Testbericht eines Noobs über den 47LG7000

+A -A
Autor
Beitrag
wintics
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2009, 10:57
Hallo liebe Leute :-)

Also gestern losgezogen und um 1169 Euro mir den oben genannten LCD geholt :-) Ist die Österreich Edition (keine Ahnung was er deshalb mehr kann :P) Er war zwar nicht der billigste laut Geizhals aber der einzige in Wien Umgebung der Lagernd war

Kaufkriterien waren:
Full HD
Mind. 3 HDMI Anschlüsse
LCD
SCART (mind. 1er)
100 Hz.
Kontrast von mind. 30.000:1
mind. 42" besser 47"

Tja nach 3 Wochen bewusstlos googlen, halbe Dr. Arbeit schreiben, mit x Leuten reden die schon Plasma/LCD haben und x Foren durchlesen und studieren inkl. diesen Forum viel mal die Wahl definitiv auf LG. Nun aber die Frage ob 6000 oder 7000 er Serie. Ebenfalls die Frage der " .

Also ab zum Saturn mit Massband bewaffnet und mir die besagten Geräte live angesehen. Nachdem ich den Mitarbeiter genötigt habe einen BR und DVD Player jeweils an die Dinger anzuhängen habe ich mir meine Sitz Distanz ausgemessen (super lustig weils dich im Geschäft ansehen wie einen Aussätzigen *lol*)

Entscheidung viel dann aber zu gunsten des 7000er aus.

a) mMn hatte er einfach das sauberere Bild
b) eine HDMI Schnittstelle weniger was aber nicht sooo schlimm gewesen wäre
c) ist die 7000er Serie keine 10 Euro teurer *lol* Obwohl die 7000er wesentlich jünger ist.

Wie gesagt gestern los gezogen und gekauft.

Transport war easy und auspacken dito. Schönes Gimmick war das der Standfuss schon montiert war. Edles Design mit Roten Raly Streifen *hehe* Eh schon wissen, Rot ist schneller *g*

Setup durchlaufen dauerte keine 3 Minuten und ist leicht zu checken, selbst wenn man weder Verständniss noch Wissen für Fernseher hat ;-)

Mangels HDMI Kabel wollte ich meinen alten Pioneer DVD Player via Scart anschliessen. Bild bekam ich keins (kein Signal meinte das Ding) aber Ton war da. Erfinderisch wie ich bin habe ich einfach diese 3 Fach Chinch verkabelung danach verwendet und siehe da, nun klappts auch mit den Bild *hehe*

Natürlich habe ich auch eine Raumantenne via Coax angeschlossen (eher unnötig da ich 99% nur DVD sehe) hat auch sofort anstandslos funktioniert mit Sendersuchlauf etc.

Als "würdigen" DVD Einstieg für den Fernseher musste Star Wars Episode I erhalten.

Film ab. Ein wenig (ca 5 Minuten) diverse Bildmodis durch versucht um das optimale Bild zu erhalten. Also mMn ist der "kino" Mode schon sehr gut. auf 3,2 Meter keine Ghosteffekte den ganzen Film über, keine Aussetzer oder ruckler. Habe noch mir ein paar Film Sequenzen rausgepickt von Matrix und Start Trek wos heiss her geht und konnte keine Probleme feststellen. Im Spass habe ich den Sport Mode auch versucht auf einen neuen Film. Man sieht auf einmal JEDE Blue Screen Sequenz raus, oder Nachbearbeitung *hehe* Ist zwar lustig, aber alles will man auch nicht wissen, ausserdem stellen sich ab und zu Ghost effekte ein was aber nicht schlimm ist.

Teilweise ist das Bild derartig Scharf unter den Kino Mode das man glaubt, man sieht beim Fenster raus ;-)

Unterm Strich 100% zufrieden mit den Ding.

Jeder der den Platz hat und den Abstand von 3 Meter nicht unterschreitet wird damit einen Heidenspass haben :-) und für den geizhals Preis von 1117 Euro finde ich ihn derzeit Preis/Leistungs mässig einfach nur Top für 47".

Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen damit einen kleinen Einblick verschaffen. Ich gebe natürlich den einen oder anderen Interessenten Antworten :-)

Achja.

@Schwarzwert
Ich weiss nicht warum das Gerät so schlecht abgeschnitten hat. Ich finde ihn gut. 100% Schwarz stellt sogut wie kein Gerät dar. Ausserdem kann man wenn man es wirklcih schwärzer will noch manuell nachjustieren.

Lg und have Fun !

EDIT: Für die Profis. Habe Firmware 3.22 drauf.


[Beitrag von wintics am 25. Mrz 2009, 10:57 bearbeitet]
owujike
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2009, 00:06
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen,
Ich brauche auch bald wieder einen Neuen. Mein Sammy-Plasma
ist nicht schlecht, aber so ein 47LH4000 würde mir auch gefallen. Ich glaube, da der 47LG7000 noch recht neu ist,
dürfte die verbaute Technik recht gleich sein.
Wie sieht denn das Bild unter 3m aus? Bei DVD z.B.
Ich bin doch so neugierig
Sonst guter Bericht, weiter so.
mfg
Grossmeisterrudi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2009, 01:08
Gratuliere Dir zum Gerät... ich habs auch und bin bis jetzt nicht unglücklich allerdings haben mich auch diverse Einträge hier und dort auch sehr Zweifeln lassen...kann es aber bis jetzt GOTT SEIN DANK für mich nicht bestätigen...
wintics
Neuling
#4 erstellt: 26. Mrz 2009, 13:44
Vielleicht sind die meisten Troubles durch Firmware erzeugt, wie gesagt meine dürfte aktuell sein.
Alternativ können die Probs auch daher kommen das die Leute unbedingt manuell justieren wollen, obwohls ausreichend Modis gibt und dadurch sich ihr schlechtes Bild selber bauen ;-)

*mmhh* Also absoluter mindestabstand sind 2,5 Meter, da sieht man aber schon das eine oder andere ungeschärfte Bild oder sowas in der Richtung. Aber man wird keines falls Blind davon *g* Problem ist eher dast bei der größe im Stress kommst mit Links rechts schauen ala "kino und erste Reihe Fussfrei"

Derzeit schaue ich ausschliesslich DVD über die 3 Klinken. Da ist das Bild schon sehr gut. Kann mir kaum vorstellen das BR das Toppt Aber im Mai werde ichs wissen wenn ich Upgrade

Morgen wird das wunderteil mal an die Wand genagelt Habe mir eine 15 Grad (rauf/runter) schwenkbare Halterung um 25 Euro bei Amazone gegönnt

Eventuell stelle ich nächste Woche ein Bild rein :-)

Einzige wirkliche Minus das ich feststellen konnte bis jetzt (was aber bei ALLEN flachen TV´s das gleiche ist) ist das die Boxen zwar ein befriedigendes-gutes Klangbild von sich geben, aber man keinesfalls weit über 50% der Leistung gehen kann da dann das Gehäuse beginnt zu dröhnen und zu scheppern. Vielleicht verschwindet das wenn er an der Wand hängt.
Habe eh damit gerechnet ein System noch nachzurüsten ;-)

Aber sonst auch an Tag II: "GEILES TEIL " *hehe* Wenn einer ein paar Monate warten kann gibts ihn sicher unter 1k :-)

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47LG7000 vs. Sony 46Z4500
corlyon am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  8 Beiträge
47LG7000 vs. Toshiba 47Z3030D
bigfoot_81 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
truemotion qualität 47LG7000
werxteam am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  7 Beiträge
StandBy Betrieb des 47LG7000
kneutelchen am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Probleme beim einschalten 47lg7000
lexi1970 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  5 Beiträge
47LG6000 oder 47LG7000?
hifi-fan2000 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  6 Beiträge
Tru Motion 47LG7000
werxteam am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  4 Beiträge
Dringende hilfe LG 47LG7000
Harald_Bluetooth am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit Sound von 47lg7000
lexi1970 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
47LG7000: kein Cinch-Audio-Out
coolflex am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen