden 3x. genau das gleiche Gerät in der Demo stehen hatte. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Allenfalls stehen mal 20 Billig-LCDs desselben Typs in dieser Reihe oben auf 2m Höhe.
PanaFuji
Inventar
#42 erstellt: 08. Nov 2012, 00:04
ich kann nur schreiben, was andere berichten. Kann man ja im entsprechenden Thread nachlesen.
Aber ich gebe dir vollkommen recht, man muss es sich selbst anschauen und bewerten. Und natürlich dann auch in Relation zum Aufpreis setzen. Mein Wunschkandidat war vorher auch der 860er und bin nun beim 640er gelandet.
Ich schaue gerade das Bayern-Spiel, und wenn ich dem Spiel folge fällt es mir einfach nicht mehr auf. Wenn ich mich aber speziell auf diesen "Fehler" konzentriere sehe ich auch den Schatten. Wie gesagt: jeder beurteilt bzw. bewertet es wohl anders ...
amilohuber
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 08. Nov 2012, 08:53
Also ich habe mit dem 55 LM 671 auch das Bayern Spiel gesehen.
Dabei extra auf die immer wieder genannten Schatten am schnell fliegenden Ball geachtet, aber keinen gesehen
Also, entweder gibt es unterschiedliche 660 / 671 (unwahrscheinlich) oder es hängt an den Einstellungen (glaube ich schon mehr) oder an der Qualität des gesendeten Materials (das hat meiner Meinung nach den größten Einfluß).
Aber egal - bei mir ist nix davon zu sehen. Und selbst wenn, 500 - 1000€ Aufpreis zu den 860 / 960 Modellen wäre mir das nicht wert.
freak7272
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 14. Nov 2012, 09:07
Ich will auch einmal kurz meinen Senf zu dieser Schattengeschichte geben

Habe den 660er und war vorher auch sehr skeptisch ob dieser Effekt nun existiert oder nicht. Leider muss ich sagen, er ist da (zumindest bei meinem Gerät). Zum Input: Kabel Unitymedia ARD/ZDF HD über den eingebauten Tuner. Zur Stärke des Effekts: wenn ich nichts darüber gelesen hätte, wäre es mir vermutlich nicht oder zumindest nicht unmittelbar aufgefallen. Jetzt, wo es einem jedoch einmal aufgefallen ist, sieht man es doch schon deutlich. Wenn man sich aber auf ein Spiel konzentriert, tritt es meist so in den Hintergrund, dass es nicht stört. Das es an einer Einstellungssache liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumindest hab ich es per Menü nicht beheben können. Falls da noch jemand nen Tip hat, immer her damit

Fazit: mich stört es schon, aber ich kann damit leben. Letztlich gibt es glaube ich kaum ein *perfektes* technisches Gerät ...
vms01
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 14. Nov 2012, 15:16

OldSch00l schrieb:
Jetzt muss ich das Thema mal wieder hochholen. Ich schwanke zur Zeit zwischen dem 670 und 760, ich habe jetzt herausgelesen, dass der 760 Backlightscannig hat. Ebenso hat der670 400 Hz und der 760 800 Hz. Macht das einen großen Unterschied?



was ist der Unterschied zwischen Backlight Scanning (760ger) und Local Dimming (640ger und 660ger). Bei Local Dimming weiß ich das bestimmte Zonen bei dunklen Szenen ausgeschaltet werden, wodurch ein homogeneres und dunklereres schwarz entsteht. Aber Backlight Scanning?
BigBlue007
Inventar
#46 erstellt: 14. Nov 2012, 17:42
Durch Backlight Scanning wird die Bewegtbilddarstellung verbessert (schärfer), ohne dass Zwischenbilder berechnet werden und damit der i.d.R. ungewollte Videolook entstehen würde.
vms01
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 14. Nov 2012, 18:30
ok, danke für die Info. Hat das dann Auswirkungen auf den Input Lag? LM615, LM620, LM640 und LM660 habe ja alle einen sehr niedrigen Lag (HDMI als PC gelabelt) mit ca. 30ms. Da der 760ger anscheinend eine andere Technologie hat würde mich interessieren ob das da anders ist?


[Beitrag von hgdo am 14. Nov 2012, 19:14 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#48 erstellt: 14. Nov 2012, 18:37
Da mich das Thema nicht interessiert (spiele nur Kampagnen, also solo), weiß ich das nicht, vermute allerdings, dass das natürlich der Fall sein wird.

Andererseits gibt es ja auch bei den höheren Modellen eine Spiele-Voreinstellung, der ich unterstellen würde, dass hier alle Bildverbesserer (auch die, die man nicht selbst regeln kann) weitestgehend deaktiviert sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede
Vv_ReZuS_vV am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  11 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge
55LM660 ruckeln Criminal Minds
judgemen am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Unterschied LM670 und LM 671 (Trick 17)
Sebastian_81 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Neues Wohnzimmerfeeling - 55TT30, 55LM660, 55VT50 ?
spike_dvd am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  4 Beiträge
HD+ Karte für den LG 55lm660-za
steph82 am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
LG 55 LM 660/ 669/ 670 s Sound durchschleifen?
honsl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  4 Beiträge
Frage zu Unterschied LG 55 671 / 679
Arandy30 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  4 Beiträge
LG 55 LB 671 V, weisses aufblitzen
deathcrush am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  5 Beiträge
Video output Anschluss aus einen TV LG 55LM660
SqualoH am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.217

Hersteller in diesem Thread Widget schließen