47LB650 Frage zu SW-Update

+A -A
Autor
Beitrag
Sören1011
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2021, 10:10
Hallo in die Runde,

mein LG 47LB650V hat ein Update gemacht und hat jetzt die webOS Version 1.4.0-2507(afro-ashley) drauf.
Nun habe ich festgestellt, dass man bei der Sendungsinfo keine Aufnahme mehr direkt planen kann wie es bei vorhergenender Version war. Genauer gesagt, eine Sendung für z.B. nachmittags 17 Uhr über die Senderinfo suchen und dann dort auf aufnehmen gehen.
Ich hab überall geschaut ob das irgendwie geht, aber ich hab keinen Weg gefunden.
Da mir das an der Version nicht gefällt, wollte ich fragen, ob man wieder auf eine vorherige Version (wo die Senderinfo am unteren Bildrand war) downgraden kann, und wenn ja wie?
Danke schon mal für Infos und Hilfe

MfG Sören
Sören1011
Neuling
#2 erstellt: 01. Feb 2021, 09:14
Keiner eine Idee?
Sören1011
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2021, 10:54
Nachtrag:

was mich stutzig macht, auf dem Gerät ist die SW-Version 05.00.15 drauf, aber nach dem Update sind
die Menüpunkte(Wenn man auf Settings drückt) jetzt auf der rechten Bildschirmseite, vorher waren die
links. Kann man die alte Version noch einmal neu "installieren"? Nicht das bei dem Update was schief
gegangen ist.
Winfried5
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2021, 19:30
Wird vermutlich bereits Downgrade Sperre von LG aufgespielt haben.
Downgrade kostenpflichtig + Anfahrtspauschale, Servicemitarbeiter von LG.
Sören1011
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2021, 07:29
Oha, das wäre nicht gut.
Das Problem was weiter besteht ist, ich kann nur die aktuell laufende Sendung aufnehmen, indem ich
die "REC" Taste auf der FB drücke. Eine Aufnahme über die Senderinfo geht nicht mehr, über die Guide-Taste macht er auch nichts, auch bei Druck auf die rote Taste geht kein Programmführer auf. Der sollte
doch mit dem neuen Update dann eigentlich starten. So steht es zumindest auch auf der LG Seite. Darin kann man dann die Aufnahmen planen. Wie machen das jetzt alle anderen die einen 47LB650v haben?
das würde mich mal interessieren.
Für mich sieht das aus , als ob bei dem Update was er gezogen hat was nicht geklappt hat.
Wenn ich auf Aktualisierungen prüfen lasse, zeigt er mir die Version 05.05.70 an, bin mir aber jetzt
nicht sicher, ob mit dem Update das Problem dann behoben ist.
Wie machen das jetzt alle anderen die einen 47LB650v haben? das würde mich mal interessieren.

Wenn jemand eine Idee oder Lösung hat, ich würde mich freuen.
Winfried5
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2021, 20:25
Wenn HD+ ist das auf gewöhnlicher Hardware glaube ganz Normal.
Wenn weitere Updates vorhanden sind, diese ebenfalls ausführen.
Wenns bei anderen baugleichen geht, hilft eventuell auch ein großer Werksreset (IN STOP)
Oder Snapshot boot abschalten (Speicherabbild) und richtig ganz neu starten.
Sören1011
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2021, 16:47
Hallo,
Meinst Du mit dem großen Werksreset den Weg über das normale Menü bei dem Punkt "Allgemein"?
Wie und wo bekomme ich Snapshot boot aus?
Soll ich erst den Reset versuchen und dann mal schauen ob es geht, oder erst das neue Update(05.05.70)
installieren lassen?
Ich hab auch gesehen, bei den Ländereinstellungen steht nichts drin, nur "--" Da sollte doch auch Deutschland drin stehen.
Danke schon mal für Deine Hilfe, das ganze Teil geht mir im Moment auf die Nerven. :-(

MfG Sören
Winfried5
Stammgast
#8 erstellt: 05. Feb 2021, 17:26
Erst mal alle Updates drauf, und neu starten, dann eventuell die Konsumenten Werkseinstellung, die Erstinstallation wird danach erneut durchgeführt.
Großer Reset IN STOP mit Hardware Initialisierung ist im Service Menü, auch Snapshotboot AUS, also Normal booten ohne ein Speicherabbild.
Booten mit Speicherabbildern etwa 10Sekunden schneller, hat aber den Nachteil das sich schneller Funktonsstörungen in den primitiven TV Systemen ansammeln, da nur noch selten Neustarts durchgeführt werden.
Sören1011
Neuling
#9 erstellt: 21. Mrz 2021, 12:44
Jetzt hab ich es endlich geschafft mich mal darum zu kümmern.
Der Fehler an der Sache war, dass ich damals nach dem Update und der anschließenden Neueinrichtung
die vorher (alte) gesicherte Senderliste wieder eingespielt habe.
Ich hatte jetzt nochmal ein Werksreset gemacht, danach Neueinrichtung und dann die Sender neu suchen
lassen. Die Sender dann am PC sortiert und zurück auf's Gerät.
Seitdem hab ich den TV-Guide und die Aufnahmefunktion ist auch wieder da.

Danke Winfried5 an dieser Stelle für die Hilfe!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42LH4900 - Bildposition veränderbar? - SW-Update?
LCD-User am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update für 32LG5000 ?
Ralph735 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  3 Beiträge
UJ6309 SW 04.70.45 Probleme !
alex1971 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  3 Beiträge
Frage wegen Software Update - Meinungen
PiCaReL am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  4 Beiträge
Firmware update?
ztmguru am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
Download SmartShare PC SW(MediaLink)
jochen35 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  2 Beiträge
Update 42LG5000
leif85 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Firmware Update beim 42LG5000
*gEck0 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  11 Beiträge
UPDATE GEMACHT BEI 7000er
olek21 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  52 Beiträge
Software Update 04.04.52
Maxi-Fan am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.441

Hersteller in diesem Thread Widget schließen