37LC2R

+A -A
Autor
Beitrag
Brömme
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2006, 13:48
Moin,

bin von der Bildqualität doch recht enttäuscht. Könnt ihr dies bestätigen? z.B. bei n-tv ist die Schrift recht ausgefranzt und die Gesichter unscharf bzw. auch "franzig". Habe DVB-S also daran sollte es nicht liegen. Bei Umschaltung auf Videotext braucht er erstmal 2 Bedenksekunden um den Text anzuzeigen. Und Splitscreen mit Text kann er auch nicht. Dies haben andere Hersteller besser gelöst.
Teilweise sind auch einige Sender stark klötzchenbildend. Hat meiner einen Defekt oder könnt ihr die Probleme nachvollziehen. Von einem Testsieger hätte ich mehr erwartet!
Wie habt ihr den TV angeschlossen, über Scart? Ist YUV eventuell besser? Es gibt auch Scart auf Cinch-Kabel, bringt das was, bzw. ist das möglich? HDMI kann ich noch nicht nutzen.
Dank Euch!

MfG


[Beitrag von Brömme am 10. Jul 2006, 14:10 bearbeitet]
Mohol
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2006, 21:57
Hallo,

Du solltest Dir mal die anderen Berichte über den LC2R durchlesen.

Das TV Bild ist in der Tat teilweise "gewöhnungsbedürftig".
Liegt meiner Meinung nach aber nicht hauptsächlich am LCD, sondern an der Signalqualität. Über Kabel analog ist es sehr schlecht.
Über DVBS ist es teilweise recht gut. Z.B. 3Sat. Die senden wohl in besserer Qualität.

Zum Vergleich:
DVD über HDM ist traumhaft schön. Dort sind die von Dir beschriebenen Effekte nicht zu sehen. Alles klar bei Bewegungen.
Daraus läßt sich erkennen, wo das Hauptproblem liegt.

Übrigens, kein Gerät ist perfekt.
Du wirst bei jedem etwas finden, was Dir nicht gefällt.
Das mit dem VT finde ich auch nicht so doll. Nutze ich auch täglich mehrmals. Diese zusätzliche Unterbrechung, so daß der ton für ca. 1 Sec. ausfällt, ist nicht gut gelöst.

Aber wie gesagt, Du wirst kein Gerät ohne Makel finden.

Der LG hat bei guter Zuspielung ein top Bild, einen guten Schwarzwert, einen sehr guten Betrachtungswinkel, keine Wolkenbildung, 2xHDMI, etc...

Und das zu dem Preis.

Ich will nichts Schlechtes über andere Geräte sagen, aber lies Dir mal die Erfahrungsberichte über die anderen Marken durch.
Du wirst kein optimales Gerät finden.
edelschuetze_01
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2006, 20:07
Wie sieht es beim LG 37LC2R mit der automatischen Formatumschaltung (z.B. 4:3 und 16:9)über Sat-Receiver an Scart aus?

Gibt es spürbare Nachteile?


Gruß
Andreas
wawu
Neuling
#4 erstellt: 20. Sep 2006, 00:09
Hab mir den Lg37LC2R vor einigen Tagen für 1166 Euro im Mediamarkt gekauft und bin "ober-zufrieden".Premiere und dig.Programme über AV1 (Scart)sind exellent.Bild von LGRH188 über HDMI 2 ist ebenfalls top .Ich denk das es schon wichtig ist die Anleitung mal zur Hand zu nehmen und auch bei der Verkabelung und Aufstellung gründlich zu arbeiten.Ebenso sollte man bei 37 Zoll nicht unbedingt 2-3 Meter vorm Bildschirm kleben.Ansonsten kann ich das was Mohol geschrieben hat nur voll unterschreiben.


[Beitrag von wawu am 20. Sep 2006, 00:15 bearbeitet]
Mohol
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2006, 23:30
Die autom. Formatumschaltung bei Scart über (Digi)Sat funktioniert einwandfrei.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß es auf den Reciever ankommt. Bis vor kurzem hatte ich einen ca. 4-5 Jahre alten Galaxis. Da ging es nicht zu meinem Ärger. An einem genauso alten Technisat geht es einwandfrei.

Du weißt aber auch sicherlich, daß die Pivaten leider keine Formatkennung ausstrahlen. Da geht es nicht.
Hierbei wundert mich dennoch ein Punkt, der mir bei anderen Flachen auch aufgefallen ist:
Warum läßt sich dann ein Bild nicht händisch über das TV-Gerät auf 16:9 umschalten ?
Wenn in 16:9 gesendet wird, die Formatkenung aber leider nicht, müßte doch eine manuelle Umstellung auf 16:9 ein Vollbild bringen. Geht aber nicht. Weiß jemand warum ?

Gruß
ForceUser
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2006, 17:37
hat per zufall jemand aus der Schweiz diesen TV? Wie ist die Analoge Kabelqualität?

PS gibts den eigentlich auch in Silber? ich seh immer nur dunkle Versionen...macht mal jemand ein schönes Foto von dem silbrigen Modell, wenns das gibt?
Sam_Gamdschie
Stammgast
#7 erstellt: 04. Okt 2006, 17:41
Den LC2R gibt es nur in schwarz. Der neue LC3R ist silber-schwarz, im Nachbarthread hat jemand Bilder gepostet.
AngelH
Stammgast
#8 erstellt: 04. Okt 2006, 21:35

Mohol schrieb:
Wenn in 16:9 gesendet wird, die Formatkenung aber leider nicht, müßte doch eine manuelle Umstellung auf 16:9 ein Vollbild bringen. Geht aber nicht. Weiß jemand warum ?


Hallo,

ganz einfach, weil Pro7&Co kein 16:9 senden sondern 4:3 mit Balken (4:3 Letterbox). Somit hilft nur die Funktion "Zoom", die genau hierfür gemacht ist und nicht der "16:9" Modus.

Grüße,

Angy
ForceUser
Inventar
#9 erstellt: 05. Okt 2006, 16:31
...es gibts Sender, bei denen wird Info mitgesendet, dass es 16:9 sein sollte...bei unserem kleinen Sony schaltet er bei einigen Sendern auf zoom um...

hat der der 37LC2R eigentlich auch schon 2 HDMI Anschlüsse wie der LC3???
Sam_Gamdschie
Stammgast
#10 erstellt: 05. Okt 2006, 17:29

ForceUser schrieb:

hat der der 37LC2R eigentlich auch schon 2 HDMI Anschlüsse wie der LC3???

Ja, hat er.
Mohol
Stammgast
#11 erstellt: 08. Okt 2006, 23:32
Ich weiß AngelH.

Nur das finde nicht toll, weil die Bildqualität leidet.

Ich werde diesen Punkt wohl nie verstehen. Balken oben und seitlich.

Gruß
Deixi
Neuling
#12 erstellt: 09. Okt 2006, 20:20
Hi,
Ich hab mir gestern mal den 37lc2r bei meinem Händler ganz genau angsehen. ich konnte aber keine 2 HDMI eingänge finden. Habt ihr 2? Ausserdem gibt es bei Geizhals.at den 37er nur mit silberner Lautsprecherblende. Gab es mal eine neue Revision?

lg, Deixi
AngelH
Stammgast
#13 erstellt: 10. Okt 2006, 16:26

Deixi schrieb:
Hi,
Ich hab mir gestern mal den 37lc2r bei meinem Händler ganz genau angsehen. ich konnte aber keine 2 HDMI eingänge finden. Habt ihr 2? Ausserdem gibt es bei Geizhals.at den 37er nur mit silberner Lautsprecherblende. Gab es mal eine neue Revision?

lg, Deixi :prost


Hallo,

ich habe 2 HDMI-Eingänge. Sieht 100% so aus wie die Rückseite des bereits geposteten Link des LC3R. Meine Lautsprecherblende is definitiv schwarz. Das einzige Silbrige ist die Leiste zw. Rahmen und Lautsprecher. Ausserdem ist mein YUV-Eingang von der Helligkeit identisch zum HDMI-Eingang (getestet mit Panasonic DVD-S52, Tevion DVD 8000 und XBOX1). Bei der Burosch DVD sehe ich vollständig alle Graustuffen (bekomme ich mit meinem Beamer Sanyo Z4 nicht so gut hin). Langsam habe ich den Eindruck ich habe einen anderen 37LC2R wie die anderen hier im Forum ;-)

Grüße,
Angy

Nachtrag: Mein 37LC2R ist gerade 2 Wochen alt, von Amazon geliefert.


[Beitrag von AngelH am 10. Okt 2006, 16:27 bearbeitet]
Sam_Gamdschie
Stammgast
#14 erstellt: 10. Okt 2006, 17:42

AngelH schrieb:
Langsam habe ich den Eindruck ich habe einen anderen 37LC2R wie die anderen hier im Forum ;-)

Grüße,
Angy

Nachtrag: Mein 37LC2R ist gerade 2 Wochen alt, von Amazon geliefert.

Das Gefühl habe ich auch, habe mit meinem 37LC2R auch keine Probleme (interessanterweise auch von amazon). :prost:
Deixi
Neuling
#15 erstellt: 10. Okt 2006, 18:30
Ich bin auch schon sehr gespannt. Ich hab mir 2 Stück bestellt. einer ist aus dem Lager der Firma und einer kommt frisch von LG. Mal sehen ob es Unterschiede gibt. Ich werde berichten.

lg Deixi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videotext unscharf - z.B. LG 32LP1DA
sgcada am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  9 Beiträge
Grafikeinstellungen bei 37LC2r
Bluecontacter am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
Bildqualität 42LM660S
jochen35 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
Starkes Zeilenflimmern - 37LC2R defekt?
Kinggonzo am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  16 Beiträge
32 LG 6000 - Schrift/Bild ist unscharf
menasche am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
42LV375S - automatische Senderaktualisierung ausschalten (DVB-S)
nudelholzdampf am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
LG 37LC2R - Meine ersten Erfahrungen
ENiZ am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  8 Beiträge
LG LD420 und der Videotext
in222 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  2 Beiträge
LG3000 Schrift verschoben?
Helldiver am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  8 Beiträge
LG 37LC2R oder 42LC2R?
focusturnier am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen