55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern

+A -A
Autor
Beitrag
kika1992
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2012, 12:34
Hallo,

kann mir veilleicht einer von euch sagen, wie man bei der LM Serie die Sky Bundesliga- und Sportkanäle die nur temporär senden dauerhaft speichert? Ich habe jetzt schon ein paarmal am Mittwoch bei CL und Samstags bei Bundesliga die Kanäle per manueller Suche über die jeweiligen Frequenzen hinzugefügt, andere Programmnr. vergeben und in den Fav gespeichert. Jedesmal sind diese jedoch am nächsten tag wieder verschwunden. Ich hbe bei Kabelnetzbetreiber bereits "Unitymedia" und "Sonstige" versucht und den Haken bei Aktualisierung rausgenommen.

Ich verzweifel langsam, weil bei meinen alten LG Plasmas war das nie ein Problem! Kann doch nicht sein, dass ein TV so dumm ist

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2012, 15:09
Das hat eigentlich nichts mit "dumm" zu tun. Zumindest nicht seitens des TVs...

Diese Optionskanäle sind genau das - OPTIONS-Kanäle. Es ist nicht vorgesehen, diese als eigene Sender zu speichern. Wenn das bei anderen "offiziellen" Geräten geht, dann ist das wohl eher als Zufall einzustufen.
kika1992
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2012, 17:01
Toll, soll also heissen jedesmal die Kanäle manuell hinzufügen und irgendwo bei Programmnummer 900 haben???? Kann ich irgendwie nicht glauben.

Das können alte LG Geräte und alle möglichen anderen TV und Receiver, wo ist denn hier das "LG Smart TV"??

Und ich bezeichne es schon als dumm, wenn ich dem Sender einen Programmplatz zuweise und das Gerät diesen dann nur weil temporär nicht gesendet wird, eigenmächtig wieder rausschmeisst. Wäre ja ungefähr das gleiche, wenn dein Browser die Favoriten egenmächtig löscht, wenn mal keine Internetverbindung besteht.
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2012, 17:07

kika1992 schrieb:
Toll, soll also heissen jedesmal die Kanäle manuell hinzufügen und irgendwo bei Programmnummer 900 haben???? Kann ich irgendwie nicht glauben.

Nein, ich auch nicht. Die Optionskanäle sollen ja, während sie aktiv sind, als Optionskanäle des jeweiligen Hauptkanals aus einem entsprechenden Menü abrufbar sein. So ist das jedenfalls bei Geräten, die Optionskanäle unterstützen. Tut der LG das nicht?

Das können alte LG Geräte und alle möglichen anderen TV und Receiver, wo ist denn hier das "LG Smart TV"??

Das hat mit Smart-TV rein gar nichts zu tun.

Hast Du mal versucht, die "Automatische Senderaktualisierung" auszuschalten?


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Sep 2012, 17:07 bearbeitet]
kika1992
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2012, 17:39
Automatische senderaktualisierung ist ausgeschaltet - Kanäle fliegen trotzdem raus.

Hätte ich das gewusst hätt ich Ihn definitiv zurückgeschickt...
PanaFuji
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2012, 18:59

BigBlue007 schrieb:
...Die Optionskanäle sollen ja, während sie aktiv sind, als Optionskanäle des jeweiligen Hauptkanals aus einem entsprechenden Menü abrufbar sein. So ist das jedenfalls bei Geräten, die Optionskanäle unterstützen....

Das machen noch nicht einmal alle Receiver, die Sky zur Verfügung stellt. Mein aktueller speichert jeden Options-Kanal auf einem eigenen Senderplatz. Bei einem älteren war das tatsächlich noch wie von dir beschrieben per eigener Options-Funktion auswählbar.

Das der LG die "vergessen" sollte wäre wirklich Schrott. Ich hätte eigentlich auch mal auf die automatische Senderaktualisierung getippt. Dann würde ja der LG wieder alles richtig machen, weil wenn der Sender nicht da ist (=nicht sendet) fliegt er eben raus.

Edit: das ist m.E. ein Fall für eine Support-Anfrage.


[Beitrag von PanaFuji am 30. Sep 2012, 19:02 bearbeitet]
kika1992
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Sep 2012, 22:34
Können denn nicht mal Sky Abonnenten ihre Erfahrungen posten?

Geht es wirklich nicht, dass die LM Serie die Sky Optionskanäle dauerhaft abspeichert oder hat mein Gerät einen diesbezüglichen Bug?
basti143
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Sep 2012, 22:59
hi habe das selbe problem nur bei mir finden er nicht mal die einzell bundesliga sender model
LG47LM60 ich würde mich auch um ein rat freuen
danke mfg
BigBlue007
Inventar
#9 erstellt: 01. Okt 2012, 00:17

kika1992 schrieb:
Können denn nicht mal Sky Abonnenten ihre Erfahrungen posten?

Ich bin Sky-Abonnent. Aber kein Kabelnutzer. Und auch kein Im-TV-integrierte-Tuner-Nutzer.

Wenn das wirklich überhaupt nicht gehen sollte, wäre das natürlich für die Betroffenen ziemlich blöd.
kika1992
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Okt 2012, 00:22
Gefunden werden die Kanäle, indem Du am Spieltag zur Sendezeit die Frequenzen (vorher beim Kabelnetzbetreiber raussuchen) manuell absuchst. Dann tauchen die immer ganz hinten in der Programmliste, so um die 900 auf. dann können die Sender auch verschoben werden. Hinterher sind sie aber wieder weg.
chris316
Neuling
#11 erstellt: 01. Okt 2012, 00:41
Bin Kabel Deutschland Kunde, nutze den LG47LM860V mit einem Alpha Crypt Light Modul und einer D02 Karte von Kabel Deutschland auf der ich auch Sky habe freischalten lassen. Leider verschwinden auch bei mir immer die Sender wenn nicht mehr gesendet wird. Automatische Suche ist ebenso abgeschaltet. Der Support konnte sich das nicht erklären und veranlasste den Tausch des Mainboards. Auch danach verschwanden die Sender. Habe den TV nochmal komplett getauscht, leider auch wieder ohne Erfolg. Liegt also definitiv an der Serie!!!
Leider wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als auf ein vernünftiges Update zu warten und bis dato bei jedem Event manueller Suchlauf der 4 Frequenzen :-(
Das ist echt ein Armutszeugnis!!! Bei älteren Modellen funktionierte dies nämlich wie es sollte. Nichts wurde gelöscht!!!
MfG,
Chris
PanaFuji
Inventar
#12 erstellt: 01. Okt 2012, 07:41

chris316 schrieb:
...
Leider wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als auf ein vernünftiges Update zu warten und bis dato bei jedem Event manueller Suchlauf der 4 Frequenzen :-(
...

Wäre schön, aber da habe ich nach meinen Erfahrungen mit Updates von LG in den letzten Jahren wenig Hoffnung
kika1992
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Okt 2012, 15:52
Na das macht ja Mut!

Allerdings sollte dieses Problem doch leicht durch ein Software-Update zu beheben sein!?

Wie kann man denn heutzutage noch solche Bugs bei der Entwicklung implementieren? Wenn ich Sender oder Frequenzen speichern möchte, muss man das doch mir als Benutzer überlassen, auch wenn zwischendurch mal nichts gesendet wird.

Das Thema Sky Optionskanäle ist doch schon älter als alle Plasma/LED TV. Warum können die Hersteller nicht entweder eine lokal angepasste FB mit Optionstaste (Wie früher bei Sky zertifizierten Receivern üblich) oder wenigstens ihre Finger von der einmal erstellten Senderliste lassen?

Habe mir den TV geholt um meine sonstigen Boxen loszuwerden und nur noch ein Gerät zu haben, aber langsam spiele ich schon wiede rmit dem Gedanken einen anständigen PVR anzuschaffen.

Gibt es eigentlich

LM Besitzer & Sky Bundesliga/Sport Nutzer & interne Tuner Benutzer

die nicht von dem Problem betroffen sind???


[Beitrag von kika1992 am 01. Okt 2012, 15:54 bearbeitet]
pinocchi0
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Okt 2012, 18:42
Versucht mal die Sender in eine Favoritenliste hinzuzufügen vielleicht hilft das ja.
kika1992
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Okt 2012, 09:57
Hab ich doch schon alles versucht! Auch dort verschwinden Sie hinterher wieder....

Gestern wurde mein Display getauscht, weil ich unten über dem LG Logo einen senkrechten dunklen Streifen beim Fussball hatte. Der ist jetzt weg...dafür habe ich jetzt bei hellen Bildern im oberen Bereich Banding und DSE und ein dickes flashlight in der oberen rechten Ecke

Ich kauf mir nie wieder einen LED
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55LM660, 670, 671 Unterschiede? Alternativen?
Jens3999 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  48 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Hat der 670/760 einen verchromten Fuß?
*wanndann77* am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)
RK_331978 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3290 Beiträge
2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks
RealPunisher am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  2750 Beiträge
55LM660 ruckeln Criminal Minds
judgemen am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Neues Wohnzimmerfeeling - 55TT30, 55LM660, 55VT50 ?
spike_dvd am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  4 Beiträge
HD+ Karte für den LG 55lm660-za
steph82 am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
55lm760/765 vs. 860 welchen kaufen?
montemolinarius am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in LG Widget schließen