Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

UPDATE GEMACHT BEI 7000er

+A -A
Autor
Beitrag
olek21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:49
Hat wer schon dieses besagte update eigenständig gemacht und frage ob dies propleme bereitet hat???
werxteam
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mrz 2009, 12:12
danke für deine pm und den link. hab das update gemacht, ging auch ganz easy. verzeichnis so wie in der beschreibung erstellen. im tv menü software aktualisierung auf an stellen. usb stick ganz normal an der seite einstecken und tv anschalten. fernseher erkennt automatisch neue software und man muß nur noch ok auswählen. ist anders als in der beschreibung ausgedrückt. ok drücken und es installiert sich alleine. dauer ca. 1 min. tv schaltet sich danach selbständig aus und wieder an.

was sich allerding geändert hat weiß ich noch nicht. meine hoffnung war, dass sich dieses extreme nachziehen bein 100 hz etwas bessert - hats aber nicht. gestern der film auf rtl, eine zumutung für die augen.
hifi-fan2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:40
könnte ich die sowtware auch bekommen?
olek21
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2009, 19:04
So endlich update gemacht von 3.04 auf 3.22 seh aber noch nicts besonderes
Das update ist ganz leicht über den seitlichen usb anschluss beim LG427000 zu machen also nichts mit internen und so
dannybo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Mrz 2009, 20:08
Warum wird das denn wie Plutonium gehandelt Kann keiner mal einen link öffentlich posten wie man an die FW rankommt?
olek21
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mrz 2009, 23:18

dannybo schrieb:
Warum wird das denn wie Plutonium gehandelt Kann keiner mal einen link öffentlich posten wie man an die FW rankommt?

damit alle glücklich werden


http://rapidshare.de/files/45713766/LG_DTV.rar.html
FraGy_
Neuling
#7 erstellt: 25. Mrz 2009, 02:12
Vielen Dank für´s online stellen!
Habe das Update bei meinem 52" LG7000 von 3.07 auf 3.22 gemacht. Super einfach ohne Probleme. Verbesserung (möchte ich behaupten) gibt es wohl doch bei TrueMotion - ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen "Tief" und "Hoch"!
Es wirkt konstanter, auch wenn ich es vorher schon als OK empfand.

Nochmal die Update Hinweise, wie Sie bei mir angebracht wären (weichen nämlich von der Anweisung aus der Datei stark ab!).

1.) Datei herunterladen: LG_DTV.rar .

2.) Datei auf dem PC entpacken und den Ordner "LG_DTV", indem die Datei "LG7000-ZA_IC404_V3.22.0_C03F_090121_Download.epk" liegt, auf einen USB-Stick (oder USB Card Reader mit Speicherkarte) kopieren.

3.) Den LG7000 LCD am Gehäuse AUSSCHALTEN (nicht nur Stand-by per Fernbedienung).

4.) USB-Stick einstecken.

5.) LG7000 wieder anschalten.

6.) Das normale TV Bild wird nun etwa 5 Sekunden wie immer laufen und dann kommt automatisch der Update Hinweis.
Diesen einfach mit "Starten" starten .

7.) Der Updatevorgang dauert ca. eine Minute.
Nicht erschrecken, bei 99% steht er ca. 15 Sekunden lang und macht dann ohne Ankündigung einen Neustart.

8.) Und FERTIG!!!


Wirklich kein Drama

Mein Problem mit der RGB Umwandlung besteht aber immernoch - kann aber auch am Receiver liegen... ich sehe einen starken blau "verlust" (Ausblassung) und schwankende Beleuchtungsstärken. Bei FBAS hingegen ist alles super.


[Beitrag von FraGy_ am 25. Mrz 2009, 02:12 bearbeitet]
Fire1981
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mrz 2009, 19:31
Kleine, dumme Frage:

Kann man die Firmware auch bei den 6000er Modellen einspielen?

Weil mein 47LG6000 ist auch alles andere als eine Pracht mit aktivem TrueMotion.
FraGy_
Neuling
#9 erstellt: 25. Mrz 2009, 20:29

Fire1981 schrieb:
Kleine, dumme Frage:

Kann man die Firmware auch bei den 6000er Modellen einspielen?


Es gibt keine dummen Fragen
Aber in dem Fall kann ich es nicht genau sagen.
Meine Vermutung: da in der Dateibeschreibung/dem Dateinamen klar LG7000 steht, würde ich es lieber nicht beim 6000er machen...
Fire1981
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Mrz 2009, 21:50
Danke für die Antwort.

Ja, das mit der 7000er Bezeichnung ist ein mehr als schlagendes Argument, ich hatte jedoch den Hintergedanken, dass die Firmware identisch sein könnte, da u.a. in der .ppt das OnScreenMenü der 6000er Versionen gezeigt wird.

Sollte jemand an Firmwares für die 6000er Reihe kommen, so wäre ich für eine Benachrichtigung sehr dankbar


[Beitrag von Fire1981 am 25. Mrz 2009, 22:01 bearbeitet]
Grossmeisterrudi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Mrz 2009, 01:04
Also ich das Update heute gemacht, kann noch nicht viel dazu sagen ausser das sich die Trumotionfunktion auf jedenfall gebessert hat. Habe heute Hero auf Turmotion Niedrig auf DVD gesehen und das Bild trotz seiner schnellen Bewegungen und Kameraschenks ein Traum... (ich glaube niemand wird anzweifeln, dass sich gerade dieser Film hervorragend dafür eignet oder )
werxteam
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Mrz 2009, 14:52
kann das so nicht bestätigen, denn bei mir hat sich nichts verbessert. tru motion funktion ist gleich schlecht geblieben. unglaubliches nachziehen (bei DVD und soaps) vor und nach dem upate.
dannybo
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:31
Danke für den Link!

Also aufspielen ging kinderleicht. Bei Trumotion ist der 3D-Effekt nun spürbar weniger geworden!
xv33p66
Neuling
#14 erstellt: 26. Mrz 2009, 21:54
Liebe Gemeinde,

hat irgendjemand die Softwareaktualisierung per

DVB-T empfangen können und installert ?

Wäre ja auch mal interessant ob das funzt!

Grüsse
olek21
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Mrz 2009, 22:13

xv33p66 schrieb:
Liebe Gemeinde,

hat irgendjemand die Softwareaktualisierung per

DVB-T empfangen können und installert ?

Wäre ja auch mal interessant ob das funzt!

Grüsse

Ich habs mal am anfang versucht hat aber nicht geklappt passiert gar nichts über DVBT
xv33p66
Neuling
#16 erstellt: 26. Mrz 2009, 22:27
Nun brat mir einer ´ne Storch !!

Unter Optionen mit 7 x FAV kann man die

gesamten SW-Stände prüfen und auch starten. hab ich auch

getan. Nur der erste eintrag EPK ist auf 3.22 aktualisiert !

Ist das so richtig ?

Grüsse
FraGy_
Neuling
#17 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:47

xv33p66 schrieb:
Nur der erste eintrag EPK ist auf 3.22 aktualisiert ! Ist das so richtig ? Grüsse


Jain
Also ich habe meins nach dem Update mal gecheckt und folgende Werte:

EPK: 3.22.0
ROOTFS(RELEASE): 3.01
LGAPP(RELEASE): 3.22.0
MPEBINS(RELEASE): 3.03

BOOT(RELEASE): 3.00
KERNEL(RELEASE): 3.22.0
LGRES(RELEASE): 3.00
MICOM(): 3.10


Feststellen konnte ich außer der TrueMotion Verbesserung auch das Software-Update - dabei wurden nun neue Bilder eingefügt, die bei der Quellenauswahl angezeigt werden.
Wenn man an HDMI z.B. eine X-Box dran hat, wird man sich freuen, da wird nämlich ein X-Box Controller als Bild angezeigt , bei PC ist nun ein Notebook abgebildet.
Kleine Sachen die natürlich nicht zwingend notwendig waren aber nett anzuschauen sind.


xv33p66 schrieb:
Unter Optionen mit 7 x FAV kann man die gesamten SW-Stände prüfen und auch starten.

Damit meint der gute Mann:
- öffne das Hauptmenü
- markiere die Funktion "Optionen" (ohne reinzugehen)
- drücke dann 7 mal oder auch mehr die "FAV" Taste


[Beitrag von FraGy_ am 27. Mrz 2009, 00:55 bearbeitet]
Chronosone
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Mrz 2009, 00:44
Kurze Frage, das oben angebotene Firmwarefile, kann man das auch ohne Bedenken für den 32LG7000 nehmen ? Ich meine der kleine hat ja kein TrueMotion und 100Hz...

thx
Chronosone
Grossmeisterrudi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Mrz 2009, 02:12
Bin mal gespannt ob das wegen der neuen Modelle das letzte Update bleibt und die "Altkunden" damit im Stich gelassen werden oder ob weiter versucht werden wird das Teil SW mäßig noch zu verbessern und nicht die, die schon gekauft haben, als dumme Esel blöd sterben zu lassen...
olek21
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Mrz 2009, 10:37
Klasse wär noch wenn über die USB Buchse Divx Filme abgespielt werden bei meine Bruder der einen knapp 2.5 Jahre alten Amoi hat funzt es ohne Propleme
Grossmeisterrudi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Apr 2009, 21:28
Ja da fallen mir noch andere Dinge ein... weiss jemand ob es mit dem Update auch noch die 24p Probleme gibt oder ob das auch gelöst bzw. verbessert wurde???
FraGy_
Neuling
#22 erstellt: 06. Apr 2009, 14:02

Grossmeisterrudi schrieb:
...weiss jemand ob es mit dem Update auch noch die 24p Probleme gibt oder ob das auch gelöst bzw. verbessert wurde???


Was für 24p Probleme ?!?
Also ich kann Dir schreiben, dass ich 24p erst NACH dem Update getestet habe. Damit gibts keine Probleme.
Kein ruckeln o.ä. - vielleicht ist's ja schon die Antwort auf deine Frage
JackBauer_24
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 06. Apr 2009, 18:07
Ich suche dringend die neueste Software für den 42LG6000.
Hat irgendwer von euch einen Link?
Grossmeisterrudi
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Apr 2009, 19:50

FraGy_ schrieb:

Grossmeisterrudi schrieb:
...weiss jemand ob es mit dem Update auch noch die 24p Probleme gibt oder ob das auch gelöst bzw. verbessert wurde???


Was für 24p Probleme ?!?
Also ich kann Dir schreiben, dass ich 24p erst NACH dem Update getestet habe. Damit gibts keine Probleme.
Kein ruckeln o.ä. - vielleicht ist's ja schon die Antwort auf deine Frage :prost


Ich meinte diese Problem welches auf der englischen Seite mit Video gezeigt wurde, dass bei "I Robot" bei Blue Ray der Fernseher manchmal im Bild gestockt hat...
Hutzelbrunz
Stammgast
#25 erstellt: 17. Apr 2009, 11:34
Mist, die Datei lässt sich nicht mehr runterladen (wurde bei Rapidshare gelöscht).

Kann mir einer die zukommen lassen? DANKE
rosch77
Neuling
#26 erstellt: 17. Apr 2009, 13:01
Ich suche die neueste Software für den 37LG7000.
Hat irgendwer von euch einen Link? oder mir per PM senden?
Danke
olek21
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Apr 2009, 14:55
http://ul.to/mbgeit

Hier nochmal neu upgeloadet
3.22
mikey15682
Neuling
#28 erstellt: 20. Apr 2009, 01:11
also wenn ich ins service menü reingehe dann sehe ich 6000er 6100er 7000er als modellauswahl! theoretisch müsste es die gleiche firmware sein getraut habe ich es mich trtzdem nicht weil er so eine komische updateversion anzeigt wie 7d.xx.xx und nicht 3.22!
hamsterblach
Neuling
#29 erstellt: 20. Mai 2009, 13:05
Gibt es auch Software für den 42LG5000? Danke, Gruß
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#30 erstellt: 21. Mai 2009, 14:16
hi,

könnte nochmal einer den link posten bzw. die datei uploaden? gibt es von lg keinen offiziellen dl-link?

ein update per dvb-t soll ja auch möglich sein...

hab den 47lh7000

danke


[Beitrag von M_i_c_h_a_e_l am 21. Mai 2009, 14:17 bearbeitet]
Silversurcher
Neuling
#31 erstellt: 21. Mai 2009, 15:52

M_i_c_h_a_e_l schrieb:
hi,

könnte nochmal einer den link posten bzw. die datei uploaden? gibt es von lg keinen offiziellen dl-link?

ein update per dvb-t soll ja auch möglich sein...

hab den 47lh7000

danke :)



bin auch auf der suche nach nem update für meinen 32lg 7000. Wäre für einen Link sehr dankbar!

mfg
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#32 erstellt: 23. Mai 2009, 10:56
muss man denn wirklich einen techniker kommen lassen?

und kommt der auch wenn man "nur" ein update machen lassen will? oder muss man dazu einen software bedingten fehler nachweisen?

ehrlich gesagt möchte ich mir wegen einem sw update nicht einen halben tag freinehmen müssen, die techniker von lg geben ja immer einen zeitraum an...
47LH7000
Neuling
#33 erstellt: 24. Mai 2009, 12:54
Hallo gemeinde!

Woher soll ich diese LG7000-ZA_IC404_V3.22.0_C03F_090121_Download bekommen? Im Google gibt es nix...
hannes72
Neuling
#34 erstellt: 24. Mai 2009, 14:53
Die aktuelle Firmware V3.24 für LG7000 kannst du hier saugen:

Firmware LG7000 V3.24
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#35 erstellt: 24. Mai 2009, 15:03
hi und danke für den link.

ist die fw vom lg7000 mit der des lh7000 identisch? kann ich nicht glauben, der lh hat doch bluetooth...
hannes72
Neuling
#36 erstellt: 24. Mai 2009, 15:05
Der LG7000 hat auch Bluetooth
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#37 erstellt: 24. Mai 2009, 15:19

hannes72 schrieb:
Der LG7000 hat auch Bluetooth ;)


ups, sorry

bleibt trotzdem die frage, ob das die selbe fw ist oder nicht.

möchte ungern meinen fernseher "abschiessen"
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#38 erstellt: 24. Mai 2009, 15:41
also, in einem anderen forum hatte jemand mal versucht, die fw eines lg auf einem lh zu uppen, fehlgeschlagen.

scheint wohl doch unterschiede zu geben.
47LH7000
Neuling
#39 erstellt: 24. Mai 2009, 22:24

hannes72 schrieb:
Die aktuelle Firmware V3.24 für LG7000 kannst du hier saugen:

Firmware LG7000 V3.24

Vielen Dank!!! Nur mir fehlen DVB-T/C receiver...
NSchnitzler
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 25. Mai 2009, 13:55
Kennt jemand die Änderungen zwischen 3.22 und 3.24?
stammgast
Neuling
#41 erstellt: 25. Mai 2009, 19:57
Ich vermute mal: keine Ton aussetzer mehr.
mastalee3k
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 01. Jun 2009, 20:14

M_i_c_h_a_e_l schrieb:
also, in einem anderen forum hatte jemand mal versucht, die fw eines lg auf einem lh zu uppen, fehlgeschlagen.

scheint wohl doch unterschiede zu geben.

welches forum war das denn?
Hat der TV das update abgelehnt oder startet er nach dem update nicht mehr?

Ich habe meinem LG 42lf2510 mal geöffnet und feststellen müssen das die Hauptplatine für die viele modelle die selbe ist und nur einige Bauteile (wie beispielsweise weitere HDMI buchsen) nicht immer bestückt sind.
Außerdem befinden sich auf dem board auch einige gelötet jumper die mit "model option" beschriftet sind.
Daher liegt die vermutung nahe das die unterschiede zwischen den modellen alle software gesteuert sind. Ich würde nun gerne die usb funktionen für die widergabe von fotos und filmen versuchen zu aktivieren

hat jemand ier im forum auch schon einmal den TV geöffnet (sind nur 8 schrauben) und bilder vom mainboard gemacht?


[Beitrag von mastalee3k am 01. Jun 2009, 20:14 bearbeitet]
Wu
Inventar
#43 erstellt: 13. Jun 2009, 11:59
Ich habe unter AVForums.com (dort gibt es einen LH4000-Thread, in dem man von einem Mitglied einen FW-Link bekommen kann) die FW 3.15 erhalten und auf meinem LH3000 eingespielt.

Die FW ist wohl für die gesamte LH-Serie geeignet, zumindest läuft sie defintiv auf LH3000, LH4000 und LH7000. Aufgrund der hohen Baugleichheit könnte sie auch für den LF2510 geeignet sein, aber sicher kann man da natürlich nicht sein...

Die im Forum zu findende FW 3.24 für den LG7000 lässt sich hingegen nicht auf LH-Geräten installieren. Das hatte wohl jemand versucht und der TV hat das Update abgebrochen. Da die LH-Serie andere "Innereien" hat als die LH, würde ich das auch nicht unbedingt ausprobieren...


[Beitrag von Wu am 14. Jun 2009, 20:06 bearbeitet]
Dukey2001
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 14. Jun 2009, 20:00
hi ich hab nen LH7000 und wäre extrems an der Firmware interresiert. Wie ich in meinem Thread schon beschrieb hab ich aussetzer beim sound bei divx/mkv wiedergabe. Deswegen habe ich die Hoffnung das die Firmware mir hilft.

du meinst sicherlich avforum.com? oder ? Kannst du mir die Firmware besorgen bzw. sie mir irgendwie schicken oder mir den Link zu dem Thread geben?

Wäre mir echt sehr wichtig.

Vielen Dank
Wu
Inventar
#45 erstellt: 14. Jun 2009, 20:06
Ich meinte avforums.com, diesen Thread.
Dukey2001
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 14. Jun 2009, 21:39
so hab grad die firmware drauf gespielt, aber leider keine besserung. Immer noch Soundprobleme bei xvid...wird die kiste wohl kaputt sein
decoccio
Neuling
#47 erstellt: 13. Jul 2009, 21:41
Gibt es auch Software für den 37LH5000? Danke
rossi33
Neuling
#48 erstellt: 31. Aug 2010, 20:16
Hallo kann man über das firmware-update den usb anschluss auch für filme dann benutzen -dvix usw.? habe einen lg-42ld420....
ps bei meinen blueray-player marke Phillips hat es gefunkt war aber direkt bei phillips zu downloaden bitte um antwort!
*Steffi*
Neuling
#49 erstellt: 31. Aug 2010, 20:23
Funktioniert das Update auch so für den lh9000???
spancer
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 14. Dez 2010, 22:16
Hallo, ich muss man diesen alten Thread wieder nach oben holfen...

ich hoffe Ihr künnt mir helfen!
Habe das Problem, das mein LG [b]47LG7000[/b] keinen Ton wiedergibt bei meinem Blu Ray Player (nur bei normalen DVDs)...

hab nun das [b]Softwareupdate[/b] (mit viel Bauchweh) gemacht auf 3.22.
(der Link oben geht noch)
Das Update hat geklappt nur das Problem ist nicht gelöst.

Hat jemand den [b]Link für das neueste Update[/b][u][/u]?
3.24 oder vielleicht schon viiiieeel höher :-)
spancer
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 14. Dez 2010, 23:49
hab nun selbst
hier
einen link gefunden !!

Hat mein Problem nicht gelöst
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware 3.63 LH 7000er Modelle
Thommy1974 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  9 Beiträge
lg3000/5000/7000er brummen/surren
xram am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  7 Beiträge
LG 37LG5000 oder lieber den 7000er?
weaslor am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
LG 7000er Serie Sehr dunkeles Bild
Promos am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  2 Beiträge
Firmware Update bei 37LG3000 ?
gerdkr am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  3 Beiträge
47LM660s Kein Firmware update?
morricone137 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  3 Beiträge
lg7000 update ja oder nein?
lexi1970 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  9 Beiträge
47LB650 Frage zu SW-Update
Sören1011 am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  9 Beiträge
Firmware update?
ztmguru am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
Update 42LG5000
leif85 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen