Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

MKV support und firmware für lh4000

+A -A
Autor
Beitrag
chabadoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2009, 00:13
Ergänzung der Moderation:

Vor dem Anwenden der hier beschriebenen Möglichkeiten bitte den Thread ganz lesen!

Ein direktes Aufrufen des Servicemenüs ist nur bis zur FW-Version 3.15 möglich. Die Prozedur, Geräte mit höheren FW-Versionen downzugraden um ins Servicemenü zu gelangen, kann (und hat!) zu Fehlfunktionen bis hin zum Totalschaden führen.

Ein Downgrade ist nicht notwendig, da über etliche Universal-Fernbedienungen ein Aufruf des Servicemenüs erfolgen kann.

Der Aufruf des Servicemenüs ist immer mit Risiken verbunden und kann zum Ausschluss von Gewährleistungsansprüchen führen.


--------------------------------------------
Ursprünglicher Startbeitrag ab hier:

Durch einen kleinen Hack im Servicemode unterstützt der LH4000 ja auch die MKV und DIVX Wiedergabe. Hat jemand dabei 5.1 Sound über den Optical Out hinbekommen? Oder geht das überhaupt beim LH7000 der das ohne Hack kann?

Könnte hier jemand mir zufällig einen Link zum Firmwareupdate neuer als 3.15.0 bereitstellen?

Gruss und Dank

Chabadoo


Zusammenfassende Antworten vom User Berlin47 schrieb:
Mitn paar kleinen Tricks könnt ihr den DivX Support für folgende LG LCD Fernsehr freischalten.
Sofern man nicht den Music und Photosupport hat auch

LH 3000-7000 (glaube auch LH2000 aber keine Gewähr)

Wichtig ist, dass ihr wisst, welche Firmware draufhabt.
Ihr dürft höchstens 3.15 haben, alles was höher ist muss downgegradet werden, dann kurz den Support(Divx ...) anschalten und dann könnt ihrs auch wieder ausschalten. Wie ihr das rausfindent ? Ganz einfach: Menu => Setup => Diagnostics

Ihr müsst die Firmware: 3.15 sofern ihr sie nicht habt von hier: http://dl.getdropbox....50.97_flash.epk.zip
runterladen und dann aufn USB-Stick laden. Der installierts dann sobal ihr den an den pC anschließt.

Ihr müsst ins Service Menu das geht so.
1.Drückt auf OK auf einer Fernbedienung UND GLEICHZEITIG die OK-Taste an eurem Fernsehr.
2. Gibt das Passwort ein: 0000
3. Sobald ihr im Servicemenu seit, geht ihr zu Option 3 und ändert "divx movie playback via usb" zu "HD" und JPEG zu "1".
4. Um wieder rauszukommen drückt ihr den "Return"-Key

Jetzt könnt ihr alles was den LH4900er und aufwärts vorbehalten war auch abspielen ;-)

Zum DOWNGRADE:
Ihr braucht den "expert firmware upgrade mode"
Im menü den menüpunkt optionen auswählen aber NICHT ok drücken, sondern 7 mal "FAV" drücken.
So dann sehr ihr die genauen Infors und könnt eine .epk datei auswählen, die ihr flashen wollt.

Noch Fragen ?
Schreibt mich an ! Berlin47


[Beitrag von Wu am 04. Mai 2010, 21:52 bearbeitet]
Barbarenbart
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2009, 13:35
Das klingt ja interessant. Was muss denn gemacht werden, damit der LH4000 das kann?
chabadoo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2009, 14:45
mkv/divx anschalten geht so:

ok knopf auf fernbedienung und tv (der dritte knopf von oben rechts) gedrückt halten.
das service engineer menu wird gestartet. der code ist 0000.
dann option 3 wählen und divx movie playback via usb auf HD setzen.

ich habe firmware 3.15.00 -> hat jemand eine neuere?
Barbarenbart
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2009, 15:37
Guter Trick, dass macht den LH4000 noch interessanter. Funktioniert das abspielen mkv und divx Dateien problemlos?
chabadoo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jun 2009, 00:05
funktioniert 1a mit ac3 ausgabe an receiver

... und das Beste... der TV ist bis heute noch im Saturn für 649 EUR im Angebot

In dieser Preisklasse unschlagbar (LH7000 mit Bluetooth gibt es im Netz zwar ab 700 + Versand - aber das war es mir nicht Wert)
Barbarenbart
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jun 2009, 15:16
Das klingt wirklich gut. Ich interessiere mich für die 47" Variante des TVs. Kannst du noch ein paar Eindrücke von dir schildern? Wie ist der Schwarzwert des Fernsehers und gibt es Ruckler bei der Wiedergabe von 24p? Wie ist das normale Fernsehbild? Hast du evtl. eine Konsole an den TV angeschlossen? Wäre super, wenn du noch etwas zu dem LH 4000 schreiben könntest .
joemox
Neuling
#7 erstellt: 06. Jun 2009, 17:36
Also bei mir funktioniert dieser Trick so nicht. Die TV/RAD Taste ist die zweite von rechts oben. Zusammen kann man diese Tasten nicht betätigen, entweder wird OK akzeptiert oder die Umschaltung TV/RAD erfolgt. Ein Servicemenü erscheint nicht.

Kann der Vorgang vielleicht präzisiert werden ?
cinnkid
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Jun 2009, 20:35

joemox schrieb:
Also bei mir funktioniert dieser Trick so nicht. Die TV/RAD Taste ist die zweite von rechts oben. Zusammen kann man diese Tasten nicht betätigen, entweder wird OK akzeptiert oder die Umschaltung TV/RAD erfolgt. Ein Servicemenü erscheint nicht.

Kann der Vorgang vielleicht präzisiert werden ?


Lies die Anleitung nochmal durch, hast bestimmt überlesen, dass du die OK Taste am Fernseher UND die auf der Fernbedienung drücken musst :).
Sibza
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Jun 2009, 23:38
was kann man denn unter optionspunkt 3 noch einstellen?
ich verstehe nur die hälfte.
mastalee3k
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jun 2009, 23:40
Hey das funktioniert auch mit dem lf2510 den es letzte woche bei Mediamarkt für 599 gab.
divx und jpeg wiedergabe funktioniert tadellos!
vielen dank

btw: ich hab firmware 3.12
cinnkid
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Jun 2009, 10:01
Du kommst dann in das Servicemenü, wo man diverse Einstellungen vornehmen kann. Notiere dir aber vorher immer die Ausgangswerte!

Im Menüpunkt 3 kannst du unter dem Punkt DIVX das Feld auf HD stellen - somit ist der TV in der Lage, auch eben genanntes Format, sowie MKV Videos abzuspielen.
Wu
Inventar
#12 erstellt: 08. Jun 2009, 21:00
Das ist ja zu scharf - mit dem 42LH3000 kann man die USB-Buchse so auch zum Leben erwecken. Da ist man ja versucht, die sonstigen Funktionen wie Bluetooth auch mal anzutesten - Freiwillige vor
Sibza
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 08. Jun 2009, 21:14
stimmt...
ich bezweifel aber, dass die nicht 7000er modelle einen bluetooth empfänger haben.

ps: hat jemand die ausgangswerte für den 37 lh 4000 unter optionspunkt 3?
Wu
Inventar
#14 erstellt: 08. Jun 2009, 21:21
Seit ich mal bei einem Philips den angeblich nicht vorhandenen DVB-T-Tuner freischalten konnte, bezweifle ich gar nichts mehr
Sibza
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 08. Jun 2009, 21:35
zu diesen integrierten dvb tunern hätte ich mal ne frage...

um diese tuner nutzen zu können, braucht man eine zimmer- oder die alte hausantenne?
ganz ohne geht's nicht?
joemox
Neuling
#16 erstellt: 08. Jun 2009, 21:37
funzt, danke !

Gibt's dort noch andere interessante Einstellungsmöglichkeiten ? Was hat es mit der LED = Moving Sound auf sich ?
Wu
Inventar
#17 erstellt: 08. Jun 2009, 21:59

Sibza schrieb:
zu diesen integrierten dvb tunern hätte ich mal ne frage...

um diese tuner nutzen zu können, braucht man eine zimmer- oder die alte hausantenne?
ganz ohne geht's nicht?


Passt hier eigentlich nicht hin, aber: Ganz ohne geht nicht...
Hungä
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Jun 2009, 22:30
bluetooth geht beim 5000er nicht. hab's ausprobiert - bt menu is nach neustart da, aber beim einschalten vom empfänger kann er nicht initialisieren, sprich kein empfänger verbaut.
jeffm
Neuling
#19 erstellt: 09. Jun 2009, 10:05
Kann man beim LH3000 Trumotion 100HZ aktivieren?
Wenn ja, hol ich mir den!
Wu
Inventar
#20 erstellt: 09. Jun 2009, 18:54
Ne, habe ich nichts zu gefunden (IHMO braucht man 100HZ sowieso nicht). Und Bluetooth geht beim LH3000 wie zu erwarten auch nicht.

Ich bräuchte mal einen Tipp von Service-Menü-Surfern: Wie komme ich von einem Untermenü zurück ins Hauptmenü, ohne das Service-Menü ganz zu verlassen?


[Beitrag von Wu am 09. Jun 2009, 18:55 bearbeitet]
m3xm
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Jun 2009, 19:14
Das mit dem Menü habe ich soweit verstanden.
Nur wie kann man denn den Film vom USB-Stick starten?
Wu
Inventar
#22 erstellt: 09. Jun 2009, 19:15
Du hast ein "USB"-Icon im Menü. Der Rest der Navigation erklärt sich von da an selbst...
m3xm
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Jun 2009, 19:20
Wo im Menü denn genau?
Ich kann dieses Icon nicht finden.
Wu
Inventar
#24 erstellt: 09. Jun 2009, 19:38
Wenn Du kein USB-Icon hast, ist die USB-Schnittstelle nicht "freigeschaltet".
m3xm
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Jun 2009, 19:41
Ok, habs kapiert.
Man muss JPEG auf 1 stellen.
Dann erscheint das erweiterte Menü.


[Beitrag von m3xm am 09. Jun 2009, 19:46 bearbeitet]
Wu
Inventar
#26 erstellt: 09. Jun 2009, 19:48
Bitte die Fettschrift ausschalten, schreien kommt hier nicht so gut.
Wu
Inventar
#27 erstellt: 09. Jun 2009, 19:49

Wu schrieb:

Ich bräuchte mal einen Tipp von Service-Menü-Surfern: Wie komme ich von einem Untermenü zurück ins Hauptmenü, ohne das Service-Menü ganz zu verlassen?


Ich werfe meine Frage noch mal hoch...

Und noch eine weitere: Bei Filmen oder auch Bildern über USB schert er sich nicht um die Bildeinstellungen, insb. das Hintergrundlicht wird maximiert. Oder hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, die das verhindert?


[Beitrag von Wu am 09. Jun 2009, 20:37 bearbeitet]
m3xm
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Jun 2009, 20:48

Wu schrieb:

Wu schrieb:

Ich bräuchte mal einen Tipp von Service-Menü-Surfern: Wie komme ich von einem Untermenü zurück ins Hauptmenü, ohne das Service-Menü ganz zu verlassen?


Ich werfe meine Frage noch mal hoch...

Und noch eine weitere: Bei Filmen oder auch Bildern über USB schert er sich nicht um die Bildeinstellungen, insb. das Hintergrundlicht wird maximiert. Oder hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, die das verhindert?


Die einzige Möglichkeit das Bild zu regulieren, die ich bis jetzt herausgefunden habe,
ist das Drücken der AV Mode-Taste (Aus, Kino, Sport, Spiel). Das Wahre ist es aber noch nicht.
Die Wiedergabe über USB scheint sich auf keinen ausgewählten Kanal zu beziehen.


[Beitrag von m3xm am 09. Jun 2009, 20:49 bearbeitet]
Wu
Inventar
#29 erstellt: 09. Jun 2009, 20:51
Das mit dem AV-Mode wäre schon mal eine Verbesserung, probiere ich nachher mal aus (meine Standardeinstlellung), mit Kino als Basis bekomme ich vielleicht was Brauchbares hin.
cinnkid
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 09. Jun 2009, 23:20

Wu schrieb:
Ich bräuchte mal einen Tipp von Service-Menü-Surfern: Wie komme ich von einem Untermenü zurück ins Hauptmenü, ohne das Service-Menü ganz zu verlassen?


Du kannst die Pfeiltasten benutzen.


Sibza schrieb:
ps: hat jemand die ausgangswerte für den 37 lh 4000 unter optionspunkt 3?


Der Default ist Aus :). 36200 glaube ich.


Den AV Mode nutze ich auch zur Regulierung.
Wu
Inventar
#31 erstellt: 10. Jun 2009, 18:41

cinnkid schrieb:

Wu schrieb:
Ich bräuchte mal einen Tipp von Service-Menü-Surfern: Wie komme ich von einem Untermenü zurück ins Hauptmenü, ohne das Service-Menü ganz zu verlassen?


Du kannst die Pfeiltasten benutzen.


Mit den Pfeiltasten komme ich nicht zurück ins Hauptmenü, nur nach oben und unten...
joemox
Neuling
#32 erstellt: 10. Jun 2009, 23:07
weiß wer, wie man die 100hz beim usb film deaktivieren kann ?
FoXeR
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 11. Jun 2009, 20:07
Super Beitrag!
Nun spielt mein LH4000 auch DIVX und MKV über USB
Leider funktioniert die Tonausgabe über Scart bei DIVX-Wiedergabe nicht. Wenn da jemand Abhilfe weiß, wäre ich für jeden Tip dankbar
Hat schon jemand Bluetooth mal auf 1 gesetzt?
Wu
Inventar
#34 erstellt: 11. Jun 2009, 20:14
Steht doch schon oben, dass Bluetooth schon probiert wurde. Funktioniert wirklich nur, wenn auch eingebaut...
Ian_Zentris
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 12. Jun 2009, 13:07
wo gibts denn die neusten Firmwares?

Google und LG sind irgendwie keine Freunde

Bitte sendet mir doch einen Link oder das File per PM....
Ich nehme an ReleaseNotes wirds nicht geben ^^


[Beitrag von Ian_Zentris am 12. Jun 2009, 13:59 bearbeitet]
Wu
Inventar
#36 erstellt: 13. Jun 2009, 16:26
Den Link zur FW V3.15 für den LH4000 kann man unter diesem Thread bekommen, man muss dazu ein Mitglied anschreiben. Die Firmware läuft auch auf dem LH3000 und dem LH7000 (und wohl auch auf anderen).


[Beitrag von Wu am 14. Jun 2009, 14:01 bearbeitet]
cinnkid
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 13. Jun 2009, 17:30
Was bringt denn eine neue Firmware?


joemox schrieb:
weiß wer, wie man die 100hz beim usb film deaktivieren kann ?



100Hz kannst du im Menü ausschalten, wenn du dann die Datei startest, ist das ausgeschaltet.


Wu schrieb:

Mit den Pfeiltasten komme ich nicht zurück ins Hauptmenü, nur nach oben und unten...


Stimmt, ich hab mich vertan. Ich hatte es irgendwie hinbekommen, weiß aber nicht mehr genau, wie. Müsste das mal in Ruhe probieren :).
Wu
Inventar
#38 erstellt: 13. Jun 2009, 17:59

cinnkid schrieb:
Was bringt denn eine neue Firmware?


Ich hatte gehofft, dass man damit die Sonnenbrandgefahr beim Diashows mildern kann (dabei greifen die Bildeinstellungen nicht, er dreht irgendwie alles auf Maximalwerte). Diesbezüglich gab es aber keine Änderungen. Muss ich aber noch mal in Ruhe testen
jeffm
Neuling
#39 erstellt: 14. Jun 2009, 19:12
Hallo, habe auf dieser holländischen Seite http://gathering.tweakers.net/forum/list_messages/1191769/39 einen Link für die
3.15.00 Firmware gefunden:
http://www.2shared.c...ALL_015097_flash.htm
Werde selber gleich mal den USB Stick damit füllen.

Gruß Jeff
kkone
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 14. Jun 2009, 22:22
Hey danke klappt super an meinem lh 3000
Xenzib
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 15. Jun 2009, 00:17
Klappt denn mit dem LH3000 auch mkv?
Und dann hätte ich nochmal eine Frage bis zu welcher Bitrate ihr das getestet habt und mit welchen Codec?
FoXeR
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 15. Jun 2009, 14:07

chabadoo schrieb:
funktioniert 1a mit ac3 ausgabe an receiver :D


Bekommst du das AC3 Signal per Optical Out auf deinen Receiver?
Im DVB-C-Betrieb lasse ich mir das Stereo-Ton-Signal derzeit noch über Scart ausgeben. Die Scart-Ausgabe scheint bei DIVX-Wiedergabe vom USB-Stick leider nicht zu funktionieren. Ich kann den Ton also leider nur über den TV wiedergeben. Eine Anfrage an LG hierzu gab folgende Antwort:

Ein ueber den USB Eingang via USB Stick wiedergegebenes Audio und Videosignal wird leider nicht ueber den AV-2 Out oder Optikal Audio Out wieder ausgegeben.


Demnach würde ja auch optische Tonausgabe nicht funktionieren.
Kann dazu jemand etwas sagen?
Ian_Zentris
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 15. Jun 2009, 15:39
sind die Firmwares international oder Länderbezogen.

Ich brauche wie gesagt eine für den LH 4000. Die 3.15er hat er nicht drauf.

Irgendwie habe ich mehr Bammel vor so geleakten FW von Holländischen Seiten als beim Flashen etwas zu schrotten ^^
jeffm
Neuling
#44 erstellt: 15. Jun 2009, 19:37
Also die Firmware ist international.
Hab die FW von der Hollandseite bei meinem 42LH4000 draufgezogen. Funzt perfekt. Hab aber noch keinen Unterschied zur 3.02.00 bemerkt.
Kanäle werden nach Update neu gescannt. MKV Hack ist aber noch drin. Bildeinstellungen auch weitestgehend.
chabadoo
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 15. Jun 2009, 22:42

Bekommst du das AC3 Signal per Optical Out auf deinen Receiver?


Ja genau - Im TV Menü kannst Du die digitale Audioausgabe einschalten (sogar die TV Lautsprecher komplett abschalten). Via Toslink an den Receiver und mit AC3 MKVs Dolby Digital über den Receiver geniessen.


Im DVB-C-Betrieb lasse ich mir das Stereo-Ton-Signal derzeit noch über Scart ausgeben. Die Scart-Ausgabe scheint bei DIVX-Wiedergabe vom USB-Stick leider nicht zu funktionieren. Ich kann den Ton also leider nur über den TV wiedergeben.


Bei Scart muss immer eine Richtung vorgegeben werden (kenne da auch nur manuelle Schalter) und die ist bei dem TV natürlich ein Input. Also entweder TV Lautsprecher oder TOSLINK.
Sibza
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 15. Jun 2009, 22:44
hi,

welche einstellungen habt ihr unter folgenden optionspunkten gewählt?

EMF
Divx
Bluetooth
Digital Eye
Headphone
OPC
EPA
e-Manual
Audio Amp
LED Type
New E-Con

danke im Voraus

ps: was sind OPC und EPA?
FoXeR
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 16. Jun 2009, 21:33

chabadoo schrieb:


Im DVB-C-Betrieb lasse ich mir das Stereo-Ton-Signal derzeit noch über Scart ausgeben. Die Scart-Ausgabe scheint bei DIVX-Wiedergabe vom USB-Stick leider nicht zu funktionieren. Ich kann den Ton also leider nur über den TV wiedergeben.


Bei Scart muss immer eine Richtung vorgegeben werden (kenne da auch nur manuelle Schalter) und die ist bei dem TV natürlich ein Input. Also entweder TV Lautsprecher oder TOSLINK.


Danke für die Infos!
Im DVB-C-Betrieb (Empfang über Tuner im LH4000) funktioniert aber auch die Tonausgabe über den Scart des LH4000 an einen Receiver (mittels Adapter mit so einem manuellen Schalter). Für die DIVX-Wiedergabe geht dies aber leider anscheinend nicht.

Aber deinen Infos nach funktioniert die Ausgabe bei DIVX-Wiedergabe ja dann per Toslink. Dies hatte der LG-Mitarbeiter nämlich per Mail verneint.
Dann werde ich in Zukunft mal auf einen Receiver mit Toslink-Anschluss umsteigen.
Ian_Zentris
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 17. Jun 2009, 15:38
Flash mit der 3.15 verlief gut. Neue Symbole für Dolby Ton sind auch schick

Einstellungen mussten nicht neugemacht werden, auch die Channels blieben. Es hat sich nichts auf Standardeinstellung gesetzt... klasse!

Update war von 3.12 auf 3.15.

Das Xbox 360 Menü und die Games sehen meiner Meinung nach besser aus, das Menü fand ich teilweise sehr schwammig (also nicht extrem, aber irgendwie doch..)

Alles positiv!
sailscape
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 17. Jun 2009, 16:09
Die USB-Aktivierung funktioniert übrigens auch mit dem LH2000.
Sehr nice. Danke für die Hinweise!
kkone
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 17. Jun 2009, 18:24
Wie sieht es beim LG 32 LG 5600 aus?
Gibt es da nen anderen Trick. Mit dem oben beschriebenen geht es nicht
Sibza
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 19. Jun 2009, 10:48
hat sich niemand die ausgangswerte notiert?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37 LH4000 DVB-C & Firmware
Tocco23 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
LH4000 + DVB-C + Sky + Firmware Frage
Deadangel am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  3 Beiträge
37LH3010 USB MKV Freischalten
biowarrior am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
LH4000: Firmwareupdate und DivX
trixx am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
LH4000 tv aufnahme über usb
hogman am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Erste Schritte mit dem LH4000
Markstar am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  10 Beiträge
Hilfe! Lh4000 whitebalance zurückgesetzt
zandi1 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  6 Beiträge
LH4000 - Tonausgabe Optical Out
FoXeR am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  6 Beiträge
LH4000 und 24p
Mcult am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  9 Beiträge
LH4000 und DVB-T
garmok am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070