USB bei LG 42LF25

+A -A
Autor
Beitrag
KardinalR
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2009, 09:07
Hallo,

habe schon einige Threats gelesen und mein Problem besteht weiterhin :-( Ich würde gerne bei meinem neuen LG de USB Funktion freischalten, die momentan nur auf "service only" steht. Im Service-Menü hab ich schon geschaut, aber nichts passendes gefunden und in einem anderen Threat wurde gesagt, dass ich im 3. Menü bei DivX auf HD stellen soll, aber da passiert dann trotzdem nichts :-(

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen? Vielen Dank schonmal :-)
Heavendenied
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2009, 19:31
Wenn du schon auf einen anderen Thread verweist, dann poste den Link doch bitte dazu, keine Ahnung welchen du meinst.
Soweit ich informiert bin kann dein TV über USB keine Dateien abspielen, sondern dieser ist eben wirklich nur "Service only".


EDIT:
Habs gefunden, bei meinem Lh3000 hats tatsächlich funktioniert, aber ob es bei dem 42LF2500 auch geht weiß ich nicht. Versuch mal das:
http://www.hifi-foru...ad=1964&postID=25#25


[Beitrag von Heavendenied am 30. Jun 2009, 20:03 bearbeitet]
Wu
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2009, 20:27
Das steht ja nun wirklich alles in dem Thread. Man muss neben Div.X auch die JPG-Einstellung anpassen.
havoc7787
Neuling
#4 erstellt: 28. Okt 2009, 22:00
hallo, ich muss dieses Thema nochmal aufrollen. Ich würd gern gern bei meinem 42LF2500 USB freischalten. Aber es funktionert einfach nicht. Ich komm nicht ins Service-Menü noch installiet er ne neue Firmware. Hab schon alles probiert: 5sek OK oder Menü auf FB und TV gedrückt halten und 7mal FAV drücken um Firmware zu installieren. Nichts! Was mach ich falsch?

Firmware ist zur Zeit die 3.40 drauf. Bitte hilft mir!!!
Wu
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2009, 22:33
Erst muss eine Firwware <= V3.15 drauf, erst dann klappt es mit "OK" auf FB und am TV gleichzeitig.

Damit man mit 7x"Fav" das Downgrade auswählen kann, muss die Firmware im USB-Stick im Ordner LG_DTV liegen. Außerdem muss man im Menü des Fernsehers den Punkt "Optionen" markieren (ohne Enter zu drücken...).


[Beitrag von Wu am 28. Okt 2009, 22:34 bearbeitet]
havoc7787
Neuling
#6 erstellt: 28. Okt 2009, 22:36
wow danke es geht! Es gibt doch noch einen Gott
Wu
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2009, 22:38
Verrätst Du uns denn, was Du falsch gemacht hattest?
havoc7787
Neuling
#8 erstellt: 28. Okt 2009, 22:53
der einzigste Fehler war, dass ich nicht den "Options-Knopf" markiert habe.

Hab jetzt mal geflasht, aber mein Bild ist jetzt irgend wie "kaputt". Total Lila,blau, gelb, grün. Naja da hab ich wohl die flasche firmware erwischt, oder wie?

Ich flash gleich mal wieder auf den Normalzustand, hoffentlich gehts wieder
havoc7787
Neuling
#9 erstellt: 28. Okt 2009, 22:57
ja, nach flashen auf die 3.40 is es wieder normal, hmm hat jemand das gleiche Problem gehabt?
Wu
Inventar
#10 erstellt: 28. Okt 2009, 23:06
Glück gehabt. Es hatte auch schon mal jemand seinen LG mit der falschen FW totgeflasht
zubi123
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Nov 2009, 12:57
könntest du die 3.40´er mal uppen eventuell?

im forum hab ich nur die 3.37 gefunden und mein lf2510 hat auch die 3.40 normal drauf, daher wäre es gut wenn ich davon auch ein backup hätte

oder kann man die fw am fernseher auslesen lassen?
Wu
Inventar
#12 erstellt: 01. Nov 2009, 21:32
Schau mal dort, da sind etliche FW Links im Thread.
emsingo
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 01. Nov 2009, 23:14
ja such auch schon lange die 3.40 version!!nur zur sicherheit !!!Habe noch mal eine frage habe ganz normal die 3.15 version runtergeladen und auf dem usb stick drauf gemacht aber im service menu erkennt er dann kein datein!!Wie kann das obwohl ich die da drauf geacht habe
Wu
Inventar
#14 erstellt: 01. Nov 2009, 23:40
Vermutlich hast Du die FW nicht in das Unterverzeichnis LG_DTV gelegt.
emsingo
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 02. Nov 2009, 23:46
wie muss ich das den machen auf dem usb stick??
Wu
Inventar
#16 erstellt: 03. Nov 2009, 00:17
Die Frage verstehe ich nicht. Auf dem Stick ein Verzeichnis LG_DTV anlegen und da die FW reinkopieren. Wenn Du da schon unsicher bist, würde ich Dir davon abraten, an Deinem TV rumzuexperimentieren.
emsingo
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 03. Nov 2009, 10:38
kann das sein das sich nach dem update, sich das Bild verschlechtert hat??Habe das gefühl das es irgendwie Pixeliger aussieht??
Wu
Inventar
#18 erstellt: 03. Nov 2009, 21:12
Das ist eher unwahrscheinlich. Bei meinem LH3000 war das jedenfalls nicht der Fall (und der ist ja fast baugleich).
emsingo
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 03. Nov 2009, 21:21
Ok dann ist es ja mal gut!!Hat super geklappt mit dem tipp!!Danke
kameleon-z
Neuling
#20 erstellt: 04. Nov 2009, 15:00
Hi, hatte glaube eine höere Firmware auf meinen LG 32LF2510 als die 3.4 (glaube 3.42 gelesen zu haben)

nach downgrade ist das bild auch total bunt, habe nun die 3.4 drauf und es ist immer noch bunt, hat jemand eine idee oder noch ne andere firmware für mich , währe furchtbar nett
havoc7787
Neuling
#21 erstellt: 04. Nov 2009, 18:41
so bunt war es bei mir auch nachdem ich die version 3.15 draufgebügelt hatte. Nachdem ich aber dann wieder die 3.4, also die, die auch zuvor drauf war, installiert habe war alles weg.

Also schieße ich mal daraus, du brauchst die version, die zuvor installiert war...
kameleon-z
Neuling
#22 erstellt: 04. Nov 2009, 21:11
Ja aber wo denn her, grrrrr.....

gibt ja leider nicht die Möglichkeit sie vorher auszulesen.

Wer ne höhere hat , wer nett wenn er mir mailt

thx und auf der suche

kameleon
Wu
Inventar
#23 erstellt: 04. Nov 2009, 21:22
Hast Du mal im o.a. Thread ( http://www.avforums....g-lcd-lh-series.html ) geschaut, da ist am ehesten ein Link auf neuere Firmware zu finden. Ggf. mal den direkt anschreiben, der oft Links postet und offenbar gut Bescheid weiß (siehe http://www.avforums.com/forums/10441688-post265.html)


[Beitrag von Wu am 04. Nov 2009, 21:23 bearbeitet]
spanther
Neuling
#24 erstellt: 18. Nov 2009, 08:38
Ähm Leute, ich glaube ich weis warum das bei euch danach dem Flash so bunt ausschaut!

Ich habe mal im Herstellermenü das Panel auf ein anderes umgestellt und dann war das bei mir auch total bunt xD

Habe es schnell wieder auf den Originalzustand zurückgestellt und dann ging es. Das bunte könnte also eine falsche Ansteuerung bedeuten, weil die Firmware nach dem Flaschen standardmäßig die falsche Einstellung fürs Panel eingestellt hat! Dann müsste man gucken welches Panel man verbaut hat entweder durch öffnen oder auf gut Glück und dann durchprobieren bis man das richtige Panel erwischt im Menü!

Es gibt da nämlich irgendwo eine LCD Typ oder so heißende Funktion, die Firmware supportet scheinbar unterschiedliche Paneltypen welche jeweils unterschiedlich angesteuert werden um die Farben zu erzeugen. Deshalb bei einer falschen Ansteuerung dann diese "Bunte Schmiererei!"

Eine über eine längere Zeit falsche Ansteuerung "könnte" vielleicht (weis ich nicht) auch das Panel kaputtmachen, aber das weis ich nicht :/

Am besten bräuchtet ihr Hardwareinfos von eurem Gerät und dann die Software, damit ihr die Firmware via PC über USB Remoted einstellen könnt wie die Servicetechniker!

Diese Software zu bekommen dürfte aber schwer werden, wenn man nicht gerade in der Abteilung bei LG arbeitet! xD

Ich hatte Glück, ein Gerät bei Pauldirekt zu ergattern das noch die ältere Firmware hatte!
Weil Pauldirekt ja immer ältere Dinge absetzt, wobei er dann beim Einkauf sparen kann

Ich bin froh, über den Glückskauf und hoffe euer rätseln über dieses Bildgematsche und was das sein kann nun aufgeklärt zu haben!
vestaxx1
Neuling
#25 erstellt: 18. Nov 2009, 10:56
Hallo erstmal!
Ich habe mir auch den42LF2500 gestern gekauft für 487 €
firmware 3.15 aufgespielt, USB freigeschaltet, alles funkt soweit prima. Eine 500 TB usb NTFS wird sofort erkannt, mkv avi wird auch richtig abgespielt.
Nun habe ich aber eine Frage:
Wenn ich den Kopfhöreranschluss belege, geht mein Ton am Fernseher ja aus, was normal ist, kann man den aber irgendwie parallel laufen lassen?
Sprich, Kopfhörer sind angeschlossen und die Fernseherlautsprecher laufen weiter!?
Noch eine Frage zur firmware:
Die 3.15 hab ich weiterlaufen, ich sehe keinen Unterschied zur 3.40, alle meine Einstellungen wurden komischerweise direkt übernommen, obwohl ich downgrade gemacht habe? Was ist der Unterschied zur 3.40?
Wu
Inventar
#26 erstellt: 18. Nov 2009, 22:31

vestaxx1 schrieb:
Wenn ich den Kopfhöreranschluss belege, geht mein Ton am Fernseher ja aus, was normal ist, kann man den aber irgendwie parallel laufen lassen?

Nicht ohne Gebastel oder externe Geräte.

vestaxx1 schrieb:

Was ist der Unterschied zur 3.40?

Darüber gibt es keine Dokumentation und ich habe von 3.08 (?) bis 3.40 nie wirkliche Unterschiede festgestellt. Ich spekuliere mal, dass die Unterstützung anderer Paneltypen eingebaut wurde (siehe oben)...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LG6000 USB Hack?
dreadboiii am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
LG 42LH2510 USB-Menü
hitman1109 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  7 Beiträge
LG 32LF2500 / USB / Bilddarstellung?
Rapid1898 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
usb freischalten lg 32LH3010?
LGTECHNIC am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  7 Beiträge
LG 37LG5000 usb freischalten?
serdarf am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  5 Beiträge
LG 32LM611S USB aufnahme?
Drake678 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
LG 47LM860V - USB-Anschluss
rowerman am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  4 Beiträge
LG 49LB620V USB Wiedergabe
ähwelchendenn am 30.06.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  2 Beiträge
LG LH9000 Abspielformat USB
Willi1313 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
LG 42LH7020 - USB 100Hz ausschalten
xa1 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen