Tru Motion 47LG7000

+A -A
Autor
Beitrag
werxteam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 14:23
hatte in dem 7000 er thread schon mal von meinen problemen geschrieben. möchte nur noch mal in die runde fragen, wie sich die einstellung "tru motion" bei euch bemerkbar macht. dies soll ja die 100 hz funktion sein. nur ich kann diese kaum nutzen. wenn ich tru motion auf hoch stelle, kommt es bei jedem zweiten sender zu rucklern bzw. schlierenbildung bei schnellen bewegeungen (mit insgesamt drei hd-sat receivern probiert). gleiche passiert auch beim dvd schauen. was soll diese funktion dann??? hatte ja beim kauf extra auf 100 hz geachtet, und nun kann ich sie gar nicht nutzen?
habt ihr evtl. andere erfahrungen gemacht? bin nämlich drauf und dran das gerät an den händler zurückzugeben. dann tuts ein philips ohne 100 hz auch genauso gut. hatte bereits mal bei lg angerufen, da wollte sich innerhalb von 24 stunden ein techniker bei mir melden-ist aber mittlerweile vier tage her.
werxteam
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2009, 11:58
kann denn keiner was zu dem thema schlieren bei einstellung 100 hz sagen?????
nighty82
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Mrz 2009, 12:13
im Handbuch des LCDs sollte unter dem Pkt. "TruMotion"; bei meinem LG6100 ist es irgendwas um Seite 47; stehen, dass diese Funktion zu "Verzerrungen" führen kann. Somit u.U. runtergeregelt werden sollte oder ganz ausgestellt sein.

Die 100Hz gibt es i.S. eines Röhrenmonitors bei LCDs nicht! Es handelt sich vielmehr um eine Zwischenbildberechnung --> die Erklärung für mich ist dann so, dass einfach zu viele Bilder dazwischengerechnet werden, so dass es dann zu dieser Schlierenbildung bzw. den abrupten Bewegungen kommt, die so sicherlich nicht i.S. des Erfinders sein.

Habe bei mir nun die Trumotion auf "gering" eingestellt und so finde ich das Bild ziemlich gut über meinen digitalen Kabelreceiver der per Scart verkabelt ist. Auf "hoch" kann man nicht mehr hingucken :-(

Bei der PS3 klappt die Trumotion recht gut ohne Verzerrungen. Ausnahme ist Fifa09, wo ich bei eingestellter TruMotion nen "Heulkrampf" kriegen könnte, weil der Bildschirm quasi nur noch aus einem langgezogenen Spieler besteht.

Auf jeden Fall habe ich LG schon einmal kontaktiert; die mein Problem im Computer aufgenommen und falsch mich das ganze doch zu sehr stört, schicken die mir umgehend einen Techniker, der sich das Problem mal anschaut --> momentan bin ich aber "d'accord" mit dem Prob und erfreue mich am LCD

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden
werxteam
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:55
aha, also ist das problem nicht nur bei mir vorhanden. grundsätzlich weiß ich ja, dass durch ausstellen der tru motion funktion die sache besser läuft, nur kann das ja nicht der anspruch sein. diese funktion sollte doch die bewegungen flüssiger darstellen können und eine bereicherung sein. ich hab beim kauf ja extra drauf geachtet, dass der tv 100 hz hat und nun soll ich sie ausmachen weil das bild dadurch schlechter wird???
dann muß ich ihn wohl an den händler zurück geben. hat jemand erfahrungen mit dem sony kdl-46w4500/4730, oder samsung le-46a759?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55UF8009 Netflix/Tru motion
Paveways am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  5 Beiträge
Tru Motion . LGs neue Funktion . wie sind eure Erfahrungen .
Die_Hard am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  22 Beiträge
LG 42 5020 200 HZ True Motion
lobro am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
65SK8100 RDR2 und True Motion
RoboHackfeld am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  2 Beiträge
lg32lk450 LG mit magic motion und ST600
hipstress am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
LG47LW659S und Magic Motion Problem
securi am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  6 Beiträge
LG 42 5020 200 HZTrue Motion
lobro am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
LG 22LV5500 smartTV oder nicht? Magic Motion?
Kcrow am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
LG 47LA6918 True Motion Problem
BruceLee1972 am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  15 Beiträge
LG Magic Motion - Games?
duno am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen